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Ausschreibung - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen in Friedberg (ID:4903515)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
DTAD-ID:
4903515
Region:
61169 Friedberg
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
31.03.2010
Frist Vergabeunterlagen:
12.05.2010
Frist Angebotsabgabe:
19.05.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Nein
Kategorien:
Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung, Müllentsorgung
CPV-Codes:
Abholung von Siedlungsabfällen , Altpapiersammlung , Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen , Einsammeln von Hausmüll , Einsammeln von kommunalem Müll , Müllsammlung , Transport von Haushaltsabfällen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
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Org. Dok.-Nr:  94259-2010

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N) Abfallwirtschaftsbetrieb des Wetteraukreises Bismarckstra?e 13 z. H. Herrn Uwe Steinhauer 61169 Friedberg DEUTSCHLAND Tel. +49 6031906636 E-Mail:
u.steinhauer@awb-wetterau.de Fax +49 6031906651 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.awb-wetterau.de Weitere Auskünfte erteilen: ?kon Management GmbH Willy-Brandt-Platz 6 z. H. Herrn Michael Helmes/Herrn Martin Adams 68161 Mannheim DEUTSCHLAND Tel. +49 6215959510 E-Mail: helmes@oekon-gmbh.de Fax +49 6215959511 Internet: www.oekon-gmbh.de Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: ?kon Management GmbH Willy-Brandt-Platz 6 z. H. Herrn Michael Helmes/Herrn Martin Adams 68161 Mannheim DEUTSCHLAND Tel. +49 6215959510 E-Mail: helmes@oekon-gmbh.de Fax +49 6215959511 Internet: www.oekon-gmbh.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN) Einrichtung des öffentlichen Rechts Umwelt Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Ja
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Sammlung, Beförderung und Transport von Siedlungsabfällen im Wetteraukreis.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie:
Nr. 16 Hauptort der Dienstleistung Wetteraukreis. NUTS-Code DE71E
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens ? Sammlung, Beförderung und Transport von Rest- und Bioabfall in 19 Städten und Gemeinden des Wetteraukreises, ? Sammlung, Beförderung und Transport von Sperrmüll in 18 Städten und Gemeinden des Wetteraukreises, ? Sammlung, Beförderung und Transport von Grünabfall in 14 Städten und Gemeinden des Wetteraukreises, ? Sammlung, Beförderung und Transport von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) in 19 Städten und Gemeinden des Wetteraukreises.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 90500000, 90511000, 90511100, 90511200, 90511400, 90512000, 90511300
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang Los 1 (Regionallos):
Sammlung, Beförderung und Transport von Restabfall im Umfang von ca. 4 484 Mg/a und Bioabfall im Umfang von ca. 3 769 Mg/a. Los 2 (Regionallos): Sammlung, Beförderung und Transport von Restabfall im Umfang von ca. 7 699 Mg/a und Bioabfall im Umfang von ca. 5 934 Mg/a. Los 3 (Regionallos): Sammlung, Beförderung und Transport von Restabfall im Umfang von ca. 5 265 Mg/a und Bioabfall im Umfang von ca. 5 229 Mg/a. Los 4 (Fachlos): Sammlung, Beförderung und Transport von Sperrmüll im Umfang von ca. 958 Mg/a und Grünabfall im Umfang von ca. 2 493 Mg/a. Los 5 (Fachlos): Sammlung und Beförderung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) im Umfang von ca. 12 492 Mg/a; Transport von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) im Umfang von ca. 13 824 Mg/a.
