DTAD

Vergebener Auftrag - Dienstleistungen in der Tragwerksplanung in Friedberg (ID:5961866)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
DTAD-ID:
5961866
Region:
61169 Friedberg
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vergebener Auftrag
Vergebener Auftrag
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
10.03.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Auftragnehmer:
Nachprüfungsstelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
A.0416.089110/A.0416.104028 - Behördenhaus Hanau: Umbau und Sanierung des Gebäudekomplexes. Bei der zu beauftragenden Dienstleistung handelt es sich um Leistungen der Tragwerksplanung im Rahmen der Sanierung des Behördenhauses Hanau, Am Freiheitsplatz 2, 63450 Hanau. Das ehemalige Kasernengebäude aus dem 19. Jahrhundert wurde im Zweiten Weltkrieg teilweise zerstört und in den Jahren 1949/50 durch das Land Hessen wieder aufgebaut. Das Gebäude steht inzwischen unter Denkmalschutz. Das Behördenhaus besteht aus 3 Gebäudeteilen (Nord-, Süd- und Zwischenbau) mit je 3 Geschossen sowie Keller- und Dachgeschoss, die in einem Zug saniert werden sollen. Für die Dauer der Sanierungsmaßnahme soll das Finanzamt ausgelagert und das Gebäude vollständig freigezogen werden. Die Brutto-Grundfläche (BGF) des Gebäudes beträgt ca. 14 130 m². Rahmenbedingungen. Neben allgemeinen, das gesamte Gebäude betreffenden Baumaßnahmen sowie der brandschutztechnischen Ertüchtigung der Liegenschaft sind u.a. folgende Einzelmaßnahmen, die Leistungen der Tragwerksplanung erfordern, geplant: — Verstärkung der Dachkonstruktion nach statischer Erfordernis im Zuge einer Erneuerung der Dacheindeckung und Wärmedämmung der obersten Geschossdecke zum Dachgeschoss, — Verstärkung von Geschossdecken nach statischer Erfordernis zum Einbau von Rollregalanlagen, — Sonstige Planungs-/Beratungsleistungen (z.B. Inaugenscheinnahme von abzubrechenden Wänden zum Einbau der neuen WC-Kerne, Nachweis herzustellender Wand- und Deckendurchbrüche für HLS-Installationen, Rückbau und Erneuerung der zentralen Aufzugsanlage, Erstellen eines behindertengerechten, barrierefreien Zugangs (Aufzug), — Erbringen von brandschutztechnischen Nachweisen, — Erstellen von Schadenskatastern. Bei der gesamten Sanierungsmaßnahme sind die Auflagen des Denkmalschutzes sowie des vorbeugenden Brandschutzes zu beachten. Zur Qualitätssicherung von Planung und Ausführung wird eine enge Abstimmung zwischen Objekt- und Fachplanung (HLS, ELT, IT/Medientechnik sowie Tragwerksplanung) gefordert. Gegenstand des Verfahrens. Die vor Auftragserteilung vom AG an den AN zu übergebende Vorplanung/Entscheidungsunterlage - Bau - (ES - Bau -) ist unter Einhaltung der veranschlagten Kosten fortzuführen. Die geschätzten Baukosten betragen derzeit ca. 10 260 000 EUR brutto, darin enthalten sind anrechenbare Kosten für die Tragwerksplanung von ca. 4 200 000 EUR (netto). Aktueller Projektstand. Der Abschluss der Vorplanung Entscheidungsunterlage - Bau - (ES - Bau -) ist bereits erfolgt. Die Baudurchführung ist für den Zeitraum von ca. 11/2010 bis ca. 11/2012 (Bauzeit max. 2 Jahre) geplant, vorbehaltlich der Verfügbarkeit eines geeigneten Mietobjekts als Interimsquartier für den Nutzer. Leistungen. Zu vergeben sind Planungsleistungen gemäß GA - Bau - Vertragsmuster Tragwerksplanung sowie Allg. Vertragsbestimmungen (AVB) gemäß RBBau. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen. Die erste Beauftragungsstufe umfasst im Einzelnen: 1. Projektstufe: Mitwirkung beim Erstellen der EW - Bau - / Genehmigungs- und Ausführungsplanung gemäß GA - Bau - und § 49 HOAI (2009), LP 4 + 5. Weitere Projektstufen: Leistungsphasen 6 bis 9 gemäß § 49 HOAI (2009) und GA - Bau -. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Stufen besteht nicht.
