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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen in Leer (ID:11156943)

Übersicht
DTAD-ID:
11156943
Region:
26789 Leer
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Kurzbeschreibung:
Die Stadt Leer beabsichtigt den Neubau eines Bades in der Stadt Leer. Nach dem derzeitigen Stand wird von Gesamtkosten von rund 12 000 000 EUR brutto ausgegangen. Folgende vorläufige...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
09.09.2015
Frist Vergabeunterlagen:
06.10.2015
Frist Angebotsabgabe:
06.10.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Stadt Leer
Rathausstraße 1
26789 Leer
Kontaktstelle: Fachdienst 2.65
Herrn Lüning
Telefon: +49 49197820
Fax: +49 4919782481

 
Weitere Auskünfte erteilen:
bbt Rechts- und Steuerkanzlei
Theaterstraße 16
30159 Hannover
Rechtsanwalt Dr. Dietrich Borchert
Telefon: +49 5112200740
Fax: +49 51122007499
E-Mail: vergabestelle@bbt-kanzlei.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
Stadt Leer
Rathausstraße 1
26789 Leer
Kontaktstelle: Vergabestelle; Neubau, Zimmer 203
Telefon: +49 49197820
Fax: +49 4919782481

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen verschicken:
bbt Rechts- und Steuerkanzlei
Theaterstraße 16
30171 Hannover
Dr. Dietrich Borchert
Telefon: +49 5112200740
Fax: +49 51122007499
E-Mail: vergabestelle@bbt-kanzlei.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Neubau eines Bades in der Stadt Leer.
Die Stadt Leer beabsichtigt den Neubau eines Bades in der Stadt Leer. Nach dem derzeitigen Stand wird von Gesamtkosten von rund 12 000 000 EUR brutto ausgegangen. Folgende vorläufige Rahmenbedingungen zur Ausgestaltung des neuen Bades wurden gefasst:
— 3 Becken (Sport-, Lehrschwimm- und Kleinkinderbecken);
— Sportbecken 25 m mit Seiteneinstieg und Sprunganlage (d. h. 1-Meter-Brett und 3-Meter-Sprungplattform), einseitig feste Startblöcke, an der anderen Seite Möglichkeit für mobile Startblöcke;
— Lehrschwimmbecken (12,5 m x 8,0 m) mit Hubboden;
— groß zu öffnende Türen zur Nutzung des Außenbereichs im Sommer;
— Mehrzweckraum für ca. 30-40 Personen, der auch als Schulungsraum genutzt werden kann;
— 4 ausreichend große Sammelumkleiden und zusätzliche Einzelumkleiden (Wechselzellen) für den öffentlichen Badebetrieb. Optional sollen Vorschläge zum Bau eines Freibades bzw. einer Möglichkeit zum Schwimmen im Freien erarbeitet werden.
Gegenstand des Auftrags ist die Vergabe von Leistungen der Objektplanung gemäß § 33 ff. HOAI (Los 1), die Leistungen der Fachplanung Tragwerksplanung gemäß § 49 ff. HOAI (Los 2), die Leistungen der Fachplanungen Technische Ausrüstung gemäß § 53 ff. HOAI (Los 3), sowie die Vergabe der Projektsteuerungsleistungen nach Maßgabe des Leistungsbilds der Projektsteuerung gemäß AHO-Schriftenreihe Nr. 9 (Los 4).
Die Bewerbung ist nur auf ein Los zulässig.

CPV-Codes: 71000000

Erfüllungsort:
Nuts-Code: DE94C

Lose:
Los-Nr: 1
Bezeichnung: Leistungen der Objektplanung

Kurze Beschreibung
Leistungen der Objektplanung gebäude- und raumbildende Ausbauten gemäß § 33 ff. HOAI.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71000000

Los-Nr: 2
Bezeichnung: Fachplanung Tragwerksplanung

Kurze Beschreibung
Leistungen der Fachplanung Tragwerksplanung gemäß § 49 ff. HOAI.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71000000

Los-Nr: 3
Bezeichnung: Fachplanung Technische Ausrüstung

Kurze Beschreibung
Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß § 53 ff. HOAI.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71000000

Los-Nr: 4
Bezeichnung: Projektsteuerungsleistungen

Kurze Beschreibung
Projektsteuerungsleistungen nach Maßgabe des Leistungsbildes der Projektsteuerung gemäß AHO-Schriftenreihe Nr. 9.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71000000

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
316823-2015

Vergabeunterlagen:
Der Teilnahmeantrag ist bei der bbt Rechts- und Steuerkanzlei schriftlich (Brief, Telefax oder per E-Mail) vom Bewerber anzufordern. Der Teilnahmeantrag ist spätestens zum unter Ziff. IV.3.4) festgelegten Termin in einem verschlossenen Umschlag bei der Stadt Leer einzureichen. Bewerber haben die Vergabeunterlagen unverzüglich auf Vollständigkeit der Unterlagen sowie auf Unklarheiten zu überprüfen. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, so hat er unverzüglich und vor Abgabe des Teilnahmeantrags die bbt Rechts- und Steuerkanzlei schriftlich (per E-Mail oder per Fax) darauf hinzuweisen. Die Bewerber werden aufgefordert, im Interesse einer schnellen Beseitigung von Unklarheiten, frühzeitig und vorab ihre Fragen per E-Mail oder per Fax zu übermitteln. Bewerber haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unverzüglich zu rügen. Es gelten die Bestimmungen in § 107 Abs. 3 GWB. Soweit ihrer Rüge nicht abgeholfen wird, sind sie insbesondere verpflichtet, innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung eine Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer einzureichen. Ansonsten ist der Antrag gemäß § 107 Abs. 3 GWB unzulässig.

