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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- undIngenieurbüros und Prüfstellen in Marburg (ID:5520121)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- undIngenieurbüros und Prüfstellen
DTAD-ID:
5520121
Region:
35039 Marburg
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
07.10.2010
Frist Vergabeunterlagen:
22.10.2010
Frist Angebotsabgabe:
04.11.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Nein
Kategorien:
Sonstige Dienstleistungen im Bauwesen, Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung , Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen , Dienstleistungen von Architekturbüros , Haustechnik
Vergabe in Losen:
Ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  298248-2010

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Vitos Gießen-Marburg gemeinnützige GmbH Licher Straße 106 35394 Gießen DEUTSCHLAND Weitere Auskünfte erteilen: temak projektmanagement- und projektsteuerungs gmbh Lindenstraße 5 z. H. Herrn Malzahn 54292 Trier DEUTSCHLAND Tel. +49 6519787930 E-Mail: info@temak.de Fax +49 6519787932 Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: temak projektmanagement- und projektsteuerungs gmbh Lindenstraße 5 z. H. Herrn Malzahn 54292 Trier DEUTSCHLAND Tel. +49 6519787930 E-Mail: info@temak.de Fax +49 6519787932 Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: temak projektmanagement- und projektsteuerungs gmbh Lindenstraße 5 z. H. Herrn Malzahn 54292 Trier DEUTSCHLAND Tel. +49 6519787930 E-Mail: info@temak.de Fax +49 6519787932
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Sonstiges gemeinnützige GmbH Gesundheit Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Umsetzung der strategischen und baulichen Zielplanung durch Umbau und Erweiterung der Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Marburg / Architektenleistungen (Los 1) in einem Team mit Fachingenieuren Tragwerksplanung (Los 2) u. Haustechnik (Los 3).
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 12 Hauptort der Dienstleistung Cappeler Straße 98, 35039 Marburg, DEUTSCHLAND. NUTS-Code DE724
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Umsetzung der strategischen und baulichen Zielplanung durch Umbau und Erweiterung der Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Marburg. Neubau. ? Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Umbau im Bestand. ? Tagesklinik, ? Ambulanz. Die Beauftragung der ausgeschriebenen Dienstleistungen geschieht stufenweise für in sich abgeschlossene Leistungsphasen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71000000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose
Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für alle Lose
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Ca. 13 000 000 EUR für die Kostengruppen 200 bis 700 inkl. Nebenkosten und MwSt.
II.2.2) Optionen
Nein ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: Objektplanung gemäß ? 33 HOAI
1) KURZE BESCHREIBUNG
Umsetzung der strategischen und baulichen Zielplanung durch Umbau und Erweiterung der Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Marburg. Neubau. ? Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Umbau im Bestand. ? Tagesklinik, ? Ambulanz. Die Beauftragung der ausgeschriebenen Dienstleistungen geschieht stufenweise für in sich abgeschlossene Leistungsphasen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
71000000, 71200000
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Architektenleistungen nach ? 33 HOAI ff. in einem Team mit Fachingenieuren der Fachrichtungen: ? Los 2) Tragwerksplanung nach ? 49 HOAI ff. und ? Los 3) Haustechnik nach ? 53 HOAI ff. - Anlagengruppen 1 bis 5, 8 gemäß ? 51 HOAI. LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: Tragwerksplanung gemäß ? 49 HOAI ff.
