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Ausschreibung - Dienstleistungen in Verbindung mit der Personalentwicklung in München (ID:10298215)

Übersicht
DTAD-ID:
10298215
Region:
80538 München
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Personalvermittlung, Personalwesen
CPV-Codes:
Berufsberatung , Dienstleistungen in Verbindung mit der Personalentwicklung
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Abschluss von Rahmenverträgen über die Erbringung von Outplacementberatungsleistungen. Die FMS Wertmanagement AöR (FMS-WM) ist eine organisatorisch und wirtschaftlich selbstständige,...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
24.12.2014
Frist Angebotsabgabe:
28.01.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
FMS Wertmanagement AöR
Prinzregentenstraße 56
80538 München
Herrn Jochen Fahrbach
Telefon: +49 899547627679
Fax: +49 8995476277679
E-Mail: hr.ausschreibung@fms-wm.de
http://www.fms-wm.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Abschluss von Rahmenverträgen über die Erbringung von Outplacementberatungsleistungen.
Die FMS Wertmanagement AöR (FMS-WM) ist eine organisatorisch und wirtschaftlich selbstständige, teilrechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts innerhalb der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung (FMSA). Mit Beschluss vom 8.7.2010 hat der Lenkungsausschuss der FMSA die FMS-WM formal gemäß § 8a FMStFG gegründet und deren Statut erlassen.
Die FMS-WM übernahm zum 1.10.2010 von der Hypo Real Estate Holding AG und deren unmittelbaren und mittelbaren Tochterunternehmen und Zweckgesellschaften im In- und Ausland (zusammen die HRE-Gruppe) zum Zwecke der Stabilisierung der HRE-Gruppe und des Finanzmarkts insgesamt Risikopositionen und nicht strategienotwendige Geschäftsbereiche und wird diese nach wirtschaftlichen Grundsätzen abwickeln. Dabei minimiert sie Verluste und nimmt Ertragschancen wahr.
Mit dieser Ausschreibung soll der Beschaffungsbedarf der FMS-WM an Dienstleistungen im Zusammenhang mit Outplacementberatungen gedeckt werden. Vor dem Hintergrund eines potentiellen Mitarbeiterabbaus in der FMS-WM sowie individuellen Trennungsprozessen besteht die Überlegung, den Mitarbeitern in einem möglichen Trennungsszenario eine Outplacementberatung als freiwillige Maßnahme mit anzubieten. Die Möglichkeit, eine Outplacementberatung in Anspruch zu nehmen, soll die Wechselmotivation der Mitarbeiter erhöhen.
Ziele der Outplacementberatung sollen u. a. sein:
— die professionelle und faire Unterstützung im Trennungsprozess für die Mitarbeiter und das Unternehmen,
— der Erhalt der Motivation der verbleibenden Mitarbeiter,
— die professionelle Betreuung in der Verarbeitung der Trennungssituation,
— die Vermeidung von langwierigen und kostenintensiven arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen sowie die Ermöglichung von einvernehmlichen konfliktfreien Trennungen,
— die Verkürzung der Restlaufzeiten der Arbeitsverträge durch eine schnelle Vermittlung in eine neue Position,
— die Hilfestellung der Fachspezialisten und Führungskräfte bei der Neuorientierung, ggf. auch bei angehender Selbständigkeit sowie
— die Nutzung von Netzwerken, da nur ein eingegrenzter Stellenmarkt an adäquaten Positionen vorhanden ist.
Die Ausschreibung erfolgt mit dem Ziel, über einen Zeitraum von vier Jahren einen Rahmenvertrag mit bis zu 3 Rahmenvertragspartnern über die Durchführung entsprechender Dienstleistungen abzuschließen, durch den die Verwirklichung der bezeichneten Zielstellungen sichergestellt wird.
Die zu erbringenden Dienstleistungen umfassen insbesondere:
— Dienstleistungen wie etwa die allgemeine Beratung von Auftraggeber und Mitarbeiter hinsichtlich eines Trennungsprozederes, die Führung von Informationsgesprächen mit dem Auftraggeber und dem Mitarbeiter sowie das Coaching des Mitarbeiters,
— die Orientierungsberatung wie etwa Analyse der gegenwärtigen Situation und Hilfen zur Entscheidungsfindung
— sowie die Outplacementberatung über (optional) 3, 6, 9 und 12 Monate.
Der Ort der Leistungserbringung ist München als Hauptstandort.
Abschluss nicht exklusiver Rahmenverträge über die Erbringung von Dienstleistungen zur Outplacementberatung. Eine Mindestabnahme oder Höchstmenge in Bezug auf den von dem Rahmenvertragspartner zu erwartenden Umsatz kann nicht festgelegt werden.

