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Ausschreibung - Dienstleistungen in der Abfallentsorgung in Ranschbach (ID:2987075)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen in der Abfallentsorgung
DTAD-ID:
2987075
Region:
76829 Ranschbach
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
19.08.2008
Frist Vergabeunterlagen:
02.10.2008
Frist Angebotsabgabe:
07.10.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Erfassung, Sammlung und Transport von Restabf?llen aus kommunaler Sammlung (ca. 14 500 Mg/a). Erfassung, Sammlung und Transport von Biobf?llen aus kommunaler Sammlung (ca. 8 600 Mg/a). Sammlung, Transport und teilweise Verwertung von Sperrmüll und E-Schrott aus kommunaler Sammlung (ca. 4 000 Mg/a). Erfassung, Sammlung und Transport von produktionsspezifischen Abfällen, die wie Siedlungsabfälle entsorgt werden können (ca. 400 Mg/a).
Kategorien:
Container, Behälter aus Metall, Müllentsorgung, Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
CPV-Codes:
Abfallcontainer , Abfallsammelbehälter , Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen , Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen , Entleerung von Abfallbehältern , Transport von Haushaltsabfällen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  215588-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Landkreis Südliche Weinstraße, An der Kreuzm?hle 2, z. Hd. von Herr Hans Volkhardt, D-76829 Landau. Tel. (49) 063 41 94 04 05. E-Mail: hans.volkhardt@suedliche-weinstrasse.de. Fax (49) 063 41 94 05 00. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.suedliche-weinstrasse.de. Weitere Auskünfte erteilen: ?kon Management GmbH, Willy-Brandt-Platz 6, z. Hd. von Herr Michael Helmes, D-68161 Mannheim. Tel. (49) 062 15 95 95 10. E-Mail: helmes@oekon-gmbh.de. Fax (49) 062 15 95 95 11. URL: www.oekon-gmbh.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: ?kon Management GmbH, Willy-Brandt-Platz 6, z. Hd. von Herr Michael Helmes, D-68161 Mannheim. Tel. (49) 062 15 95 95 10. E-Mail: helmes@oekon-gmbh.de. Fax (49) 062 15 95 95 11. URL: www.oekon-gmbh.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: ?kon Management GmbH, Willy-Brandt-Platz 6, z. Hd. von Herr Michael Helmes, D-68161 Mannheim. Tel. (49) 062 15 95 95 10. E-Mail: helmes@oekon-gmbh.de. Fax (49) 062 15 95 95 11. URL: www.oekon-gmbh.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Umwelt. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Erfassung, Sammlung, Transport und teilweise Verwertung kommunaler Abfälle im Landkreis Südliche Weinstraße.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 16. Hauptort der Dienstleistung: Landkreis Südliche Weinstraße. NUTS-Code: DEB3H.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Erfassung, Sammlung und Transport von Restabf?llen aus kommunaler Sammlung (ca. 14 500 Mg/a). Erfassung, Sammlung und Transport von Biobf?llen aus kommunaler Sammlung (ca. 8 600 Mg/a). Sammlung, Transport und teilweise Verwertung von Sperrmüll und E-Schrott aus kommunaler Sammlung (ca. 4 000 Mg/a). Erfassung, Sammlung und Transport von produktionsspezifischen Abfällen, die wie Siedlungsabfälle entsorgt werden können (ca. 400 Mg/a).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
90121000, 74744000, 90121200, 28213700, 28213800, 90120000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
S. Ziffer II.1.5.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Die Vertraglaufzeit zu beiden Losen kann einseitig durch den Auftraggeber einmalig um ein Jahr verlängert werden.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.1.2009. Ende: 31.12.2016. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Erfassung, Sammlung und Transport sowie teilweise Verwertung kommunaler Abfälle 1) KURZE BESCHREIBUNG: Erfassung, Sammlung und Transport sowie teilweise Verwertung kommunaler Abfälle. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90121000, 74744000, 90121200, 90120000. 3) MENGE ODER UMFANG: Erfassung, Sammlung und Transport von Restabf?llen aus kommunaler Sammlung (ca. 14 500 Mg/a). Erfassung, Sammlung und Transport von Biobf?llen aus kommunaler Sammlung (ca. 8 600 Mg/a). Sammlung, Transport und teilweise Verwertung von Sperrmüll und E-Schrott aus kommunaler Sammlung (ca. 4 000 Mg/a). 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 1.1.2010 Ende: 31.12.2016. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Erfassung und Abfuhr produktionsspezifischer Abfälle in Containern und Mulden 1) KURZE BESCHREIBUNG: Erfassung und Abfuhr produktionsspezifischer Abfälle in Containern und Mulden. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90121000, 74744000, 90121200, 28213800. 3) MENGE ODER UMFANG: Erfassung, Sammlung und Transport von produktionsspezifischen Abfällen, die wie Siedlungsabfälle entsorgt werden können (ca. 400 Mg/a). 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 1.1.2009 Ende: 31.12.2016. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Sicherheit in Form eine Bürgschaft für die ordnungsgemäße Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und Schadensersatz sowie Erstattung von ?berzahlungen in Höhe von 10 % des erwarteten Nettojahresumsatzes (gem. den in den Preisbl?ttern gesch?tzten Mengenger?sten).