II.2.2) Optionen Ja Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer, die bis 6 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, die Verträge einmalig um zwei weitere Jahre zu unveränderten Bedingungen verlängern (Verl?ngerungsoption). Die Beauftragung endet somit spätestens zum 31.12.2017. Die Verl?ngerungsoption kann nur einheitlich von den Auftraggebern eines Loses ausgeübt werden. Die Kommunen haben den Abfallwirtschaftsbetrieb des Wetteraukreises bevollmächtigt, die Verl?ngerungsoption für alle Auftraggeber eines Loses rechtsverbindlich gegenüber dem Auftragnehmer zu erklären.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG Beginn:
1.1.2011. Ende: 31.12.2015 ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: Los 1 (Regionallos): Sammlung, Beförderung und Transport von Rest- und Bioabfall in 6 Städten und Gemeinden des Wetteraukreises. 1) KURZE BESCHREIBUNG Sammlung, Beförderung und Transport von Rest- und Bioabfall in den Städten und Gemeinden Butzbach, M?nzenberg, Ober-M?rlen, Reichelsheim, Rockenberg und W?lfersheim. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV) 90500000, 90511000, 90511100, 90511200, 90511400, 90512000, 90511300 3) MENGE ODER UMFANG Sammlung, Beförderung und Transport von Restabfall im Umfang von ca. 4 484 Mg/a und Bioabfall im Umfang von ca. 3 759 Mg/a. LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: Los 2 (Regionallos): Sammlung, Beförderung und Transport von Rest- und Bioabfall in 5 Städten und Gemeinden des Wetteraukreises. 1) KURZE BESCHREIBUNG Sammlung, Beförderung und Transport von Rest- und Bioabfall in den Städten und Gemeinden Friedberg, Karben, Niddatal, Rosbach und W?llstadt. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV) 90500000, 90511000, 90511100, 90511200, 90511400, 90512000, 90511300 3) MENGE ODER UMFANG Sammlung, Beförderung und Transport von Restabfall im Umfang von ca. 7 699 Mg/a und Bioabfall im Umfang von ca. 5 934 Mg/a. LOS-Nr.: 3 BEZEICHNUNG: Los 3 (Regionallos): Sammlung, Beförderung und Transport von Rest- und Bioabfall in 8 Städten und Gemeinden des Wetteraukreises 1) KURZE BESCHREIBUNG Sammlung, Beförderung und Transport von Rest- und Bioabfall in den Städten und Gemeinden Büdingen, Glauburg, Gedern, Hirzenhain, Kefenrod, Limeshain, Nidda und Ortenberg. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV) 90500000, 90511000, 90511100, 90511200, 90511400, 90512000, 90511300 3) MENGE ODER UMFANG Sammlung, Beförderung und Transport von Restabfall im Umfang von ca. 5 265 Mg/a und Bioabfall im Umfang von ca. 5 229 Mg/a. LOS-Nr.: 4 BEZEICHNUNG: Los 4 (Fachlos): Sammlung, Beförderung und Transport von Sperrmüll in 18 Städten und Gemeinden und Grünabfall in 14 Städten und Gemeinden 1) KURZE BESCHREIBUNG ? Sammlung, Beförderung und Transport von Sperrmüll in den Städten und Gemeinden Büdingen, Butzbach, Friedberg, Glauburg, Hirzenhain, Karben, Kefenrod, Limeshain, M?nzenberg, Nidda, Niddatal, Ober-M?rlen, Ortenberg, Reichelsheim, Rockenberg, Rosbach, W?lfersheim und W?llstadt, ? Sammlung, Beförderung und Transport von Grünabfall in den Städten und Gemeinden Büdingen, Butzbach, Friedberg, Glauburg, Karben, Limeshain, Nidda, Niddatal, Ortenberg, Reichelsheim, Rockenberg, Rosbach, W?lfersheim und W?llstadt. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV) 90500000, 90511000, 90511100, 90511200, 90511400, 90512000, 90511300 3) MENGE ODER UMFANG Sammlung, Beförderung und Transport von Sperrmüll im Umfang von ca. 958 Mg/a und Grünabfall im Umfang von ca. 2 493 Mg/a. LOS-Nr.: 5 BEZEICHNUNG: Los 5 (Fachlos): Sammlung, Beförderung und Transport von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) in 19 Städten und Gemeinden des Wetteraukreises. 