DTAD

Ausschreibung - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen in Valwig (ID:4342023)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
DTAD-ID:
4342023
Region:
56812 Valwig
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
22.09.2009
Frist Vergabeunterlagen:
09.10.2009
Frist Angebotsabgabe:
16.11.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Einsammlung und Verwertung von Grünabfällen (AVV 200201) aus Haushalten, einschl. Bereitstellung geeigneter Sammelfahrzeuge und Schredderanlagen, Betrieb von Sammelstellen und landwirtschaftliche Verwertung.
Kategorien:
Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung, Müllentsorgung
CPV-Codes:
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  262082-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Kreisverwaltung Cochem-Zell - Abfallwirtschaft -, Postfach 1320, z. Hd. von Herrn Nalbach, D-56803 Cochem an der Mosel. Tel. +49 267161-164. E-Mail: abfallwirtschaft@cochem-zell.de. Fax +49 2671615-164. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.cochem-zell.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Umwelt. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Gr?nabfallentsorgung - Ausschreibung 2009 -.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 16. Hauptort der Dienstleistung: Landkreis Cochem-Zell, Rheinland-Pfalz. NUTS-Code: DEB16.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Einsammlung und Verwertung von Grünabfällen (AVV 200201) aus Haushalten, einschl. Bereitstellung geeigneter Sammelfahrzeuge und Schredderanlagen, Betrieb von Sammelstellen und landwirtschaftliche Verwertung.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90500000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Sammlung und Zerkleinerung von Grünabfällen einmal im Jahr im Landkreis Cochem-Zell; Verwertung des Gr?nabfalls auf landwirtschaftlichen Flächen; Bereitstellung und Betrieb von ca. 20 Gr?nabfallannahmestellen.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Vertragsverlängerung um 1 Jahr vom 1.1.2011 bis 31.12.2011. Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in Monaten 9 (ab Auftragsvergabe). Zahl der möglichen Verlängerungen: 1 voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgevertr?ge bei verl?ngerbaren Liefer- oder Dienstleistungsauftr?gen: in Monaten 12 (ab Auftragsvergabe).
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.1.2010. Ende: 31.12.2010. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Sicherheitsleistung für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtung in Form einer selbstschuldnerischen Bürgschaft in Höhe von 5 % der Auftragssumme, max. 25 000 EUR.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Rechnungslegung. Weitere Einzelheiten siehe Ausschreibungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1. Folgende Unterlagen können vom AG vor Zuschlagserteilung nachgefordert werden und sind dann vom Bieter unverzüglich vorzulegen: a) Beglaubigter Auszug aus dem Handelsregister, aus dem sich die Eintragung des Bieters ergibt; b) Bescheinigung der zuständigen Berufsgenossenschaft im Original, aus der sich ergibt, dass der Bieter Mitglied der Berufsgenossenschaft ist und die fälligen Mitgliedsbeiträge gezahlt hat; c) Alle genannten Erklärungen und Nachweise für etwaig eingesetzte Nachunternehmer. 2. Bieter aus EU-Ländern, in denen die geforderten Nachweise nicht erteilt werden, haben gleichwertige Nachweise zu f?hren bzw. gleichwertige Erklärungen abzugeben und eine amtlich anerkannte Übersetzung beizufügen. 3. Beizubringende Nachweise dürfen zum Zeitpunkt der Vorlage nicht älter als 3 Monate sein. 4. Bietergemeinschaften müssen für deren Zuverlässigkeit für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die entsprechenden Nachweise f?hren.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1. Folgende Unterlagen können vom AG vor Zuschlagserteilung nachgefordert werden und sind dann vom Bieter unverzüglich vorzulegen: a) Versicherungsnachweis über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung; b) Bescheinigung des zuständigen Finanzamts im Original, aus der sich ergibt, dass der Bieter alle gegen ihn festgesetzten und fälligen Steuern entrichtet hat; c) Bescheinigung der Einzugsstelle für Sozialversicherungsbeiträge im Original, aus der sich ergibt, dass die fälligen Sozialversicherungsbeiträge für die Arbeitnehmer des Bieters entrichtet wurden; d) Alle genannten Nachweise für etwaig eingesetzte Nachunternehmer. 2. Bieter aus EU-Ländern, in denen die geforderten Nachweise nicht erteilt werden, haben gleichwertige Nachweise zu f?hren bzw. gleichwertige Erklärungen abzugeben und eine amtlich anerkannte Übersetzung beizufügen. 3. Beizubringende Erklärungen und Nachweise dürfen zum Zeitpunkt der Vorlage nicht älter als drei Monate sein. 4. Bietergemeinschaften müssen für deren Zuverlässigkeit für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die entsprechenden Nachweise f?hren.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1. Folgende Unterlagen können vom AG vor Zuschlagserteilung nachgefordert werden und sind dann vom Bieter unverzüglich vorzulegen: a) Nachweise über verfügbare Zwischenlagerpl?tze und ausreichend verfügbare landwirtschaftlich genutzte Flächen im Landkreis Cochem-Zell zur Aufbringung der Grünabfälle (für letztere sind mind. 380 ha vorzuweisen). b) Referenzen bezüglich der mit dem Auftragsgegenstand vergleichbaren Leistung; c) Referenzen für etwaig eingesetzte Nachunternehmer. 2. Bietergemeinschaften müssen für deren Zuverlässigkeit für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die entsprechenden Nachweise f?hren. Hinsichtlich der Fachkunde und Leistungsfähigkeit reicht es aus, wenn diese für die Bietergemeinschaft insgesamt nachgewiesen wird, d. h. hier werden die vorgelegten Nachweise der einzelnen Bieter in der Summe bewertet.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Niedrigster Preis.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 9.10.2009. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 20 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Zusendung eines Verrechnungsschecks an die oben angegebene Stelle, bei Postversand zzgl. 3 EUR Portokosten. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 16.11.2009 - 10:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 28.12.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 16.11.2009 - 10:00. Ort: Kreisverwaltung Cochem-Zell, Enderplatz 2, 56812 Cochem, DEUTSCHLAND. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Rheinland-Pfalz, Stiftstraße 9, D-55116 Mainz. E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de. Tel. +49 6131162234.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
18.9.2009.
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