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Ausschreibung - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen in Mainz (ID:8440809)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
DTAD-ID:
8440809
Region:
55116 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
06.07.2013
Frist Angebotsabgabe:
23.07.2013
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Rahmenvertrag Entsorgung Erdaushub/Tunnelausbruch Großprojekt Stuttgart-Ulm (Zentraler Logistikbereich) Entsorgung von Aushub- und Ausbruchmassen der Kategorien Z0 bis Z2 nach VwV (Verwaltungsvorschrift Baden-Württemberg für die Verwertung von als Abfall eingestuften Bodenmaterial). Entsorgung von Aushub- und Ausbruchmassen der Kategorien DK 1 und DK 2 nach DepV (Deponieverordnung) aus dem Großprojekt Stuttgart-Ulm (Zentraler Logistikbereich). Der AG-seitige Transport erfolgt per Schiene und/oder LKW. Der AG-seitige schienengebundenen Transport ist begrenzt auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Der AG-seitige Transport per Schiene endet in einem Umschlagsterminal bzw. Güterverkehrsstelle oder im Anschluss des Entsorgers. Die anschließende AG-seitige Anlieferung per LKW erfolgt frei gekippt.
Kategorien:
Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung, Müllentsorgung
CPV-Codes:
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  225417-2013

Auftragsbekanntmachung – Versorgungssektoren

Dienstleistungen Richtlinie 2004/17/EG
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
DB AG, Beschaffung Infrastruktur, TEI 4
Rheinstraße 2a
Kontaktstelle(n): DB AG, Beschaffung Infrastruktur, TEI 4
Zu Händen von: Holger Jäger
55116 Mainz
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 61311570026
E-Mail: holger.jaeger@deutschebahn.com
Fax: +49 61311570295
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: http://bahn.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste
I.3) Auftragsvergabe im Auftrag anderer Auftraggeber
Der Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Rahmenvertrag Entsorgung Erdaushub/Tunnelausbruch Großprojekt Stuttgart-Ulm (Zentraler Logistikbereich)
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 18: Eisenbahnverkehr Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Stuttgart NUTS-Code DE11
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern Höchstzahl der an der geplanten Rahmenvereinbarung Beteiligten: 100 Laufzeit der Rahmenvereinbarung Laufzeit in Jahren: 2
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Entsorgung von Aushub- und Ausbruchmassen der Kategorien Z0 bis Z2 nach VwV (Verwaltungsvorschrift Baden-Württemberg für die Verwertung von als Abfall eingestuften Bodenmaterial). Entsorgung von Aushub- und Ausbruchmassen der Kategorien DK 1 und DK 2 nach DepV (Deponieverordnung) aus dem Großprojekt Stuttgart-Ulm (Zentraler Logistikbereich). Der AG-seitige Transport erfolgt per Schiene und/oder LKW. Der AG-seitige schienengebundenen Transport ist begrenzt auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Der AG-seitige Transport per Schiene endet in einem Umschlagsterminal bzw. Güterverkehrsstelle oder im Anschluss des Entsorgers. Die anschließende AG-seitige Anlieferung per LKW erfolgt frei gekippt.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90500000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8) Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
ca. 5,5 Mio. Tonnen
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Option Vertragsverlängerung um 1 Jahr Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe)
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe)

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1

Bezeichnung: Los 1


1) Kurze Beschreibung:

Entsorgung von Aushub- und Ausbruchmassen aus dem Großprojekt
Stuttgart-Ulm mit einer Belastung von Z0* (geogene Belastungen Sulfat).

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90500000

3) Menge oder Umfang:

ca. 3,7 Mio. Tonnen

Los-Nr: 2

Bezeichnung: Los 2


1) Kurze Beschreibung:

Entsorgung von Aushub- und Ausbruchmassen aus dem Großprojekt
Stuttgart-Ulm mit einer Belastung von Z0* (geogene Belastungen Sulfat und
Schwermetalle).

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90500000

3) Menge oder Umfang:

ca. 1 Mio. Tonnen

Los-Nr: 3

Bezeichnung: Los 3


1) Kurze Beschreibung:

Entsorgung von Aushub- und Ausbruchmassen aus dem Großprojekt
Stuttgart-Ulm mit einer Belastung von Z0* (geogene Belastungen Sulfat und
Schwermetalle) - mit anthropogenen Belastungen DK I und DK II.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90500000

3) Menge oder Umfang:

