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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- undIngenieurbüros und Prüfstellen in Mainz (ID:5383432)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- undIngenieurbüros und Prüfstellen
DTAD-ID:
5383432
Region:
55118 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
18.08.2010
Frist Angebotsabgabe:
01.09.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Vergabestelle:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Die Stadtwerke Mainz AG beabsichtigt, das bestehende Betriebsgebäude ? im folgenden RB-Gebäude genannt ? vollständig instand zu setzen. Im 1. bis 3. OG sollen moderne und flexible B?rofl?chen entstehen. Pro Büroetage sollen je 2 Nutzungseinheiten kleiner 400 m? entstehen. Ein 4. OG soll in Stahlbauweise zur Unterbringung der zentralen Netzleitstelle der SW Mainz aufgestockt werden. Im EG sind diverse Sondernutzungen wie Werkstätten und Lagerräume vorgesehen. Im UG sind bereits bauliche Vorbereitungen getroffen. Diverse Technikr?ume und -anlagen sind neuwertig und erweiterungsfähig vorhanden. Vorhandene Kennzahlen des RB-Gebäudes: ? Nutzfläche: 6 894 m?, ? BGF: 7 602 m?, ? BRI: 24 397 m?.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen , Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen , Planungsleistungen im Bauwesen
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  246266-2010

BEKANNTMACHUNG ? SEKTOREN

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Stadtwerke Mainz AG Rheinallee 41 Kontakt: Stadtwerke Mainz AG z. H. Rainer Hofmann 55118 Mainz DEUTSCHLAND Tel. +49 6131126536 E-Mail: rainer.hofmann@stadtwerke-mainz.de Fax +49 6131126023 Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Anträge auf Teilnahme sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS
Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme Strom ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Werksplanung II ? Beschaffung Generalplanerleistungen zur Sanierung und Erweiterung des Betriebsgebäudes (RB).
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 12 Hauptort der Dienstleistung Mainz. NUTS-Code DEB35
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Beschaffung der Generalplanerleistungen: Die Stadtwerke Mainz AG beabsichtigt, das bestehende Betriebsgebäude ? im folgenden RB-Gebäude genannt ? vollständig instand zu setzen. Im 1. bis 3. OG sollen moderne und flexible B?rofl?chen entstehen. Pro Büroetage sollen je 2 Nutzungseinheiten kleiner 400 m? entstehen. Ein 4. OG soll in Stahlbauweise zur Unterbringung der zentralen Netzleitstelle der SW Mainz aufgestockt werden. Im EG sind diverse Sondernutzungen wie Werkstätten und Lagerräume vorgesehen. Im UG sind bereits bauliche Vorbereitungen getroffen. Diverse Technikr?ume und -anlagen sind neuwertig und erweiterungsfähig vorhanden. Vorhandene Kennzahlen des RB-Gebäudes: ? Nutzfläche: 6 894 m?, ? BGF: 7 602 m?, ? BRI: 24 397 m?.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71000000, 71240000, 71320000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Generalplanerleistungen der Leistungsphasen 2 bis 8 gem. HOAI, 2009. ? Objektplanung, ? Tragwerksplanung, ? TGA ? Elektro, ? TGA - HLSK und GA, ? Fördertechnik, ? Sonderanlagen, ? Freianlagen, ? SIGEKO, ? Innenarchitektur / Design. Nicht im Auftragsumfang vorgesehen sind: ? Altlastengutachten, ? Brandschutzgutachten und -konzept, ? Thermische Bauphysik und Schallschutz/Raumakustik, ? Fassadenberater, ? Vermessung, ? Bodengutachter.
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 1.11.2010 Ende: 30.6.2013 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) ZVB ? Zusätzliche Vertragsbedingungen [A+I] der Stadtwerke Mainz AG.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Im Falle von Bietergemeinschaften bzw. in Folge bei Bildung der Arbeitsgemeinschaft muss folgendes Kriterium, gem. der Rechtsform im Sinne von ? 705 BGB erfüllt werden: Benennung des geschäftsführenden Mitglieds und Erklärung von jedem Mitglied, dass das geschäftsführende Mitglied allein gegenüber dem Auftraggeber zu rechtsverbindlichen Handlungen und Erklärungen berechtigt ist und alle Mitglieder einzeln dem Auftraggeber als Gesamtschuldner haften. Eingeladene Bewerber haben der ausschreibenden Stelle die Bildung einer Bietergemeinschaft bei Angebotsabgabe in der vorgesehenen Form mitzuteilen. Wird dem Angebot einer Bietergemeinschaft zugeschlagen, so haben die erfolgreichen Bieter gemäß ihrem Angebot eine Arbeitsgemeinschaft (ARGE) zu bilden. Es sind alle Mitglieder der ARGE zur vertragsgem??en Erbringung der Leistung und zur Einhaltung der sonstigen Verpflichtungen aus dem Vertrag einzeln verpflichtet. Die ARGE hat dem Auftraggeber einen in allen Belangen der Vertragsabwicklung Bevollmächtigen bekannt zu geben. Allf?llige Änderungen in der Person des für die ARGE Bevollmächtigen sind ebenso schriftlich dem Auftraggeber bekannt zu geben. Einschränkungen des Umfanges der Vollmacht des Vertreters der ARGE sind unwirksam. Wenn von der ARGE kein zur Abwicklung des Vertrages bevollmächtigter Vertreter namhaft gemacht wird oder nicht mehr vorhanden ist, kann der Vertrag mit jedem beliebigen Mitglied der ARGE mit Wirksamkeit für sämtliche Mitglieder derselben abgewickelt werden. Erklärungen eines ARGE-Partners oder Erklärungen an diesen, gelten in diesem Fall als von allen und gegenüber allen abgegeben.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung
Ja ? Bewerbungsbedingungen [BWB], ? zusätzlichen Vertragsbedingungen [ZVB A+I], ? besondere Vertragsbedingungen [BVB].
