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Ausschreibung - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen in Rosenhof (ID:8068018)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
DTAD-ID:
8068018
Region:
55543 Rosenhof
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
19.03.2013
Frist Vergabeunterlagen:
30.04.2013
Frist Angebotsabgabe:
07.05.2013
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Einsammlung, Beförderung, Transport und Verwertung von kommunalen Abfällen aus dem Landkreis Bad Kreuznach. Los 1: Einsammlung und Beförderung von Restabfall. Los 2: Einsammlung und Beförderung von Bioabfall. Los 3: Einsammlung und Beförderung von Sperrmüll sowie Elektro- und Elektronikaltgeräten. Los 4: Übernahme und Entsorgung der Restsperrmüll-/Kunststofffraktion. Los 5: Einsammlung und Beförderung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK). Los 6: Übernahme und Verwertung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK). Los 7: Transport von Bioabfall zu vorgegebenen Verwertungsanlagen. 90513000, 90513200, 90514000.
Kategorien:
Müllbehandlung, Recyclingdienste, Sonstige Dienstleistungen, Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung, Müllentsorgung
CPV-Codes:
Abholung von Siedlungsabfällen , Altpapiersammlung , Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle , Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen , Beseitigung von kommunalem Müll , Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen , Einsammeln von Hausmüll , Einsammeln von kommunalem Müll , Müllsammlung , Recycling von Siedlungsabfällen , Transport von Haushaltsabfällen
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
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Org. Dok.-Nr:  90738-2013

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Bad Kreuznach – Eigenbetrieb des
Landkreises Bad Kreuznach
Salinenstraße 47
Zu Händen von: Herrn Jochen Franke
55543 Bad Kreuznach
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 6718031930
E-Mail: jochen.franke@kreis-badkreuznach.de
Fax: +49 6718031939
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.kreis-badkreuznach.de
Weitere Auskünfte erteilen: teamwerk AG
Willy-Brandt-Platz 6
Zu Händen von: Herrn Martin Adams / Herrn Michael Helmes
68161 Mannheim
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 6215959512
E-Mail: m.adams@teamwerk.ag
Fax: +49 6215959511
Internet-Adresse: www.teamwerk.ag
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: teamwerk AG Willy-Brandt-Platz 6 Zu Händen von: Herrn Martin Adams / Herrn Michael Helmes 68161 Mannheim DEUTSCHLAND Telefon: +49 6215959512 E-Mail: m.adams@teamwerk.ag oder m.helmes@teamwerk.ag Fax: +49 6215959511 Internet-Adresse: www.teamwerk.ag Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: teamwerk AG Willy-Brandt-Platz 6 Zu Händen von: Herrn Martin Adams / Herrn Michael Helmes 68161 Mannheim DEUTSCHLAND Telefon: +49 6215959512 E-Mail: m.adams@teamwerk.ag oder m.helmes@teamwerk.ag Fax: +49 6215959511 Internet-Adresse: www.teamwerk.ag
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3) Haupttätigkeit(en)
Umwelt Sonstige: Entsorgung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Einsammlung, Beförderung, Transport und Verwertung von kommunalen Abfällen aus dem Landkreis Bad Kreuznach.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 16: Abfall- und Abwasserbeseitigung, sanitäre und ähnliche Dienstleistungen Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Landkreis Bad Kreuznach. NUTS-Code DEB14
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Los 1: Einsammlung und Beförderung von Restabfall. Los 2: Einsammlung und Beförderung von Bioabfall. Los 3: Einsammlung und Beförderung von Sperrmüll sowie Elektro- und Elektronikaltgeräten. Los 4: Übernahme und Entsorgung der Restsperrmüll-/Kunststofffraktion. Los 5: Einsammlung und Beförderung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK). Los 6: Übernahme und Verwertung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK). Los 7: Transport von Bioabfall zu vorgegebenen Verwertungsanlagen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90500000, 90510000, 90511000, 90511100, 90511200, 90511400, 90512000, 90513000, 90513200, 90514000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Los 1: Einsammlung und Beförderung von Restabfall in einem Umfang von ca. 18.968 Mg/a inkl. Behälterbewirtschaftung und Behälteridentifikation mittels Barcode. Los 2: Einsammlung und Beförderung von Bioabfall in einem Umfang von ca. 17.339 Mg/a inkl. Behälterbewirtschaftung, Behälteridentifikation mittels Barcode und Störstoffidentifikation. Los 3: Einsammlung und Beförderung von Sperrmüll sowie Elektro- und Elektronikaltgeräten im Abrufsystem in einem Umfang von ca. 4.270 Mg/a. Los 4: Übernahme und Entsorgung der Restsperrmüll-/Kunststofffraktion in einem Umfang von ca. 3.575 Mg/a inkl. Containergestellung. Los 5: Einsammlung und Beförderung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) in einem Umfang von ca. 9.364 Mg/a. Los 6: Übernahme und Verwertung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) in einem Umfang von ca. 12.779 Mg/a. Los 7: Transport von Bioabfall zu vorgegebenen Verwertungsanlagen in einem Umfang von ca. 13.000 Mg/a inkl. Containergestellung.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN, die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, die Verträge zu den Losen 1 und 2 zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption). Der Auftraggeber kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN, die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, die Verträge zu den Losen 3, 4, 5 und 6 einmalig um ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption). Für den Vertrag zu Los 7 ist keine Verlängerungsoption vorgesehen.
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.1.2014. Abschluss 31.12.2018

