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Ausschreibung - Dienstleistungen in der Abfallentsorgung in Kassel (ID:2908447)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen in der Abfallentsorgung
DTAD-ID:
2908447
Region:
34117 Kassel
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
19.07.2008
Frist Vergabeunterlagen:
12.09.2008
Frist Angebotsabgabe:
15.09.2008
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Restabfallentsorgung inklusive Transport und ggf. Umschlag Los 1: ca. 39 000 Mg/a (Landkreis Kassel) Los 2: ca. 31 000 Mg/a (Landkreis Fulda) Leistungszeitraum 1.6.2009 bis 31.5.2017 mit optionaler, auftraggeberseitiger (Landkreise Kassel und/oder Fulda) Verlängerung um 2 Jahre, ggf. zusätzliche Entsorgung inkl. Transport und ggf. Umschlag einer "Sondermenge" des Landkreises Fulda von einmalig ca. 25 000 Mg.
Kategorien:
Müllbehandlung, Recyclingdienste, Müllentsorgung
CPV-Codes:
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle , Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen , Beseitigung von kommunalem Müll , Hausmüllbeseitigung , Transport von Haushaltsabfällen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  186484-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Landkreise Kassel und Fulda, Abfallentsorgung Landkreis Kassel Wilhelmsh?her Allee 19-21, Kontakt Abfallentsorgung Landkreis Kassel, z. Hd. von Susanne Selbert, D-34117 Kassel. Tel. (49) 56 51 10 03 11 50. E-Mail: susanne.selbert@kreiskassel.de. Fax (49) 56 51 10 03 11 52. Weitere Auskünfte erteilen: Ingenieurgemeinschaft Witzenhausen Fricke & Turk GmbH, Bischh?user Aue 12, Kontakt Planung, z. Hd. von Jürgen Hake, D-37213 Witzenhausen. Tel. (49-5542) 930 80. E-Mail: j.hake@igw-witzenhausen.de. Fax (49-5542) 93 08 20. URL: www.igw-witzenhausen.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Ingenieurgemeinschaft Witzenhausen Fricke & Turk GmbH, Bischh?user Aue 12, Kontakt Planung, z. Hd. von Jürgen Hake, D-37213 Witzenhausen. Tel. (49-5542) 930 80. E-Mail: j.hake@igw-witzenhausen.de. Fax (49-5542) 93 08 20. URL: www.igw-witzenhausen.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Sonstiges: Abfallwirtschaft. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Restabfallentsorgung inklusive Transport.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 16. Hauptort der Dienstleistung: Gebiete der Auftraggeber Landkreise Kassel und Fulda und Standort der angebotenen Entsorgungsanlagen. NUTS-Code: DE73.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Restabfallentsorgung inklusive Transport und ggf. Umschlag Los 1: ca. 39 000 Mg/a (Landkreis Kassel) Los 2: ca. 31 000 Mg/a (Landkreis Fulda) Leistungszeitraum 1.6.2009 bis 31.5.2017 mit optionaler, auftraggeberseitiger (Landkreise Kassel und/oder Fulda) Verlängerung um 2 Jahre, ggf. zusätzliche Entsorgung inkl. Transport und ggf. Umschlag einer "Sondermenge" des Landkreises Fulda von einmalig ca. 25 000 Mg.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
90121000, 90121300, 90121310, 90121320, 90121200.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Los 1: ca. 39 000 Mg/a (Landkreis Kassel) Los 2: ca. 31 000 Mg/a (Landkreis Fulda), ggf. zusätzliche Entsorgung von ca. 25 000 Mg Abfall aus der Ber?umung eines Zwischenlagers bis Mai 2011.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Standortoptionen für den Umschlag der Abfälle durch den Bieter/Auftragnehmer. Der Auftraggeber hat das Recht, den in der Festlaufzeit über acht Jahre bestehenden Vertrag durch einseitige Option einmal um zwei weitere Jahre zu verlängern. Wegen der Einzelheiten siehe Verdingungsunterlagen.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.6.2009. Ende: 31.5.2017. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Restabfallentsorgung inklusive Transport. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Entsorgung von ca. 39 000 Mg/a Abfall inklusive Transport (Landkreis Kassel). 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90121000, 90121300, 90121310, 90121320, 90121200. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 39 000 Mg/a. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Restabfallenstorgung inkl. Transport. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Entsorgung von ca. 31 000 Mg/a Abfall inklusive Transport (Landkreis Fulda),ggf. zusätzliche Entsorgung von ca. 25 000 Mg Abfall aus der Ber?umung eines Zwischenlagers bis Mai 2011. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90121000, 90121300, 90121310, 90121320, 90121200. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 31 000 Mg/a. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Vertragserfüllungsbürgschaft bei Auftragserteilung in Höhe von 3 % der Brutto-Auftragssumme. Wegen Einzelheiten siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerische Haftung mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Siehe Verdingungsunterlagen.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb; Eigenerkl?rung gem. ? 7 Nr. 5 VOL/A; Erklärung, dass in den letzen drei Jahren die verantwortlichen Geschäftsführer keine schwere Verfehlung begangen haben, die deren Zuverlässigkeit in Frage stellt; Auszug aus dem Gewerbezentralregister für das Unternehmen; jeweils mindestens eine Unbedenklichkeitsbescheinigung eines Finanzamts, einer Krankenkasse und einer Berufsgenossenschaft; Handelsregisterauszug oder vergleichbarer Nachweis. Details siehe Verdingungsunterlagen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Erklärungen über den Umsatz in den letzten 3 Jahren; Nachweis einer angemessenen Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung; Angaben zu Konzernstruktur und Beteiligungen. Details siehe Verdingungsunterlagen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Siehe Verdingungsunterlagen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Liste gemäß ? 7a Nr. 3 Abs. 2 lit. a) VOL/A mit Auftraggeberbescheinigungen; Beschreibungen bzw. Angaben gemäß VOL/A ? 7a Nr. 3 Abs. 2 lit b) und c). Details siehe Verdingungsunterlagen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Siehe Verdingungsunterlagen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2008/S 103-138255 vom 29.5.2008.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
12.9.2008 - 14:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 70,00 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Per Verrechnungsscheck, bei Anforderung der Unterlagen. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 15.9.2008 - 14:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 31.1.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 15.9.2008 - 14:00. Ort: Kassel. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64278 Darmstadt. Fax (49-6151) 12 58 16 (normale Dienstzeiten) (49-6151) 12 68 34 (0:00-24:00 Uhr).
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64278 Darmstadt. Fax (49-6151) 12 58 16 (normale Dienstzeiten) (49-6151) 12 68 34 (0:00-24:00 Uhr).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
14.7.2008.
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