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: a) im Rahmen des Teilnehmerantrags: ? Erklärung, dass für den Zeitraum der letzten 5 Jahre keine rechtskräftig festgestellte Verfehlung nach SektVO ? 21 (1) gegen für den Bieter handelnde Personen vorliegt, ? Erklärung über den Eintrag in eine Handwerksrolle, ein Berufsregister oder das Register einer Industrie- und Handelskammer, oder eines Registers einer Institution/Einrichtung/ Behörde, jeweils nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig ist, ? Erklärung über die Erfüllung der gesetzlichen Pflicht zur Zahlung der Steuern und Sozialabgaben (Unbedenklichkeitsbescheinigungen Finanzamt, Krankenkasse), jeweils nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig ist, ? Erklärung, dass keine Ermittlungen wegen illegaler Beschäftigung vorliegen. b) im Rahmen der Aufforderung zur Angebotsabgabe: Siehe Verdingungsunterlagen / Bewerbungsbedingungen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
a) im Rahmen des Teilnehmerantrags: ? Erklärung, dass kein Insolvenz- oder Liquidationsverfahren anhängig ist, ? Nachweis über den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung für Sach-, Personen- und Vermögensschäden (Deckungssumme mindestens 5 000 000,00 EUR Personensch?den und 2 000 000,00 EUR Sachschäden), ? Erklärung über den Umsatz der letzten 3 Gesch?ftsjahre. b) im Rahmen der Aufforderung zur Angebotsabgabe: Siehe Verdingungsunterlagen / Bewerbungsbedingungen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen a) im Rahmen des Teilnehmerantrags: ? Zahl der in den letzten 3 Gesch?ftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter, gegliedert nach Berufsgruppen (Ingenieure, Techniker, Verwaltungsangestellte), ? Referenzen über vergleichbare Vorhaben aus den letzten 3 Gesch?ftsjahren mit den Kontaktdaten der Referenzgeber ? wirtschaftliche Darlegung, ? Darlegung zum QM-System des Bewerbers mit Beschreibung von Prozessen und Einzelfallma?nahmen, ? Darlegung des Personaleinsatzes quantitativ und qualitativ, der Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, die für eine einwandfreie und nachvollziehbare Durchführung des Projektes in Deutschland und der anschließenden Dokumentation der Ergebnisse unerlässlich ist, Nachweis über die Berufserfahrung und Qualifikation des einzusetzenden Projektleiters (Name, Berufserfahrung, Angabe seiner beruflichen Qualifikationen, Sprachkenntnisse), ? Darlegung zur Leistungsfähigkeit und zum technischen Equipment für die Durchführung der Leistungen. b) im Rahmen der Aufforderung zur Angebotsabgabe: Siehe Verdingungsunterlagen / Bewerbungsbedingungen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Ja Vorlageberechtigung gem. BG.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebotdie Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber
299S10AE_Generalplanung RB
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für die Aushändigung von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf
Teilnahme 1.9.2010 - 12:00
IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme
verfasst werden können Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
? Im Rahmen des Teilnehmerwettbewerbs können die Bewerbungsbedingungen und Erläuterungen zum Verfahren [BWB] von der Kontaktstelle angefordert werden. Dies wird dringend empfohlen, ? Das Fehlen der in
Abschnitt III.2.1 bis III.2.3 genannten formalen
Erfordernisse/Eigenschaften/Kriterien bzw. Erklärungen/Nachweise f?hrt, unabhängig von sonstigen evtl. Mängeln und Beanstandungen bzgl. des Inhalts der Teilnehmerantr?ge bzw. der Angebote, in der Regel zum sofortigen Ausschluss aus dem Verfahren. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen, wird nicht berücksichtigt. Einzelheiten siehe Bewerbungsbedingungen und Erläuterungen zum Verfahren [BWB], ? Zeitplan / vorläufige Verfahrensfristen: Schlusstermin für die Einreichung Teilnehmerantr?ge 1.9.2010, 12:00 Uhr. Aufforderung zur Angebotsabgabe ab 10.9.2010. Schlusstermin für die Beantwortung von Fragen 29.9.2010. Schlusstermin für den Eingang von Angeboten 6.10.2010, 12:00 Uhr. Angebotseröffnung 6.10.2010. Bietergespr?che ab 18.10.2010. Zuschlags und Bindefrist 15.12.2010. ? Der endgültige Terminplan der Ausführung ist im Rahmen der Auftragserteilung vom Auftragnehmer zu erstellen und mit dem Auftraggeber abzustimmen und zu vereinbaren. Er wird zum Bestandteil des zu schließenden Vertrags auf der Grundlage der HOAI, ? Die Auftragserteilung für die Planungs- und Ingenieurleistungen erfolgt nach Planungsfortschritt in Abschnitten entsprechend der Leistungsphasen HOAI (z.B. Lph. 2?4; 5; 6?8). Die Option der Auftragsbeendung besteht nach jeder Auftragabschnitt, ? Der Auftraggeber wird im Rahmen des Verfahrens den Bieterkreis eingrenzen; es ist beabsichtigt mit 4 Bietern Bietergespr?che zu f?hren.
VI.4) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Stiftstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND Tel. +49 6131208-0 Fax +49 6131208-162644
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
13.8.2010
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