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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen in Oberstedem (ID:6656041)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
DTAD-ID:
6656041
Region:
54634 Oberstedem
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
09.11.2011
Frist Vergabeunterlagen:
09.12.2011
Frist Angebotsabgabe:
21.12.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
EU-weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen sowie der Lieferung von Abfallbehältern für den Eifelkreis Bitburg-Prüm. Die Gesamtleistung wird in 3 Losen vergeben. Die Leistung umfasst im Wesentlichen: — Sammlung und Transport von Restmüll im Kreisgebiet, — Sammlung und Transport von Sperrmüll im Kreisgebiet, — Lieferung und Verteilung von Abfallbehältern (inkl. Transpondern) im Kreisgebiet, — Sammlung und Transport von Restmüll und Sperrmüll auf den US-Liegenschaften, — Erfassung von Altglas, Metall, Plastik, Holz, E-Schrott und Altreifen auf den US-Liegenschaften und Entsorgung der erfassten Abfälle.
Kategorien:
Container, Behälter aus Holz, Container, Behälter aus Metall, Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung, Müllentsorgung, Sonstige Baustoffe, Zubehör, Gummiwaren, Kunststofferzeugnisse
CPV-Codes:
Abholung von Siedlungsabfällen , Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen , Einsammeln von Hausmüll , Einsammeln von kommunalem Müll , Müllsammlung , Tanks, Sammelbehälter, Container und Druckbehälter , Transport von Haushaltsabfällen
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  350936-2011

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm
Trierer Straße 1
Kontaktstelle(n): Regiebetrieb Abfallwirtschaft
Zu Händen von: Frau Hau
54634 Bitburg
DEUTSCHLAND
Fax: +49 656115-1013
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm Trierer Straße 1 Kontaktstelle(n): Rechnungs- und Gemeindeprüfungsamt Zu Händen von: Herrn Schröder, R. 475 54634 Bitburg DEUTSCHLAND
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
EU-weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen sowie der Lieferung von Abfallbehältern für den Eifelkreis Bitburg-Prüm.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 16: Abfall- und Abwasserbeseitigung, sanitäre und ähnliche Dienstleistungen Hauptort der Dienstleistung: Eifelkreis Bitburg-Prüm. NUTS-Code DEB23
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die Gesamtleistung wird in 3 Losen vergeben. Die Leistung umfasst im Wesentlichen: — Sammlung und Transport von Restmüll im Kreisgebiet, — Sammlung und Transport von Sperrmüll im Kreisgebiet, — Lieferung und Verteilung von Abfallbehältern (inkl. Transpondern) im Kreisgebiet, — Sammlung und Transport von Restmüll und Sperrmüll auf den US-Liegenschaften, — Erfassung von Altglas, Metall, Plastik, Holz, E-Schrott und Altreifen auf den US-Liegenschaften und Entsorgung der erfassten Abfälle.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90500000, 44610000, 90511000, 90511100, 90511200, 90511300, 90512000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Der Vertrag in den Losen 1 und 2 verlängert sich für die Leistungen im Kreisgebiet einmalig um 12 Monate (bis zum 31.12.2020), wenn er nicht spätestens 6 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit durch den Auftraggeber gekündigt wird. Der Vertrag in Los 1 verlängert sich für die Leistungen auf den US-Liegenschaften jeweils um 12 Monate, wenn er nicht spätestens 6 Monate vor Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit durch den Auftraggeber gekündigt wird.
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.6.2013. Abschluss 31.12.2019

