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Ausschreibung - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen in Schleuse Ems (ID:4388295)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
DTAD-ID:
4388295
Region:
56130 Schleuse Ems
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
07.10.2009
Frist Vergabeunterlagen:
23.11.2009
Frist Angebotsabgabe:
01.12.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Sammlung und Transport von Restmüll und Biom?ll (inkl. Beh?ltergestellung, Beh?lterbestandspflege und Beh?lter?nderungsdienst), ? Sammlung und Transport von Sperrmüll (inkl. Altholz), Schrott, E-Gro?ger?ten, Gr?ngut und ?kommunalem? Altpapier (PPK), ? Problemstofferfassung und -entsorgung (gefährliche und nicht gefährliche Abfälle gemäß Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz - KrW-/AbfG), ? Verwertung von ?kommunalem? Altpapier (PPK).
Kategorien:
Müllbehandlung, Recyclingdienste, Sondermülldienstleistungen, Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung, Müllentsorgung
CPV-Codes:
Abholung von Siedlungsabfällen , Altpapiersammlung , Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle , Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen , Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen , Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen , Einsammeln von Hausmüll , Einsammeln von kommunalem Müll , Müllsammlung , Transport von Haushaltsabfällen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  277866-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Rhein-Lahn-Kreis, Insel Silberau 1, Kontakt Abfallwirtschaft, z. Hd. von Herrn M?ller, D-56130 Bad Ems. Fax +49 2603972311. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Rhein-Lahn-Kreis, Insel Silberau 1, Kontakt Abfallwirtschaft, z. Hd. von Herrn Fischbach (Zi. 409), D-56130 Bad Ems.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
EU-weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen im Rhein-Lahn-Kreis.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 16. Hauptort der Dienstleistung: Rhein-Lahn-Kreis. NUTS-Code: DEB1A.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
? Sammlung und Transport von Restmüll und Biom?ll (inkl. Beh?ltergestellung, Beh?lterbestandspflege und Beh?lter?nderungsdienst), ? Sammlung und Transport von Sperrmüll (inkl. Altholz), Schrott, E-Gro?ger?ten, Gr?ngut und ?kommunalem? Altpapier (PPK), ? Problemstofferfassung und -entsorgung (gefährliche und nicht gefährliche Abfälle gemäß Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz - KrW-/AbfG), ? Verwertung von ?kommunalem? Altpapier (PPK).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90500000, 90511200, 90511300, 90510000, 90511100, 90511400, 90512000, 90511000, 90520000, 90513000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Sammlung und Transport von Restmüll, Bioabfall, Sperrmüll (inkl. Altholz), Schrott, E-Gro?ger?ten, Gr?ngut und "kommunalem" Altpapier. Problemstofferfassung und -entsorgung (gefährliche und nicht gefährliche Abfälle gemäß Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz - KrW-/AbfG). Verwertung von "kommunalem" Altpapier (PPK). Beh?ltergestellung: ? Restmüll: 80 l, 120 l, 240 l, 1.100l, ? Bioabfall: 80 l, 120 l, 240 l. Beh?lter?nderungsdienst und Beh?lterbestandspflege.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: ? Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr, wenn er nicht spätestens ein Jahr vor Ende der Vertragslaufzeit durch den Auftraggeber gekündigt wird, ? Sofern im Los 1 neue Restmüll- und Bioabfallbeh?lter gestellt werden, sind diese optional mit einem Chip zur Beh?lteridentifikation auszustatten.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.1.2011. Ende: 31.12.2018. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Sammlung und Transport von Restmüll und Bioabfall 1) KURZE BESCHREIBUNG: Sammlung und Transport von Restmüll und Biom?ll (inkl. Beh?ltergestellung, Beh?lterbestandspflege und Beh?lter?nderungsdienst). 