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Ausschreibung - Dienstleistungen in der Tragwerksplanung in Babenhausen (ID:3796190)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
DTAD-ID:
3796190
Region:
64832 Babenhausen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
02.05.2009
Frist Vergabeunterlagen:
20.05.2009
Frist Angebotsabgabe:
20.05.2009
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Der Landkreis Darmstadt-Dieburg plant im Rahmen seines Schulbau- und Schulsanierungsprogramm den Abriss und Neubau der Joachim-Schumann-Schule in Babenhausen. Geplant ist der Neubau einer 8-zügigen offenen Schule mit 44 Klassens?len, ca. 20 Fachklassen, Verwaltung, Bibliothek, Aula und Mensa. Die Schule hat eine BGF von ca. 11 700 m?. Die Ausführung erfolgt in einem Überschwemmungsgebiet. Die BGF der alten Schule umfasst ca. 15 600 m?. Der Abriss erfolgt in Abschnitten. Die Baukosten betragen etwa 14 500 000 EUR netto (Kostengruppe 300 + 400). Der Auftraggeber beabsichtigt hierfür die nachfolgenden Leistungen zu vergeben: ? Leistungen der Tragwerksplanung, LPH 1-6 nach Teil VIII ? 64 HOAI, ? Leistungen des W?rmeschutzes, LPH 1-4 nach Teil X ? 78 HOAI, ? Leistungen der Bauakustik, LPH 1-5 nach Teil XI ? 81 HOAI. Eine wirtschaftliche und termingerechte Bauweise sowie die neuesten technischen Standards sollen ebenso Berücksichtigung finden wie die Annäherung des Gebäudes an den Passivhausstandard. Es gilt das deutsche Vertragsrecht.
Kategorien:
Sonstige Dienstleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  121420-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Da-Di-Werk Eigenbetrieb für Gebäude- und Umweltmanagement, J?gertorstra?e 207, z. Hd. von Herrn Thomas Buchert, D-64289 Darmstadt. Tel. +49 61518812420. E-Mail: T.Buchert@ladadi.de. Fax +49 61518812456. Weitere Auskünfte erteilen: Stadtbauplan GmbH, Rheinstra?e 40-42, z. Hd. von Hrn. Rausch; Fr. Wagner; Fr. Koball, D-64283 Darmstadt. Tel. +49 61519957-0. E-Mail: jss-babenhausen-tw@stadtbauplan.de. Fax +49 61519957-30. URL: http://www.stadtbauplan.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Stadtbauplan GmbH, Rheinstra?e 40-42, z. Hd. von Hrn. Rausch; Fr. Wagner; Fr. Koball, D-64283 Darmstadt. Tel. +49 61519957-0. E-Mail: jss-babenhausen-tw@stadtbauplan.de. Fax +49 61519957-30. URL: http://www.stadtbauplan.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stadtbauplan GmbH, Rheinstra?e 40-42, z. Hd. von Hrn. Rausch; Fr. Wagner; Fr. Koball, D-64283 Darmstadt. Tel. +49 61519957-0. E-Mail: jss-babenhausen-tw@stadtbauplan.de. Fax +49 61519957-30. URL: http://www.stadtbauplan.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine Öffentliche Verwaltung. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Abriss und Neubau der Joachim-Schumann-Schule in Babenhausen, Leistungen der Tragwerksplanung.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Bürgermeister-Willand-Straße 1, 64832 Babenhausen. NUTS-Code: DE716.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Der Landkreis Darmstadt-Dieburg plant im Rahmen seines Schulbau- und Schulsanierungsprogramm den Abriss und Neubau der Joachim-Schumann-Schule in Babenhausen. Geplant ist der Neubau einer 8-zügigen offenen Schule mit 44 Klassens?len, ca. 20 Fachklassen, Verwaltung, Bibliothek, Aula und Mensa. Die Schule hat eine BGF von ca. 11 700 m?. Die Ausführung erfolgt in einem Überschwemmungsgebiet. Die BGF der alten Schule umfasst ca. 15 600 m?. Der Abriss erfolgt in Abschnitten. Die Baukosten betragen etwa 14 500 000 EUR netto (Kostengruppe 300 + 400). Der Auftraggeber beabsichtigt hierfür die nachfolgenden Leistungen zu vergeben: ? Leistungen der Tragwerksplanung, LPH 1-6 nach Teil VIII ? 64 HOAI, ? Leistungen des W?rmeschutzes, LPH 1-4 nach Teil X ? 78 HOAI, ? Leistungen der Bauakustik, LPH 1-5 nach Teil XI ? 81 HOAI. Eine wirtschaftliche und termingerechte Bauweise sowie die neuesten technischen Standards sollen ebenso Berücksichtigung finden wie die Annäherung des Gebäudes an den Passivhausstandard. Es gilt das deutsche Vertragsrecht.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
