DTAD

Ausschreibung - Dienstleistungen in Verbindung mit Software in Mainz (ID:8192024)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
DTAD-ID:
8192024
Region:
55116 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
25.04.2013
Frist Vergabeunterlagen:
03.06.2013
Frist Angebotsabgabe:
03.06.2013
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Virtualisierung SAP-Server Die ISB betreibt derzeit als zentrales Kernbanksystem mit Haupt- und Nebenbuchfunktion ein SAP System im Release ECC 6.0 mit dem branchenspezifischen SAP Modul Abakus 7.00.3, zur Unterstützung wesentlicher Geschäftsprozesse der Bank. Die SAP Serversysteme der ISB sind als dreistufige Systemlandschaft mit Test- /Entwicklungs-, Qualitätssicherungs-, und Produktivsystem realisiert. Zusätzlich existiert ein Sandboxsystem für erste Test-und Entwicklungsaufgaben. Weiterhin wird eine zweistufige SAP Solution Manager Systemlandschaft mit Test-und Produktivsystem betrieben. Ziel dieser Ausschreibung ist es die SAP-Systemlandschaft auf eine leistungsfähigere und flexiblere Systemumgebung für den Betrieb des zentralen Kernbanksystems in die IT-Infrastruktur der ISB zu implementieren. Dieses Ziel soll mit dem Einsatz der Virtualisierungslösung VmWare Vsphere und dem gleichzeitigen Austausch eines bereits vorhandenen Netapp Storage Systems realisiert werden.
Kategorien:
Softwareprogrammierung, -beratung
CPV-Codes:
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  136333-2013

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB)
Holzhofstraße 4
Zu Händen von: Frau Edina-Lilla Paszkan
55116 Mainz
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 613161721272
E-Mail: It-vergabestelle@isb.rlp.de
Fax: +49 613161721169
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.isb.rlp.de
Weitere Auskünfte erteilen: VÖB-Service GmbH
Godesberger Allee 88
Zu Händen von: Frau Beate Leja
53175 Bonn
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 2288192147
E-Mail: vergabe@voeb-service.de
Fax: +49 2288192234
Internet-Adresse: www.voeb-service.de
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: VÖB-Service GmbH Godesberger Allee 88 Zu Händen von: Frau Beate Leja 53175 Bonn DEUTSCHLAND Telefon: +49 2288192147 E-Mail: vergabe@voeb-service.de Fax: +49 2288192234 Internet-Adresse: www.voeb-service.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: VÖB-Service GmbH Godesberger Allee 88 Zu Händen von: Frau Beate Leja 53175 Bonn DEUTSCHLAND Telefon: +49 2288192147 E-Mail: vergabe@voeb-service.de Fax: +49 2288192234 Internet-Adresse: www.voeb-service.de
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3) Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Virtualisierung SAP-Server
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) Holzhofstraße 4 sowie Löwenhofstraße 1 55116 Mainz NUTS-Code DEB35
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die ISB betreibt derzeit als zentrales Kernbanksystem mit Haupt- und Nebenbuchfunktion ein SAP System im Release ECC 6.0 mit dem branchenspezifischen SAP Modul Abakus 7.00.3, zur Unterstützung wesentlicher Geschäftsprozesse der Bank. Die SAP Serversysteme der ISB sind als dreistufige Systemlandschaft mit Test- /Entwicklungs-, Qualitätssicherungs-, und Produktivsystem realisiert. Zusätzlich existiert ein Sandboxsystem für erste Test-und Entwicklungsaufgaben. Weiterhin wird eine zweistufige SAP Solution Manager Systemlandschaft mit Test-und Produktivsystem betrieben. Ziel dieser Ausschreibung ist es die SAP-Systemlandschaft auf eine leistungsfähigere und flexiblere Systemumgebung für den Betrieb des zentralen Kernbanksystems in die IT-Infrastruktur der ISB zu implementieren. Dieses Ziel soll mit dem Einsatz der Virtualisierungslösung VmWare Vsphere und dem gleichzeitigen Austausch eines bereits vorhandenen Netapp Storage Systems realisiert werden.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
72260000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Die Leistungserbringung erfolgt in Absprache mit dem Auftraggeber unmittelbar nach Auftragserteilung.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.8.2013. Abschluss 31.10.2013