CPV-Codes: 79633000, 79634000

Erfüllungsort:
München, Deutschland.
Nuts-Code: DE212

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
439329-2014

Aktenzeichen:
Abschluss von Rahmenverträgen über die Erbringung von Outplacementberatungsleistungen

Vergabeunterlagen:
1. Die Vergabe erfolgt nach den Vorschriften der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (VOL/A). Die Formblätter zur Abgabe der geforderten Erklärungen und Nachweise für den Teilnahmeantrag sind inkl. einer Vereinbarung über eine Geheimhaltungsverpflichtung unter den in Ziffer I.1) dieser Bekanntmachung genannten Kontaktdaten möglichst per E-Mail anzufordern.
2. Bei der Zusammenstellung des Teilnahmeantrages ist auf die Vollständigkeit der Unterlagen und eine übersichtliche Ausgestaltung zu achten. Es wird darum gebeten, die im Bekanntmachungstext und in den Formblättern vorgesehene Nummerierung zu verwenden.
3. Der Teilnahmeantrag muss handschriftlich unterzeichnet sein und schriftlich bei der in Ziffer I.1) benannten Adresse eingereicht werden. Eine elektronische Übermittlung oder Übermittlung per Telefax ist nicht zulässig und führt zum Ausschluss.
4. Der Teilnahmeantrag ist mit sämtlichen zugehörigen Unterlagen in einem fest verschlossenen Umschlag/Paket einzureichen und wie folgt eindeutig zu kennzeichnen:
„Teilnahmeantrag im Vergabeverfahren Abschluss von Rahmenverträgen über die Erbringung von Outplacementberatungsleistungen.
Nicht vor Ablauf der Bewerbungsfrist öffnen.
Persönlich und ungeöffnet zu Händen von Herrn Jochen Fahrbach".
Ist der Teilnahmeantrag nicht entsprechend gekennzeichnet und wird der Umschlag/das Paket aus diesem Grund vor dem Schlusstermin zur Öffnung der Teilnahmeanträge geöffnet, kann dies zum Ausschluss aus dem Verfahren führen.
5. Der Teilnahmeantrag ist inkl. der Geheimhaltungsverpflichtung bis zu dem unter Abschnitt IV.3.4) genannten Schlusstermin einzureichen. Das Versandrisiko für den rechtzeitigen Eingang liegt beim Bewerber. Die postalisch übersandten Teilnahmeanträge müssen zusätzlich zur Papierversion mit der Originalunterschrift des Bewerbers eine Kopie in Papierform sowie eine CD-ROM/DVD mit dem eingescannten Teilnahmeantrag im pdf-Format enthalten.
6. Bewerber, die die nach dieser Bekanntmachung geforderten Erklärungen und Nachweise nicht mit dem Teilnahmeantrag vorlegen, können von dem Verfahren ausgeschlossen werden. Der Auftraggeber behält sich vor, Erklärungen und Nachweise nachzufordern. Die Bewerber haben keinen Anspruch auf eine Nachforderung.
7. Je Bewerber ist nur ein Teilnahmeantrag zulässig. Mehrfachbewerbungen führen zum Ausschluss vom Vergabeverfahren. Als Mehrfachbewerbung gilt auch die Abgabe mehrerer Teilnahmeanträge von Einzelbewerbern innerhalb verschiedener Bewerbergemeinschaften.
8. Für den Fall, dass sich Unternehmen zur Teilnahme an dem vorliegenden Vergabeverfahren über Bewerbergemeinschaften oder Unterauftragnehmer-Konstellationen zusammenschließen, wird darauf hingewiesen, dass nach Ablauf der Bewerbungsfrist keine Änderungen an der Bewerberkonstellation zugelassen werden können, die mit einem Identitätswechsel verbunden sind.
9. Für die Teilnahme an dieser Ausschreibung wird keine Entschädigung gewährt. Eingereichte Unterlagen werden nicht zurückgesandt.
10. Enthalten diese Bekanntmachung oder die weiteren Vergabeunterlagen Unklarheiten oder Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, so haben die Bewerber den Auftraggeber hierauf unverzüglich in Textform hinzuweisen.
11. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise zu führen bzw. Erklärungen abzugeben. Bei fremdsprachigen Dokumenten ist eine einfache Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen.
12. Nach erfolgreicher Prüfung des Teilnahmeantrags sowie der Geheimhaltungsverpflichtung erfolgt die Bereitstellung der Ausschreibungsunterlagen in elektronischer Form.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
28.01.2015 - 12:00 Uhr