71327000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Siehe II.1.5.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 15.7.2009. Ende: 15.8.2011. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bewerbungen als Arbeitsgemeinschaften sowie die Vergabe von Unterauftr?gen sind nicht zugelassen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Der von einem bevollmächtigten Vertreter (siehe Rechtslage) unterzeichnete Bewerbungsbogen mit Anlagen ist fristgerecht in Papierform (Unterschrift!) bei der unter Anhang A I genannten Adresse einzureichen. Die entsprechende digitale Vorlage sowie weitere Informationen zur Bauaufgabe und zur Auswertung können von der Homepage des verfahrensbetreuenden Büros Stadtbauplan ?www.stadtbauplan.de? unter dem Punkt Laufende Verfahren `Babenhausen, Abriss und Neubau Joachim-Schumann-Schule, VOF-Verfahren für Leistungen der Tragwerksplanung? heruntergeladen oder telefonisch bzw. schriftlich bei der unter Anhang A I. genannten Adresse erfragt werden. Rechtslage - Geforderte Nachweise - ausgefüllter und von einem bevollmächtigten Vertreter des Büros/Unternehmens rechtsverbindlich unterschriebener Bewerbungsbogen (Antrag auf Teilnahme am Verhandlungsverfahren). - Erklärung zu den Ausschlusskriterien der VOF ? 11 a) bis e). Die Nachforderung von Nachweisen wird vorbehalten. - Erklärung zu den Ausschlusskriterien nach VOF ? 7 Abs. 2 sowie - bei juristischen Personen ein aktueller Handelsregisterauszug, in Ermangelung eines solchen eine gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- und Herkunftslandes. Nachweise gem. ? 7 Abs. 3 sowie ? 13 Abs. 2 a) und c) VOF - Benennung des Projektteams / Leistungserbringer mit Angaben zu Name sowie Funktion im Auftragsfall. - Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung bzw. der fachlichen Qualifikation durch beigefügte Kopie der Diplomurkunde (Fachrichtung Bauingenieurwesen) des Projektleiter sowie durch die Nachweisberechtigung für Standsicherheit, Nachweisberechtigung für den Schall- und Wärmeschutz nach ? 59 Hessischer Bauordnung für die jeweiligen Verantwortlichen. Hinweis: Nichtvorlage bzw. nicht rechtzeitige Vorlage des von einem bevollmächtigten Vertreter unterschriebenen Bewerbungsbogens sowie der Erklärungen zu ?? 11 und 7 VOF, Bewerbungen nur für Teilleistungen, Mehrfachbewerbungen, Nichtvorlage des Handelsregisterauszuges (s.o.) sowie Nichtvorlage des Nachweises der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung / fachlichen Qualifikation (Diplomurkunde/Nachweisberechtigung) f?hren zum Ausschluss der Bewerbung! Geforderte Eignungsnachweise (? 10 Abs. 3 und 4 VOF), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweise gem. ? 12 Abs. 1c) VOF - Umsatz des Bewerbers der letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahre (2006-2008, Angaben in EUR netto). - Absichtserklärung zum Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung über 1 500 000 EUR für Personensch?den und 1 500 000 EUR für sonstige Schäden im Falle einer Beauftragung soweit noch nicht vorhanden. Hinweis: Fehlende Absichtserklärung zum Abschluss einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung f?hrt zum Ausschluss der Bewerbung! Geforderte Eignungsnachweise (? 10 Abs. 3 und 4 VOF), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Fachliche Eignung ? Geforderte Nachweise. Nachweise gem. ? 13 (1) und (2) a)-h) VOF: Nachweis der beruflichen Befähigung des sich bewerbenden Büros gem. ?13 (2) b) h) und ? 12 (3) VOF: 1. Nachweis von min. 2, max. 5 realisierten Projekten der letzten 10 Jahre (ab 1. Quartal 1999) mit Leistungen der Tragwerksplanung mit mindestens Honorarzone III gemäß ? 63 HOAI mit Angaben zu Projektbezeichnung, Auftraggeber, Zeitpunkt der Fertigstellung (Fertigstellung LPH 5 ? 