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1

Bezeichnung: Sammlung und Entsorgung von Abfällen


1) Kurze Beschreibung

Sammlung und Transport von Restmüll im Kreisgebiet:
— 14-tägliche Sammlung von Restmüll mit 80-l-, 120-l- und 240-l-Behältern
(inkl. Ersatz- und Zusatzabfallsäcken); Leerung der 1,1-m3-Behälter
wöchentlich, 14-täglich oder auf Abruf,
— Transport der gesammelten Mengen zur MBT Mertesdorf,
— Identifizierung/Registrierung der geleerten Müllbehälter und
Verarbeitung der Leerungsdaten,
— Durchführung der Behälterverwaltung und Stellung der zur
Leistungserbringung erforderlichen Software (inkl. separater Lizenzen für
den Auftraggeber),
— Überwachung des Auftragnehmers des Loses 3 bei der erstmaligen Zuordnung
der Behälter zum jeweiligen Grundstück (= Gebührenschuldner) im
Behälterverwaltungsprogramm,
— Durchführung des Behälteränderungsdienstes und der
Behälterbestandspflege für die kreiseigenen Behälter.
Sammlung und Transport von Restmüll auf den US-Liegenschaften:
— Einmal-/zweimal-/dreimal-wöchentliche bzw. zweimal-monatliche Sammlung
von Restmüll mit 240-l-, 1,1-m3-, 2,5-m3-, 5,5-m3- und
36-m3-Behältern/Containern,
— Transport der gesammelten Mengen zur MBT Mertesdorf,
— Gestellung der Behälter ≥ 1 100 l durch den Auftragnehmer,
— Durchführung des Behälteränderungsdienstes und der
Behälterbestandspflege auf den US-Liegenschaften.
Sammlung/Erfassung und Transport von Sperrmüll auf den US-Liegenschaften:
— Einmal-monatliche Straßensammlung von Sperrmüll auf den
US-Liegenschaften,
— Transport der gesammelten Mengen zu einer vom Auftraggeber benannten
Anlieferstelle im Kreisgebiet.
Erfassung, Transport und Entsorgung von weiteren Abfällen auf den
US-Liegenschaften:
— Altglas: einmal-monatliche bzw. 14-tägliche Leerung,
— Metall: 14-tägliche Leerung,
— Plastik: 14-tägliche Leerung,
— Holz: einmal-monatliche, 14-tägliche bzw. einmal wöchentliche Leerung,
— E-Schrott: einmal-monatliche Leerung,
— Altreifen: Leerung auf Abruf,
— Gestellung der Container (inkl. Bestandspflege und Änderungsdienst)
durch den Auftragnehmer,
— Transport der gesammelten Mengen der Abfallfraktionen zur Verwertung zur
vom Auftragnehmer benannten Entsorgungsanlage,
— Entsorgung der Abfälle (inkl. Entsorgung der Störstoffe).

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90500000, 90511000, 90511100, 90511200, 90511300, 90512000

3) Menge oder Umfang

— Restmüll (Kreisgebiet): 19 000 Mg/a bis 24 000 Mg/a,
— Restmüll (US-Liegenschaften): 2 300 Mg/a bis 2 800 Mg/a,
— Sperrmüll (US-Liegenschaften): 135 Mg/a bis 165 Mg/a,
— Altglas (US-Liegenschaften): 126 Mg/a bis 154 Mg/a,
— Metall (US-Liegenschaften): 67 Mg/a bis 83 Mg/a,
— Plastik (US-Liegenschaften): 27 Mg/a bis 33 Mg/a,
— Holz (US-Liegenschaften): 260 Mg/a bis 320 Mg/a,
— E-Schrott (US-Liegenschaften): 58 Mg/a bis 72 Mg/a,
— Altreifen (US-Liegenschaften): 30 Mg/a bis 38 Mg/a.

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des

Auftrags
Beginn 1.6.2013. Abschluss 31.12.2019

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

— Die vorbereitenden Arbeiten (insbesondere die Bereitstellung der
Software sowie die Überwachung der erstmaligen Zuordnung der
Restmüllbehälter im Behälterverwaltungsprogramm durch den Auftragnehmer
des Loses 3) beginnen spätestens ab dem 15.12.2012,
— Die Leistungen auf den US-Liegenschaften werden abweichend für eine
Vertragslaufzeit von drei Jahren (vom 1.6.2013 bis zum 31.5.2016)
ausgeschrieben.

Los-Nr: 2

Bezeichnung: Sammlung und Transport von Sperrmüll im Kreisgebiet


1) Kurze Beschreibung

— Dreimal-jährliche Straßensammlung von Sperrmüll (inkl. Altholz und
Weihnachtsbäume) im Kreis-gebiet; als Variante wird für das Stadtgebiet
Bitburg zudem die Sammlung von Sperrmüll (inkl. Altholz und
Weihnachtsbäume) auf Abruf ausgeschrieben,
— Transport der gesammelten Mengen zur vom Auftraggeber benannten
Anlieferstelle im Kreisgebiet.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90500000, 90511000, 90511300, 90512000

3) Menge oder Umfang

2 300 Mg/a bis 2 900 Mg/a

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des

Auftrags
Beginn 1.6.2013. Abschluss 31.12.2019

Los-Nr: 3

Bezeichnung: Lieferung und Verteilung von Abfallbehältern (inkl.