Ausführungsfrist:
01.01.2016

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Einzelheiten sind der Aufforderung zur Angebotsabgabe zu entnehmen, die an die ausgewählten Bewerber versandt wird.

Zahlung:
Einzelheiten sind der Aufforderung zur Angebotsabgabe zu entnehmen, die an die ausgewählten Bewerber versandt wird.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Allgemeine Hinweise zur Eignungsprüfung im Teilnahmewettbewerb, die für alle nach Ziffer III.2.1) bis 3) dieser Bekanntmachung zu machenden Angaben gelten:
Der hier ausgeschriebene Auftrag wird an einen zuverlässigen (Ziffer III.2.1), leistungsfähigen (Ziffer III.2.2) und fachkundigen (Ziffer III.2.3)) Bewerber vergeben. Die Kriterien der Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und Fachkunde sind durch Vorlage der nachfolgend geforderten Erklärungen und Unterlagen nachzuweisen. Für die geforderten Erklärungen und Nachweise sind Formblätter zu verwenden (nachfolgend gekennzeichnet mit „Formblatt“), die der Auftraggeber den Bewerbern auf Verlangen zur Verfügung stellt.
Aus den Formblättern ergibt sich auch, ob und welche der nachstehend verlangten Erklärungen und Nachweise von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft bzw. von Nachunternehmern einzureichen sind.
Die geforderten Erklärungen und Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Eine Nichtvorlage führt– vorbehaltlich einer Nachforderungsentscheidung des Auftraggebers – zum Ausschluss des betreffenden Bewerbers vom Verfahren. Es wird deshalb um besondere Sorgfalt bei der Erstellung des Teilnahmeantrages gebeten.
Folgende Erklärungen und Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen:
1. Basisinformationen – Eigenerklärung zum Bewerber bzw. zu den an der Bewerbergemeinschaft beteiligten Unternehmen (Name, Rechtsform, Anschrift, Kontaktdaten und Ansprechpartner sowie Angaben zur internationalen Vernetzung und lokalen Präsenz) (Formblatt).
2. Im Falle eines Teilnahmeantrages einer Bewerbergemeinschaft: Eigenerklärung zur Vertretungsberechtigung und zur gesamtschuldnerischen Haftung der Bewerbergemeinschaft (Formblatt).
3. Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit, aus der sich ergibt, dass die in § 6 EG Abs. 4 und 6 VOL/A genannten Ausschlusskriterien nicht vorliegen (Formblatt).
Für ausländische Bewerber: Eigenerklärung, dass keine Ausschlusskriterien vorliegen, die nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Heimatlandes mit den in § 6 EG Abs. 4 und 6 VOL/A genannten Ausschlusskriterien vergleichbar sind.
4. Eigenerklärung zur Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorschriften und zur Unabhängigkeit der Durchführung der Leistungen (Formblatt).
5. Im Falle der Beauftragung von Nachunternehmern bzw. der Eignungsleihe: Eigenerklärung mit Angaben zum Nachunternehmen/Dritten und zu dessen Leistungsbereich sowie Verpflichtungserklärung des betreffenden Nachunternehmers/Dritten im Falle eines Nachunternehmerauftrages/einer Eignungsleihe (Formblatt).