1) KURZE BESCHREIBUNG Sammlung, Beförderung und Transort von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) in den Städten und Gemeinden Büdingen, Butzbach, Friedberg, Gedern, Glauburg, Hirzenhain, Karben, Kefenrod, Limeshain, M?nzenberg, Nidda, Niddatal, Ober-M?rlen, Ortenberg, Reichelsheim, Rockenberg, Rosbach, W?lfersheim und W?llstadt. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV) 90500000, 90511000, 90511100, 90511200, 90511400, 90512000, 90511300 3) MENGE ODER UMFANG ? Sammlung und Beförderung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) im Umfang von ca. 12 492 Mg/a, ? Transport von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) im Umfang von ca. 13 824 Mg/a. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten Der Auftragnehmer hat dem/den Auftraggeber/n eine Sicherheit für die ordnungsgemäße Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und Schadensersatz sowie Erstattung von ?berzahlungen in Höhe von 2,5 Prozent des Gesamtumsatzes für 5 Jahre (gem. den in den Preisbl?ttern gesch?tzten Mengenger?sten) zu leisten und über die Vertragslaufzeit aufrecht zu erhalten. Die Sicherheit kann erbracht werden durch Übergabe der Bürgschaftserklärung eines in der Europäischen Union zugelassenen Kreditinstitutes gemäß dem den Verdingungsunterlagen beiliegenden Muster oder durch Einzahlung der Bietsicherheit in entsprechender Höhe auf einem hierfür einzurichtenden Sonderkonto des/der Auftraggeber.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Die Zahlungsbedingungen ergeben sich aus den Verträgen, die den Verdingungsunterlagen beigefügt sind.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird Gesamtschuldnerisch haftend mit einem rechtsgeschäftlich bestellten Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung Ja Zur Beurteilung der Fachkunde der Bieter für die Lose 1 bis 3 fordert der Auftraggeber:
? Vorlage der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb in Bezug auf die jeweils ausgeschriebenen Abfallarten gemäß ? 52 Absatz 1 KrW-/AbfG oder eines gleichwertigen Nachweises und Angabe von Referenzen über die beh?ltergest?tzte Sammlung von Abfällen aus Haushalten (Restabfall oder Bioabfall) in Abfuhrgebieten (Landkreise, Städte und/oder Gemeinden) mit insgesamt mindestens 30.000 Einwohnern. Die Referenz ist für mindestens zwei Jahre (24 Monate) in den Jahren 2000 bis 2009 durch eine Auflistung der Auftraggeber mit jeweiliger Angabe der Beauftragungszeitr?ume und der Einwohnerzahlen sowie der Ansprechpartner mit Telefonnummer vorzulegen. Einzelne Referenzen können in Summe betrachtet werden, wenn die entsprechenden Aufträge zeitgleich erbracht worden sind, oder ? Vorlage eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9000-1 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle oder gleichwertig und Angabe von Referenzen über die beh?ltergest?tzte Sammlung von Abfällen aus Haushalten (Restabfall oder Bioabfall) in Abfuhrgebieten (Landkreise, Städte und/oder Gemeinden) mit insgesamt mindestens 30 000 Einwohnern. Die Referenz ist für mindestens 2 Jahre (24 Monate) in den Jahren 2000 bis 2009 durch eine Auflistung der Auftraggeber mit jeweiliger Angabe der Beauftragungszeitr?ume und der Einwohnerzahlen sowie der Ansprechpartner mit Telefonnummer vorzulegen. Einzelne Referenzen können in Summe betrachtet werden, wenn die entsprechenden Aufträge zeitgleich erbracht worden sind. Sofern Sie noch nicht oder nicht über hinreichende Referenzen im Bereich abfallwirtschaftlicher Leistungen verfügen, können Sie weitere Angaben machen, warum Sie sich/Ihr Unternehmen für ausreichend fachkundig und leistungsfähig für die Erbringung der abgefragten Leistungen halten. Bitte schildern