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Ausschreibung - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- undanderen Abfällen in Ludwigshafen am Rhein (ID:5112820)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- undanderen Abfällen
DTAD-ID:
5112820
Region:
67065 Ludwigshafen am Rhein
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
15.05.2010
Frist Vergabeunterlagen:
24.06.2010
Frist Angebotsabgabe:
01.07.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Nein
Kategorien:
Müllbehandlung, Recyclingdienste, Sonstige Dienstleistungen, Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung, Müllentsorgung
CPV-Codes:
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen , Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen , Recycling von Siedlungsabfällen
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  142341-2010

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen (WBL) - Entsorgungsbetrieb und Verkehrstechnik - Eigenbetrieb der Stadt Ludwigshafen - Kaiserw?rthdamm 3a z. H. Frau Stephanie H?nig 67065 Ludwigshafen DEUTSCHLAND Tel. +49 6215043070 E-Mail: Stephanie.Hoenig@Ludwigshafen.de Fax +49 6215043787 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.ludwigshafen.de Weitere Auskünfte erteilen: ?kon Management GmbH Willy-Brandt-Platz 6 z. H. Herrn Martin Adams 68161 Mannheim DEUTSCHLAND Tel. +49 6215959512 E-Mail: adams@oekon-gmbh.de Fax +49 6215959511 Internet: www.oekon-gmbh.de Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Stadtverwaltung Ludwigshafen - Submissionsstelle 4-11 - Rathausplatz 20 z. H. Frau Bettina Issle 67059 Ludwigshafen DEUTSCHLAND Tel. +49 6215042197 E-Mail: bettina.issle@ludwigshafen.de Fax +49 6215043778 Internet: http://www.ludwigshafen.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stadtverwaltung Ludwigshafen - Submissionsstelle 4-11 - Rathausplatz 20 z. H. Frau Bettina Issle 67059 Ludwigshafen DEUTSCHLAND Tel. +49 6215042197 E-Mail: bettina.issle@ludwigshafen.de Fax +49 6215043778 Internet: http://www.ludwigshafen.de
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Regional- oder Lokalbehörde Umwelt Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Vermarktung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) aus der Stadt Ludwigshafen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 16 Hauptort der Dienstleistung Stadt Ludwigshafen. NUTS-Code DEB34
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Übernahme, Nachtransport und Verwertung von ca. 12.495 Mg/a Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) aus der Stadt Ludwigshafen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90500000, 90514000, 90510000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Vermarktung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) aus der Stadt Ludwigshafen in einem Umfang von ca. 12 495 Mg pro Jahr.
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer, die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag einmalig um 1 Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern (Verl?ngerungsoption).
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 1.1.2011. Ende: 31.12.2012 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Der Auftragnehmer hat eine Sicherheit für die ordnungsgemäße Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und Schadensersatz sowie Erstattung von ?berzahlungen in Höhe von EUR 300.000,- zu leisten und über die Vertragslaufzeit aufrecht zu erhalten. Die Sicherheit kann erbracht werden durch Übergabe der Bürgschaftserklärung eines in der Europäischen Union zugelassenen Kreditinstitutes gemäß dem den Verdingungsunterlagen in Anlage E beiliegenden Muster oder durch Einzahlung der Bietsicherheit in entsprechender Höhe auf einem hierfür einzurichtenden Sonderkonto des Auftraggeber. Die Sicherheit wird dem Auftragnehmer drei Monate nach Beendigung des Vertrages zurückgegeben.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Die Zahlungsbedingungen ergeben sich aus dem Vertrag in den Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Arbeitsgemeinschaft gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Ja Zur Beurteilung der Fachkunde der Bieter fordert der Auftraggeber: ? Vorlage der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß ? 52 Absatz 1 KrW /AbfG oder eines gleichwertigen Nachweises und Angabe von Referenzen für Leistungen der PPK-Vermarktung oder, ? Vorlage eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9000-1 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle oder gleichwertig und Angabe von Referenzen für Leistungen der PPK-Vermarktung, ? Angabe von Referenzen für die PPK-Vermarktung mit folgendem Mindestumfang: Der Bieter muss nachweisen, dass er in den letzten fünf vergangenen Jahren mindestens 50 000 Mg PPK vermarktet hat.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Nachweis über die Eintragung Ihres Unternehmens in das Handels- bzw. Firmenregister in Kopie (nicht älter als 3 Monate*). Zur Beurteilung der Zuverlässigkeit der Bieter sind, sofern bereits die Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb oder ein branchenbezogenes QM-Zertifikat vorgelegt wurde, weitere Angaben entbehrlich. Andernfalls sind durch den Bieter weiter vorzulegen: ? Angaben und Nachweise über den Versicherungsschutz zur Allgemeinen. Haftpflichtversicherung mit Angabe der versicherten Schadensarten, den Umfang der Deckung und der jeweiligen Versicherungssummen, ? aktueller Auszug aus dem Strafregister, aus dem hervorgeht, dass der Bieter keine schwere Verfehlung begangen hat, die seine Zuverlässigkeit in Frage stellen, in Deutschland: Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach ? 