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Ausschreibung - Dienstleistungen in der Abfallentsorgung in Neuberg (ID:2519414)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen in der Abfallentsorgung
DTAD-ID:
2519414
Region:
63543 Neuberg
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
20.03.2008
Frist Vergabeunterlagen:
07.04.2008
Frist Angebotsabgabe:
17.04.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Planer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Abfallabfuhr von Restmüll, Bioabfall, Altpapier und Sperm?ll in der Gemeinde Neuberg.
Kategorien:
Müllentsorgung
CPV-Codes:
Abholung von Siedlungsabfällen , Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen , Einsammeln von kommunalem Müll
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  75737-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Gemeinde Neuberg - Der Gemeindevorstand, Bahnhofstr. 19-21, z. Hd. von Herrn Jens-Michael Heck, D-63543 Neuberg. Tel. (49-6183) 801 25. E-Mail: jm.heck@neuberg.eu. Fax (49-6183) 801 80. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.neuberg.eu. Weitere Auskünfte erteilen: PAW Dipl. Ing. Dietmar Kuhs, Auf dem Wassergraben 18, z. Hd. von Herrn Kuhs, D-37242 Bad Sooden-Allendorf. Tel. (49-5652) 916 27. E-Mail: mail@paw-kuhs.de. Fax (49-5652) 916 29. URL: http://www.paw-kuhs.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: PAW Dipl. Ing. Dietmar Kuhs, Auf dem Wassergraben 18, z. Hd. von Herrn Kuhs, D-37242 Bad Sooden-Allendorf. Tel. (49-5652) 916 27. E-Mail: mail@paw-kuhs.de. Fax (49-5652) 916 29. URL: http://www.paw-kuhs.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine Öffentliche Verwaltung. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Abfalleinsammlung in der Gemeinde Neuberg.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 16. Hauptort der Dienstleistung: Gemeinde Neuberg. NUTS-Code: DE719.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Abfallabfuhr von Restmüll, Bioabfall, Altpapier und Sperm?ll in der Gemeinde Neuberg.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
90121000 - E029, 90121100, 90121110.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Entleerung und Abfuhr von ca. 510 Mg/a Restmüll, ca. 840 Mg/a Bioabfall, ca. 460 Mg/a PPK (nur kommunaler Anteil), ca. 360-470 Mg/a Sperrmüll. Abfuhr von Restmüll 3wöchentlich (teilweise 6wöchentlich für die 60l MGB) Abfur von Bioabfall 2wöchentlich, im Sommer wöchentlich. Abfuhr von PPK 4wöchentlich. Sperrm?llabfuhr an 4 Terminen pro Jahr.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.1.2009. Ende: 31.12.2015. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Bankbürgschaft in Höhe von 5 % der Gesamtauftragssumme (Summe der Jahresverg?tungen).