Sie dies ausführlich, da Sie mit Ihren Angaben Ihre Fachkunde nachweisen müssen. Sie können daher auch als Anlage weitere geeignete Unterlagen, Bescheinigungen etc. einreichen. In jedem Fall müssen dann aber die für die Durchführung des Auftrags verantwortlichen Personen über persönliche Referenzen verfügen, die die Referenzen des Bieters zu ergänzen oder zu ersetzen geeignet sind. Zur Beurteilung der Fachkunde der Bieter für die Lose 4 und 5 fordert der Auftraggeber: ? Vorlage der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb in Bezug auf die jeweils ausgeschriebenen Abfallarten gemäß ? 52 Absatz 1 KrW-/AbfG oder eines gleichwertigen Nachweises und Angabe von Referenzen über die Sammlung von mindestens 1.000 Mg Sperrmüll oder Altpapier oder Grünabfall pro Jahr als Straßensammlung für öffentliche Auftraggeber. Die Referenz ist für mindestens zwei Jahre in den Jahren 2000 bis 2009 durch eine Auflistung der Auftraggeber mit Angabe der Mengen und der jeweiligen Beauftragungszeitr?ume sowie der Ansprechpartner mit Telefonnummer vorzulegen. Einzelne Referenzen können in Summe betrachtet werden, wenn die entsprechenden Aufträge zeitgleich erbracht worden sind, oder ? Vorlage eines branchenbezogenen QM- Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9000-1 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle oder gleichwertig und Angabe von Referenzen über die Sammlung von mindestens 1 000 Mg Sperrmüll oder Altpapier oder Grünabfall pro Jahr als Straßensammlung für öffentliche Auftraggeber. Die Referenz ist für mindestens zwei Jahre in den Jahren 2000 bis 2009 durch eine Auflistung der Auftraggeber mit Angabe der Mengen und der jeweiligen Beauftragungszeitr?ume sowie der Ansprechpartner mit Telefonnummer vorzulegen. Einzelne Referenzen können in Summe betrachtet werden, wenn die entsprechenden Aufträge zeitgleich erbracht worden sind. Sofern Sie noch nicht oder nicht über hinreichende Referenzen im Bereich abfallwirtschaftlicher Leistungen verfügen, können Sie weitere Angaben machen, warum Sie sich/Ihr Unternehmen für ausreichend fachkundig und leistungsfähig für die Erbringung der abgefragten Leistungen halten. Bitte schildern Sie dies ausführlich, da Sie mit Ihren Angaben Ihre Fachkunde nachweisen müssen. Sie können daher auch als Anlage weitere geeignete Unterlagen, Bescheinigungen etc. einreichen. In jedem Fall müssen dann aber die für die Durchführung des Auftrags verantwortlichen Personen über persönliche Referenzen verfügen, die die Referenzen des Bieters zu ergänzen oder zu ersetzen geeignet sind. Weiter ist folgendes vorzulegen: ? Urkalkulation in verschlossenem Umschlag, ? In Bezug auf Los 5 (Sammlung, Beförderung und Transport von PPK) wird eine Erklärung zur Mitbenutzung bzgl. Systembetreibern gefordert. Die Erklärung ist durch Unterzeichnung eines den Vergabeunterlagen beigefügten Formblattes abzugeben.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
? Nachweis über die Eintragung Ihres Unternehmens in das Handels- bzw. Firmenregister in Kopie (nicht älter als 3 Monate). Zur Beurteilung der Zuverlässigkeit der Bieter sind, sofern bereits die Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb oder ein branchenbezogenes QM- Zertifikat vorgelegt wurde, weitere Angaben entbehrlich. Andernfalls sind durch den Bieter weiter vorzulegen: ? Angaben und Nachweise über den Versicherungsschutz zur Allgemeinen Haftpflichtversicherung mit Angabe der versicherten Schadensarten, den Umfang der Deckung und der jeweiligen Versicherungssummen, ? Aktueller Auszug aus dem Strafregister, aus dem hervorgeht, dass der Bieter keine schwere Verfehlung begangen hat, die seine Zuverlässigkeit in Frage stellen (in Deutschland: Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach ? 