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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- undIngenieurbüros und Prüfstellen in Ranschbach (ID:5492295)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- undIngenieurbüros und Prüfstellen
DTAD-ID:
5492295
Region:
76829 Ranschbach
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
28.09.2010
Frist Vergabeunterlagen:
27.10.2010
Frist Angebotsabgabe:
02.11.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Los 1: Gebäude und Raumbildende Ausbauten (?33 HOAI) - Grundleistungen- Vorentwurf (Lph.2), Entwurfsplanung (Lph.3), Genehmigungsplanung (Lph.4), Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe (Lph.5 u.6), Objekt?berwachung - Bauüberwachung, Objektbetreuung und Dokumentation (Lph.8 u.9). Die Leistungsphasen 1 und 7 werden von AG erbracht. Alle LV?s sind auf STLB-Bau Basis zu erstellen. Die Kosten sind mit der Kostenelementmethode zu ermitteln. Die Auftragnehmer (AN) werden verpflichtet, an der Baustelle von Beginn der Arbeiten an bis zur Übergabe des Bauwerkes bzw. der baulichen Anlagen ein vom AG zur Verfügung gestelltes Baubüro ausreichend zu besetzen. Zunächst wird nur bis zur Genehmigungsplanung/Erstellung der HU-Bau beauftragt. Es ist beabsichtigt, die weiteren Leistungsphasen stufenweise zu beauftragen (Stufenvertrag). Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der weiteren Leistungen besteht nicht.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  287555-2010

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung - Niederlassung Landau Untertorplatz 1 Kontakt: LBB Niederlassung Landau z. H. Herrn Steidel 76829 Landau DEUTSCHLAND Tel. +49 6341912-115 E-Mail: steideloskar.landau@LBBnet.de Fax +49 6341912-290 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.LBBnet.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung Niederlassung Mainz Fritz-Kohl-Straße 9 Kontakt: LBB Niederlassung Mainz z. H. Herrn Altenweg 55122 Mainz DEUTSCHLAND Tel. +49 6131966-171 E-Mail: Vergabe.Mainz@LBBnet.de Fax +49 6131966-100 Internet: http://www.LBBnet.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung Niederlassung Mainz Fritz-Kohl-Straße 9 Kontakt: LBB Niederlassung Mainz z. H. Herrn Altenweg 55122 Mainz DEUTSCHLAND Tel. +49 6131966-171 E-Mail: Vergabe.Mainz@LBBnet.de Fax +49 6131966-100 Internet: http://www.LBBnet.de
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Einrichtung des öffentlichen Rechts Allgemeine öffentliche Verwaltung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
500 09 1024 - 10D0784 - Dienstleistungszentrum l?ndl. Raum Neustadt a. d. W., Erweiterung Dualer Studiengang, Abt. l?ndl. Bodenordnung und AgroScience.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 12 Hauptort der Dienstleistung Landau. NUTS-Code DEB33
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Auf dem Gelände des Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Rheinpfalz, Breitenweg 71, 67345 Neustadt a.d. Weinstraße, DEUTSCHLAND, soll ein Erweiterungsbau für die Unterbringung des Dualen Studienganges Weinbau und Oenologie für die Abt. Landentwicklung / L?ndliche Bodenordnung und des Instituts für Agrarökologie entstehen. Der Raumbedarf umfasst insgesamt eine Hauptnutzfl?che (HNF) (NF 1-6) von ca. 1 850 m? für B?rofl?chen sowie Flächen für Labore und Hörsäle. Es soll ein qualitativ hochwertiges, energieeffizientes Gebäude als kompakter f?nfgeschossiger Baukörper mit einem Untergeschoß errichtet werden. Das Gebäude soll als Verlängerung des vorhandenen viergeschossigen Geb?udeteiles A2 konzipiert werden. Die geschossweise Anbindung an das vorhandene Gebäude kann hierbei nicht niveaugleich erfolgen. Bez?glich der Energieeffizienz wird das gültige Erneuerbare - Energien - W?rmegesetz (EEW?rmeG) als Mindeststandard gesehen. Die gesetzten Vorgaben der Energieeinsparungsverordnung EnEV 2009 sollen um mindestens 15 % unterschritten werden. Die U-Werte für die Außenhülle müssen gemäß LBB-Richtlinien eingehalten werden. Bei der Auswahl der Materialien legt der Bauherr hohen Wert auf die Verwendung unbedenklicher Baustoffe. Die Durchführung der Maßnahme (Planung und Ausführung) erfolgt in einem engen Zeitrahmen. Das Gebäude muss in kürzester Bauzeit geplant und errichtet werden. Sp?tester Fertigstellungstermin ist der 31.10.2012. Folgend Leistungen (Lose) werden auf der Grundlage der HOAI (Stand 11.8.2009) erteilt: Los 1: Gebäude und Raumbildende Ausbauten (?33 HOAI) - Grundleistungen- Vorentwurf (Lph.2), Entwurfsplanung (Lph.3), Genehmigungsplanung (Lph.4), Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe (Lph.5 u.6), Objekt?berwachung - Bauüberwachung, Objektbetreuung und Dokumentation (Lph.8 u.9). Die Leistungsphasen 1 und 7 werden von AG erbracht. Alle LV?s sind auf STLB-Bau Basis zu erstellen. Die Kosten sind mit der Kostenelementmethode zu ermitteln. Die Auftragnehmer (AN) werden verpflichtet, an der Baustelle von Beginn der Arbeiten an bis zur Übergabe des Bauwerkes bzw. der baulichen Anlagen ein vom AG zur Verfügung gestelltes Baubüro ausreichend zu besetzen. Zunächst wird nur bis zur Genehmigungsplanung/Erstellung der HU-Bau beauftragt. Es ist beabsichtigt, die weiteren Leistungsphasen stufenweise zu beauftragen (Stufenvertrag). Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der weiteren Leistungen besteht nicht.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71000000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 10.1.2011. Ende: 31.10.2016 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 500 000 EUR für Personensch?den und 500 000 EUR für sonstige Schäden je Schadensfall.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Bietergemeinschaften (BG), müssen einen bevollmächtigten Vertreter bestimmen und sich vertraglich zur gesamtschuldnerischen Haftung verpflichtet haben. BG werden nur je Los zugelassen, eine Doppeltbewerbung (für zwei verschiedene Bieter) ist nicht möglich. BG, die sich erst nach der Einreichung des Teilnehmerantrages gebildet haben, werden nicht zugelassen. Zur Teilnahme berechtigt sind Arbeitsgemeinschaften von Architekten/Innen, Ingenieure/innen, bei denen jedes Mitglied die Anforderungen erfüllen, die an die natürlichen und juristischen Personen als Teilnehmer gestellt werden.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die Bewerbungsb?gen (Ausschreibungsunterlagen s. IV 3.3) müssen vollständig ausgef?llt sein. Auskunft zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit Unternehmen, die Ausf?hrungs- oder Lieferinteressen verfolgen (? 2 (3) VOF 2009), als Eigenerkl?rung. Erklärung nach ? 4 (6) und (9) VOF 2009 (Ausschlusskriterien), dass keine Ausschlussgr?nde vorliegen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Erklärungen über: ? den Gesamtumsatz und, ? den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen des Bewerbers (Büro) der letzten 3 Gesch?ftsjahre nach ? 5 Abs. 4 Nr. c VOF 2009.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweis gemäß ? 5 Abs. 5 Nr. a, b, c, d, f und h VOF 2009; entsprechende Formblätter werden mit den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt. Allgemeines: Der Projektleiter (PL), der Bauleiter (BL) und ein Projektbearbeiter (PB) sind gemäß ? 4 Abs. 3 VOF 2009 namentlich und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Die Erfahrungen des Büros und des Projektleiters in vergleichbaren Projekten dürfen nachweislich nicht länger als 10 Jahre (Fertigstellung) zurückliegen. Das Projektteam (PL, BL und PB) muss die Berufserfahrung von min. 5 Jahren nachweisen. Der vorgesehene PL und der BL müssen eine abgeschlossene Hochschulausbildung (TU/TH/FH) nachweisen. Los 1: Gebäude. Der Bewerber (Büro) sowie der vorgesehene PL müssen den Nachweis f?hren, dass sie bereits Planungen und Ausführungen / Objekt?berwachungen (Lph. 2-8 ? 33 HOAI 2009) von Institutsgeb?uden mit min. 1 000 m? NF (HNF 1-6) für Büros, Seminar- und Hörsäle sowie Labore mit hohen architektonischen und stadtr?umlichen Qualitäten, davon min. 300 m? Laborfl?chen durchgeführt haben. Es muss min. ein Objekt mit erhöhtem Energiestandart (nach der EnEV 2009) geplant worden sein. Die Referenzen des Bewerbers (Büro) und des PL sind projektbezogen zu benennen. Der Nachweis ist jeweils über ein Projektdatenblatt zu f?hren, welches mindestens die nachfolgend genannten Angaben enthält: 1x Grundriss, 1x Ansicht, HNF, BRI, Baukosten, Bauzeit, Ort der Ausführung, beauftragte Lph., kurze stichwortartige Darstellung der gewählten Konstruktion.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Nein
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 3 Höchstzahl 8 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der nach III.2.1 bis
III.2.3 vorzulegenden Nachweise durch Bewertung der vorgelegten Unterlagen
gemäß III.2.1 bis III.2.3, insbesondere der Referenzen. Bei Punktgleicheit von mehr als 8 Bewerbern entscheidet das Los über die Teilnahme am weiteren Verhandlungsverfahren.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
27.10.2010 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
2.11.2010
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Fristen gem. ? 107 GWB.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind siehe Ziffer VI.4.1
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
24.9.2010
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