Kategorien:
Sonstige Dienstleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  78296-2011

BEKANNTMACHUNG ÜBER VERGEBENE AUFTRÄGE

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Hessisches Baumanagement, Regionalniederlassung Mitte, CC Vergabe und Vertragswesen Friedberg Schützenrain 5-7 61169 Friedberg/Hessen DEUTSCHLAND Tel. +49 6031167-0 E-Mail: info.vergabe-FB@hbm.hessen.de Fax +49 6031167-126
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Einrichtung des öffentlichen Rechts Allgemeine öffentliche Verwaltung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Ja ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
A.0416.089110/A.0416.104028 - Behördenhaus Hanau: Umbau und Sanierung des Gebäudekomplexes.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, der Lieferung bzw. der
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Hauptort der Dienstleistung Hanau (Hessen). NUTS-Code DE719
II.1.4) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Bei der zu beauftragenden Dienstleistung handelt es sich um Leistungen der Tragwerksplanung im Rahmen der Sanierung des Behördenhauses Hanau, Am Freiheitsplatz 2, 63450 Hanau. Das ehemalige Kasernengebäude aus dem 19. Jahrhundert wurde im Zweiten Weltkrieg teilweise zerstört und in den Jahren 1949/50 durch das Land Hessen wieder aufgebaut. Das Gebäude steht inzwischen unter Denkmalschutz. Das Behördenhaus besteht aus 3 Gebäudeteilen (Nord-, Süd- und Zwischenbau) mit je 3 Geschossen sowie Keller- und Dachgeschoss, die in einem Zug saniert werden sollen. Für die Dauer der Sanierungsmaßnahme soll das Finanzamt ausgelagert und das Gebäude vollständig freigezogen werden. Die Brutto-Grundfläche (BGF) des Gebäudes beträgt ca. 14 130 m². Rahmenbedingungen. Neben allgemeinen, das gesamte Gebäude betreffenden Baumaßnahmen sowie der brandschutztechnischen Ertüchtigung der Liegenschaft sind u.a. folgende Einzelmaßnahmen, die Leistungen der Tragwerksplanung erfordern, geplant: — Verstärkung der Dachkonstruktion nach statischer Erfordernis im Zuge einer Erneuerung der Dacheindeckung und Wärmedämmung der obersten Geschossdecke zum Dachgeschoss, — Verstärkung von Geschossdecken nach statischer Erfordernis zum Einbau von Rollregalanlagen, — Sonstige Planungs-/Beratungsleistungen (z.B. Inaugenscheinnahme von abzubrechenden Wänden zum Einbau der neuen WC-Kerne, Nachweis herzustellender Wand- und Deckendurchbrüche für HLS-Installationen, Rückbau und Erneuerung der zentralen Aufzugsanlage, Erstellen eines behindertengerechten, barrierefreien Zugangs (Aufzug), — Erbringen von brandschutztechnischen Nachweisen, — Erstellen von Schadenskatastern. Bei der gesamten Sanierungsmaßnahme sind die Auflagen des Denkmalschutzes sowie des vorbeugenden Brandschutzes zu beachten. Zur Qualitätssicherung von Planung und Ausführung wird eine enge Abstimmung zwischen Objekt- und Fachplanung (HLS, ELT, IT/Medientechnik sowie Tragwerksplanung) gefordert. Gegenstand des Verfahrens. Die vor Auftragserteilung vom AG an den AN zu übergebende Vorplanung/Entscheidungsunterlage - Bau - (ES - Bau -) ist unter Einhaltung der veranschlagten Kosten fortzuführen. Die geschätzten Baukosten betragen derzeit ca. 10 260 000 EUR brutto, darin enthalten sind anrechenbare Kosten für