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1

Bezeichnung: Einsammlung und Beförderung von Restabfall


1) Kurze Beschreibung

Einsammlung und Beförderung von Restabfall im Landkreis Bad Kreuznach.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90500000, 90511000, 90511100, 90511200, 90511300

3) Menge oder Umfang

Einsammlung und Beförderung von Restabfall in einem Umfang von ca. 18.968
Mg/a inkl. Behälterbewirtschaftung und Behälteridentifikation mittels
Barcode.

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des

Auftrags
Beginn 1.1.2014. Abschluss 31.12.2018

Los-Nr: 2

Bezeichnung: Einsammlung und Beförderung von Bioabfall


1) Kurze Beschreibung

Einsammlung und Beförderung von Bioabfall im Landkreis Bad Kreuznach.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90500000, 90511000, 90511100, 90511200, 90511300

3) Menge oder Umfang

Einsammlung und Beförderung von Bioabfall in einem Umfang von ca. 17.339
Mg/a inkl. Behälterbewirtschaftung, Behälteridentifikation mittels Barcode
und Störstoffidentifikation.

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des

Auftrags
Beginn 1.1.2014. Abschluss 31.12.2018

Los-Nr: 3

Bezeichnung: Einsammlung und Beförderung von Sperrmüll sowie Elektro- und

Elektronikaltgeräten

1) Kurze Beschreibung

Einsammlung und Beförderung von Sperrmüll sowie Elektro- und
Elektronikaltgeräten im Landkreis Bad Kreuznach.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90500000, 90511000, 90511100, 90511300

3) Menge oder Umfang

Einsammlung und Beförderung von Sperrmüll sowie Elektro- und
Elektronikaltgeräten im Abrufsystem in einem Umfang von ca. 4 270 Mg/a.

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des

Auftrags
Beginn 1.1.2014. Abschluss 31.12.2016

Los-Nr: 4

Bezeichnung: Übernahme und Entsorgung der

Restsperrmüll-/Kunststofffraktion

1) Kurze Beschreibung

Übernahme und Entsorgung der Restsperrmüll-/Kunststofffraktion aus dem
Landkreis Bad Kreuznach.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90500000, 90510000, 90512000, 90513000, 90514000

3) Menge oder Umfang

Übernahme und Entsorgung der Restsperrmüll-/Kunststofffraktion in einem
Umfang von ca. 3 575 Mg/a inkl. Containergestellung.