150 Abs. 1 Gewerbeordnung in Kopie (nicht älter als 3 Monate), ? Aktueller Auszug aus dem Strafregister, aus dem hervorgeht, dass die vertretungs-berechtigten Personen des Bieter keine schweren Verfehlungen begangen haben, die die Zuverlässigkeit des Bieters in Frage stellen (in Deutschland: Führungszeugnis der vertretungsberechtigten Person(en) des Bieters, z.B. bei GmbH: der/die Geschäftsführer in Kopie (nicht älter als 3 Monate), ? Bescheinigung der zuständigen Stellen des/der Mitgliedstaates/n, aus der hervorgeht, dass der Bieter seine Verpflichtung zur Zahlung der Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Landes, in dem er ansässig ist, erfüllt hat (in Deutschland: Bescheinigung in Steuersachen des Betriebsst?ttenfinanzamtes in Kopie (nicht älter als 3 Monate), ? Eigenerkl?rung über die fristgerechte und vollständige Zahlung aller Sozialabgaben in der Vergangenheit und ? Nachweis über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft oder entsprechende Bescheinigung nach Maßgabe des Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig ist in Kopie (nicht älter als 3 Monate). Werden hier geforderte Bescheinigungen in dem betreffenden Land nicht ausgestellt, so können diese durch eine eidesstattliche Erklärung ersetzt werden, die das betreffende Unternehmen vor einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde, einem Notar oder jeder anderen befugten Behörde des betreffenden Staates abgibt. In den Staaten, in denen es einen derartigen Eid nicht gibt, kann dieser durch eine feierliche Erklärung ersetzt werden. Die zuständige Behörde oder der Notar stellt eine Bescheinigung über die Echtheit der eidesstattlichen oder der feierlichen Erklärung aus. (Nachweis nicht älter als 3 Monate = Ma?geblich ist insoweit und im Folgenden jeweils der Tag der Veröffentlichung im EU - Amtsblatt).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
Zum Nachweis der finanziellen Leistungsfähigkeit muss der Bieter die nachfolgend aufgeführten Unterlagen zusammen mit dem Angebot einreichen: ? Vorlage eines externen Ratingergebnisses, ? Liegt kein externes Ratingergebnis vor, dann muss der Bieter eine Liste mit allen Banken vorlegen, zu denen Geschäftsbeziehungen bestehen, ? Solche Banken, gegenüber denen der Bieter Kreditverpflichtungen hat, sind in der Liste besonders kenntlich zu machen, ? Von Banken, gegenüber denen der Bieter Kreditverpflichtungen hat, ist ein bankinternes Rating vorzulegen, ? Kann von Banken, gegenüber denen der Bieter Kreditverpflichtungen hat, kein bankinternes Rating vorgelegt werden, so ist eine entsprechende Bankerkl?rung im Sinne des ? 7a Nr. 3 Abs. 1 b) VOL/A vorzulegen, in der zusätzlich vermerkt wird, dass dem Bieter ein Ratingergebnis nicht zur Verfügung gestellt wird. Sofern deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist, sind zusätzlich die Bilanzen oder Bilanzausz?ge der jüngsten 3 Gesch?ftsjahre, für die eine testierte Bilanz zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt, beizufügen. Ist der Bieter nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung verpflichtet und legt daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor, hat er die Gründe anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht verpflichtet ist, ? Für den Fall, dass ein Bieter keinerlei Verpflichtungen gegenüber einer Bank hat, hat der Bieter die Bilanzen oder Bilanzausz?ge der jüngsten drei Gesch?ftsjahre, für die eine testierte Bilanz zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt, beizufügen. Ist der Bieter nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung verpflichtet und legt daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor, hat er die Gründe anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht verpflichtet ist. Weiter werden Angaben über Umsätze der letzten 3 Jahre in einem den Vergabeunterlagen beiliegenden Formblatt gefordert.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