1) KURZE BESCHREIBUNG
Umsetzung der strategischen und baulichen Zielplanung durch Umbau und Erweiterung der Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychiotherapie Marburg. Neubau: Klinik für Psychiatrie und Psychiotherapie. Umbau im Bestand: Tagesklinik. Ambulanz. Die Beauftragung der ausgeschriebenen Dienstleistungen geschieht stufenweise für in sich abgeschlossene Leistungsphasen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
71000000, 71327000
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Los 1) Architektenleistungen nach ? 33 HOAI ff. in einem Team mit Fachingenieuren. Los 3) Haustechnik nach ? 53 HOAI ff. - Anlagengruppen 1 bis 5, 8 gemäß ? 51 HOAI, LOS-Nr.: 3 BEZEICHNUNG: Haustechnik gemäß ? 53 HOAI ff. - Anlagengruppen 1 bis 5, 8 gemäß ? 51 HOAI
1) KURZE BESCHREIBUNG
Umsetzung der strategischen und baulichen Zielplanung durch Umbau und Erweiterung der Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Marburg. Neubau: Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Umbau im Bestand: Tagesklinik. Ambulanz. Die Beauftragung der ausgeschriebenen Dienstleistungen geschieht für in sich abgeschlossene Leistungsphasen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
71000000, 71315000
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Los 1) Architektenleistungen nach ? 33 HOAI ff. in einem Team mit Fachingenieuren. Los 2) Tragwerksplanung nach ? 49 HOAI ff. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Berufshaftpflicht mit Deckung über a) 2 000 000 EUR für Personensch?den und b) 2 000 000 EUR für Sachschäden sowie sonstige Schäden bei einem in der EU zugelassenen Versicherer oder Kreditinstitut.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Bietergemeinschaften sind zugelassen. Diese haften gesamtschuldnerisch mit bevollmächtigtem Vertreter. Es ist sicherzustellen, dass der bevollmächtigte Vertreter der Bietergemeinschaft während der gesamten Projektlaufzeit die Oberaufsicht über die Bietergemeinschaft innehat und direkter Ansprechpartner für alle Belange des Auftraggebers ist. Dies ist mit einer entsprechenden Erklärung nachzuweisen. (siehe auch III.2.3g).
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Vollständige Angaben der Bewerber gemäß VOF i.d.F. 2009 ? 4 (2),(3); ? 4 (6) a) bis g),; ? 4. (9); ? 5. Für die geforderten Angaben sind Formblätter zu benutzen. Diese können bei der Kontaktstelle angefordert werden. Es werden nur Bewerbungen mit vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Formbl?ttern zugelassen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: a) Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung oder einer entsprechenden Bankerkl?rung. b) Angaben zu Ausschlusskriterien gem. ? 4 VOF i.d.F. 2009. c) Eine Erklärung darüber, dass der Dienstleister freiberuflich tätig und von Gewerbebetrieben unabhängig ist. d) Nachweis über den Gesamtumsatz sowie Teilumsatz für vergleichbare Leistungen (Honorarumsatz gem. HOAI ? 33, ? 49, ? 53 für Psychiatrie- und Krankenhausprojekte).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: a) Persönliche Erfahrung des Bewerberteams bezüglich psychiatrischer Einrichtungen bzw. Krankenhausbauten mit mindestens 120 Betten, vornehmlich Maßnahmen, in denen Sanierung und Umbau im Bestand mit Neubauanteilen bzw. Erweiterungsbauten kombiniert war. Diese Erfahrung muss anhand von in den letzten 1-5 Jahren fertiggestellten Projekten von jedem einzelnen Team- bzw. Bewerbermitglied nachgewiesen werden. b) Gemeinsame Projekterfahrung der Bewerberteams ist wünschenswert. c) Jeder Bewerber muss die Eignung für die abgefragten Leistungen im vollständigen Leistungsbild (für Los A. Leistungsphasen 2-9 HOAI, für Los B. Leistungsphasen 2-6 HOAI, bei Los C. Leistungsphasen 2-9 HOAI) im Rahmen von Psychiatrie- bzw. Krankenhausbauprojekten gemäß III.2.3 - Punkt a) nachweisen. d) Werden zur Erfüllung der Gesamt- oder Teilleistung Arbeitsgemeinschaften gebildet, so werden die Anforderungen für die Lose A., B. und C. nach III.2.3 Punkte a) und b) an jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft unabhängig voneinander gestellt. e) Im Ergebnis einer Vorauswahl wird einem engeren Kreis von 3-5 Bewerberteams Gelegenheit zur persönlichen Präsentation gegeben. Hierbei werden zum Nachweis der fachlichen Qualifikation der Bewerber konkrete Arbeitsproben erwartet. Diese werden erst im Rahmen einer entsprechenden Einladung der ausgewählten Bewerber detailliert abgefragt. f) Angabe der für dieses Projekt vorgesehenen Projektleitung und deren beruflicher Qualifikation/ Werdegang. Das vorgesehene Projektteam ist unter Nennung unternehemenseigener Mitarbeiter in einem Organigramm darzustellen. Die im Organigramm dargestellte Projektleitung soll während der gesamten Laufzeit im Projekt verbleiben. Wechsel im Projektteam bedürfen der vorherigen Zustimmung des Auftraggebers. g) Im Rahmen der in Folge der Vorauswahl stattfindenden Einladung/ Präsentation wird das persönliche Erscheinen des vorgesehenen Projektleiters erwartet. h) Vom vorgesehenen Projektleiter wird betreffend der Lose A.,B. und C. eine III.2.3 - Punkt a) entsprechende Praxis- bzw. Berufserfahrung erwartet. i) Die Erfahrungsnachweise der für das Projektteam vorgesehenen Mitarbeiter müssen bereits mit Abgabe der Bewerbungsunterlagen geliefert werden. j) Der Bauherr beabsichtigt, sofern ein Bauantrag durch das Bauaufsichtsamt der Stadt Marburg entsprechend bewilligt wird, voraussichtlich im Frühjahr 2011 mit der Realisierung des Projektes zu beginnen und dieses in Teilabschnitten fertigzustellen. k) Das Bewerberteam muss eine unverzügliche Erfüllung der ausgeschriebenen Leistungen (entsprechend Lph 2-4 HOAI) verbindlich zusagen. l) Eine auf Abruf des Bauherrn z?gige Erreichbarkeit des Krankenhauses muss durch das Bewerberteam sichergestellt werden. m) Für die im Rahmen eines Stufenvertrags evtl. in Folge zu erbringenden Leistungen muss bereits mit Abgabe der Bewerbung ein konkreter Vorschlag zur Vor-Ort-Präsenz am Projektstandort während der Planungs- und Bauphase geliefert werden. n) Die Bewerberteams haben die Auftragsanteile und die entsprechenden Personen anzugeben, für die der Dienstleister möglicher Weise Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. o) Es muss eine Erklärung abgegeben werden, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung und Geräte sowie technische Ausrüstung der Dienstleistungserbringer verfügt. Der elektronische Datenaustausch graphischer und sonstiger Dateien in digitaler Form muss gewährleistet sein. (GAEB-Schnittstelle, dxf- bzw. dwg-Dateien).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Ja Gefordert wird die Berufsqualifikation gem. VOF i.d.F. 2009 ? 19. Als Berufsqualifikation wird der Beruf des Architekten für die Leistungen gemäß ? 33 HOAI und der Beruf des beratenden Ingenieurs für die Leistungen gemäß ? 49 und ? 53 HOAI gefordert. Juristische Personen sind zugelassen, wenn Sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangeh?rigen gemäß der vorangegangenen Bedingungen benennen und verpflichten.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 3 Höchstzahl 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: 1) Erfahrung mit vergleichbaren Projekten, insbesondere psychiatrischen Einrichtungen und ankenh?usern (40 %);
2) Fachliche Eignung (40 %);

3) Wirtschaftliche/ technische Leistungsfähigkeit (20 %).
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien 1. Leistungszeitpunkt / Ausführungsfrist. Gewichtung 10 % 2. Konzept zur Umsetzung der Leistungen gemäß den in der Aufforderung zur Angebotsabgabe enthaltenen Vorgaben hinsichtlich der daraus zu erwartenden fachlichen Qualität; hier fließen auch Angaben zur Präsenz während der Bauphase ein. Gewichtung 40 % 3. Personaleinsatz und Qualifikation des Teams hinsichtlich der daraus zu erwartenden fachlichen und technischen Qualität. Gewichtung 40 % 4. Darstellung der Qualitätssicherung und Koordination. Gewichtung 10 %
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
08-142
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
22.10.2010 - 17:00
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
4.11.2010 - 17:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Nachr. HAD-Ref.: 2620/74. Nachr. V-Nr/AKZ: 08-142.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (? 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
5.10.2010
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