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90500000, 90511200, 90511300, 90512000, 90511100, 90511000. 3) MENGE ODER UMFANG: ? 14-tägliche beh?ltergest?tzte Sammlung von Restmüll und Bioabfall (inkl. Abfuhr bereitgestellter 50-l- bzw. 70-l-Einmal-/Anstatts?cke für Restmüll und Bioabfall); 1.100-l-Behälter teilweise auch ein- bzw. zweimal wöchentlich oder 14-täglich; Abfuhr von Groß-/Pressbeh?ltern 4 m3 bis 20 m3, ? Transport des gesammelten Restm?lls und Bioabfalls zum AWZ Singhofen, ? Gestellung von neuen Behältern oder gebrauchten, vollfunktionsf?higen Behältern für die Restmüll- und Bioabfallsammlung bis zu einem Volumen von 1.100 l zum Leistungsbeginn (inkl. Erstauslieferung) durch den Auftragnehmer, ? Option: Soweit neue Behälter gestellt werden, sind diese optional mit einem Chip zur Beh?lteridentifikation auszustatten, ? Beh?lter?nderungsdienst und Beh?lterbestandspflege für die Behälter bis zu einem Volumen von 1.100 l. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Sammlung und Transport von Sperrmüll (inkl. Altholz), Schrott, E-Gro?ger?ten, Gr?ngut und ?kommunalem? Altpapier (PPK) 1) KURZE BESCHREIBUNG: Sammlung und Transport von Sperrmüll (inkl. Altholz), Schrott, E-Gro?ger?ten, Gr?ngut und ?kommunalem? Altpapier (PPK). 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90500000, 90511400, 90511200, 90511300, 90512000, 90511100, 90511000. 3) MENGE ODER UMFANG: Sammlung und Transport von Sperrmüll (inkl. Altholz), Schrott und E-Gro?ger?ten: ? Sammlung von Sperrmüll (inkl. Altholz), Schrott und E-Gro?ger?ten auf Anforderung durch den Anschlusspflichtigen im Wertscheckverfahren, ? Transport der gesammelten Abfälle zum AWZ Singhofen. Sammlung und Transport von Gr?ngut: ? Sammlung von Gr?ngut auf Anforderung durch den Anschlusspflichtigen im Wertscheckverfahren, ? Übernahme und Abfuhr von Weihnachtsb?umen an festgelegten Sammelstellen im Kreisgebiet auf Anforderung durch den Auftraggeber, ? Transport der gesammelten Mengen zu den vom Auftraggeber vorgegebenen Gr?ngutsammelstellen. Wertscheckverfahren: ? Durchführung des Wertscheckverfahrens zur Organisation der Sammlung von Sperrmüll (inkl. Altholz), Schrott, E-Gro?ger?ten und Gr?ngut. Sammlung und Transport von ?kommunalem? Altpapier (PPK): ? vierw?chentliche Sammlung von Altpapier (in Bündeln), ? Transport des gesammelten Altpapiers zum AWZ Singhofen. LOS-NR. 3 BEZEICHNUNG: Problemstofferfassung und -entsorgung 1) KURZE BESCHREIBUNG: Problemstofferfassung und -entsorgung (gefährliche und nicht gefährliche Abfälle gemäß Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz - KrW-/AbfG). 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90500000, 90520000, 90511300. 3) MENGE ODER UMFANG: ? Zweimal jährliche mobile Problemstoffsammlung an vom Auftraggeber vorgegebenen Sammelpl?tzen im Kreisgebiet (inkl. E-Kleinger?te), ? Übernahme von schadstoffhaltigen Abfällen am AWZ Singhofen, ? Entsorgung der gefährlichen Abfälle (Problemstoffe). LOS-NR. 4 BEZEICHNUNG: Verwertung von ?kommunalem? Altpapier (PPK) 1) KURZE BESCHREIBUNG: Verwertung von ?kommunalem? Altpapier (PPK). 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90500000, 90513000, 90510000. 3) MENGE ODER UMFANG: ? Übernahme des "kommunalen" PPKs am AWZ Singhofen und Transport (gegebenenfalls nach Sortierung) zu einer Verwertungsanlage, ? Verwertung des ?kommunalen? PPKs. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
In den Vergabeunterlagen geregelt.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
In den Vergabeunterlagen geregelt.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
