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Ausschreibung - Dienstleistungen in der Abfallentsorgung in Schmitten (ID:2612318)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen in der Abfallentsorgung
DTAD-ID:
2612318
Region:
61389 Schmitten
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
23.04.2008
Frist Vergabeunterlagen:
16.05.2008
Frist Angebotsabgabe:
02.06.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Planer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Sammlung und Verwertung von Grünabfällen für die Gemeinden Schmitten, Gr?venwiesbach, Glashütten, Wehrheim und Weilrod sowie die Städte Neu-Anspach und Usingen.
Kategorien:
Müllentsorgung, Dienstleistungen im Bereich Land-, Forstwirtschaft
CPV-Codes:
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen , Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen , Einsammeln von kommunalem Müll , Kompostierung
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  107317-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Gemeinde Schmitten und weitere Kommunen, Parkstra?e 2, z. Hd. von Herrn Keller, D-61389 Schmitten. Tel. (49-6084) 46 27. E-Mail: keller@schmitten.de. Fax (49-6084) 468 27. Weitere Auskünfte erteilen: PAW Dipl. Ing. Dietmar Kuhs, Auf dem Wassergraben 18, z. Hd. von Herrn Kuhs, D-37242 Bad Sooden-Allendorf. Tel. (49-5652) 916 27. E-Mail: mail@paw-kuhs.de. Fax (49-5652) 916 29. URL: http://www.paw-kuhs.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: PAW Dipl. Ing. Dietmar Kuhs, Auf dem Wassergraben 18, z. Hd. von Herrn Kuhs, D-37242 Bad Sooden-Allendorf. Tel. (49-5652) 916 27. E-Mail: mail@paw-kuhs.de. Fax (49-5652) 916 29. URL: http://www.paw-kuhs.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Gemeinde Schmitten, Parkstra?e 2, z. Hd. von Herrn Keller, D-61389 Schmitten. Tel. (49-6084) 46 27. E-Mail: keller@schmitten.de. Fax (49-6084) 468 27.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine Öffentliche Verwaltung. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Sammlung und Verwertung von Grünabfällen für die Gemeinden Schmitten, Gr?venwiesbach, Glashütten, Wehrheim und Weilrod sowie die Städte Neu-Anspach und Usingen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 16. Hauptort der Dienstleistung: Gemeinde Gr?venwiesbach, Glashütten, Schmitten, Wehrheim, Weilrod und Städte Neu-Anspach und Usingen. NUTS-Code: DE718.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Sammlung und Verwertung von Grünabfällen für die Gemeinden Schmitten, Gr?venwiesbach, Glashütten, Wehrheim und Weilrod sowie die Städte Neu-Anspach und Usingen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
90121000 - E029, 77120000, 90120000, 90121110.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Die folgenden Mengen sind pro jeweiligem Auftraggeber zu entsorgen: Gemeinde/Stadt Menge in Mg/a; Glashütten 190; Gr?venwiesbach 1 100; Neu-Anspach 2 700; Schmitten 2 300; Usingen 2 400; Wehrheim 1 700; Weilrod 1 700; Summe 12 090. Die Erfassung der Grünabfälle erfolgt in sogenannten "Gr?necken", welches öffentlich zugängliche Sammelplätze, in denen die Bürger ihren Grünabfall ablagern, darstellen. Die Gr?necken haben ein relativ großes Fassungsvermögen, i.d.R. ca. 80 m?. Ausnahme hiervon ist die Sammlung in Glashütten, hier wird der Grünabfall durch ein (bis max. 2 in der Saisonzeit) Sammelfahrzeug über je eine Stunde in den Ortsteilen der Gemeinde erfasst. In der Stadt Usingen erfolgt zusätzlich zur Erfassung der Grünabfälle in den Gr?necken eine Straßensammlung, welche 8mal im Jahr durchzuführen ist.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.1.2009. Ende: 31.12.2016. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Bankbürgschaft in Höhe von 5 % der Gesamtauftragssumme (Summe der Jahresverg?tungen).