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des

Auftrags
Beginn 1.1.2014. Abschluss 31.12.2016

Los-Nr: 5

Bezeichnung: Einsammlung und Beförderung von Papier, Pappe und Kartonagen

(PPK)

1) Kurze Beschreibung

Einsammlung und Beförderung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) im
Landkreis Bad Kreuznach.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90500000, 90511000, 90511100, 90511400, 90511300

3) Menge oder Umfang

Einsammlung und Beförderung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) in
einem Umfang von ca. 9 364 Mg/a.

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des

Auftrags
Beginn 1.1.2014. Abschluss 31.12.2016

Los-Nr: 6

Bezeichnung: Übernahme und Verwertung von Papier, Pappe und Kartonagen

(PPK)

1) Kurze Beschreibung

Übernahme und Verwertung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) aus dem
Landkreis Bad Kreuznach.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90500000, 90510000, 90514000

3) Menge oder Umfang

Übernahme und Verwertung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) in einem
Umfang von ca. 12 779 Mg/a.

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des

Auftrags
Beginn 1.1.2014. Abschluss 31.12.2016

Los-Nr: 7

Bezeichnung: Transport von Bioabfall zu vorgegebenen Verwertungsanlagen


1) Kurze Beschreibung

Transport von Bioabfall aus dem Landkreis Bad Kreuznach zu vorgegebenen
Verwertungsanlagen.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90500000, 90512000

3) Menge oder Umfang

Transport von Bioabfall zu vorgegebenen Verwertungsanlagen in einem Umfang
von ca. 13 000 Mg/a inkl. Containergestellung.

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des

Auftrags
Beginn 1.1.2014. Abschluss 30.6.2017
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Der Auftragnehmer hat in Bezug auf die Ausführung der Leistungen der Lose 1,2,3,4,5 und 7 jeweils eine Sicherheit für die ordnungsgemäße Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und Schadensersatz sowie Erstattung von Überzahlungen in Höhe von 5 % der Nettoauftragssumme p.a. zu leisten und über die Vertragslaufzeit aufrecht zu erhalten. Die Sicherheit kann erbracht werden durch Übergabe der Bürgschaftserklärung eines in der Europäischen Union zugelassenen Kreditinstitutes gemäß dem den Vergabeunterlagen beiliegenden Muster oder durch Einzahlung der Bietsicherheit in entsprechender Höhe auf einem hierfür einzurichtenden Sonderkonto des Auftraggeber. Die jeweilige Sicherheit wird dem Auftragnehmer 3 Monate nach Beendigung des jeweiligen Vertrages zurückgegeben. Der Auftragnehmer hat in Bezug auf die Ausführung der Leistungen des Los 6 eine Sicherheit für die ordnungsgemäße Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und Schadensersatz sowie Erstattung von Überzahlungen in Höhe von 200 000 EUR zu leisten und über die Vertragslaufzeit aufrecht zu erhalten. Die Sicherheit kann erbracht werden durch Übergabe der Bürgschaftserklärung eines in der Europäischen Union zugelassenen Kreditinstitutes gemäß dem den Vergabeunterlagen als Anlage zu Formblatt A beiliegenden Muster. Die Sicherheit ist spätestens 14 Tage nach Erteilung des Zuschlags im Vergabeverfahren zu leisten. Die Sicherheit kann erbracht werden durch Übergabe der Bürgschaftserklärung eines in der Europäischen Union zugelassenen Kreditinstitutes gemäß dem den Vergabeunterlagen beiliegenden Muster oder durch Einzahlung der Bietsicherheit in entsprechender Höhe auf einem hierfür einzurichtenden Sonderkonto des Auftraggeber. Der Auftraggeber wird die Bürgschaftsurkunde spätestens drei Monate nach Vertragsende herausgeben, sofern der Sicherungszweck nach Satz 1 erfüllt ist.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Die Zahlungsbedingungen ergeben sich aus den den Vergabeunterlagen beigefügten Verträgen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Arbeitsgemeinschaft gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Zur Beurteilung der Fachkunde und Leistungsfähigkeit der Bieter für das Los 1 und das Los 2 fordert der AG: — Vorlage der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder eines gleichwertigen Nachweises oder — Vorlage eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9000-1 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle oder eines gleichwertigen Nachweises und — Angabe von Referenzen über vergleichbare für kommunale Auftraggeber erbrachte Leistungen zur haushaltsnahen behältergestützten Abfuhr von Rest- und/oder Bioabfall gem. Formblatt C möglichst mit Angabe der Ansprechpartner und Telefonnummern mit folgendem Mindestumfang: die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die leistungsgegenständliche Tonnage ein ähnliches Volumen (mindestens jedoch 75 % der Tonnage) aufweisen, über mindestens 3 Jahre erbracht worden sein und aus den letzten 10 Jahren stammen, wobei einzelne Referenzen in Summe betrachtet werden können, wenn die entsprechenden Aufträge zeitgleich erbracht worden sind und — Angabe von Referenzen über den Einsatz eines Behälteridentifikationssystems mindestens zu Abrechnungszwecken mit dem Auftraggeber im Rahmen der haushaltsnahen behältergestützten Abfuhr von Abfällen gem. Formblatt C möglichst mit Angabe der Ansprechpartner und Telefonnummern mit folgendem Mindestumfang: es muss mindestens eine Referenz benannt werden, bei der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Ausschreibung oder innerhalb der vergangenen 10 Jahre ein Behälteridentifikationssystem zum Einsatz kommt/kam und — Angaben und Kurzbeschreibung über die geplante technische Ausführung des durch den AN eingesetzten Behälteridentifikationssystems (für Los 1 und 2), sowie Angaben und Kurzbeschreibung über die geplante technische Ausführung des durch den AN eingesetzten Störstoffdetektionssystems (für Los 2) gemäß Formblatt C und — Weitere Angaben zum Realisierungskonzept gemäß Formblatt C. Zur Beurteilung der Fachkunde und Leistungsfähigkeit der Bieter für die Lose 3, 4, 5, 6 und 7 fordert der AG: — Vorlage der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder eines gleichwertigen Nachweises oder — Vorlage eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9000-1 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle oder eines gleichwertigen Nachweises und — Angabe von Referenzen über vergleichbare für kommunale