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
6. Eigenerklärung zum Umsatz des Bewerbers bezogen auf die ausschreibungsgegenständlichen Leistungen in den Geschäftsjahren 2013, 2012 und 2011 (Formblatt).
Der Mindest-Umsatz (netto) des Bewerbers für die ausschreibungsgegenständlichen Leistungen muss in jedem der vorgenannten Geschäftsjahre größer als eine Mio. EUR gewesen sein (Mindestanforderung). Die Umsätze von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft werden addiert. Umsätze von Nachunternehmern werden nur addiert, wenn eine Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers vorgelegt wird (Formblatt).
7. Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter und Berater (auch freiberufliche Berater) des Bewerbers in den Geschäftsjahren 2013, 2012 und 2011 (Formblatt).
Die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter und Berater des Bewerbers muss in jedem der vorgenannten Geschäftsjahre mindestens 15 betragen haben (Mindestanforderung). Die Mitarbeiterzahlen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft werden addiert. Mitarbeiterzahlen von Nachunternehmern werden nur addiert, wenn eine Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers vorgelegt wird (Formblatt).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu Ziffer 6: Der Mindest-Umsatz (netto) des Bewerbers für die ausschreibungsgegenständlichen Leistungen muss in jedem der vorgenannten Geschäftsjahre größer als eine Mio. EUR gewesen sein.
zu Ziffer 7: Die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter und Berater des Bewerbers muss in jedem der vorgenannten Geschäftsjahre mindestens 15 betragen haben.

Technische Leistungsfähigkeit
8. Eigenerklärung zur Zusammensetzung und namentlichen Benennung des Kernberaterteams mit Darstellung der Funktion des Beraters innerhalb des Beraterteams, Berufserfahrung, Qualifikation, branchenspezifischen Erfahrung und der örtlichen Verfügbarkeit der Berater (auch freiberufliche Berater) (Formblatt).
Bewertet werden Angaben zu bis zu drei Beratern. Je Berater können im Hinblick auf dessen Berufserfahrung, Qualifikation, branchenspezifische Erfahrung und örtliche Verfügbarkeit maximal fünf Punkte erreicht werden. Das heißt, bei der maximalen Anzahl von drei Beratern können insgesamt 15 Punkte erzielt werden (3 Berater x max. 5 Punkte = 15 Punkte).
9. Eigenerklärung zu den wesentlichen, in den Geschäftsjahren 2014, 2013, 2012 oder 2011 mit dem Gegenstand der Ausschreibung vergleichbaren erbrachten Dienstleistungen, namentlich zur Outplacementberatung für öffentlich-rechtlich und / oder privatrechtlich organisierte Auftraggeber, mit einer Beschreibung des Auftragsinhalts, einer Benennung des Auftraggebers inkl. dessen Kontaktdaten, einer Benennung des Auftrags- und Ausführungsdatums und des Leistungsumfangs inkl. des Auftragswertes (Formblatt). Auch laufende, d. h. nicht abgeschlossene Beratungsprojekte, werden bei entsprechenden Angaben des Bewerbers gewertet.
Es müssen mindestens drei Beratungen im Auftrag von Unternehmen aus der Finanzbranche in den Geschäftsjahren 2014, 2013, 2012 oder 2011 (auch laufende Beratungsprojekte) nachgewiesen werden (Mindestanforderung).
Von diesen drei Mindestreferenzen muss wiederum eine Beratung im Auftrag eines international operierenden Unternehmens aus der Finanzbranche nachgewiesen werden (Mindestanforderung).
Bewertet werden unter Einschluss der vorgenannten drei Mindestreferenzen bis zu sieben (auch laufende) Referenzprojekte, deren Auftragsgegenstand mit den in Ziffer II.1.5) dieser Bekanntmachung genannten Themenbereichen, namentlich im Bereich der Outplacementberatung, vergleichbar ist. Je angegebenes Referenzprojekt können maximal fünf Punkte erreicht werden. Das heißt, bei der maximalen Referenzprojektanzahl von sieben Projekten können insgesamt 35 Punkte erzielt werden (7 Referenzprojekte x max. 5 Punkte = max. 35 Punkte).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu Ziffer 9: Es müssen mindestens drei Beratungen im Auftrag von Unternehmen aus der Finanzbranche in den Geschäftsjahren 2014, 2013, 2012 oder 2011 (auch laufende Beratungsprojekte) nachgewiesen werden. Von diesen drei Mindestreferenzen muss wiederum eine Beratung im Auftrag eines international operierenden Unternehmens aus der Finanzbranche nachgewiesen werden.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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