150 Abs. 1 GewO in Kopie (nicht älter als drei Monate*), ? aktueller Auszug aus dem Strafregister, aus dem hervorgeht, dass die vertretungsberechtigten Personen des Bieters keine schweren Verfehlungen begangen haben, die die Zuverlässigkeit des Bieters in Frage stellen, in Deutschland: Führungszeugnis der vertretungsberechtigten Person(en) des Bieters, z.B. bei GmbH: des/der Geschäftsführer(s) in Kopie (nicht älter als drei Monate*), ? Bescheinigung der zuständigen Stellen des/der Mitgliedstaates/n, aus der hervorgeht, dass der Bieter seine Verpflichtung zur Zahlung der Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Landes, in dem er ansässig ist, erfüllt hat, in Deutschland: Unbedenklichkeitsbescheinigung des Betriebsst?ttenfinanzamtes in Kopie (nicht älter als drei Monate*), ? Eigenerkl?rung über die fristgerechte und vollständige Zahlung aller Sozialabgaben in der Vergangenheit. Bitte verwenden Sie für diese Angaben das Formblatt F der Verdingungsunterlagen und, ? Nachweis über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft oder entsprechende Bescheinigung nach Maßgabe des Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig ist, in Kopie (nicht älter als drei Monate*). Werden hier geforderte Bescheinigungen in dem betreffenden Land nicht ausgestellt, so können diese durch eine eidesstattliche Erklärung ersetzt werden, die das betreffende Unternehmen vor einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde, einem Notar oder jeder anderen befugten Behörde des betreffenden Staates abgibt. In den Staaten, in denen es einen derartigen Eid nicht gibt, kann dieser durch eine feierliche Erklärung ersetzt werden. Die zuständige Behörde oder der Notar stellt eine Bescheinigung über die Echtheit der eidesstattlichen oder der feierlichen Erklärung aus. * Ma?geblich ist insoweit und im Folgenden jeweils der Tag der Bekanntmachung durch die Vergabestelle.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Zum Nachweis der finanziellen Leistungsfähigkeit muss der Bieter die nachfolgend aufgeführten Unterlagen zusammen mit dem Angebot einreichen: ? Vorlage eines externen Ratingergebnisses, ? Liegt kein externes Ratingergebnis vor, dann muss der Bieter eine Liste mit allen Banken vorlegen, zu denen Geschäftsbeziehungen bestehen. Solche Banken, gegenüber denen der Bieter Kreditverpflichtungen hat, sind in der Liste besonders kenntlich zu machen. ? Von Banken, gegenüber denen der Bieter Kreditverpflichtungen hat, ist ein bankinternes Rating vorzulegen, ? Wird von Banken, gegenüber denen der Bieter Kreditverpflichtungen hat, kein bankinternes Rating vorgelegt, weil die Bank das bankinterne Rating nicht herausgibt, so ist eine entsprechende Bankerkl?rung im Sinne des ? 7a Nr. 3 Abs. 1 b) VOL/A vorzulegen, in der zusätzlich vermerkt wird, dass dem Bieter ein Ratingergebnis nicht zur Verfügung gestellt wird. Sofern deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist, sind zusätzlich die Bilanzen oder Bilanzausz?ge der jüngsten drei Gesch?ftsjahre, für die eine testierte Bilanz zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt, beizufügen. Ist der Bieter nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung verpflichtet und legt daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor, hat er die Gründe anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht verpflichtet ist. ? Für den Fall, dass ein Bieter keinerlei Verpflichtungen gegenüber einer Bank hat, hat der Bieter die vollständigen Bilanzen der jüngsten drei Gesch?ftsjahre, für die eine testierte Bilanz zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt, beizufügen. Liegt für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr noch keine testierte Bilanz vor, so ist für dieses jüngste abgelaufene Geschäftsjahr zusätzlich zur Vorlage der Bilanzen gem. Satz 1 eine vorläufige Bilanz einzureichen. Liegt auch eine vorläufige Bilanz für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr nicht vor, ist für dieses abgelaufene Geschäftsjahr eine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) vorzulegen. Ist der Bieter nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung verpflichtet und legt daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor, hat er die Gründe anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht verpflichtet ist.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Angaben über Kapazit?tsausstattung (Fahrzeuge, Personal) sowie Leistungskennzahlen in Bezug auf die einzelnen zu erbringenden Leistungen, ? Angaben über sachliche Ausstattung, personelle Ausstattung und geplante Entsorgungswege.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Nein
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
öffentliche Ausschreibung 167/2010
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
24.6.2010 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 40.00 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Die Ausschreibungsunterlagen können beim B?rgerservice im Rathaus, Rathausplatz 20 der Stadt Ludwigshafen gegen ein Entgelt von 40,00 EUR abgeholt oder nach schriftlicher Anforderung unter Beifügung eines Verrechnungsschecks bei der Stadtverwaltung Ludwigshafen, Submissionsstelle 4-11, Rathausplatz 20, 67059 Ludwigshafen angefordert werden. Eine Rückerstattung des Geldbetrags erfolgt nicht.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
1.7.2010 - 10:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 7.12.2010
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 1.7.2010 - 10:00 Ort Ludwigshafen. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Nein ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Stiftsstr.9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de Tel. +49 6131162234 Internet: http://www.mwvlw.rlp.de Fax +49 6131162113
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass gemäß ? 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Tagen nach Zurückweisung einer Rüge, der mit der Rüge geltend gemachte Vergaberechtsversto? mit einem Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen Vergabekammer weiterverfolgt werden muss, da ansonsten gemäß ? 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB insoweit R?gepr?klusion eintritt.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Vergabeprüfstelle bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Kurf?rstliches Palais Willy- Brandt- Platz 3 54290 Trier DEUTSCHLAND E-Mail: Vergabepruefstelle@add.rlp.de Tel. +49 6519494511 Internet: http://www.add.rlp.de Fax +49 6519494170
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
12.5.2010
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