ca. 0,5 Mio. Tonnen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Es gelten die Allgemeinen Einkaufsbedingungen der DB AG und der mit ihr verbundenen Unternehmen, 21Tage 3 % Skonto oder 30 Tage netto.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder bei Benennung eines vertretungsberechtigten Mitglieds.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen:
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Mit dem Teilnahmeantrag sind die Formblätter „Eigenerklärung" und „Lieferantenselbstauskunft" vollständig ausgefülltvorzulegen. Die Formblätter sind per Mail von der o.g. Kontaktstelle abzufordern. Hiernach sind neben den allgemeinen Unternehmens- und Kontaktdaten folgende Erklärungen/Angaben/Auskünfte zu erteilen. Zubeachten sind zudem die Vorgaben in Ziff. VI.3) dieser Bekanntmachung: — Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren anhängig ist, — Angaben zur Eintragungslage im Gewerbezentralregister und Handelsregister, — Erklärung, dass das Unternehmen seinen Pflichten zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowiezur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Unfall-, Renten- undArbeitslosenversicherung) nachgekommen ist, — Erklärung, dass das Unternehmen in Bezug auf die Vergabe bzw. keine unzulässigewettbewerbsbeschränkende Abrede getroffen hat oder sich daran beteiligen wird, — Erklärung, dass das Unternehmen sich zu einem unbeschränkten Wettbewerb und zur Korruptionspräventionbekennt und sichergestellt hat, dass sich die Unternehmensführung der Bedeutung bewusst ist, die derBeachtung aller geltenden Wettbewerbs- und Korruptionsgesetze zukommt, — Erklärung, dass keiner der Ausschlusstatbestände des § 21 Abs. 1-4 SektVO einschlägig ist, — Angaben zur Unternehmensstruktur.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Mit demTeilnahmeantrag sind die Formblätter „Eigenerklärung“ und „Lieferantenselbstauskunft“ vollständig ausgefüllt vorzulegen. Die Formblätter sind per Mail von der o.g. Kontaktstelle abzufordern. Hiernach sind neben denallgemeinen Unternehmens- und Kontaktdaten folgende Erklärungen/Angaben/Auskünfte zu erteilen. Zubeachten sind zudem die Vorgaben in Ziff. VI.3) dieser Bekanntmachung: — Angaben zur Kapitalausstattung in den letzten 3 Jahren, — Angaben zu erzielten Umsätzen in den letzten 3 Jahren.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Mit dem Teilnahmeantrag sind die Formblätter „Eigenerklärung“ und „Lieferantenselbstauskunft“ vollständig ausgefüllt vorzulegen. Die Formblätter sind per Mail von der o.g. Kontaktstelle abzufordern. Hiernach sind neben den allgemeinen Unternehmens und Kontaktdaten folgende Erklärungen/Angaben/Auskünfte zu erteilen. Zubeachten sind zudem die Vorgaben in Ziff. VI.3) dieser Bekanntmachung: Angaben zur Mitarbeiterzahl, aufgeteilt nach Tätigkeitsbereichen, Angaben zu IT-Ausstattung, Qualitätsmanagement und Umweltschutz. Erklärung des Bieters, dass bei Anlieferung des Abfalls eine Annahme von min. 1.000 t/d zu entsorgendes Material gemäß VwV grundsätzlich möglich ist. Voraussetzung für den Abruf aus dem Rahmenvertrag sind: Die Zertifizierung des Bieters als Entsorgungsfachbetrieb gem. §§ 56, 57 KrWGfür die auftragsrelevanten abfallwirtschaftlichen Tätigkeiten (Lagern, Behandeln, Verwerten und/oder Beseitigen von Erdaushub) Für ausländische Bieter und/oder etwaig vorgesehene ausländische Nachunternehmer wird der Nachweis einer vergleichbaren Qualifikation verlangt, die mindestens die Anforderungen der Entsorgungsfachbetriebeverordnung (EfBV) insbesondere an Organisation, Ausstattung und Tätigkeit des Betriebes sowie das im Betrieb beschäftigte Personal und zusätzlich an die Überwachung des Betriebes umfasst. Die Gleichwertigkeit ist dann nachzuweisen notwendige Genehmigungen der zuständigen Behörden für die abfallwirtschaftlichen Tätigkeiten
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber:
13TEI04706
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen (außer DBS) Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
..
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
23.7.2013 - 12:00
IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben:

1) Bietergemeinschaften müssen sich als solche bewerben
(Bewerbergemeinschaft). Die Bewerbergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag eine von jedem Mitglied im Original unterzeichnete Erklärung abzugeben, aus der hervorgeht: o dass im Fall der Aufforderung zur Angebotsabgabe eine Bietergemeinschaft und im Falle derAuftragserteilung eine Arbeitsgemeinschaft gebildet wird, o aus welchen Mitgliedern sie besteht, o wen die Bewerbergemeinschaft als bevollmächtigten Vertreter benennt, o dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder in allen Phasen des Vergabeverfahrens und auch währendder Auftragsdurchführung gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, o dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. Die in Ziff. III.2.1) bis III.2.3) dieser Bekanntmachung geforderten Erklärungen/Angaben/Auskünfte sind für jedesMitglied der Bewerbergemeinschaft zu erteilen.
2) Jeder Bewerber der anhand der in Ziff. III.2.1) bis III.2.3)dieser
Bekanntmachung geforderten Erklärungen/Angaben/Auskünfte grundsätzlich geeignet ist, wird zurAbgabe eines Angebotes aufgefordert. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in elektronischer Form zur Verfügung gestellt.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt Villemombler Straße 52123 Bonn DEUTSCHLAND E-Mail: info@bundeskartellamt.de Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de/ Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt Villemombler Straße 52123 Bonn DEUTSCHLAND E-Mail: info@bundeskartellamt.de Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de/
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Erkennt ein Bieter einen Verstoß gegen Vergabevorschriften, so hat er diese unverzüglich nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Erkennbare Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. §§ 101a und 101b GWB bleiben unberührt.
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt Villemombler Straße 52123 Bonn DEUTSCHLAND E-Mail: info@bundeskartellamt.de Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de/
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
2.7.2013
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