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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- undIngenieurbüros und Prüfstellen in Koblenz (ID:5635742)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- undIngenieurbüros und Prüfstellen
DTAD-ID:
5635742
Region:
56073 Koblenz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
18.11.2010
Frist Angebotsabgabe:
21.12.2010
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Klinikum Kemperhof - Errichtung eines Ersatzneubaues mit Hubschrauberlandeplatz und Generalsanierung des Bettenhauses. Die Gemeinschaftsklinikum Kemperhof - St. Elisabeth Mayen gGmbH beabsichtigt die Errichtung eines Ersatzneubaues mit Hubschrauberlandeplatz und die Generalsanierung des neungeschossigen Bettenhauses mit 510 Betten im Klinikum Kemperhof durchzuführen. Die Baudurchführung erfolgt über den Zeitraum von etwa 8 Jahren abschnittsweise im laufenden Klinikbetrieb. Der Auftraggeber beabsichtigt, für diese Maßnahme die Architektenleistung Gebäude (Los 1), die Fachingenieurleistung Technische Gebäudeausrüstung für Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik, Gebäudeautomation (Los 2), Elektrotechnik (Los 3) sowie Tragwerksplanung (Los 4) zu vergeben.
Kategorien:
Sonstige Dienstleistungen im Bauwesen, Ingenieurleistungen außer Bau, Heizungsplanung, Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Beaufsichtigung der Bauarbeiten , Beratung im Bereich Belüftung , Beratung im Bereich Sanitärinstallation , Dienstleistungen in der Tragwerksplanung , Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen , Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden , Dienstleistungen von Ingenieurbüros , Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung , Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen , Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen , Haustechnik , Heizungsplanung , Planung von Stromversorgungssystemen , Technische Planungsleistungen
Vergabe in Losen:
Ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  343390-2010

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Gemeinschaftsklinikum Kemperhof - St. Elisabeth Mayen gGmbH Koblenzer Straße 115 - 155 z. H. Herrn Guido Schmitz, Gesamttechn. Leiter 56073 Koblenz DEUTSCHLAND Tel. +49 2614991008 Fax +49 2614992920 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.gemeinschaftsklinikum.de Weitere Auskünfte erteilen: Kommunalbau Rheinland-Pfalz GmbH Hindenburgplatz 1-3 z. H. Herrn Dietmar Kastl 55118 Mainz DEUTSCHLAND Tel. +49 61312349-36 E-Mail: dietmar.kastl@lbbw-im.de Fax +49 61312349-49 Internet: www.kommunalbau.de Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Kommunalbau Rheinland-Pfalz GmbH Hindenburgplatz 1-3 z. H. Frau Petra Heil 55118 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: petra.heil@lbbw-im.de Internet: www.kommunalbau.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Kommunalbau Rheinland-Pfalz GmbH Hindenburgplatz 1-3 z. H. Frau Petra Heil 55118 Mainz DEUTSCHLAND Tel. +49 61312349-64 Internet: http://www.kommunalbau.de
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Sonstiges Krankenhaus / Klinikum gemeinnützige GmbH Gesundheit Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Klinikum Kemperhof - Errichtung eines Ersatzneubaues mit Hubschrauberlandeplatz und Generalsanierung des Bettenhauses.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 12 Hauptort der Dienstleistung Koblenz. NUTS-Code DEB11
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die Gemeinschaftsklinikum Kemperhof - St. Elisabeth Mayen gGmbH beabsichtigt die Errichtung eines Ersatzneubaues mit Hubschrauberlandeplatz und die Generalsanierung des neungeschossigen Bettenhauses mit 510 Betten im Klinikum Kemperhof durchzuführen. Die Baudurchführung erfolgt über den Zeitraum von etwa 8 Jahren abschnittsweise im laufenden Klinikbetrieb. Der Auftraggeber beabsichtigt, für diese Maßnahme die Architektenleistung Gebäude (Los 1), die Fachingenieurleistung Technische Gebäudeausrüstung für Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik, Gebäudeautomation (Los 2), Elektrotechnik (Los 3) sowie Tragwerksplanung (Los 4) zu vergeben.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71000000 - IA25 - IA14
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Gesamtumfang sind für Los 1 sämtliche Leistungen des § 32 ff der HOAI, für Los 2 und Los 3 sämtliche Leistungen des § 51 ff, für Los 4 sämtliche Leistungen des § 48 ff.
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen. Zunächst erfolgt die Beauftragung bis Leistungsphase 2 HOAI. Nach Prüfung und Freigabe soll die Beauftragung weiterer Leistungsphasen - einzeln oder zusammen - bis einschließlich Leistungsphase 9 erfolgen. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungen besteht nicht.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Dauer in Monaten 100 (ab Auftragsvergabe) ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: Architektenleistung
1) KURZE BESCHREIBUNG
Architektenleistung Gebäude (HOAI Teil 3, § 32ff).
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
71221000 - IA14 - IA25, 71242000, 71245000, 71246000, 71247000 LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: Fachingenieurleistungen TGA Sanitär, Heizung, Lüftung, Gebäudeautomation
1) KURZE BESCHREIBUNG
Technische Gebäudeausrüstung Sanitär, Heizung, Lüftung, Gebäudeautomation (HOAI, Teil 4, § 51ff, Anlagegruppen 1, 2, 3 und 8).
