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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen in Schleuse Ems (ID:13169001)

DTAD-ID:
13169001
Region:
56130 Schleuse Ems
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Müllbehandlung, Recyclingdienste, Sondermülldienstleistungen, Sonstige Dienstleistungen, Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung, Müllentsorgung
CPV-Codes:
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle , Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen , Beseitigung von kommunalem Müll , Beseitigung von Krankenhausabfällen , Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen , Recycling von Siedlungsabfällen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Die ausgeschriebene Gesamtleistung wird in 3 Losen ausgeschrieben. Die einzelnen Lose bestehen im Wesentlichen aus den folgenden Einzelleistungen: — Los 1: Transport und Verwertung von Rechengut...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
05.07.2017
Frist Angebotsabgabe:
07.08.2017
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Rhein-Lahn-Kreis Abfallwirtschaft
Insel Silberau 1
Bad Ems
56130
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Müller, Frau Querbach (Zimmer 408)
E-Mail: guenter.mueller@rhein-lahn.rlp.de
NUTS-Code: DEB1A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.rhein-lahn-kreis-abfallwirtschaft.de

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
EU-weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen für den Rhein-Lahn-Kreis.
Die ausgeschriebene Gesamtleistung wird in 3 Losen ausgeschrieben. Die einzelnen Lose bestehen im Wesentlichen aus den folgenden Einzelleistungen:
— Los 1: Transport und Verwertung von Rechengut (inkl. anteiliger Sandfangrückstände) aus Kläranlagen;
— Los 2: Transport und Entsorgung/Verwertung von Altholz A I bis A III, Transport und Entsorgung/Verwertung von Altholz A IV;
— Los 3: Transport und Entsorgung von Krankenhausabfällen (ohne besondere infektionspräventive Anforderungen).

CPV-Codes:
90500000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEB1A
Hauptort der Ausführung
Gemeinde Singhofen (Rhein-Lahn-Kreis).

Lose:
Los-Nr: 1
Bezeichnung:
Transport und Verwertung von Rechengut (inkl. anteiliger Sandfangrückstände) aus Kläranlagen

Kurze Beschreibung:
Transport und Verwertung von Rechengut (inkl. anteiliger Sandfangrückstände) aus Kläranlagen:
— Übernahme der Abfälle im AWZ Rhein-Lahn und Transport zu einer Verwertungsanlage;
— Gestellung der für die Übernahme und den Transport der Abfälle benötigten Behälter/Container (gedeckelt oder abplanbar);
— Verwertung der übernommenen Abfälle.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90510000
90513000
90513200

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEB1A
Hauptort der Ausführung
Gemeinde Singhofen (Rhein-Lahn-Kreis).

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.01.2018
Ende: 31.12.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Siehe Ziffer II.2.11).

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum 31.12.2020), wenn er nicht spätestens 6 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit vom Auftraggeber gekündigt wird (Verlängerungsoption).

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 2
Bezeichnung:
Transport und Entsorgung/Verwertung von Altholz A I bis A IV

Kurze Beschreibung:
Transport und Entsorgung/Verwertung von Altholz A I bis A III sowie Transport und Entsorgung/Verwertung von Altholz A IV:
— Übernahme der Abfälle im AWZ Rhein-Lahn und Transport zu einer Entsorgungs- bzw. Verwertungsanlage;
— Gestellung der für die Übernahme und den Transport der Abfälle benötigten Behälter/Container (gedeckelt oder abplanbar);
— Verwertung bzw. Entsorgung der übernommenen Abfälle.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90510000
90513000
90513200
90514000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEB1A
Hauptort der Ausführung
Gemeinde Singhofen (Rhein-Lahn-Kreis).

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.01.2018
Ende: 31.12.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Siehe Ziffer II.2.11).

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum 31.12.2020), wenn er nicht spätestens 6 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit vom Auftraggeber gekündigt wird (Verlängerungsoption).

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 3
Bezeichnung:
Transport und Entsorgung von Krankenhausabfällen

Kurze Beschreibung:
Transport und Entsorgung von Krankenhausabfällen (ohne besondere infektionspräventive Anforderungen):
— Übernahme der Abfälle im AWZ Rhein-Lahn und Transport zu einer Entsorgungsanlage;
— Gestellung der für die Übernahme und den Transport der Abfälle benötigten Behälter/Container (gedeckelt oder abplanbar);
— Entsorgung der übernommenen Abfälle.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90510000
90524200

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEB1A
Hauptort der Ausführung
Gemeinde Singhofen (Rhein-Lahn-Kreis).

