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Ausschreibung - Dienstleistungen in der Tragwerksplanung in Hadamar (ID:3825548)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
DTAD-ID:
3825548
Region:
65589 Hadamar
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
09.05.2009
Frist Vergabeunterlagen:
02.06.2010
Frist Angebotsabgabe:
09.06.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Für die Erweiterung der Klinik für Forensische Psychiatrie im Zentrum für Soziale Psychiatrie (ZSP) Am M?nchberg in Hadamar sind eine Reihe von Um- und Erg?nzungsbauma?nahmen mit einem Gesamtinvestitionsvolumen in Höhe von ca. 38 100 000 EUR brutto durchzuführen. Hierf?r sollen Leistungen für die Tragwerksplanung nach ?? 62 bis 67 der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) in der aktuellen Fassung für die Leistungsphasen 1 bis 6 nach ? 64 der HOAI vergeben werden. Allgemeine Hinweise: 1. In der Klinik für Forensische Psychiatrie Hadamar werden suchtkranke Rechtsbrecher behandelt, die nach ? 64 Strafgesetzbuch (StGB) zu einer Maßregel der Besserung und Sicherung ? konkret zu einer Unterbringung in einer Entziehungsanstalt ? verurteilt wurden. Zudem werden Suchtkranke aufgenommen, die einer Straftat verdächtig sind und bei denen im Ermittlungsverfahren die Annahme besteht, dass nach Abschluss der Hauptverhandlung die Unterbringung in einer Entziehungsanstalt nach ? 64 StGB angeordnet werden wird. Hierbei handelt es sich um eine einstweilige Unterbringung durch Unterbringungsbefehl gemäß ? 126 a der Strafprozessordnung (StPO) sowie der Begutachtung gemäß ? 81 StPO. In der Klinik für Forensische. Psychiatrie Hadamar werden sowohl suchtkranke Männer als auch suchtkranke Frauen aufgenommen. Die Klinik für Forensische Psychiatrie Hadamar verfügt zur Zeit über 145 Planbetten auf 9 Stationen und soll bis zu 162 Planbetten erweitert werden. 2. Das "Zentrum für Soziale Psychiatrie Am M?nchberg gemeinnützige GmbH" wird künftig den Namen "Vitos Hadamar gemeinnützige GmbH" tragen, die "Klinik für Forensische Psychiatrie Hadamar" wird dann "Vitos Klinik für Forensische Psychiatrie Hadamar" heißen. Besondere Hinweise: 1. Der Auftrag wird als Stufenvertrag erteilt. Es ist beabsichtigt, als erste Vertragsstufe die Leistungsphasen 1 bis 3 zu beauftragen. Nach Bewilligung der Fördermittel durch das Hessische Ministerium für Arbeit, Familie und Gesundheit (HMAFG) ist die Fortführung der Planung beabsichtigt. Eine Entschädigung bei Nichtfortführung entfällt ausdrücklich. 2. Die Gesamtmaßnahme ist bei Weiterbetrieb der Einrichtung durchzuführen; die Einzelmaßnahmen müssen daher sukzessive erfolgen. Das beauftragte Architekturb?ro wird als Erstes einen Masterplan auf der Grundlage einer bereits vorliegenden Machbarkeitsstudie erstellen, aus dem dann auch die Gesamtdauer der Maßnahmen abzulesen sein wird. Es wird angestrebt, die Gesamtmaßnahme bis zum 31.12.2014 abgeschlossen zu haben.