? Angaben über sachliche und personelle Ausstattung des Unternehmens, ? Angaben über Kapazit?tsausstattung (Fahrzeuge, Personal) sowie Leistungskennzahlen in Bezug auf die einzelnen losbezogenen zu erbringenden Leistungen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Nein
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Nein
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 12.5.2010 - 12:
00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 95,00 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Bitte zahlen Sie 95,00 EURO auf das Konto der ?kon Management GmbH, Kto. Nr.: 14391606 bei der Volksbank Worms (BLZ: 55390000) unter Angabe des Verwendungszwecks. "Gemeinsame Ausschreibung Wetteraukreis" ein. Eine Rechnung mit MwSt.-Ausweis erhalten Sie zusammen mit den Verdingungsunterlagen übersandt. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge 19.5.2010 - 10:00 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots Bis 31.10.2010
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag:
19.5.2010 - 10:30 Ort Friedberg. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Nein ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN Auf der Grundlage der ?? 3, 24 bis 29 des Hessischen Gesetzes über kommunale Gemeinschaftsarbeit (KGG) vom 16.12.1969, zuletzt geändert durch Gesetz vom 21.3.2005 (GVBl I, S. 229), haben die Städte und Gemeinden Büdingen, Butzbach, Friedberg, Gedern, Glauburg, Hirzenhain, Karben, Kefenrod, Limeshain, M?nzenberg, Nidda, Niddatal, Ober-M?rlen, Ortenberg, Reichelsheim, Rockenberg, Rosbach, W?lfersheim und W?llstadt, die sämtlich dem Wetteraukreis angehören, und der Wetteraukreis, vertreten durch den Kreisausschuss, Europaplatz 1, 61169 Friedberg, eine öffentlich-rechtliche Vereinbarung gem. Hess. KGG zur gemeinsamen europaweiten Ausschreibung der Einsammlung und des Transportes von Abfällen im Bereich der vertragsschlie?enden Gebietskörperschaften sowie zur Bildung einer kommunalen Arbeitsgemeinschaft gem. ? 3 Hess. KGG geschlossen. Der Wetteraukreis wird dafür von jedem Beteiligten ausdrücklich und unwiderruflich bevollmächtigt. Die Vollmacht umfasst das gesamte Vergabeverfahren von der Vorbereitung der Ausschreibung über die Durchführung bis zur Erteilung des Zuschlages. Ausf?hrendes Organ des Wetteraukreises ist der Abfallwirtschaftsbetrieb des Wetteraukreises (AWB).
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren Vergabekammer bei dem Regierungspräsidium Darmstadt Luisenplatz 4 64278 Darmstadt DEUTSCHLAND E-Mail:
claudia.denz-kinzel@rpda.hessen.de Tel. +49 6151126348 Internet: http://www.rp-darmstadt.hessen.de Fax +49 6151125816
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass gemäß ? 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Tagen nach Zurückweisung einer Rüge, der mit der Rüge geltend gemachte Vergaberechtsversto? mit einem Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen Vergabekammer weiterverfolgt werden muss, da ansonsten gemäß ? 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB insoweit R?gepr?klusion eintritt.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind Auftragsberatungsstelle Hessen e.V. Wilhelmstraße 24 65183 Wiesbaden DEUTSCHLAND E-Mail:
info@absthessen.de Tel. +49 6119745080 Internet: http://www.absthessen.de Fax +49 61197450820
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
26.3.2010
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