Auftraggeber erbrachte Leistungen zur Sammlung, Beförderung bzw. Verwertung der vertragsgegenständlichen Abfälle gem. Formblatt C möglichst mit Angabe der Ansprechpartner und Telefonnummern mit folgendem Mindestumfang: die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die leistungsgegenständliche Tonnage ein ähnliches Volumen (mindestens jedoch 75 % der Tonnage) aufweisen, über mindestens 3 Jahre erbracht worden sein und aus den letzten 10 Jahren stammen, wobei einzelne Referenzen in Summe betrachtet werden können, wenn die entsprechenden Aufträge zeitgleich erbracht worden sind und — Angaben zum Realisierungskonzept gemäß Formblatt C. Hinsichtlich der Leistungsausführung zu Los 4 (Entsorgung der Restsperrmüll-/Kunststofffraktion) sind die entsprechend geplante/n Entsorgungsanlage/n gemäß Formblatt C zu benennen und zu beschreiben. Ebenso hat der Bieter, wenn er nicht selbst Betreiber der Anlage ist, das von ihm zur Verfügung stehende Kontingent durch entsprechende unwiderrufliche Nutzungsnachweise in Form einer verbindlichen Zusage für den Fall der Beauftragung bereits im Angebot nachzuweisen. Im Formblatt C ist ein Mustertext für diese Erklärung aufgeführt. Die vom Bieter mit dem Angebot vorzulegende Erklärung muss die Mindestinhalte dieses Mustertextes enthalten. Der Nachweis der Anlagenverfügbarkeit ist vom Bieter nicht zu führen, wenn er Eigentümer oder Betreiber der angebotenen Anlage ist. In diesem Fall muss im Angebot jedoch ausdrücklich bestätigt werden, dass die notwendige Kapazität in Umfang und Dauer in der Anlage tatsächlich zu Verfügung steht. Weiter ist vorzulegen: — Urkalkulation in verschlossenem Umschlag.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Zur Beurteilung der Zuverlässigkeit der Bieter dienen dem Auftraggeber die im Formblatt A enthaltenen Eigenerklärungen. In Zweifelsfällen behält sich der Auftraggeber vor, einzelne Bescheinigungen im Sinne des § 7 Absätze 5, 6 und 7 VOL/A-EG nachzufordern. Im Sinne eines Vorabauszugs sind nachfolgend die verlangten Eigenerklärungen wiedergegeben: Ich/wir erkläre(n) hiermit, — dass der/die den Vergabeunterlagen beigefügte/n Vertrag/Verträge vollständig bei Zuschlagserteilung anerkannt wird und nicht mehr verhandelbar ist/sind, — dass das Vertragsverhältnis durch Zuschlagserteilung zustande kommt und nachträglich durch privatrechtliche Beurkundung nur zu dokumentieren ist, — dass ich/wir die Vergabeunterlagen vollständig erhalten habe(n), — dass meine/unsere Rückfragen mit ausreichender Klarheit beantwortet wurden, — dass mir/uns die Gelegenheit gegeben war, die örtlichen Verhältnisse im Entsorgungsgebiet und die abfallwirtschaftlichen Einrichtungen kennen zu lernen, — dass keiner der in § 6 Abs. 4 VOL/A-EG genannten Ausschlussgründe vorliegt, einem Verstoß gegen die dort genannten Straftatbestände stehen für ausländische Bieter Verstöße gegen entsprechende Strafnormen anderer Staaten gleich, — dass keiner der in § 6 Abs. 6 VOL/A-EG genannten Ausschlussgründe vorliegt und dass ein ausländischer Bieter sich nicht in Verhältnissen befindet, die nach den Rechtsvorschriften seines Landes mit den Verfahren gemäß § 6 Abs. 6 VOL/A-EG vergleichbar sind, — dass mein/unser Angebot ohne Preisabsprache zustande gekommen ist, — dass ich/wir über die im beiliegenden Vertrag geforderten Versicherungen verfüge/n oder im Falle des Zuschlags diese vor Vertragsbeginn erweitern bzw. neu abschließen werde/n; — dass ich/wir im Falle der Beauftragung eine Sicherheit für die ordnungsgemäße Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und Schadensersatz sowie Erstattung von Überzahlungen gemäß den vertraglichen Regelungen stellen und über die Vertragslaufzeit aufrechterhalten werde(n). Die Sicherheit kann erbracht werden durch Übergabe der Bürgschaftserklärung eines in der Europäischen Union zugelassenen Kreditinstituts gemäß beiliegendem Muster (Anlage zu Formblatt A). Die Sicherheit ist spätestens 14 Tage nach Erteilung des Zuschlags im Vergabeverfahren zu leisten. Des Weiteren ist eine Eigenerklärung in Form eines den Vergabeunterlagen beiliegenden Formblatts (Mustererklärung) in Bezug auf die Einhaltung der Regelungen des Landesgesetzes zur Schaffung tariftreuerechtlicher Regelungen (LTTG) mit einzureichen. Bitte reichen Sie, insbesondere zur Prüfung der Unterschriftsberechtigung, einen Nachweis über die Eintragung Ihres Unternehmens in das Handels- bzw. Firmenregister in Kopie ein (nicht älter als 3 Monate). Maßgeblich ist insoweit jeweils der Tag der Veröffentlichung im EU-Amtsblatt.