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Monatliche Abrechnung der erbrachten Leistung.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung abzugeben, in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. Mit dem Angebot hat die Bietergemeinschaft die Gründe und Motive für die Zusammenarbeit darzulegen. Die Vergabestelle behält sich vor, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche die Zulässigkeit des Zusammenschlusses nach ? 1 GWB belegen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Zertifizierung nach EfBV (? 52 KrW-/AbfG), für ausländische Bieter ein gleichwertiger Nachweis. Nachweis der Zuverlässigkeit durch Vorlage von: Auszug aus dem Gewerbezentralregister, nicht älter als 3 Monate, falls das nicht möglich ist, ein Nachweis, dass der Auszug beantragt ist, für ausländische Bieter ein gleichwertiger Nachweis, Abgabe von Eigenerklärungen gemäß Angebotsschreiben, für Angebote mit Nachnunternehmern (NU) und im Fall von Bietergemeinschaften (BG) muss jedes Unternehmen eine entsprechende Erklärung einreichen. Die Eigenerkl?rung des Bieters ist mit seiner Unterschrift unter dem Angebotsschreiben abgegeben, dieses gilt auch für Angebote von Bietergemeinschaften, wenn der Bevollmächtigte der BG unterschreibt, Bescheinigung der zuständigen Stelle(n) aus der hervorgeht, dass der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung der Steuern, Abgaben und Beiträge zur Sozialversicherung nach den Rechtsvorschriften des Landes, in dem er ansässig ist, erfüllt hat, in Deutschland ansässige Bieter haben Bescheinigungen der Berufsgenossenschaft und mindestens einer Krankenversicherung vorzulegen. Für ausländische Bieter sind gleichwertige Nachweise vorzulegen. Zugelassene Nachweise gemäß hessischem Pr?qualifikationsregister (HPQR) werden wie individuelle Einzelnachweise anerkannt. In Zweifelsfällen muss der Bieter die Richtigkeit seines Eintrags im HPQR belegen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Angabe des Gesamtumsatzes des Unternehmens und des Umsatzes bezüglich der Bio- und/oder Gr?nabfallverwertung bezogen auf die letzten drei Gesch?ftsjahre. Mindestens eine Erklärung durch ein Kreditinstitut, die dem Bieter finanziell geordnete Verhältnisse bescheinigen. Die Auftraggeber können bei Zweifeln an der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit vom Bieter zusätzliche Nachweise verlangen. Auf Anforderung der AG ist eine Erklärung eines Kreditinstituts oder vergleichbare Einrichtung (s.o.), dass im Auftragsfall die geforderte Bürgschaft übernommen wird, vorzulegen. Die vorangegangenen Anforderungen sind angebotsbezogen und müssen für BG und Angebote mit Integration von NU von dem Unternehmen, welches die Hauptleistungen der Gr?nabfallsammlung und Gr?nabfallverwertung durch- und ausführen, vorgelegt werden.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Angabe der Adresse der Kompostanlage(n) bzw. Verwertungsanlage(n). Angaben/Unterlagen zur Verwertungsanlage/n bzw. Verwertungstechnik einschließlich Angabe der genehmigten Durchsatzmengen. Vorlage des/der Genehmigungsbescheide, der/die nachweist/en, dass in der/den Anlagen eine Verwertung gemäß den Anforderungen der Verdingungsunterlagen zulässig ist. Erklärung des Bieters, dass er über ausreichende Verwertungskapazit?ten verfügt. Vorlage von Referenzen bezüglich der Verwertung von Grün- und/oder Bioabf?llen nach den Bestimmungen der Verdingungsunterlagen. Die vorangegangenen Anforderungen sind angebotsbezogen und müssen für BG und Angebote mit Integration von NU von einem Unternehmen erbracht werden.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
HTK-Kommunen 01/08.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
16.5.2008 - 11:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 19,00 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Überweisung des Erstattungsbetrags für Verdingungsunterlagen in Höhe von 19 EUR auf das Konto PAW Dipl. Ing. Dietmar Kuhs, Ko-Nr. 37085, BLZ 522 500 30, Sparkasse Werra-Meißner. Nachweis der Einzahlung durch bankbest?tigtem ?berweisungstr?ger oder ?hnliches. Nachweise, die per Fax oder E-Mail eingehen, werden als Einzahlungsnachweise akzeptiert. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 2.6.2008 - 11:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 29.8.2008. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Verdingungsunterlagen sind erhältlich bei: Siehe I.1. Hinweis: Die in der Ausschreibung zusammengeschlossenen Kommunen schreiben die Gr?nabfallentsorgung zusammen aus. Als Ergebnis bietet jeder Bieter den Kommunen die Gr?nabfallentsorgung zu einheitlichen Konditionen an, d.h. einen für alle Kommunen identischen Einheitspreis für jede von ihm erfasste und verwertete Tonne Grünabfall. Die Angebote mit dem niedrigsten wertbarem (Einheits-) Preis pro Tonne nach Maßgabe der Zuschlagskriterien erhält den Zuschlag auf alle sieben Kommunen, mit denen sieben Einzelvertr?ge geschlossen werden. Der Preis ist gleichzeitig der Vertragspreis für jeden Einzelvertrag, der zwischen der jeweiligen Kommunen und dem AN geschlossen wird. Der Bieter unterbreitet somit jeder einzelnen Kommune auf der Basis der Gesamtmenge ein Angebot mit einheitlichem Tonnenpreis, multipliziert mit der jeweiligen Teilmenge. Auf die parallel laufenden Ausschreibungen der Abfallabfuhr der Kommunen Glashütten, Gr?venwiesbach, Weilrod, Wehrheim, Schmitten, Steinbach (Taunus), Neu-Anspach und Usingen wird hingewiesen. Nachr. HAD-Ref.: 201/123. Nachr. V-Nr/AKZ: HTK-Kommunen 01/08.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax (49-6151) 12 58 16 (normale Dienstzeiten); (49-6151) 12 68 34 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
18.4.2008.
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