Termine & Fristen
Unterlagen:
06.10.2015 - 11:00 Uhr

Angebotsfrist:
06.10.2015 - 11:00 Uhr

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Keine.

Zahlung:
Gemäß HOAI.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Der Teilnahmeantrag ist von der bbt Rechts- und Steuerkanzlei schriftlich (Brief, Telefax oder per E-Mail) vom Bewerber anzufordern.
Mit dem Teilnahmeantrag sind die nachfolgenden Erklärungen und Nachweise abzugeben:
1. Erklärung der unabhängigen Durchführung freiberuflicher Leistungen gemäß § 2 Abs. 3 VOF;
2. Erklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung/Zusammenarbeit gemäß § 4 Abs. 2 VOF;
3. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß § 4 Abs. 6 Ziffer a)-g) VOF;
4. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß § 4 Abs. 9 Ziffer a)-e) VOF.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende Erklärungen/Unterlagen beizufügen:
1. Nachweis über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 5 Abs. 4 a) VOF über mindestens 2 000 000 EUR für Personenschäden sowie Sach- und Vermögensschäden. Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens die zweifache der o. g. Deckungssummen pro Jahr betragen. Nachweis durch verbindliche Deckungsbestätigung oder rechtsverbindliche Erklärung über den Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfall.
2. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten drei Geschäftsjahren (2012, 2013, 2014).
3. Erklärung über den Umsatz des Bewerbers in den letzten drei Geschäftsjahren (2012, 2013, 2014) für mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbare Dienstleistungen (Planungsleistungen für Bäder).

Technische Leistungsfähigkeit
Technische Leistungsfähigkeit:
Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der technischen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende Erklärungen/Unterlagen beizufügen:
1. Erklärung, aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren Beschäftigten und die Anzahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren (2012, 2013, 2014) ersichtlich ist, gegliedert in:
— Führungskräfte/Büroinhaber;
— Architekten/Ingenieure;
— Mitarbeiter für technische und wirtschaftliche Aufgaben sowie;
— sonstige Mitarbeiter.
Fachliche Eignung:
Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der fachlichen Eignung des Bewerbers folgende Erklärungen/Unterlagen beizufügen:
1. Benennung der Projektverantwortlichen und stellvertretenden Projektverantwortlichen für den Auftragsfall. Zu den benannten Personen ist der Nachweis ihrer fachlichen Qualifikation durch,
a) Nachweis der Berufszulassung durch Kopie des Mitgliedsausweises einer Architekten- oder Ingenieurkammer oder sonstigen vergleichbaren Nachweis;
b) Angaben zur Berufserfahrung in Jahren sowie;
c) Benennung mindestens einer personenspezifischen, vergleichbaren Referenz innerhalb der letzten 3 Jahre (ab 1.1.2012), welche im Hinblick auf die Anforderungen an das vorliegende Projekt (Planungsleistungen für Bäder) vergleichbar ist, mit Angabe zur Funktion in der Referenz. Es können mehrere Referenzen angegeben werden.
Im Rahmen der Benennung der personenspezifischen, vergleichbaren Referenzen sind folgende Angaben notwendig:
— Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer);
— Kurze Beschreibung des Projekts sowie Grundrisse, Außenansichten, Innenansichten (max. DIN A 3);
— Projektzeitraum;
— Angabe der während des Referenzzeitraums erbrachten Leistungen;
— Projektkosten (KGr. 200 – 700 netto nach DIN 276 neu);
— Angaben zur Einhaltung der Zeit- und Kostenvorgaben des Auftraggebers.
Hinweis: Fehlt eine oder mehrere der vorgenannten Angaben, so wird das entsprechende Referenzprojekt nicht in die Wertung mit aufgenommen.
2. Erfahrungsnachweis des Büros in Form der Benennung mindestens eines Referenzprojekts innerhalb der letzten 3 Jahre (ab 1.1.2012), welches im Hinblick auf die Anforderungen an das vorliegende Projekt (Planungsleistungen für Bäder) vergleichbar ist. Es können mehrere Referenzen angegeben werden.
Im Rahmen der Benennung der Referenzen sind folgende Angaben notwendig:
— Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer);
— Kurze Beschreibung des Projekts sowie Grundrisse, Außenansichten, Innenansichten (max. DIN A 3);
— Projektzeitraum;
— Angabe der während des Referenzzeitraums erbrachten Leistungsphasen;
— Projektkosten (KGr. 200-700 netto nach DIN 276 neu);
— Angaben zur Einhaltung der Zeit- und Kostenvorgaben des Auftraggebers.
Hinweis: Fehlt eine oder mehrere der vorgenannten Angaben, so wird das entsprechende Referenzprojekt nicht in die Wertung mit aufgenommen.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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