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Werden in den Vergabeunterlagen bekannt gegeben. Zusätzlich gelten die VOL/B.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: - Deutsches Recht als Vertragsgrundlage, - Angebote, Schriftverkehr, Dokumentation in deutscher Sprache, - Ausschließlich deutschsprachige Kommunikation während der gesamten Leistungserfüllung, - Währungsangabe in EUR.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: - Nachweis/Erklärung über die Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder eine vergleichbare Bescheinigung, nicht älter als 6 Monate (ausländische Teilnehmer haben eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes vorzulegen), - Nachweis über einen Berufshaftpflichtversicherungsschutz mit einer Mindestdeckung von jeweils 500 000 EUR für Personen- und Sachschäden sowie 50 000 EUR für Vermögensschäden (nicht älter als 6 Monate), - Eine Unternehmensdarstellung des Bieters mit Angabe von Rechtsform, Firmenstruktur und Geschäftsfeldern; - Angabe von Nachunternehmen: Ist für Teile der Leistung der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind diese vollständig (namentliche Nennung) mit den zu leistenden Aufgaben (Art und Umfang) anzugeben sowie die in der Auftragsbekanntmachung unter III.2.1 bis III.2.3 verlangten Angaben, Erklärungen und Unterlagen - soweit einschlägig - bezogen auf die jeweilige vom Nachunternehmer übernommene Leistung einzureichen. Ein Bieter hat auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers mit dem Angebot in einer schriftlichen Erklärung zu versichern, dass er im Auftragsfall über die Ressourcen der Nachunternehmer verfügen kann (Verfügbarkeitsnachweis).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: - Angaben über die Umsätze der vergangenen 3 Jahre des Unternehmens: a. insgesamt, b. im Bereich Storage NetApp. Mindestanforderungen: 500 000 EUR p.a. - Angaben über die Anzahl der Kunden in den vergangenen 3 Jahren des Unternehmens: a. insgesamt, b. im Bereich Storage NetApp. - Angaben über die Mitarbeiterzahlen der vergangenen 3 Jahre des Unternehmens: a. insgesamt, b. im Bereich Storage NetApp. Mindestanforderung: 4 Mitarbeiter p.a.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: - Nachweis (Referenzen) über Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Referenzen der aktuell verfügbaren Berater, der letzten 3 Jahre. Der Nachweis hat folgende Informationen zu beinhalten: a) Auftraggeber, b) Ansprechpartner/Kontaktdaten, c) Auftragsvolumen, d) Dauer der Zusammenarbeit, e) Zeitraum und Beschreibung der Zusammenarbeit. - Nachweis der aktuell gültigen NetApp Zertifizierung von vier Beratern als „NCIE Netapp Certified Implementation Engineer“. - VMware: - Infrastructure Virtualization Competency. — 5 Mitarbeiter mit aktueller VCP5- Zertifizierung, — 2 Mitarbeiter mit aktueller VTSP5-Zertifizierung (Infrastructure Virtualization Technical Sales). - Netzwerk: - Technisch zertifiziert im Bereich Enterprise-Switching (Design und Implementierung). — 2 Mitarbeiter mit aktuellen Zertifizierungen: - Nachweis einer Zertifizierung nach DIN ISO 9001, - Qualifizierter Support-Helpdesk mit Spezialisierung auf Rechenzentrums-Inhalte (kein User-Support), - Erreichbarkeit des Supports 5 x 9 Stunden (Mo-Fr, 9-18 Uhr). - Garantierter Rückruf eines technisch versierten Supporters binnen: — 2 Stunden bei kritischen Fehlern, Zweckmäßige Nutzung der Anlage ist nicht oder nur eingeschränkt möglich, — 4 Stunden bei schweren Fehlern, Zweckmäßige Nutzung der Anlage ist noch ohne Einschränkungen möglich (Bsp. Übernahme-Szenario), — 8 Stunden bei unkritischen Fehlern, Fehler die die Nutzung der Anlage nicht oder nur leicht beeinträchtigen. - Vor Ort Einsatz bei Eskalationen und kritischen Fehlern innerhalb von 4 Stunden, ab der Feststellung, dass das Problem nicht remote gelöst werden kann, - Tracking von offenen Calls in einem Ticket-System, - In Ausnahmefällen muss eine Erreichbarkeit des Service - ohne Aufpreis - auf 7 x 24 erweiterbar sein, - Mindestens ein, jeweils für die aktuelle Aufgabenstellung vor Ort entsprechend qualifizierter/zertifizierter Mitarbeiter, steht für die gesamte Projektlaufzeit zur Verfügung.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
V5/2013, I4080763-1
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
3.6.2013 Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
3.6.2013 - 16:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 31.7.2013
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland- Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Stiftstr. 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND Telefon: +49 6131-16-2234 Fax: +49 6131-16-2113
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23.4.2013
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