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.01.2018
Ende: 31.12.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Siehe Ziffer II.2.11).

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum 31.12.2020), wenn er nicht spätestens 6 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit vom Auftraggeber gekündigt wird (Verlängerungsoption).

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
256981-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 126-256981

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
07.08.2017

Ausführungsfrist:
31.12.2019

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Geforderte Nachweise:
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Lose 1 bis 3:
— Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters;
— (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung;
— Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
— Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2014 bis 2016 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre;
— (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters oder der Hausbank), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern;
— Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 1 500 000 EUR.
Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Los 1: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Entsorgung/Verwertung von Sperrmüll oder Gewerbeabfall oder Rechengut;
Los 2: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Entsorgung/Verwertung von Altholz;
Los 3: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Entsorgung von Hausmüll oder Krankenhausabfall;
Lose 1 und 2: Unwiderruflicher Nutzungsnachweis für die angebotene abschließende Entsorgungs- bzw. Verwertungsanlage;
Los 3: Unwiderruflicher Nutzungsnachweis für die angebotene abschließende Entsorgungsanlage.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Los 1: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Entsorgung/Verwertung von mindestens 300 Mg Sperrmüll oder Gewerbeabfall oder Rechengut pro Jahr. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens 2 Jahre in den Jahren 2014 bis 2017 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen Mengen und Beauftragungszeiträume vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen.) Los 2: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Entsorgung/Verwertung von mindestens 500 Mg Altholz pro Jahr. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens 2 Jahre in den Jahren 2014 bis 2017 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen Mengen und Beauftragungszeiträume vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen.) Los 3: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Entsorgung von mindestens 400 Mg Hausmüll oder Krankenhausabfall (ASN 20 03 01) pro Jahr. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens 2 Jahre in den Jahren 2014 bis 2017 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen Mengen und Beauftragungszeiträume vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen.) Lose 1 und 2: Unwiderruflicher Nutzungsnachweis für die angebotene abschließende Entsorgungs- bzw. Verwertungsanlage für die zu übernehmenden Abfälle. Der Nachweis muss die Mindestangaben des in Anlage A der „Leistungsbeschreibung und besonderen vertraglichen Bedingungen“ beigefügten Musters beinhalten. Soweit der Bieter selbst Betreiber der jeweils angebotenen abschließenden Verwertungs- bzw. Entsorgungsanlage ist, kann der Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung des Bieters geführt werden.
Los 3: Unwiderruflicher Nutzungsnachweis für die angebotene abschließende Entsorgungsanlage für die zu übernehmenden Abfälle. Der Nachweis muss die Mindestangaben des in Anlage A der „Leistungsbeschreibung und besonderen vertraglichen Bedingungen“ beigefügten Musters beinhalten. Soweit der Bieter selbst Betreiber der jeweils angebotenen abschließenden Entsorgungsanlage ist, kann der Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung des Bieters geführt werden.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E12769577
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde

Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose


Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

— Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge, die vom Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) vom 20.4.2009 (BGBl. I S. 799) in der jeweils geltenden Fassung erfasst werden nach § 4 Abs. 1 des rheinland-pfälzischen Landesgesetzes zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz – LTTG);
— Verpflichtungserklärung nach § 3 des rheinland-pfälzischen Landesgesetzes zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz – LTTG).

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07.08.2017
Ortszeit: 11:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01.10.2017

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07.08.2017
Ortszeit: 11:15

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

Zu Ziffer I.3) „Kommunikation“: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über den entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht. Zu Ziffer I.3) „Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt“: Anfragen von Bewerbern oder Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich über das elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport an die ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten elektronischen Vergabeplattform erforderlich. Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls ausschließlich elektronisch über den entsprechenden Projektzugang des Vergabeinformationssystems ELViS der Vergabeplattform subreport erteilt. Mündliche sowie fernmündliche Auskünfte oder Auskünfte per Post, Fax bzw. E-Mail werden nicht erteilt. Bewerber oder Bieter, die sich (freiwillig) auf der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben, werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger Bewerberinformationen auf der Vergabeplattform informiert.
Zu Ziffer I.3) „Kommunikation; Angebote sind einzureichen“: Die Angebote sind ausschließlich in Papierform bei der genannten Kontaktstelle einzureichen. Eine elektronische Angebotsabgabe ist nicht zulässig.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind.
Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit – der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
— mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 30.06.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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