DTAD

Ausschreibung - Dienstleistungen in der Tragwerksplanung in Sulzbach (ID:4376824)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
DTAD-ID:
4376824
Region:
66280 Sulzbach
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
02.10.2009
Frist Angebotsabgabe:
12.11.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Leistungen der Tragwerksplanung für Umbau- und Erweiterungsbauma?nahmen innerhalb einer bestehenden Hallenstruktur für Büro-, Labor- und Produktionsfl?chen für Biotechnologieforschung mit insgesamt ca. 3 600 m? Nutzfläche 1-6 nach DIN 277.
Kategorien:
Sonstige Dienstleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
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Org. Dok.-Nr:  273856-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e. V., Hansastrasse 27 c, Kontakt Abteilung Baungelegenheiten/Liegschaften, z. Hd. von Julia Keck, D-80686 München. E-Mail: julia.keck@zv.fraunhofer.de. Fax +49 8912057549. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.fraunhofer.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges. Sonstiges: Forschung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Fraunhofer - IBMT Sulzbach, Umbau/Erweiterung Hallenkomplex/Laborbau Standort Sulzbach.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: D - 66280 Sulzbach. NUTS-Code: DE7.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Leistungen der Tragwerksplanung für Umbau- und Erweiterungsbauma?nahmen innerhalb einer bestehenden Hallenstruktur für Büro-, Labor- und Produktionsfl?chen für Biotechnologieforschung mit insgesamt ca. 3 600 m? Nutzfläche 1-6 nach DIN 277.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71327000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Abschnittweise Beauftragung der Leistungsphasen 2-4 und 5-8 HOAI entsprechend den Mustervertr?gen der RBBau. Gesamtkosten Ko. Gr. 200 bis 700: max. 10 500 000 EUR; OHNE Ko.Gr: 600.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 19.11.2009. Ende: 31.12.2012. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Versicherungsnachweis für Personen. (mind. 600 000 EUR) und Sachschäden (mind. 400 000 EUR).
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Abschnittsweise Beauftragung der HOAI-Leistungsphasen 2-4 + 5-6 nach ? 49 HOAI entsprechend den Mustervertr?gen der RBBau, Honararzone III Mindestsatz.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haltend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: (Die geforderten Nachweise und Erklärungen zu III.2.1, 2.2 und 2.3 sind mit der Bewerbung in der aufgeführten Reihenfolge vorzulegen. Das Fehlen geforderter Nachweise führte zum Abschluss der Bewerbung): (1)Erklärung über Unabhängigkeit von Ausf?hrungs- und Lieferinteressen nach ?4 (4) VOF; (2) Erklärung über rechtliche/wirtschaftsliche Verknüpfungen zu anderen Büros/Unternehmen nach ?7(2) VOF; (3) Erklärung über Namen und Qualifikation der Leistungserbringer einschließlich Beschreibung der Projektorganisation nach ?7 (3) VOF; (4) Nachweis der Zuverlässigkeit des Bewerbers durch Vorlage eines Auszugs aus dem Gewerbezentralregister nach ?11 (2) VOF; (5) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgr?nden nach ?11 (4) e) VOF; (6) Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung in Kopie oder durch eine gleichwertige Urkunde nach ?12 (1) VOF; (7) Verpflichtungserklärung nach ?12 (3) VOF, falls der Bewerber beabsichtigt, sich der Kapazitäten anderer Unternehmen zu bedienen; (8) Bei Bewerbung einer Bietergemeinschaft ist die im Original unterschriebene Bietergemeinschaftserkl?rung nach ?12 (3) VOF mit Benennung des bevollmächtigten Vertreters und Bestätigung der gemeinschuldnerischen Haftung vorzulegen; (9) Nachweis der Berufszulassung nach ?13 (2) VOF in Kopie.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: (10) Nachweis über den gemittelten Jahresumsatz für entsprechende Dienstleistungen der letzten 3 Jahre ?12 (1) c) VOF; (11) Erklärung der wirtschaftlichen und personellen Entwicklung der letzten 5 Jahre.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: (12) Persönliche Referenzliste vergleichbarer Leistungen (Bauaufgaben und Bauvolumen) des vorgesehenen Projektleiters in den letzten 3 Jahren nach ?13 (2) a) VOF. (13) Referenzliste vergleichbarer Leistungen (Bauaufgabe und Bauvolumen) des Bewerbers insgesamt (B?roreferenzen) nach ?13 (2) b) VOF in den letzten 3 Jahren mit Angabe des Rechnugswertes, der Leistungszeit sowie der privaten und öffentlichen Auftraggeber mit von den Behörden ausgestellten Bescheinigungen. (14) Exemplarische Darstellung der Wirtschaftlichkeit durch Nachweis der vorgeschlagenen und realisierten Einsparungspotentiale bei mind. einem vergleichbaren öffentlichen Projekt. (15) Vorstellung mind. eines ausgeführten innovativen energiesparenden Geb?udekonzepts. (16) Nachweis der Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern. (17) Nachweis der Qualit?tstreue durch exemplarische Darstellung eines Entwurfs mit Ausf?hrungspl?nen (Kopie Pläne M.1:50) und Fotodokumentation.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja. Ingenieur für Tragwerksplanung, Mitglied einer deutschen Landes - Ingenieurkammer oder entsprechendes im Sitzland des Bewerbers.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Verhandlungsverfahren mit nachgestaltetem Gutachterverfahren. Siehe IV.2.1. Zuschlagskriterien.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Nachweis der Wirtschaftlichkeit durch Realisierung von Einsparpotentialen. Gewichtung: 20. 2. Erfahrung und Eignung des vorgesehenen Projektleiters. Gewichtung: 20. 3. Nachweis vergleichbarer Laborbauten und Technika. Gewichtung: 15. 4. Nachweis Qualtit?tstreue. Gewichtung: 15. 5. Nachweis innovativer energiesparender Geb?udekonzepte. Gewichtung: 15. 6. Nachweis der Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern. Gewichtung: 15.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
045 / 754 978 - IBMT Sulzbach.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 12.11.2009. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Ja. Geben Sie an, um welche Vorhaben und/oder Programme es sich handelt: EFRE - Mittel.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
? Es ist vorgesehen nach Auswertung der Kriterien nach IV.2.1. die Büros von 3-5 Bewerbern der engeren Wahl zu besichtigen um ihre Erfahrungen bei Refernzobjekten vorstellen zu lassen, ? Für die Teilnahme am Verhandlungsverfahren gibt es weder Formblätter, Teilnahmeanträge noch sonstiges Informationsmaterial, ? Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabeprüfstelle beim Bundesministerium für Bildung und Forschung Ref. Z23, Heinemannstraße 2, D-53175 Bonn.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
29.9.2009.
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