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Monatliche Abrechnung der erbrachten Leistung.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung abzugeben, in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, Dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. Mit dem Angebot hat die Bietergemeinschaft die Gründe und Motive für die Zusammenarbeit darzulegen. Die Vergabestelle behält sich vor, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche die Zulässigkeit des Zusammenschlusses nach ?1 GWB belegen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Zertifizierung nach EfBV (? 52 KrW-/AbfG), für ausländische Bieter ein gleichwertiger Nachweis. Nachweis der Zuverlässigkeit durch Vorlage von: Auszug aus dem Gewerbezentralregister, nicht älter als 3 Monate, falls das nicht möglich ist, ein Nachweis, dass der Auszug beantragt ist, für ausländische Bieter ein gleichwertiger Nachweis, Abgabe von Eigenerklärungen gemäß Angebotsschreiben, für Angebote mit Nachnunternehmern und im Fall von Bietergemeinschaften (BG) muss jedes Unternehmen eine entsprechende Erklärung einreichen. Die Eigenerkl?rung des Bieters ist mit seiner Unterschrift unter dem Angebotsschreiben abgegeben, dieses gilt auch für Angebote von Bietergemeinschaften, wenn der Bevollmächtigte der BG unterschreibt, Bescheinigung der zuständigen Stelle(n) aus der hervorgeht, dass der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung der Steuern, Abgaben und Beiträge zur Sozialversicherung nach den Rechtsvorschriften des Landes, in dem er ansässig ist, erfüllt hat, in Deutschland ansässige Bieter haben Bescheinigungen der Berufsgenossenschaft und mindestens einer Krankenversicherung vorzulegen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Angabe des Gesamtumsatzes des Unternehmens und des Umsatzes bezüglich der Durchführung der Abfalleinsammlung bezogen auf die letzten drei Gesch?ftsjahre. Mindestens eine Erklärung durch ein Kreditinstitut oder einer vergleichbaren Institution (z.B. Versicherungs-Unternehmen), die dem Bieter finanziell geordnete Verhältnisse bescheinigen. Die Gemeinde kann bei Zweifeln an der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit vom Bieter zusätzliche Nachweise verlangen. Auf Anforderung der Gemeinde ist eine Erklärung eines Kreditinstituts oder vergleichbare Einrichtung (s.o.), dass im Auftragsfall die geforderte Bürgschaft übernommen wird, vorzulegen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Vorlage von Referenzen im Bereich der Abfallabfuhr (Beh?lterentleerung von MGB?s und Abfuhr sperriger Abfälle) über mindestens 3 volle Jahre. Alternativ dazu gilt diese Anforderung auch als erfüllt, wenn der Bieter nachweist, dass der für die Kalkulation des Angebot zuständige Mitarbeiter bzw. die zuständige Person über mindestens 3 volle Jahre Erfahrung mit der Kalkulation der kommunalen Abfallabfuhr nachweisen kann und mindestens 3 Projekte benennt, an deren Kalkulation der Genannte maßgeblich beteiligt war. Zusätzlich muss der Bieter Referenzen über mindestens 3 Jahre abfallwirtschaftlicher Tätigkeit nachweisen, sofern er keine Referenzen bezüglich der Durchführung der Abfallabfuhr vorlegen kann. Der AG behält sich vor, die Angaben des Bieters zu verifizieren. Diese Anforderung ist angebotsbezogen und muss für BG und Angebote mit Integration von NU einfach vorgelegt werden. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Außerdem sind folgende Unterlagen einzureichen: Darstellung des für die ausgeschriebene Leistung erforderlichen Fahrzeug- und Personaleinsatzes einschließlich Benennung der Sammelleistungen, die der Angebotskalkulation zugrunde liegen. Aus den Angaben und Darlegungen muss hervorgehen, dass die Leistung entsprechend den Anforderungen der Verdingungsunterlagen sicher zu erbringen ist (Kapazit?tsnachweis). Dieser Nachweis ist angebotsbezogen und muss im Fall von Bietergemeinschaften bzw. im Fall des Einsatzes von Nachunternehmern einmalig vorgelegt werden.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
Neub01/08.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2008/S 10-011271 vom 16.1.2008.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
7.4.2008 - 12:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 28,00 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Überweisung des Erstattungsbetrags für Verdingungsunterlagen in Höhe von 28.-EUR auf das Konto PAW Dipl. Ing. Dietmar Kuhs, Ko-Nr. 37085 BLZ 522 500 30, Sparkasse Werra-Meißner. Nachweis der Einzahlung durch bankbest?tigtem ?berweisungstr?ger oder ?hnliches. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 17.4.2008 - 11:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 1.7.2008. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Verdingungsunterlagen sind erhältlich bei: Siehe I.1. nachr. HAD-Ref. : 201/120 nachr. V-Nr/AKZ : Neub01/08.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude:Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten:Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax (49-6151) 12 58 16 (normale Dienstzeiten); (49-6151) 12 68 34 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
18.3.2008.
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