die Tragwerksplanung von ca. 4 200 000 EUR (netto). Aktueller Projektstand. Der Abschluss der Vorplanung Entscheidungsunterlage - Bau - (ES - Bau -) ist bereits erfolgt. Die Baudurchführung ist für den Zeitraum von ca. 11/2010 bis ca. 11/2012 (Bauzeit max. 2 Jahre) geplant, vorbehaltlich der Verfügbarkeit eines geeigneten Mietobjekts als Interimsquartier für den Nutzer. Leistungen. Zu vergeben sind Planungsleistungen gemäß GA - Bau - Vertragsmuster Tragwerksplanung sowie Allg. Vertragsbestimmungen (AVB) gemäß RBBau. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen. Die erste Beauftragungsstufe umfasst im Einzelnen: 1. Projektstufe: Mitwirkung beim Erstellen der EW - Bau - / Genehmigungs- und Ausführungsplanung gemäß GA - Bau - und § 49 HOAI (2009), LP 4 + 5. Weitere Projektstufen: Leistungsphasen 6 bis 9 gemäß § 49 HOAI (2009) und GA - Bau -. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Stufen besteht nicht.
II.1.5) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71327000
II.1.6) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Ja ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit einem Aufruf zum Wettbewerb
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot 1. Qualifikation und Referenzen des Projektteams. Gewichtung 30 % 2. Organisation des Projektteams/Maßnahmen zur Sicherung einer sachgerechten und qualitätvollen Projektabwicklung. Gewichtung 45 % 3. Niedrigstes Honorar/Wirtschaftlichstes Angebot. Gewichtung 15 % 4. Gesamteindruck der Präsentation. Gewichtung 10 %
IV.2.2) Es wurde eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
B 1147-1-435/067/31
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Auftragsbekanntmachung
Bekanntmachungsnummer im ABl: 2010/S 11-014003 vom 16.1.2010 ABSCHNITT V: AUFTRAGSVERGABE AUFTRAGS-NR.: 2 BEZEICHNUNG Tragwerksplanung.
V.1) Tag der Auftragsvergabe
16.7.2010
V.2) ZAHL DER EINGEGANGENEN ANGEBOTE:
28
V.3) Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, an den der Auftrag
vergeben wurde Kling Consult Planungs- und Ingenieurgesellschaft für Bauwesen mbH Burgauer Straße 30 86381 Krumbach DEUTSCHLAND E-Mail: kc@klingconsult.de Tel. +49 8282994-0 Internet: www.klingconsult.de Fax +49 8282994-110
V.4) ANGABEN ZUM AUFTRAGSWERT
Ursprünglich veranschlagter Gesamtauftragswert Wert 254 001,00 EUR einschließlich MwSt.. MwSt.-Satz (%) 19 Endgültiger Gesamtauftragswert Wert 140 087,82 EUR einschließlich MwSt.. MwSt.-Satz (%) 19
V.5) ES KÖNNEN UNTERAUFTRÄGE/SUBAUFTRÄGE VERGEBEN WERDEN
Ja bitte geben Sie den Wert oder Anteil des Auftrags an, der an Dritte vergeben werden dürfte Anteil: 10 % Kurze Beschreibung des Wertes/Anteils des Auftrags, der an Subunternehmer vergeben werden kann Zugelassen sind lediglich Unteraufträge für eine untergeordnete Teilleistung (max. 10 % der Gesamtleistung). ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.2) SONSTIGE INFORMATIONEN
nachr. HAD-Ref.: 39/3724 nachr. V-Nr./AKZ: B 1147-1-435/067/31
VI.3) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
VI.3.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)
VI.4) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
8.3.2011
DTAD
Zugehörige Dokumente
Alle Informationen anzeigen
Anzeigen
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen