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Ausschreibung - Dienstleistungen in der Tragwerksplanung in Germering (ID:10396704)

Übersicht
DTAD-ID:
10396704
Region:
82110 Germering
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Sonstige Dienstleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Erweiterung der Theresengrundschule, Erweiterung und Generalsanierung der Wittelsbacher-Mittelschule in Germering – Tragwerksplanung. Die Große Kreisstadt Germering beabsichtigt, die...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
31.01.2015
Frist Vergabeunterlagen:
02.03.2015
Frist Angebotsabgabe:
03.03.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Große Kreisstadt Germering
Rathausplatz 1
82110 Germering
Herrn Ritt
Telefon: +49 8989419425
Fax: +49 8989419450
E-Mail: alfons.ritt@germering.bayern.de
http://www.germering.de

 
Weitere Auskünfte erteilen:
Landherr Architekten
Karlstraße 55
80333 München
Jana Semmlin
Telefon: +49 89189396723
Fax: +49 89189396729
E-Mail: janasemmlin@walterlandherr.de

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen verschicken:
Landherr Architekten
Karlstraße 55
80333 München
Jana Semmlin
Telefon: +49 89189396723
Fax: +49 89189396729
E-Mail: janasemmlin@walterlandherr.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Erweiterung der Theresengrundschule, Erweiterung und Generalsanierung der Wittelsbacher-Mittelschule in Germering – Tragwerksplanung.
Die Große Kreisstadt Germering beabsichtigt, die Theresengrundschule und die Wittelsbacher-Mittelschule um einige Klassenräume und einen Mehrzweckraum zu erweitern und die Wittelsbacher-Mittelschule zu sanieren.
Das 3-geschossige Gebäude der Mittelschule wurde 1965 nach der Planung der Architekten Paul & Knorr aus Germering als Mauerwerksbau mit Stahlbetonrippendecken und einem Flachdach errichtet. Es hat eine Hauptnutzfläche von ca. 1 950 m2 und soll generalsaniert und von bisher 12 Klassenräumen mit Einfachturnhalle, Lehrschwimmbad und Hausmeisterhaus auf 15 Klassenräume erweitert werden. Über die Sanierung oder Umnutzung des Lehrschwimmbads entscheidet die Stadt Germering voraussichtlich im März 2015.
Das Gebäude der Theresengrundschule wurde 1967 als viergeschossiger Bau ebenfalls nach der Planung der Architekten Paul & Knorr in der gleichen Bauweise errichtet und hat ca. 2 250 m2 Hauptnutzfläche. Das Gebäude wurde bereits saniert und soll von derzeit 17 Klassenräumen auf 22 Klassenräume erweitert werden.
Die weiteren auf dem Grundstück bestehenden Gebäude – Verwaltungsräume mit Lehrerzimmer und 2-fach Turnhalle (Baujahr 1988) und Anbau Ganztagesschule und Hort Grundschule (Baujahr 2008) sind nicht Gegenstand der zu vergebenden Planungsleistungen.
Gegenstand des Auftrags sind die Leistungen der Tragwerksplanung entsprechend HOAI Teil 4, Abschnitt 1, Leistungsphasen 1-6.
Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Zunächst werden die Leistungen der 1-4 beauftragt. Über eine jeweils weitere Beauftragung der Leistungsphasen entscheidet der Auftraggeber im weiteren Verfahrensverlauf. Aus der stufenweise Beauftragung können keine Forderungen nach Beauftragung weiterer Leistungsstufen abgeleitet werden. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungen besteht nicht.
Es sind folgende Termine vorgesehen: Planungsbeginn unmittelbar nach Auftragserteilung, Fertigstellung der Baumaßnahmen: Ende 2019.
Siehe II.1.5) dieser Bekanntmachung.

CPV-Codes: 71327000

Erfüllungsort:
Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.
Nuts-Code: DE21C

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
36033-2015

Vergabeunterlagen:
a) Mit den Bewerbungsunterlagen ist der „Teilnahmeantrag“ ausgefüllt einzureichen.
b) Die Anträge auf Teilnahme sind unterschrieben im verschlossenen Umschlag mit entsprechender Kennzeichnung bei der angegebenen Stelle auf dem Postweg oder direkt einzureichen. Als Schlussterminfür die Einreichung der Bewerbung gilt der Zeitpunkt des Eingangs bei der Einreichungsstelle. Formlose Bewerbungen und nicht rechtskräftig unterschriebene sowie nicht fristgerecht eingegangene Teilnahmeanträge führen zum Ausschluss der Bewerbung. Geforderte Nachweise sind in Kopie, nicht deutschsprachige Nachweise in einer beglaubigten Übersetzung der Bewerbung beizulegen.
c) Bewerbergemeinschaften füllen einen gemeinsamen Teilnahmeantrag aus und legen eine gemeinsame Referenzliste vor. Sie müssen die geforderten Erklärungen für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft abgeben und geforderte Nachweise für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorlegen.
d) Weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen, Nachweise und Referenzen hinaus sind nicht erwünscht.
e) Bewerbungen sind in Papierform, möglichst als lose Blätter einzureichen. Bewerbungen, die auf elektronischem Weg übermittelt werden, werden nicht berücksichtigt.
f) Die Nachforderung folgender Unterlagen wird vorbehalten: Bescheinigung öffentlicher und privater Auftraggeber über die Ausführung der angegebenen Referenzprojekte, sowie weitere Nachweise zu den Erklärungen im Bewerbungsbogen.
g) Eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und werden nicht zurückgegeben.
h) Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden auf die Möglichkeit der Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
i) Arbeitsgemeinschaften müssen sich bereits als solche bewerben. Die nachträgliche Vergabe von Teilleistungen an einen Subunternehmer sind – falls im Einzelfall erforderlich – nur mit Zustimmung des Auftraggebers möglich.
k) Die Bewerbungsunterlagen müssen deutlich mit einem Hinweis (Aufkleber auf dem Umschlag) auf das betreffende VOF-Verfahren gekennzeichnet werden.
l) Rückfragen zum Verfahren können bis zum 5.2.2015 per E-Mail an jana.semmlin@walterlandherr.degestellt werden. Die Antworten zu den gestellten Rückfragen werden bis zum 10.2.2015 im Internet unter der angegebenen Adresse eingestellt.

Termine & Fristen
Unterlagen:
02.03.2015 - 17:00 Uhr

Angebotsfrist:
03.03.2015 - 12:00 Uhr

Bedingungen & Nachweise
Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
a) Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 4 Abs. 6 sowie Abs. 9 VOF.
b) Erklärung des Bewerbers, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
a) Erklärung des Bewerbers zur Größe realisierter Referenzprojekte (auf der den Bewerbungsunterlagen beiliegenden Referenzliste),
b) Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter des Bewerbers oder der Bewerbergemeinschaft und der Anzahl der Mitarbeiter anderer Unternehmen, derer sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft bei der Erfüllung des Auftrags bedienen will. Anzugeben sind die Anzahl der Mitarbeiter einschließlich der Führungskräfte, die im Bereich Tragwerksplanung (technische Mitarbeiter) tätig sind, ohne Praktikanten, Sekretariat und dergleichen für die Jahre 2012, 2013 und 2014.
c) will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese Unternehmen und die Leistungsteile, die vergeben werden sollen, zu benennen. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist mit dem Antrag auf Teilnahme einzureichen.
d) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 2 000 000 EUR für Personenschäden und über 1 000 000 EUR für Sachschäden bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens. Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 3-fache der Deckungssumme pro Jahr betragen. Die Deckung für das Objekt muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Die geforderte Sicherheit kann auch durch die Erklärung des Versicherungsunternehmens nachgewiesen werden, mit der es den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Der Nachweis bzw. die Erklärung, aus dem die Versicherungssummen und die mind. dreifache Deckung pro Versicherungsjahr hervorgehen müssen, dürfen nicht älter als 12 Monate sein und müssen der Bewerbung beiliegen. Bewerbergemeinschaften müssen einen entsprechenden Nachweis bzw. Erklärung für die Bewerbergemeinschaft insgesamt oder für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft getrennt vorlegen.

Technische Leistungsfähigkeit
a) Benennung der für die Leistungserbringung hauptverantwortlichen Person (Projektleitung) und deren Stellvertretung (stellv. Projektleitung). Für die benannten Personen sind im Teilnahmeantrag Angaben zur Stellung im Unternehmen, zur beruflichen Qualifikation, zur Berufserfahrung – Schwerpunktmäßige Tätigkeit im Bereich der Tragwerksplanung und zur Dauer der Betriebszughörigkeit einzutragen.
b) Präsentation von Referenzprojekten des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft. Es sollen 3 Referenzprojekte für den Bereich Tragwerksplanung vorgestellt werden. Die Referenzprojekte des Bewerbers sind auf insgesamt max. 6 Seiten DIN-A4 (einseitig) darzustellen. In der Referenzliste sind Angaben zu Auftraggeber, beauftragten Leistungen, Kosten, erbrachte Leistungen und Leistungsphasen sowie Leistungszeitraum, und weitere Erläuterungen zum Projekt einzutragen.
c) Präsentation von Referenzprojekten für die Projektleitung und die stellv. Projektleitung. Es sollen jeweils ein Projekt für die Projektleitung und deren Stellvertretung vorgestellt werden. Die Referenzprojekte der Projektleitung und deren Stellvertretung sind auf insgesamt max. 4 Seiten DIN-A4 (einseitig) darzustellen. In der Referenzliste sind Angaben zu Auftraggeber, bearbeitete Leistungen – Projektbearbeitung, Herstellungskosten, ausgeführte Leistungsphasen und Leistungszeitraum, sowie weitere Erläuterungen zum Projekt einzutragen.
d) Die Referenzprojekte für den Bewerber und für die Projektleitung sollen mit der gestellten Aufgabe vergleichbar sein. Es werden nur solche Referenzprojekte gewertet, deren Projektbearbeitung (Leistungszeitraum bis einschließlich LPh 6) im Jahr 2006 oder später erfolgt ist. Aus der Präsentation sollen die Fachkunde und die Leistungsfähigkeit insbesondere im Hinblick auf die angegebenen Auswahlkriterien erkennbar sein. Für die Auflistung der Referenzprojekte sind die den Bewerbungsunterlagen beiliegenden Formblätter zu verwenden. Sind die Referenzprojekte des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft und die Referenzprojekte der Projektleitung identisch, so werden diese nicht schlechter bewertet als unterschiedliche.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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18.06.2015
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