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
71300000 - IA14 - IA25, 71315000, 71321200, 71321300, 71321400, 71356400 LOS-Nr.: 3 BEZEICHNUNG: Fachingenieurleistung TGA Elektrotechnik
1) KURZE BESCHREIBUNG
Technische Gebäudeausrüstung Elektrotechnik (HOAI Teil 4 § 51ff, Anlagegruppen 4 und 5).
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
71300000 - IA14 - IA25, 71356400, 71315000, 71323100 LOS-Nr.: 4 BEZEICHNUNG: Fachingenieurleistung Tragwerksplanung
1) KURZE BESCHREIBUNG
Tragwerksplanung (HOAI Teil 4, § 48ff).
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
71327000 - IA14 - IA25 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Berufshaftpflichtversicherung: Personenschäden: 1 500 000 EUR / sonstige Schäden: 1 000 000 EUR.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) HOAI.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Bietergemeinschaften sind zugelassen bei Gewährleistung der gesamtschuldnerischen Haftung als Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter, auch über die Auflösung der Bietergemeinschaft hinaus. Eine verbindliche Erklärung (Original) ist mit dem Teilnahmeantrag abzugeben.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: a) Erklärung, dass Ausschlussgründe nach VOF § 4, Abs. 6 + 9 nicht vorliegen. b) Erklärung, dass diese Leistung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen nach VOF § 2 (3) erfolgen. c) Angaben zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit gemäß VOF § 5 und dass ausreichender Versicherungsschutz gem. III 1.1) gewährleistet wird (Absichtserklärung, soweit dieser noch nicht vorhanden). d) Angaben zur fachlichen Eignung gemäß VOF § 5 sowie Angaben zur Organisatsionsstruktur, zur personellen und technischen Ausstattung des Büros, mit dem die ausgeschriebene Projektbearbeitung durchgeführt werden soll. e) Erklärung nach VOF § 4 (2), Angaben nach VOF § 4 (3). f) Angaben zu Erfahrungsschwerpunkten, Arbeitsweise, Rechtsform und Profil des Büros. g) Nachweis, dass in den letzten 5 Jahren (fertiggestellt nach dem 1.1.2008) mindestens 1 Krankenhausprojekt Zu Los 1: mit einem Investitionsvolumen > = 10 000 000 EUR (KG 200 - 500 gemäß DIN 276) planungsseitig und bauausführend in den LP 1-9 des Architektenleistungsbildes nach HOAI betreut und Termine und Kosten eingehalten wurden; Zu Los 2: mit einem Investitionsvolumen > = 2 000 000 EUR (aus KG 400 gemäß DIN 276) planungsseitig und bauausführend in den LP 1-9 des Ingenieurleistungsbildes Technische Ausrüstung nach HOAI betreut und Termine und Kosten eingehalten wurden; Zu Los 3: mit einem Investitionsvolumen > = 800 000 EUR (aus KG 400 gemäß DIN 276) planungsseitig und bauausführend in den LP 1-9 des Ingenieurleistungsbildes Technische Ausrüstung nach HOAI betreut und Termine und Kosten eingehalten wurden. Zu Los 4: mit einem Investitionsvolumen > = 5 000 000 EUR (aus KG 300 + 400 gemäß DIN 276) planungsseitig und bauausführend in den LP 1-6 des Ingenieurleistungsbildes Tragwerksplanung nach HOAI betreut und Termine und Kosten eingehalten wurden (Formblatt Bewerbungsunterlagen). Das ist durch ein entsprechendes Referenzschreiben des Auftraggebers, aus dem diese Angaben hervorgehen, nachzuweisen. Ersatzweise ist eine Eigenerklärung mit nachvollziehbarer Begründung, warum kein Referenzschreiben beigebracht wird, möglich. h) Auflistung weiterer Referenzobjekte, möglichst mit Bezug auf die hier gestellte Aufgabe (Bauten des Gesundheitswesens, sonstige öffenliche und öffentlich geförderte Baumaßnahmen) aus den letzten 5 Jahren, Darstellung einiger (max. 4) ausgewählter Projekte hieraus. Zu VOF §§ 4 und 5 genügt die glaubhafte Versicherung bzw. Eigenerklärung; Nachweise können ggf. nachgereicht werden. Sofern Bewerber nach VOF § 5 (6) verfahren wollen, sind entsprechende Verpflichtungserklärungen im Original beizufügen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Siehe III 2.1.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: a) der Bewerber soll über Kenntnisse und Erfahrungen in Krankenhausbauvorhaben verfügen: Für 1 Referenzprojekt gelten folgende Mindestbedingungen: Zu Los 1: Krankenhausprojekte mit einem Investitionsvolumen >= 10 000 000 EUR (KG 200-500 gemäß DIN 276), die planungsseitung und bauausführend in den LP 1 - 9 des Architektenleistungsbildes nach HOAI betreut wurden. Zu Los 2: Krankenhausprojekte mit einem Investitionsvolumen >= 2 000 000 EUR (aus KG 400 gemäß DIN 276), die planungsseitung und bauausführend in den LP 1 - 9 des Ingenieurleistungsbildes Technische Ausrüstung nach HOAI betreut wurden. Zu Los 3: Krankenhausprojekte mit einem Investitionsvolumen >= 800 000 EUR (aus KG 400 gemäß DIN 276), die planungsseitung und bauausführend in den LP 1 - 9 des Ingenieurleistungsbildes Technische Ausrüstung nach HOAI betreut wurden. Zu Los 4: Krankenhausprojekte mit einem Investitionsvolumen >= 5 000 000 EUR (KG 300 + 400 gemäß DIN 276), die planungsseitung und bauausführend in den LP 1 - 6 des Ingenieurleistungsbildes Tragwerksplanung nach HOAI betreut wurden. Das ist durch ein entsprechendes Referenzschreiben des Auftraggebers, aus dem diese Angaben hervorgehen, nachzuweisen. Das Referenzschreiben soll außerdem die Einhaltung der Termin- und Kostenziele bestätigen. Ersatzweise ist eine Eigenerklärung möglich mit einer nachvollziehbaren Begründung, warum kein Referenzschreiben des Auftraggebers vorliegt. 3 weitere Referenzprojekte können diese Mindestbedingungen unterschreiten. b) Der Bewerber soll über Erfahrungen von Architekten- bzw. Ingenieurleistungen von öffentlich geförderten Krankenhausbaumaßnahmen beim Umbau im Bestand und unter laufendem Betrieb verfügen. c) Zusätzlich gewünschte Unterlagen (keine Mindestbedingung): Zu jedem Referenzprojekt im Format A4 max. 2 Seiten Projektinformationen baulich und medizinisch, aus denen sich der Auftraggeber ein Bild über Art und Umfang der Baumaßnahme machen kann.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Ja VOF § 19, LBauO Rheinland-Pfalz § 63 und 64.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 3 Höchstzahl 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Der Bewerber soll die notwendigen Erfahrungen bei der Architekten- bzw. Ingenieurleistung von Baumaßnahmen vergleichbarer Art und Größe haben - siehe III/2. Zum Nachweis der Eignung muss der Bewerber ein Formblatt ausfüllen, das unter der Adresse petra.heil@lbbw-im.de abgefordert werden kann. Der Bewerber muss die im Formblatt geforderten Nachweise erbringen (s. Seite 14 Bewerbungsformular). Weitere Broschüren und Unterlagen zur Vorstellung des Büros sind nicht erwünscht und werden nicht berücksichtigt. Die unter III.2.1 a-h genannten Bedingungen sind Mindestbedingungen, bei deren Nichterfüllung ein Ausschluss vom Verfahren erfolgt. Die Auswahl für die Einladung zum Verhandlungsverfahren erfolgt unter Berücksichtigung der Teilnahmebedingungen III.2.2 und III.2.3: — wirtschaftliche Leistungsfähigkeit III.2.2) mit 30 % Gewichtung, — technische Leistungsfähigkeit III.2.3) mit 70 % Gewichtung.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
21.12.2010 - 12:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Es werden Bewerbungsformulare durch den Auftraggeber ausgegeben. Zur Aufwandsbegrenzung für die Bewerber und Handhabbarkeit für das Auswahlverfahren sind die Bewerbungsunterlagen verbindlich auf die Bewerbungsformulare begrenzt. Entsprechend Seite 14 sind die "Sonstigen Nachweise" auf max. 20 Seiten DIN A4 zuzügl. der geforderten Referenzschreiben bzw. Eigenerklärung zu begrenzen. Umfangreichere Bewerbungen bleiben i.S. d. Gleichbehandlung unberücksichtigt. Gezählt wird der Gesamtumfang der Unterlage (Deckblätter und Anschreiben ohne inhaltliche Aussage werden nicht gezählt). Sollte eine Bewerbung für mehrere Lose beabsichtigt sein, ist diese jeweils separat und vollständig bezogen auf das entsprechende Los einzusenden. Bewerber dürfen sich je Fachlos nur einmal bewerben, gleich ob als Einzelbewerbung, Bewerbung nach
III.1.3 oder Beteiligter i.S. VOF § 5 (6). Liegen Mehrfachbewerbeungen
vor, werden alle hiervon betroffenen Bewerbungen ausgeschlossen. Digitale Bewerbungen sind nicht zugelassen. Zur Wahrung der Vertraulichkeit gemäß VOF § 8 (3) sollen die Bewerbungen in einem verschlossenen Umschlag, außen deutlich versehen mit der Aufschrift "Gemeinschaftsklinikum Kemperhof Koblenz - VOF Bewerbungsunterlagen zu Los ... nicht öffnen", eingereicht werden. Eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Stiftsstraße 9 55118 Mainz DEUTSCHLAND Tel. +49 613116-0
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich innerhalb 8 Tagen gerügt hat; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Auftrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 101b Abs. 1 Nr. 2 § 101 a Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
16.11.2010
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