Kategorien:
Sonstige Dienstleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  128806-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
ZSP Am M?nchberg gemeinnützige GmbH, (künftig: Vitos Hadamar gemeinnützige GmbH), M?nchberg 8, D-65589 Hadamar. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.zsp-hadamar.de. Weitere Auskünfte erteilen: Landeswohlfahrtsverband Hessen, Baumanagement, Ständeplatz 6-10, D-34117 Kassel. Tel. +49 56110042390. E-Mail: baumanagement@lwv-hessen.de. Fax +49 56110042649. URL: www.lwv-hessen.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Landeswohlfahrtsverband Hessen, Baumanagement, Ständeplatz 6-10, D-34117 Kassel. Tel. +49 56110042390. E-Mail: baumanagement@lwv-hessen.de. Fax +49 56110042649. URL: www.lwv-hessen.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Landeswohlfahrtsverband Hessen, Baumanagement, Ständeplatz 6-10, D-34117 Kassel. Tel. +49 56110042390. E-Mail: baumanagement@lwv-hessen.de. Fax +49 56110042649. URL: www.lwv-hessen.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Gemeinnützige GmbH. Öffentliche Sicherheit und Ordnung. Gesundheit. Sozialwesen. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Leistungen bei der Tragwerksplanung nach ?? 62 - 67 der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) in der aktuellen Fassung.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Hadamar. NUTS-Code: DE723.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Für die Erweiterung der Klinik für Forensische Psychiatrie im Zentrum für Soziale Psychiatrie (ZSP) Am M?nchberg in Hadamar sind eine Reihe von Um- und Erg?nzungsbauma?nahmen mit einem Gesamtinvestitionsvolumen in Höhe von ca. 38 100 000 EUR brutto durchzuführen. Hierf?r sollen Leistungen für die Tragwerksplanung nach ?? 62 bis 67 der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) in der aktuellen Fassung für die Leistungsphasen 1 bis 6 nach ? 64 der HOAI vergeben werden. Allgemeine Hinweise: 1. In der Klinik für Forensische Psychiatrie Hadamar werden suchtkranke Rechtsbrecher behandelt, die nach ? 64 Strafgesetzbuch (StGB) zu einer Maßregel der Besserung und Sicherung ? konkret zu einer Unterbringung in einer Entziehungsanstalt ? verurteilt wurden. Zudem werden Suchtkranke aufgenommen, die einer Straftat verdächtig sind und bei denen im Ermittlungsverfahren die Annahme besteht, dass nach Abschluss der Hauptverhandlung die Unterbringung in einer Entziehungsanstalt nach ? 64 StGB angeordnet werden wird. Hierbei handelt es sich um eine einstweilige Unterbringung durch Unterbringungsbefehl gemäß ? 126 a der Strafprozessordnung (StPO) sowie der Begutachtung gemäß ? 81 StPO. In der Klinik für Forensische. Psychiatrie Hadamar werden sowohl suchtkranke Männer als auch suchtkranke Frauen aufgenommen. Die Klinik für Forensische Psychiatrie Hadamar verfügt zur Zeit über 145 Planbetten auf 9 Stationen und soll bis zu 162 Planbetten erweitert werden. 2. Das "Zentrum für Soziale Psychiatrie Am M?nchberg gemeinnützige GmbH" wird künftig den Namen "Vitos Hadamar gemeinnützige GmbH" tragen, die "Klinik für Forensische Psychiatrie Hadamar" wird dann "Vitos Klinik für Forensische Psychiatrie Hadamar" heißen. Besondere Hinweise: 1. Der Auftrag wird als Stufenvertrag erteilt. Es ist beabsichtigt, als erste Vertragsstufe die Leistungsphasen 1 bis 3 zu beauftragen. Nach Bewilligung der Fördermittel durch das Hessische Ministerium für Arbeit, Familie und Gesundheit (HMAFG) ist die Fortführung der Planung beabsichtigt. Eine Entschädigung bei Nichtfortführung entfällt ausdrücklich. 2. Die Gesamtmaßnahme ist bei Weiterbetrieb der Einrichtung durchzuführen; die Einzelmaßnahmen müssen daher sukzessive erfolgen. Das beauftragte Architekturb?ro wird als Erstes einen Masterplan auf der Grundlage einer bereits vorliegenden Machbarkeitsstudie erstellen, aus dem dann auch die Gesamtdauer der Maßnahmen abzulesen sein wird. Es wird angestrebt, die Gesamtmaßnahme bis zum 31.12.2014 abgeschlossen zu haben.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
71327000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Gesamtinvestitionskosten ca. 38 100 000 EUR brutto.
II.2.2) Optionen:
Nein. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Erklärung eines in der EU zugelassenen Versicherungsunternehmens, dass es bereit ist, mit dem Bewerber im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 1 500 000 EUR für Personensch?den und mindestens 1 000 000 EUR für sonstige Schäden abzuschließen, oder eine solche Versicherung bereits abgeschlossen ist; die Maximierung der Ersatzleistung muss mindestens das Zweifache der Ersatzleistung betragen; bei Berufsgesellschaften richten sich die Mindestdeckungssummen nach ? 6 (4) des Hessischen Architekten- und Stadtplanergesetzes (HASG).
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Die Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB) des Auftraggebers. Die Vorschriften des öffentlichen Auftragswesens. Die Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI). Das B?rgerliche Gesetzbuch (BGB).