Transpondern) im Kreisgebiet

1) Kurze Beschreibung

— Lieferung und Verteilung der im Kreisgebiet für die Sammlung des
Restmülls erforderlichen 80-l-, 120-l- und 240-l-Behälter (inkl.
Transponder zur Behälteridentifikation) sowie Verteilung der ggf.
erforderlichen 1 100-l-Behälter (inkl. Transponder zur
Behälteridentifikation),
— Nachrüstung der im Kreisgebiet vorhandenen 1 100-l-Restmüllbehälter mit
Transpondern zur Behälteridentifikation (inkl. Kontrolltour),
— Zuordnung der verteilten und nachgerüsteten Behälter zu den Grundstücken
im Behälterverwaltungsprogramm des Auftraggebers (Das
Behälterverwaltungsprogramm wird durch den Auftragnehmer des Loses 1
gestellt.),
— Abzug der derzeit im Kreisgebiet vorhandenen Restmüllbehälter bis
einschließlich 240 l (inkl. Entsorgung der abgezogenen Behälter).

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90500000, 44610000

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Die Leistung in Los 3 beginnt mit Vertragsschluss und endet mit der
Abnahme der Leistung. Die Leistungserbringung hat so zu erfolgen, dass
diese bis zum 31.5.2013 abgeschlossen ist.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
In den Vergabeunterlagen geregelt.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften In den Vergabeunterlagen geregelt.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird In den Vergabeunterlagen geregelt.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der in § 6 EG Abs. 4 u. 6 VOL/A genannten Tatbestände, — ggf. Bietergemeinschaftserklärung, — Verpflichtungserklärung im Hinblick auf die Einhaltung des Landesgesetzes zur Schaffung tariftreuerechtlicher Regelungen (LTTG) Rheinland-Pfalz.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Lose 1 bis 3: — (Eigen-)Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters. Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für den Zeitraum von 2008 bis 2010 (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern. Lose 1 bis 3: — Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung. Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Lose 1 bis 3: — (Eigen-)Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2008 bis 2010), — Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 1 500 000 EUR.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Los 1: — Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die behältergestützte Sammlung von Abfällen aus Haushalten. Los 2: — Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Sammlung von Abfall aus Haushalten. Los 3: — Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Lieferung und Verteilung von MGB mit Transpondern. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Los 1: — Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die behältergestützte Sammlung von Abfällen aus Haushalten (Restmüll oder Bioabfall) in Abfuhrgebieten (Landkreise, Städte und/oder Gemeinden) mit insgesamt mindestens 50 000 Einwohnern. Die Referenz/-en sind für mindestens 2 Jahre (24 Monate) in den Jahren 2008 bis 2010 durch eine Auflistung der Auftraggeber, mit jeweiliger Angabe der Beauftragungszeiträume und der Einwohnerzahlen, vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen.) In mindestens einem Abfuhrgebiet muss die Sammlung mit einem elektronischen System zur Behälteridentifikation durchgeführt worden sein. Los 2: — Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Sammlung von insgesamt mindestens 1 000 Mg/a Abfall aus Haushalten (Restmüll oder Bioabfall oder Sperrmüll oder Altholz). Die Referenz/-en sind für mindestens 2 Jahre in den Jahren 2008 bis 2010 durch eine Auflistung der Auftraggeber, mit jeweiliger Angabe der Beauftragungszeiträume und der Abfallmengen, vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen). Los 3: — Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Lieferung und Verteilung von insgesamt mindestens 35 000 MGB mit Transpondern in den Jahren 2008 bis 2010. Die Referenz/-en sind durch eine Auflistung der Auftraggeber mit jeweiliger Angabe der Mengen und Beauftragungszeiträume vorzulegen. Bei der Behälterverteilung müssen die Behälter in ein Behälterverwaltungsprogramm aufgenommen worden sein. (Es gilt die Summe der Referenzen.).
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
Vorinformation
Bekanntmachungsnummer im ABl: 2011/S 027-044183 vom 9.2.2011
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
9.12.2011 Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
21.12.2011 - 11:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 31.5.2012
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Stiftstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 101a GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagerteilung unzulässig, soweit. — der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, — Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, — Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, — mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
7.11.2011
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