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Ausschreibung - Dienstleistungen in der Abfallentsorgung in Trier (ID:2768374)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen in der Abfallentsorgung
DTAD-ID:
2768374
Region:
54290 Trier
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
19.06.2008
Frist Vergabeunterlagen:
07.08.2008
Frist Angebotsabgabe:
11.08.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Der künftige Auftragnehmer muss sämtliche Leistungen im Zusammenhang mit der Übernahme von ca. 2.9000 Mg pro Jahr PPK aus der kommunalen Beh?ltersammlung an der vom Auftraggeber vorgegebenen Umschlagstation und der ordnungsgemäßen Verwertung von PPK in einer vom AN zu benennenden Verwertungsanlage einschl. Transport und Abladen dort erbringen.
Kategorien:
Papier, Papiererzeugnisse, Verschiedene Halbstoffe, Müllbehandlung, Recyclingdienste, Sonstige Dienstleistungen, Bürobedarf, Müllentsorgung
CPV-Codes:
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen , Recycling von Siedlungsabfällen , Verarbeitetes Papier und Pappe
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
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Org. Dok.-Nr:  157145-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Entsorgungs- und Servicebetrieb Zweibrücken Anstalt des öffentlichen Rechts, Oselbachstr. 60, z. Hd. von Herr Werner Bo?let, D-66482 Zweibrücken. Tel. (49-0) 633 29 21 22 20. E-Mail: bossletw@ebzzw.de. Fax (49-0) 633 29 21 21 50. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.ebzzw.de. Weitere Auskünfte erteilen: ?kon Management GmbH, Willy-Brandt-Platz 6, z. Hd. von Herr Michael Helmes / Herr Martin Adams, D-68161 Mannheim. Tel. (49-0) 62 15 95 95 10. E-Mail: helmes@oekon-gmbh.de. Fax (49-0) 62 15 95 95 11. URL: www.oekon-gmbh.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: ?kon Management GmbH, Willy-Brandt-Platz 6, z. Hd. von Herr Michael Helmes / Herr Martin Adams, D-68161 Mannheim. Tel. (49-0) 62 15 95 95 10. E-Mail: helmes@oekon-gmbh.de. Fax (49-0) 62 15 95 95 11. URL: www.oekon-gmbh.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: ?kon Management GmbH, Willy-Brandt-Platz 6, z. Hd. von Herr Michael Helmes / Herr Martin Adams, D-68161 Mannheim. Tel. (49-0) 62 15 95 95 10. E-Mail: helmes@oekon-gmbh.de. Fax (49-0) 62 15 95 95 11. URL: www.oekon-gmbh.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Umwelt. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Vermarktung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) des Entsorgungs- und Servicebetriebs Zweibrücken.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 16. Hauptort der Dienstleistung: Zweibrücken. NUTS-Code: DEB3A.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Der künftige Auftragnehmer muss sämtliche Leistungen im Zusammenhang mit der Übernahme von ca. 2.9000 Mg pro Jahr PPK aus der kommunalen Beh?ltersammlung an der vom Auftraggeber vorgegebenen Umschlagstation und der ordnungsgemäßen Verwertung von PPK in einer vom AN zu benennenden Verwertungsanlage einschl. Transport und Abladen dort erbringen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90121000, 90315300, 21120000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Übernahme, Tranpsort und Verwertung von ca. 2.900 MG pro Jahr Papier, Pappen und Kartonagen (PPK).