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und ein Mitglied als Projektleiter und Ansprechpartner dem Auftraggeber gegenüber bekannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis ausgestattet wird. Untervertr?ge sind zugelassen. Das Mitglied einer Bietergemeinschaft darf nicht als Mitglied einer weiteren Bietergemeinschaft teilnehmen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Der Bewerber erklärt sich bereit, sich im Auftragsfall nach dem Verpflichtungsgesetz (BGBI, S. 547, vom 2.3.1974, geändert durch Gesetz am 15.8.1974 BGBI S. 1942) auf die gewissenhafte Erfüllung seiner Obliegenheiten förmlich verpflichten zu lassen.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 2.1.1) Auskünfte nach ? 7 (2) VOF "Unternehmensverkn?pfung". 2.1.2) Auskünfte nach ? 7 (3) VOF "Mitarbeiter". 2.1.3) Beschreibung der Projektorganisation. 2.1.4) Erklärung des Bewerbers nach ? 11 (2) VOF, dass keine Ausschlusskriterien gemäß ? 11 (1) VOF vorliegen. 2.1.5) Erklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlusskriterien gemäß ? 11 (4) VOF vorliegen. 2.1.6) Erklärung zur Gesellschaftsform. 2.1.7) Erklärung zum Runderlass "Bekämpfung illegaler Beschäftigung". 2.1.8) Erklärung zum Runderlass "Ausschluss von Bewerbern wegen schwerer Verfehlungen". Die geforderten Auskünfte und Erklärungen sind bei Bewerber-/Arbeitsgemeinschaften von allen Mitgliedern der Gemeinschaft zu erteilen bzw. abzugeben.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 2.2.1) Auskünfte nach ? 12 (1) a VOF Nachweis Berufshaftplichtversicherungsdeckung. 2.2.2) Erklärung nach ? 12 (1) c VOF über den Gesamtumsatz und den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen in den letzten drei Gesch?ftsjahren. 2.2.3) Der Bewerber kann sich ? auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft ? bei der Erfüllung eines Auftrags der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen. In diesem Fall muss er dem Auftraggeber gegenüber nachweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen, indem er beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 2.3.1) Nachweis gemäß ? 13 (2) a VOF über die berufliche Befähigung des Bewerbers und/oder der Führungskräfte des Unternehmens, insbesondere der für die zu vergebenden Dienstleistungen verantwortlichen Personen. 2.3.2) Erklärung des Bewerbers und seiner sich ggf. mitbewerbenden Partner gemäß ? 13 (2) b VOF als Liste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten Leistungen. 2.3.3) Angabe gemäß ? 13 (2) c VOF über die vorgesehene Leitung. 2.3.4) Erklärung (mit Auflistung) des Bewerbers gemäß ? 13 (2) e VOF, aus der hervorgeht, dass er über die erforderliche Ausstattung verfügt bzw. im Auftragsfall verfügen wird. 2.3.5) Beschreibung der Maßnahmen des Bewerbers gemäß ? 13 (2) f VOF zur Gewährleistung der Qualität im Projektablauf. 2.3.6) Erklärung des Bewerbers gemäß ? 13 (2) h VOF über den Auftragsanteil, für den der Auftragnehmer möglicherweise eine Unterbeauftragung zu erteilen beabsichtigt. Sämtliche Nachweise und Erklärungen müssen aktuell sein (nicht älter als drei Monate vom Tag der Bekanntmachung an). Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen für alle Mitglieder vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den Leistungsbestandteil nachweisen muss, den es angebotsm??ig übernehmen soll. Die Aufteilung der Leistungsbestandteile innerhalb der Bietergemeinschaften ist anzugeben.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja. Teilnahmeberechtigt sind: 1. Nat?rliche Personen, die freiberuflich tätig sind und entsprechend den Regelungen ihres Heimatstaates berechtigt sind, die Berufsbezeichung Ingenieur für Tragwerksplanung zu f?hren. Ist in dem Heimatstaat der Personen die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachliche Voraussetzung, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis als Ingenieur für Tragwerksplanung verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG des europäischen Parlamentes und des Rates vom 7.9.2005 gewährleistet ist. 2. Juristische Personen, zu deren satzungsgem??em Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden Fach-/Planungsleistungen gehören, sofern einer der Gesellschafter oder der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person und der verantwortliche Projektbearbeiter die an natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllen. 3. Arbeitsgemeinschaften aus natürlichen Personen und/oder juristischen Personen. Bei Arbeitsgemeinschaften muss jedes Mitglied die Anforderungen erfüllen, die an die natürlichen Personen gestellt werden.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 8 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Fachkunde (ca. 30 %), Erfahrung (ca. 30 %), Leistungsfähigkeit (ca. 10 %), Zuverlässigkeit (ca. 30 %).
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
120B044-T.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2009/S 56-081031 vom 21.3.2009.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 2.6.2010 - 12:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 9.6.2009 - 12:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Für die Auswertung des Teilnahmeverfahrens sind der auswertenden Stelle die Angaben im Bewerbungsbogen auch digital zu übermitteln. Teilnahmeanträge werden nur bei Vorlage des vollständig ausgefüllten Bewerbungsbogens zugelassen. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Auftragsdauer bzw. Fristen für die Durchführung des Auftrags: Der Auftrag beginnt mit der Beauftragung nach dem Ergebnis des Verhandlungsverfahrens und endet mit der Abnahme der letzten Leistung.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Wilhelminenstraße 1-3, Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Tel. +49 6151120. URL: www.rp-darmstadt.de.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
7.5.2009.
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