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Zur Prüfung der finanziellen Leistungsfähigkeit sind die nachfolgend aufgeführten Unterlagen durch den Bieter einzureichen: — Erklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre (für diese Angabe ist möglichst das Formblatt C zu verwenden); und — Vorlage eines externen Ratingergebnisses (nicht älter als ein Jahr) . — Liegt kein externes Ratingergebnis vor, dann muss der Bieter eine Liste mit allen Banken vorlegen, zu denen Geschäftsbeziehungen bestehen. Solche Banken, gegenüber denen der Bieter Kreditverpflichtungen hat, sind in der Liste besonders kenntlich zu machen. — Von Banken, gegenüber denen der Bieter Kreditverpflichtungen hat, ist ein bankinternes Rating (nicht älter als ein Jahr) vorzulegen. — Wird nicht von allen Banken, gegenüber denen der Bieter Kreditverpflichtungen hat, ein bankinternes Rating vorgelegt, weil die Bank das bankinterne Rating nicht herausgibt oder ist das bestehende bankinterne Rating nicht aktuell genug, so ist ersatzweise eine Bankerklärung im Sinne des § 7 Abs. 2 a) VOL/A-EG der betreffenden Bank vorzulegen, in der zusätzlich vermerkt wird, dass dem Bieter ein Ratingergebnis nicht zur Verfügung gestellt wird. Die Bankerklärung muss dem Bieter geordnete finanzielle Verhältnisse bescheinigen. Sofern deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist, sind zusätzlich die vollständigen Bilanzen der jüngsten drei Geschäftsjahre, für die eine testierte Bilanz zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt, beizufügen. Liegt für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr noch keine testierte Bilanz vor, so ist für dieses jüngste abgelaufene Geschäftsjahr zusätzlich zur Vorlage der Bilanzen gem. Satz 1 eine vorläufige Bilanz einzureichen. Liegt auch eine vorläufige Bilanz für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr nicht vor, ist für dieses abgelaufene Geschäftsjahr eine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) vorzulegen. Ist der Bieter nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung verpflichtet und legt daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor, hat er die Gründe anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht verpflichtet ist. — Für den Fall, dass ein Bieter keinerlei Kreditverpflichtungen gegenüber einer Bank hat, hat der Bieter die vollständigen Bilanzen der jüngsten drei Geschäftsjahre, für die eine testierte Bilanz zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt, beizufügen. Liegt für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr noch keine testierte Bilanz vor, so ist für dieses jüngste abgelaufene Geschäftsjahr zusätzlich zur Vorlage der Bilanzen gem. Satz 1 eine vorläufige Bilanz einzureichen. Liegt auch eine vorläufige Bilanz für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr nicht vor, ist für dieses abgelaufene Geschäftsjahr eine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) vorzulegen. Ist der Bieter nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung verpflichtet und legt daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor, hat er die Gründe anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht verpflichtet ist.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Weiter werden in dem den Vergabeunterlagen beigefügten Formblatt C folgende Angaben gefordert: — Angaben über sachliche und personelle Ausstattung des Unternehmens; — Angaben zum Realisierungskonzept in Bezug auf die auszuführenden Leistungen.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
30.4.2013 - 12:00 Kostenpflichtige Unterlagen: ja Preis: 98,00 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Bitte zahlen Sie 98,00 EURO auf das Konto der teamwerk AG, Kto.-Nr.: 5367603 bei der Volksbank Weinheim e.G. (BLZ: 67092300) unter Angabe des Verwendungszwecks "Einsammlung und Beförderung von kommunalen Abfällen im Landkreis Bad Kreuznach" ein. Eine Rechnung mit MwSt.-Ausweis erhalten Sie zusammen mit den Vergabeunterlagen übersandt. Eine Rückerstattung des Geldbetrages erfolgt nicht.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
7.5.2013 - 10:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 31.10.2013
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 7.5.2013 - 10:30 Ort: Die Öffnung der Angebote findet am Einreichungsort statt. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern im Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de Telefon: +49 6131162234 Internet-Adresse: http://www.mwkel.rlp.de/Zugeordnete-Institutionen/Vergabekammer/ Fax: +49 6131162113
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 101a und 107 Abs. 3 GWB bleiben unberührt. Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der MItteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15.3.2013
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