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN, die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag einmalig um 1 Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern. Die Beauftragung endet somit spätestens zum 31.12.2011.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.1.2009. Ende: 31.12.2010. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Im Falle der Beauftragung ist der Auftragnehmer verpflichtet, eine Sicherheit für die ordnungsgemäße Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und Schadensersatz sowie Erstattung von ?berzahlungen in Höhe von 10 % des erwarteten Nettojahresumsatzes (gem. den in den Preisbl?ttern gesch?tzten Mengenger?sten) zu stellen und über die Vertragslaufzeit aufrechterhalten werde.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Der AN erteilt dem AG monatlich nachg?ngig spätestens bis zum 15. des Folgemonats eine Gutschrift über die Leistungen des jeweiligen Vormonats, die in nachvollziehbarer und pr?ff?higer Form dargelegt sein muss. Diese Gutschriften stellen die Vergütung dar. Der jeweilige Gutschriftsbetrag ist spätestens bis zum 25. des Folgemonats an den Landkreis durch bargeldlose Überweisung auszuzahlen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Nachweis über die Eintragung Ihres Unternehmens in das Handels- bzw. Firmenregister (neuer als 30.9.2007) in Kopie Vorzulegende Fachkundenachweise: - Vorlage der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß ? 52 Absatz 1 KrW /AbfG oder eines gleichwertigen Nachweises und Angabe von Referenzen für Leistungen der PPK-Vermarktung oder - Vorlage eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9000-1 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle oder gleichwertig und Angabe von Referenzen für Leistungen der PPK-Vermarktung oder - Angabe von Referenzen für die PPK-Vermarktung mit folgendem Mindestumfang: Der Bieter muss nachweisen, dass er in den letzten fünf vergangenen Jahren mindestens 40.000 Mg PPK vermarktet hat. Vorzulegenden Zuverl?ssigkeitsnachweise: Sofern bereits die Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb oder ein branchenbezogenes QM-Zertifikat vorgelegt wurde, sind weitere Angaben entbehrlich. Andernfalls sind weiter vorzulegen: - Angaben und Nachweise über den Versicherungsschutz zur Allgemeinen Haftpflichtversicherung mit Angabe der versicherten Schadensarten, den Umfang der Deckung und der jeweiligen Versicherungssummen, - Aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach ? 150 Abs. 1 Gewerbeordnung (neuer als 30.6.2007), - Aktuelles Führungszeugnis der vertretungsberechtigten Person(en) des Bieters, z.B. bei GmbH: der/die Geschäftsführer (neuer als 30.9.2007) in Kopie, - Bescheinigung der zuständigen Stellen des/der Mitgliedstaates/n, aus der hervorgeht, dass der Bieter seine Verpflichtung zur Zahlung der Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Landes, in dem er ansässig ist, erfüllt hat, in Kopie (in Deutschland: Unbedenklichkeitsbescheinigung des Betriebsst?ttenfinanzamtes), - Eigenerkl?rung über die fristgerechte und vollständige Zahlung aller Sozialabgaben in der Vergangenheit. - Nachweis über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft oder entsprechende Bescheinigung nach Maßgabe des Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig ist in Kopie.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Vorlage eines externen Ratingergebnisses. - Liegt kein externes Ratingergebnis vor, muss der Bieter eine Liste mit allen Banken vorlegen, zu denen Geschäftsbeziehungen bestehen. Solche Banken, gegenüber denen der Bieter Kreditverpflichtungen hat, sind besonders kenntlich zu machen. - Von Banken, gegenüber denen der Bieter Kreditverpflichtungen hat, ist ein bankinternes Rating vorzulegen. - Kann von Banken, gegenüber denen der Bieter Kreditverpflichtungen hat kein bankinternes Rating vorgelegt werden, so ist eine entsprechende Bankerkl?rung im Sinne des ? 7a Nr. 3 Abs. 1 b) VOL/A vorzulegen, in der zusätzlich vermerkt wird, dass dem Bieter ein Ratingergebnis nicht zur Verfügung gestellt wird. Sofern deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist, sind zusätzlich die Bilanzen oder Bilanzausz?ge der letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftsjahre beizufügen. Ist der Bieter nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung verpflichtet und legt daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor, hat er die Gründe anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht verpflichtet ist. - Für den Fall, dass ein Bieter keinerlei Verpflichtungen gegenüber einer Bank hat, hat der Bieter die Bilanzen oder Bilanzausz?ge der letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftsjahre beizufügen. Ist der Bieter nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung verpflichtet und legt daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor, hat er die Gründe anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht verpflichtet ist.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Angaben zum Realisierungskonzept und zur Verwertungsanlage (Standort, Kapazitäten, technische Abwicklung).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
7.8.2008. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 40.00 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Zahlung per Überweisung auf das Konto Nr. 14391606 der ?kon Management GmbH bei der Volksbank Worms-Wonnegau eG (BLZ 55390000) unter Angabe des Verwendungszwecks "Ausschreibung PPK Vermarktung EBZ". IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 11.8.2008 - 14:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 30.11.2008.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 11.8.2008 - 14:30. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Stiftsstraße 9, D-55116 Mainz. E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de. Tel. (49-0) 61 31 16 22 34. Fax (49-0) 61 31 16 21 13. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Rheinland-Pfalz, Willy-Brandt-Platz 3, D-54290 Trier. E-Mail: poststelle@add.rlp.de. Tel. (49-0) 65 19 49 40. Fax (49-0) 65 19 49 41 70.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Rheinland-Pfalz, Willy-Brandt-Platz 3, D-54290 Trier. E-Mail: poststelle@add.rlp.de. Tel. (49-0) 65 19 49 40. Fax (49-0) 65 19 49 41 70.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
17.6.2008.
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