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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen in Hannover (ID:12031315)

Übersicht
DTAD-ID:
12031315
Region:
30159 Hannover
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
III.2) Bedingungen für den Auftrag
Kurzbeschreibung:
Errichtung eines Betriebshofes in Eldagsen.
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
22.06.2016
Frist Angebotsabgabe:
22.07.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
regiobus Hannover GmbH
Georgstraße 54
Hannover
30159
Deutschland
E-Mail: vergabestelle@bbt-kanzlei.de
NUTS-Code: DE92
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.regiobus.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Regiobus Hannover GmbH – Errichtung Betriebshof Eldagsen.
Errichtung eines Betriebshofes in Eldagsen.

CPV-Codes:
71000000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE929
Hauptort der Ausführung
31832 Eldagsen.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
211832-2016

Aktenzeichen:
CXP4Y6JY6EC

Auftragswert:
Wert ohne MwSt. 15.000.000,00 EUR

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
22.07.2016

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Teilnahmeantrag sind die nachfolgenden Erklärungen und Nachweise abzugeben:
1. Angabe zum Bewerber bzw. sämtliche Mitglieder der Bietergemeinschaft (Name, Rechtsform, Anschrift, Ansprechpartner mit Telefonnummer, Faxnummer und E-Mailadresse).
2. Die Bewerbung kann als Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften erfolgen. Im Falle einer Bewerbung als Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften erfolgt ein Vertragsabschluss im Auftragsfall mit der Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft. Die Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern unterschriebene Erklärung abzugeben,
— in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt wird,
— in der alle Mitglieder aufgeführt sind,
— in der der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
— in der erklärt wird, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und
— dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
3. Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Erklärung zum vorgesehenen Nachunternehmereinsatz zu Art und Umfang der Teilleistungen sowie eine Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers vorzulegen, dem Bewerber im Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw. Leistungen zur Verfügung zu stellen.
4. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß § 123 GWB
5. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß § 124 GWB.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende Erklärungen/Unterlagen beizufügen:
1. Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung mit folgenden Haftungssummen (Mindestanforderung):
— mindestens 1 000 000 EUR für Personenschäden;
— mindestens 1 000 000 EUR für Sachschäden und
— mindestens 1 000 000 EUR für Vermögensschäden.
Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens die zweifache der o. g. Deckungssummen pro Jahr betragen. Nachweis durch verbindliche Deckungsbestätigung oder rechtsverbindliche Erklärung über den Abschluss einer entsprechenden Erklärung im Auftragsfall. Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften muss der Versicherungsschutz für alle Mitglieder in voller Höhe bestehen.
2. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten drei Geschäftsjahren (2013, 2014, 2015). Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist der Gesamtumsatz für jedes Mitglied der Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften einzeln und für die Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften insgesamt darzustellen.
3. Erklärung über den spezifischen Umsatz des Bewerbers in den letzten drei Geschäftsjahren (2013, 2014, 2015) für mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbare Dienstleistungen (Objektplanung Gebäude/Verkehrsanlagen, technische Ausrüstung und Tragwerksplanung). Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist der spezifische Umsatz für jedes Mitglied der Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften einzeln und für Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften insgesamt darzustellen.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende Erklärungen/Unterlagen beizufügen:
1. Erklärung, aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten drei Jahren Beschäftigten und die Anzahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren (2013, 2014, 2015) ersichtlich ist, gegliedert in:
— Führungskräfte/Büroinhaber,
— Architekten/innen und Ingenieure/innen.
2. Benennung:
a) der/des Projektverantwortlichen für die Objektplanung Gebäude mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung
b) der/des Projektverantwortlichen für die Objektplanung Verkehrsanlagen mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung
c) der/des Projektverantwortlichen für die Tragwerksplanung mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung
d) der/des Projektverantwortlichen für die Technische Ausrüstung HLS mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung
e) der/des Projektverantwortlichen für die Technische Ausrüstung ELT mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung
für den Auftragsfall.
Zu den benannten Personen ist der Nachweis ihrer fachlichen Qualifikation durch
a) Nachweis der Berufszulassung oder sonstigen vergleichbaren Nachweis,
b) Angaben zur Berufserfahrung in Jahren sowie
c) Benennung mindestens eines personenspezifischen vergleichbaren Referenzprojekts innerhalb der letzten 5 Jahre, welches im Hinblick auf die Anforderungen an das vorliegende Projekt vergleichbar ist, mit Angabe zur Funktion in der Referenz. Es können mehrere Referenzen angegeben werden. Es werden nur folgende Referenzprojekte als vergleichbar berücksichtigt:
— Die Projekte müssen fertiggestellt und abgenommen sein.
— Mindestens die Bauzeit muss im Referenzzeitraum liegen.
— Bei abschnittsweiser Erbringung von Leistungen sind nur die Bauabschnitte anzugeben, deren Planungs- und Bauzeit innerhalb des Referenzzeitraums liegen.
— Als vergleichbar gelten insbesondere Referenzen über den Neubau eines Betriebshofes für ein Busunternehmen, die im Linienverkehr tätig sind.
Im Rahmen der Benennung der personenspezifischen, vergleichbaren Referenzen sind folgende Angaben notwendig:
— Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer)
— Kurze Beschreibung des Projekts
— Projektzeitraum
— Angabe der erbrachten Leistungsbilder und -phasen
— Projektkosten (KGr. 200? 600 netto nach DIN 276 neu)
— Angaben zur Einhaltung der Zeit- und Kostenvorgaben des Auftraggebers
— Referenzschreiben des Auftraggebers mit Angaben zur Einhaltung der Qualitäts-, Zeit- und Kostenvorstellungen des Auftraggebers.
d) Erfahrungsnachweis des Büros für die Objektplanung Gebäude, die Verkehrsanlagenplanung, die Tragwerksplanung sowie Fachplanung Technische Ausrüstung in Form der Benennung mindestens eines Referenzprojekts innerhalb der letzten 5 Jahre, welches im Hinblick auf die Anforderungen an das vorliegende Projekt vergleichbar ist. Es können mehrere Referenzen angegeben werden. Es werden nur folgende Referenzprojekte als vergleichbar berücksichtigt:
— Die Projekte müssen fertiggestellt und abgenommen sein.
— Mindestens die Bauzeit muss im Referenzzeitraum liegen.
— Bei abschnittsweiser Erbringung von Leistungen sind nur die Bauabschnitte anzugeben, deren Planungs- und Bauzeit innerhalb des Referenzzeitraums liegen.
— Als vergleichbar gelten insbesondere Referenzen über den Neubau eines Betriebshofes für ein Busunternehmen, die im Linienverkehr tätig sind.
Im Rahmen der Benennung der Referenzen für das Büro sind folgende Angaben notwendig:
— Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer)
— Kurze Beschreibung des Projekts
— Projektzeitraum
— Angabe der erbrachten Leistungsbilder und -phasen
— Projektkosten (KGr. 200 – 600 netto nach DIN 276 neu)
— Angaben zur Einhaltung der Zeit- und Kostenvorgaben des Auftraggebers
— Referenzschreiben des Auftraggebers mit Angaben zur Einhaltung der Qualitäts-, Zeit- und Kostenvorstellungen des Auftraggebers.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y6JY6EC%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
bbt Rechts- und Steuerkanzlei
Theaterstraße 16
Hannover
30159
Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsanwalt Dr. Dietrich Borchert
Telefon: +49 511220074-0
E-Mail: vergabestelle@bbt-kanzlei.de
Fax: +49 511220074-99
NUTS-Code: DE92
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bbt-kanzlei.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
regiobus Hannover GmbH
Georgstraße 54
Hannover
30159
Deutschland
Kontaktstelle(n): Servicestelle im Ladenlokal
E-Mail: vergabestelle@bbt-kanzlei.de
NUTS-Code: DE92
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.regiobus.de

Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Beschreibung der Beschaffung:
Nach dem Brand auf dem Betrieb Eldagsen im Dezember 2014 wurde zunächst geprüft, wie unter der Berücksichtigung des zu bedienenden Verkehrsgebiets die optimale Betriebsstruktur für die regiobus ist. Nach Durchführung einer Machbarkeitsstudie sowie betriebswirtschaftlichen Investitionsrechnung der einzelnen Standorte, hat sich die regiobus für eine Wiedererrichtung und Optimierung des Betriebshofs Eldagsen entschieden. Die genaue Größe und Lage des Betriebshofs steht dabei noch nicht fest und ist abhängig von den weiteren Planungen. Es werden derzeit Verkaufsverhandlungen zum Hinzuerwerb weiterer Grundstücke in Eldagsen geführt.
Die Gesamtbaukosten werden auf ca. 15 000 000 EUR brutto (KG 200-700) veranschlagt. Derzeit ist eine Unterbringung von bis zu 55 Fahrzeugen, davon 15 Gelenkzüge, geplant.

