DTAD

Ausschreibung - Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport in Mainz (ID:7617211)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport
DTAD-ID:
7617211
Region:
55127 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
09.10.2012
Frist Angebotsabgabe:
05.11.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Durchführung des Messebaus/Garderobenausstattung für unser Produktionsvorhaben "Wetten, dass ..?" 2013. Durchführung des Messe- Garderobenbaus einschl. Garderobenausstattung für unser Produktionsvorhaben "Wetten, dass ..?" 2013: Errichtung div. Garderoben, Interview-Set, Empfangscounter (bis zu 1 000 lfm Messebausystem) und Einrichten und Ausstatten der Garderoben unter mietweiser Gestellung von Mobiliar und Ausstattungs-/Einrichtungsgegenständen sowie Auf-/Abbau und Betreuung/Service durch Fachpersonal, Transportleistung und Logistik zum/vom Prod.-Ort. Die angeforderte Leistung bezieht sich auf 6 Live-Sendungen der v. g. Show- und Unterhaltungsproduktion. Die jeweilige Live-Übertragung findet samstagabends in großen Veranstaltungshallen an unterschiedlichen Orten deutschlandweit resp. einzelfallbezogen im europäischen Ausland im Zeitraum Januar 2013 bis Dezember 2013 statt. Zeitplan pro Sendung/Produktionsort: 5 bis 6 Aufbautage, 3 Betreuungstage und bis zu 3 Abbautage.
Kategorien:
Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur, Sport
CPV-Codes:
Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  319593-2012

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
ZDF, Zweites Deutsches Fernsehen, Anstalt des öffentlichen Rechts
ZDF-Straße 1
Kontaktstelle(n): HA Rechtemanagement und Zentraleinkauf, Abt.
Produktions-, Verwaltungs- und Baueinkauf
55127 Mainz
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 61317014629
E-Mail: Team-Produktionseinkauf@zdf.de
Fax: +49 61317014914
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.zdf.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3) Haupttätigkeit(en)
Sonstige: Rundfunkanstalt
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Durchführung des Messebaus/Garderobenausstattung für unser Produktionsvorhaben "Wetten, dass ..?" 2013.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 27: Sonstige Dienstleistungen Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: diverse Produktionsorte. NUTS-Code
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Durchführung des Messe- Garderobenbaus einschl. Garderobenausstattung für unser Produktionsvorhaben "Wetten, dass ..?" 2013: Errichtung div. Garderoben, Interview-Set, Empfangscounter (bis zu 1 000 lfm Messebausystem) und Einrichten und Ausstatten der Garderoben unter mietweiser Gestellung von Mobiliar und Ausstattungs-/Einrichtungsgegenständen sowie Auf-/Abbau und Betreuung/Service durch Fachpersonal, Transportleistung und Logistik zum/vom Prod.-Ort. Die angeforderte Leistung bezieht sich auf 6 Live-Sendungen der v. g. Show- und Unterhaltungsproduktion. Die jeweilige Live-Übertragung findet samstagabends in großen Veranstaltungshallen an unterschiedlichen Orten deutschlandweit resp. einzelfallbezogen im europäischen Ausland im Zeitraum Januar 2013 bis Dezember 2013 statt. Zeitplan pro Sendung/Produktionsort: 5 bis 6 Aufbautage, 3 Betreuungstage und bis zu 3 Abbautage.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
92000000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Verlängerung der Vertragslaufzeit, zusätzliche Auslandsproduktionen im europäischen Ausland (z. B. Sommer-Event).
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Haftpflichtversicherung: Deckungssumme mind. 3 000 000 EUR für Personen- und Sachschäden und 100 000 EUR für Vermögensschäden pro Jahr.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Gemäß den Vergabeunterlagen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Sprache am Set ist deutsch und muss vom kompletten Ausführungspersonal in Wort und Schrift beherrscht werden (sicherheitsrelevant). Mindestens drei im Einsatz befindliche Personen müssen auch fließend englisch sprechen. Im Rahmen der Ausschreibung muss eine Präsentation einschl. Konzepterläuterung beim Auftragnehmer (ZDF) in Mainz stattfinden (Termin: Anfang 51. KW 2012). Aus der Teilnahme an dem Präsentationstermin leitet sich kein Anspruch auf weitergehende Beauftragung oder Kostenerstattung her.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Bewerber/Bieter hat zum Nachweis seiner Eignung auf Verlangen Nachweise gem. § 6 EG VOL/A vorzulegen. Ausländische Bieter haben Erklärungen und Nachweise vorzulegen, die den geforderten vergleichbar sind. Die Nachweise sind innerhalb von zwei Tagen nach Aufforderung der Vergabestelle vorzulegen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Jahren (2010, 2011, 2012) und zwar gegliedert pro Jahr, — Anzahl und Größenordnung der Aufträge in den letzten 3 Jahren, — Mitarbeiteranzahl im Unternehmen, — Anzahl und Größenordnung der Aufträge speziell in Zusammenarbeit mit Fernsehen/Rundfunk.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Bewerber hat für die letzten 3 Jahre (2010, 2011, 2012) Referenzprojekte bezogen auf das in
Abschnitt II.1.5) beschriebene
Beschaffungsvorhaben wie folgt anzugeben: — Angabe des detaillierten Auftragsinhalts, — des Ausführungsdatums, — des Rechnungswertes, — Benennung eines Ansprechpartners des jeweiligen Auftraggebers, — Angabe des Produktions-/Veranstaltungsortes und der Einsatztage. Alle Referenzprojekte müssen bei TV Produktionen oder bei namhaften Großveranstaltungen erbracht worden sein.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote nein
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
PT0008/2012
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
Vorinformation
Bekanntmachungsnummer im ABl: 2012/S 145-242483 vom 31.7.2012
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
5.11.2012 - 11:00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber 9.11.2012
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Die vollständigen Teilnahmeanträge (s. III.2) richten Sie bitte bis zum unter Ziffer IV.3.4 (5.11.2012, 11:00 Uhr) genannten Termin entweder per Mail an Team-Produktionseinkauf@zdf.de oder postalisch an: ZDF, Abt. Produktions-, Verwaltungs- und Baueinkauf, HH 943, ZDF-Str. 1, 55127 Mainz unter Angabe des Aktenzeichens unter IV.3.1 (PT0008/2012). Bitte beachten Sie, dass bei elektronischer Übermittlung, die Größe des Postfachs begrenzt ist und daher zusätzliche Unterlagen wie Firmenprofil/Unternehmenspräsentation per Post zu versenden sind.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft Stiftstr. 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@wvlw.rlp.de Telefon: +49 6131162234 Internet-Adresse: http://www.mwvlw.rlp.de Fax: +49 6131162113
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Sollten Sie eine Rüge erheben, die der Auftraggeber zurückweist, muss ein auf die Rüge gestützter Nachprüfungsantrag spätestens am 15. Kalendertag nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingehen (§ 107 Abs. 3 S.1 Nr. 4 GWB). Vorsorglich wird auch auf die Fristen gemäß § 101 a Abs. 1, § 101 b Abs. 2 sowie § 107 Abs. 3 S.1 Nr. 1 bis 3 GWB hingewiesen.
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt siehe VI.4.1)
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
4.10.2012
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