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Monatlich nachg?ngige prüffähige Abrechnung der im Vormonat tatsächlich erbrachten Leistungen bzw. Abschlagszahlungen in Höhe von 1/12 der Angebotssumme für die entsprechende Leistung. Bargeldlos zahlbar innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungserhalt.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit einem zu benennenden zur Vertretung berechtigten Mitglied der Bietergemeinschaft.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweis über die Eintragung Ihres Unternehmens in das Handels- bzw. Firmenregister (neuer als 30.9.2007) Zur Beurteilung der Zuverlässigkeit der Bieter sind, sofern bereits die Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb oder ein branchenbezogenes QM-Zertifikat vorgelegt wurde, weitere Angaben entbehrlich. Andernfalls sind durch den Bieter weiter vorzulegen: ? Angaben und Nachweise über den Versicherungsschutz zur Allgemeinen Haftpflichtversicherung mit Angabe der versicherten Schadensarten, den Umfang der Deckung und der jeweiligen Versicherungssummen, ? Aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister (neuer als 30.9.2007), ? Aktuelles Führungszeugnis der vertretungsberechtigten Person(en) des Bieters, z.B. bei GmbH: der/die Geschäftsführer (neuer als 30.9.2007), ? Bescheinigung der zuständigen Stellen des/der Mitgliedstaates/n, aus der hervorgeht, dass der Bieter seine Verpflichtung zur Zahlung der Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Landes, in dem er ansässig ist, erfüllt hat, in Kopie (in Deutschland: Unbedenklichkeitsbescheinigung des Betriebsst?ttenfinanzamtes), ? Eigenerkl?rung über die fristgerechte und vollständige Zahlung aller Sozialabgaben in der Vergangenheit. Bitte verwenden Sie für diese Angaben das Formblatt F und, ? Nachweis über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft oder entsprechende Bescheinigung nach Maßgabe des Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig ist.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Vorlage eines externen Ratingergebnisses. - Liegt kein externes Ratingergebnis vor, muss der Bieter eine Liste mit allen Banken vorlegen, zu denen Geschäftsbeziehungen bestehen. Solche Banken, gegenüber denen der Bieter Kreditverpflichtungen hat, sind besonders kenntlich zu machen, ? Von Banken, gegenüber denen der Bieter Kreditverpflichtungen hat, ist ein bankinternes Rating vorzulegen. - Kann von Banken, gegenüber denen der Bieter Kreditverpflichtungen hat, kein bankinternes Rating vorgelegt werden, so ist eine entsprechende Bankerkl?rung im Sinne des ? 7a Nr. 3 Abs. 1 b) VOL/A vorzulegen, in der zusätzlich vermerkt wird, dass dem Bieter ein Ratingergebnis nicht zur Verfügung gestellt wird. Sofern deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist sind zusätzlich die Bilanzen oder Bilanzausz?ge der letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftsjahre beizufügen. Ist der Bieter nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung verpflichtet und legt daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor, hat er die Gründe anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht verpflichtet ist, ? Für den Fall, dass ein Bieter keinerlei Verpflichtungen gegenüber einer Bank hat, hat der Bieter die Bilanzen oder Bilanzausz?ge der letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahre beizufügen. Ist der Bieter nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung verpflichtet und legt daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor, hat er die Gründe anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht verpflichtet ist.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Vorlage der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß ? 52 Absatz 1 KrW /AbfG oder eines gleichwertigen Nachweises und Angabe von allgemeinen Referenzen kommunaler Auftraggeber für vergleichbare Leistungen oder, ? Vorlage eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9000-1 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle oder gleichwertig und Angabe von allgemeinen Referenzen kommunaler Auftraggeber für vergleichbare Leistungen oder, ? Angabe von speziellen Referenzen über vergleichbare für kommunale Auftraggeber erbrachte Leistungen mit folgendem Mindestumfang: die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die Einwohner ein ?hnliches Volumen aufweisen und über mindestens 5 Jahre erbracht worden sein. Sofern Sie noch nicht oder nicht über hinreichende Referenzen im Bereich abfallwirtschaftlicher Leistungen verfügen, können Sie weitere Angaben machen, warum Sie sich/Ihr Unternehmen für ausreichend fachkundig und leistungsfähig für die Erbringung der abgefragten Leistungen halten. Bitte schildern Sie dies ausführlich, da Sie mit Ihren Angaben Ihre Fachkunde nachweisen müssen. Sie können daher auch als Anlage weitere geeignete Unterlagen, Bescheinigungen etc. einreichen. In jedem Fall müssen dann aber die für die Durchführung des Auftrags verantwortlichen Personen über persönliche Referenzen verfügen, die die Referenzen des Bieters zu ergänzen oder zu ersetzen geeignet sind.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Niedrigster Preis.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
2.10.2008 - 14:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 40 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Bitte zahlen EUR 40 auf das Konto der ?kon Management GmbH Nr. 14391606 bei der Volksbank Worms (BLZ 55390000) unter Angabe des Verwendungszwecks "Ausschreibung LK S?W" ein. Eine Rechnung mit MwSt.-Ausweis erhalten Sie zusammen mit den Verdingungsunterlagen übersandt. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 7.10.2008 - 14:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 31.12.2008.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 7.10.2008 - 14:30. Ort: ?kon Management GmbH, Mannheim. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer Rheinland-Pfalz, Stiftsstr. 9, D-55116 Mainz. E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de. Tel. (49) 061 31 16 22 34. URL: www.mwvlw.rlp.de. Fax (49) 061 31 16 21 13. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: D-.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabeprüfstelle bei der Aufischts- und Dienstleistungsdirketion Trier, Kurf?rstliches Palais Willy-Brandt-Platz 3, D-54290 Trier. E-Mail: Vergabepruefstelle@add.rlp.de. Tel. (49) 065 19 49 45 11. URL: www.add.rlp.de. Fax (49) 065 19 49 41 70.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
15.8.2008.
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