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Beginn: 18.11.2016
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, erfolgt in einem 3-stufigen Verfahren:
1. Zunächst wird geprüft, ob die Bewerbungen form- und fristgerecht eingereicht wurden.
2. Anschließend wird beurteilt, ob die Bewerber/Bietergemeinschaften nach den vorgelegten Angaben und Unterlagen grundsätzlich geeignet sind, die in Rede stehenden Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen, d.h. die geforderten Mindestanforderungen erfüllen. Es wird darauf hingewiesen, dass die Angaben zu den Referenzen telefonisch beim benannten Ansprechpartner überprüft werden. Bei falschen Angaben wird die Referenz von der Wertung ausgeschlossen. Auch die Benennung von Ansprechpartnern, die keine Auskünfte erteilen können, führt zum Ausschluss der Referenz aus der Wertung.
3. Schließlich wird anhand der zur Prüfung der Eignung des Bewerbers vorgelegten Erklärung/Unterlagen der als grundsätzlich geeignet eingestuften Bewerbern beurteilt, welche Bewerber besonders geeignet erscheinen und daher im weiteren Verfahren beteiligt werden sollen. Sollten mehr als drei geeignete Bewerber einen Teilnahmeantrag fristgemäß und vollständig einreichen und die Mindestanforderungen erfüllen, behält sich die Auftraggeberin das Recht vor den Bewerberkreis zu beschränken.
Bei der Auswertung der Teilnahmeunterlagen werden die einzelnen Kriterien wie folgt gewichtet:
Gesamtumsatz = 5 %
Spezifischer Umsatz = 5 %
Anzahl Beschäftigter = 5 %
Projektverantwortlicher Objektplanung Gebäude = 10 %
Projektverantwortlicher Verkehrsanlagen = 10 %
Projektverantwortlicher Tragwerksplanung = 10 %
Projektverantwortlicher Technische Ausrüstung HLS = 10 %
Projektverantwortlicher Technische Ausrüstung ELT = 10 %
Büro Objektplanung Gebäude = 10 %
Büro Verkehrsanlagen = 10 %
Büro Tragwerksplanung = 5 %
Büro Technische Ausrüstung = 10 %
Die Vorgehensweise bei der Bewertung kann der Bewertungsmatrix entnommen werden.
Sollten mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl erhalten, behält sich der Auftraggeber vor, die abschließende Auswahl und Reduzierung des Bewerberkreises durch Losverfahren herbeizuführen.

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen:
Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein


Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22.07.2016
Ortszeit: 11:00

Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12.08.2016

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14.11.2016

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

Der Teilnahmeantrag ist spätestens zum unter Ziff. IV.2.2) festgelegten Termin in einem verschlossenenUmschlag beim Landkreis Nienburg einzureichen. Bewerber haben die Vergabeunterlagen unverzüglich aufVollständigkeit der Unterlagen sowie auf Unklarheiten zu überprüfen. Enthalten die Vergabeunterlagen nachAuffassung des Bewerbers Unklarheiten, so hat er unverzüglich und vor Abgabe des Teilnahmeantrags daraufhinzuweisen. Die Bewerber werden aufgefordert, im Interesse einer schnellen Beseitigung von Unklarheiten,frühzeitig und vorab ihre Fragen zu übermitteln. Bewerber haben Verstöße gegen Vergabevorschriftenzu rügen. Es gelten die Bestimmungen in § 160 Abs. 3 GWB. Soweit ihrer Rüge nicht abgeholfen wird,sind sie insbesondere verpflichtet, innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einenNachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer einzureichen. Ansonsten ist der Antrag gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6JY6EC.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 413115-1334
Fax: +49 413115-2943

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 413115-1334
Fax: +49 413115-2943

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 413115-1334
Fax: +49 413115-2943

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 17.06.2016

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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