64 HOAI frühestens 1. Quartal 1999 und spätestens 1. Quartal 2009), Bausumme für Kostengruppen 300 + 400 in EUR netto, Projektstufen nach Leistungsphasen (2-5 ? 64 HOAI) und Honorarzone 2. Bis zu 2 Referenzschreiben zu den oben aufgeführten Referenzen, aus der die Zufriedenheit des Auftraggebers abzulesen ist (Bewertung analog Arbeitszeugnis z.B. ?? stets zur vollsten Zufriedenheit ??). 3. Angaben zur Vertrautheit mit Maßnahmen der öffentlichen Hand oder Auftraggebern mit ähnlichem Anforderungsprofil Hinweis: Fehlender Nachweis von mind. 2 Referenzprojekten f?hrt zum Ausschluss der Bewerbung! Darüber hinaus abgegebene Unterlagen, wie beispielsweise grafische Nachweise, bleiben unberücksichtigt. Ma?geblich sind die Angaben im Bewerbungsbogen! Geforderte Eignungsnachweise (? 10 Abs. 3 und 4 VOF), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja. Ingenieur (Fachrichtung Bauingenieurwesen): ? Zur Bewerbung sind zugelassen in den Mitgliedsstaaten des europäischen Wirtschaftsraumes ansässige Ingenieure, die nach VOF ? 23 (2) zur Führung der genannten Berufsbezeichnung berechtigt sind und über die entsprechenden Nachweise verfügen. ? Juristische Personen, sofern deren satzungsgem??er Geschäftszweck auf Planungsleistungen ausgerichtet. Ist und der Planungsaufgabe entspricht und der gesetzliche Vertreter der juristischen Person oder ein verantwortlicher Verfasser der Planungsleistungen die an natürliche Personen (Ingenieure) gestellten Anforderungen gem. VOF ? 23 erfüllt und die erforderlichen Nachweise vorlegt.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Beschleunigtes Verhandlungsverfahren. Gründe für die Wahl des beschleunigten Verfahrens: Konjunkturpaket II, Vergabebeschleunigungserlass Hessen 2009.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 3 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Sollten mehr als 3 Bewerber die Anforderungen gleich gut erfüllen, erfolgt die Auswahl durch Losverfahren aus dem Kreis der qualifizierten Büros.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Projektorganisation. Gewichtung: 30. 2. Präsentation eines vergleichbaren Projekts. Gewichtung: 30. 3. Gesamteindruck des Projektteams. Gewichtung: 20. 4. Honorar. Gewichtung: 20.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
2-5.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 20.5.2009 - 18:00. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 20.5.2009 - 18:00. IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 18.6.2009.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Die Auswahl der Teilnehmer, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen, erfolgt zunächst anhand der fachlichen Eignung gemäß ? 13 VOF (Referenzen, Referenzschreiben, Vertrautheit mit Maßnahmen der öffentlichen Hand) sowie den Angaben zum Umsatz der Bewerber der letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahre. Der Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlusskriterien gem. ? 7 und 11 VOF, der weiteren Nachweise zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit gemäß ? 12 VOF sowie der Nachweise der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung / fachliche Qualifikation des Projektteams erfolgt zunächst in Form einer Eigenerkl?rung. (Siehe Bewerbungsbogen). Die 3 Teilnehmer, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen, werden zum Einreichen der geforderten Nachweise innerhalb einer Frist von 3 Werktagen aufgefordert. Werden die geforderten Nachweise nicht fristgerecht und vollständig vorgelegt f?hrt das zum Ausschluss. Für diesen Fall wird ein Nachrücker bestimmt. Hinweis: Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge ist der 20.5.2009. Es gilt der Eingangsstempel Stadtbauplan, bei persönlicher Abgabe gilt 18:00 Uhr! Nachr. HAD-Ref. : 2218/23. Nachr. V-Nr/AKZ : 2-5.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
30.4.2009.
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