In den Vergabeunterlagen geregelt.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Los 1 - 4: ? Eigenerkl?rung für das Nichtvorliegen der in ?? 7 Nr. 5 und 7a Nr. 2 Abs. 1 VOL/A genannten Tatbestände, ? ggf. Bietergemeinschaftserkl?rung.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Los 1 ? 4: ? (Eigen-)Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters. Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung Bilanzen oder Bilanzausz?ge aus den letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftsjahren oder andere geeignete Nachweise für den Zeitraum von 2006 bis 2008 (z. B. Erklärung eines Wirtschaftspr?fers oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern. ? Eigenerkl?rung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung. Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: ? (Eigen-)Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftsjahren (2006 bis 2008), ? Eigenerkl?rung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 1 500 000 EUR.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Los 1: ? Referenz/-en (als Eigenerkl?rung) über die beh?ltergest?tzte Sammlung von Abfällen aus Haushalten (Restmüll oder Bioabfall). Los 2: ? Referenz/-en (als Eigenerkl?rung) über die Sammlung von Sperrmüll oder Altpapier oder Grünabfall. Los 3: ? Referenz/-en (als Eigenerkl?rung) über die (mobile) Sammlung von schadstoffhaltigen Abfällen aus Haushalten. Los 4: ? Referenz/-en (als Eigenerkl?rung) über den Transport und die Verwertung von PPK. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Los 1: ? Referenz/-en (als Eigenerkl?rung) über die beh?ltergest?tzte Sammlung von Abfällen aus Haushalten (Restmüll oder Bioabfall) in Abfuhrgebieten (Landkreise, Städte und/oder Gemeinden) mit insgesamt mindestens 50 000 Einwohnern. Die Referenz ist für mindestens zwei Jahre (24 Monate) in den Jahren 2006 bis 2008 durch eine Auflistung der Auftraggeber mit jeweiliger Angabe der Beauftragungszeitr?ume und der Einwohnerzahlen vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen.). Los 2: ? Referenz/-en (als Eigenerkl?rung) über die Sammlung von mindestens 1 000 Mg Sperrmüll oder Altpapier oder Grünabfall pro Jahr als Straßensammlung für öffentliche Auftraggeber. Die Referenz ist für mindestens zwei Jahre in den Jahren 2006 bis 2008 durch eine Auflistung der Auftraggeber mit Angabe der Mengen und der jeweiligen Beauftragungszeitr?ume vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen.). Los 3: ? Referenz/-en (als Eigenerkl?rung) über die (mobile) Sammlung von schadstoffhaltigen Abfällen aus Haushalten in mindestens einem Abfuhrgebiet. Die Referenz ist für mindestens zwei Jahre (24 Monate) in den Jahren 2006 bis 2008 durch eine Auflistung der Auftraggeber und der jeweiligen Beauftragungszeitr?ume vorzulegen. Los 4: ? Referenz/-en (als Eigenerkl?rung) über den Transport und die Verwertung von mindestens 5 000 Mg PPK pro Jahr. Die Referenz ist für mindestens zwei Jahre in den Jahren 2006 bis 2008 durch eine Auflistung der Auftraggeber mit Angabe der Mengen und der jeweiligen Beauftragungszeitr?ume vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen.).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Niedrigster Preis.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2009/S 142-208096 vom 28.7.2009.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 23.11.2009. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 60,00 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Der o. g. Betrag ist per Überweisung an die Sonderkasse Eigenbetrieb der Rhein-Lahn-Kreis Abfallwirtschaft zu zahlen. Der Anforderung der Unterlagen ist der quittierte ?berweisungstr?ger beizufügen. Die Bankverbindung der Sonderkasse Eigenbetrieb der Rhein-Lahn-Kreis Abfallwirtschaft lautet: Nassauische Sparkasse Bad Ems, Konto-Nr. 277 000 246, BLZ 510 500 15. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 1.12.2009 - 11:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 31.3.2010.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Stiftsstraße 9, D-55116 Mainz.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
6.10.2009.
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