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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen in Rehburg-Loccum (ID:10452269)

Übersicht
DTAD-ID:
10452269
Region:
31547 Rehburg-Loccum
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Neubau der Klärschlammbehandlung auf der Kläranlage Rehburg. Das Einzugsgebiet der Zentralkläranlage umfasst die Stadtteile Rehburg, Winzlar, Loccum, Münchehagen und Bad Rehburg sowie seit 2006...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
18.02.2015
Frist Vergabeunterlagen:
10.03.2015
Frist Angebotsabgabe:
17.03.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Stadt Rehburg-Loccum
Heidtorstraße 2
31547 Rehburg-Loccum

 
Weitere Auskünfte erteilen:
bbt Rechts- und Steuerkanzlei
Theaterstraße 16
30159 Hannover
Dr. Dietrich Borchert
Telefon: +49 5112200740
Fax: +49 51122007499
E-Mail: vergabestelle@bbt-kanzlei.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
Stadt Rehburg-Loccum
Heidtorstraße 2
31547 Rehburg-Loccum

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen verschicken:
bbt Rechts- und Steuerkanzlei
Theaterstraße 16
30159 Hannover
Dr. Dietrich Borchert
Telefon: +49 5112200740
Fax: +49 51122007499
E-Mail: vergabestelle@bbt-kanzlei.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Neubau der Klärschlammbehandlung auf der Kläranlage Rehburg.
Das Einzugsgebiet der Zentralkläranlage umfasst die Stadtteile Rehburg, Winzlar, Loccum, Münchehagen und Bad Rehburg sowie seit 2006 den Stadtteil Mardorf der Stadt Neustadt am Rübenberge. Die Entwässerung erfolgt ausschließlich im Trennsystem (separate Ableitung von Oberflächen- und Regenwasser).
Die Kläranlage Rehburg ist eine mechanisch-biologische Kläranlage. Die älteste Bausubstanz stammt aus dem Jahr 1964. Die Anlage wurde 1974 erweitert und zuletzt 1994/1995 auf weitergehende Abwasserreinigung (Stickstoff und Phosphorelimination) aufgerüstet. Die Ausbaugröße beträgt seither 28 000 KW. Die tatsächliche Belastung liegt heute im Mittel bei rd. 42 000 EW, davon rd. 28 000 EW von Firma frischli.
Die Stadt Rehburg-Loccum beabsichtigt, den gesamten Klärschlammbehandlungsbereich in der Kläranlage Rehburg zu erneuern. (Ausführlichere Einzelheiten können den Vergabeunterlagen entnommen werden.).
Es werden Leistungen und Leistungsbilder nach der HOAI für folgende Planungsleistungen für das Gesamtprojekt an einen Generalplaner vergeben:
— Planungsleistungen für Ingenieurbauwerke gemäß §§ 43 ff. HOAI, LP 1-9;
— Tragwerksplanung gemäß §§ 49 ff. HOAI, LP 1-6;
— Technische Ausrüstung gemäß §§ 53 ff. HOAI, LP 1-9;
— Landschaftspflegerische Freianlagenplanung gemäß §§ 39 ff. HOAI, LP 1-9.

CPV-Codes: 71000000

Erfüllungsort:
Nuts-Code: DE9

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
58244-2015

Vergabeunterlagen:
Der Teilnahmeantrag ist bei der bbt Rechts- und Steuerkanzlei schriftlich (Brief, Telefax oder per E-Mail), unter Benennung der Losnummer, vom Bewerber anzufordern. Der Teilnahmeantrag ist spätestens zum unter Zif. IV.3.4) festgelegten Termin in einem verschlossenen Umschlag bei der Stadt Rehburg-Loccum einzureichen. Bewerber haben die Vergabeunterlagen unverzüglich auf Vollständigkeit der Unterlagen sowie auf Unklarheiten zu überprüfen. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, so hat er unverzüglich und vor Abgabe des Teilnahmeantrags die bbt Rechts- und Steuerkanzlei schriftlich (per E-Mail oder per Fax) darauf hinzuweisen. Die Bewerber werden aufgefordert, im Interesse einer schnellen Beseitigung von Unklarheiten frühzeitig und vorab ihre Fragen per E-Mail oder per Fax zu übermitteln. Bewerber haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unverzüglich zu rügen. Es gelten die Bestimmungen in § 107 Abs. 3 GWB. Soweit ihrer Rüge nicht abgeholfen wird, sind sie insbesondere verpflichtet, innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung eine Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer einzureichen. Ansonsten ist der Antrag gemäß § 107 Abs. 3 GWB unzulässig.

Termine & Fristen
Unterlagen:
10.03.2015

Angebotsfrist:
17.03.2015 - 12:00 Uhr

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Siehe Vergabeunterlagen.

Zahlung:
Siehe Vergabeunterlagen.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Mit dem Teilnahmeantrag sind die nachfolgenden Erklärungen und Nachweise abzugeben:
1. Erklärung der unabhängigen Durchführung freiberuflicher Leistungen gemäß § 2 Abs. 3 VOF;
2. Erklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung/Zusammenarbeit gemäß § 4 Abs. 2 VOF;
3. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß § 4 Abs. 6 Ziffer a)-g) VOF;
4. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß § 4 Abs. 9 Ziffer a)-e) VOF.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende Erklärungen/Unterlagen beizufügen:
1. Nachweis über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 3 000 000 EUR für Personenschäden und mindestens 3 000 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden. Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens die zweifache der o. g. Deckungssummen pro Jahr betragen. Nachweis durch verbindliche Deckungsbestätigung oder rechtsverbindliche Erklärung über den Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfall.
2. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten drei Geschäftsjahren (2012, 2013, 2014).
3. Erklärung über den Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren (2012, 2013, 2014) für mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbare Dienstleistungen (Ingenieurleistungen im Kläranlagenbau).

Technische Leistungsfähigkeit
Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der technischen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende Erklärungen/Unterlagen beizufügen:
1. Erklärung, aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten drei Jahren Beschäftigten und die Anzahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren (2012, 2013, 2014) ersichtlich ist, gegliedert in:
— Führungskräfte/Büroinhaber;
— Ingenieure nach Fachrichtungen (Bautechnik, Tragwerksplanung, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, MSR-Technik und andere Fachbereiche);
— Mitarbeiter für technische und wirtschaftliche Aufgaben sowie
— sonstige Mitarbeiter.
Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der fachlichen Eignung des Bewerbers folgende Erklärungen/Unterlagen beizufügen:
1. Benennung
a) der/des Projektleiterin/s mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung,
b) der/des stellvertretenden Projektleiterin/s mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung,
c) der/des projektverantwortlichen Ingenieurin/s für die Ingenieurbauwerksplanung mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung,
d) der/des projektverantwortlichen Ingenieurin/s für die Bauleitung mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung,
e) der/des projektverantwortlichen Ingenieurin/s für die Tragwerksplanung mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung,
f) der/des projektverantwortlichen Ingenieurin/s für die technische Ausrüstungsplanung (Verfahrens- und Maschinentechnik) mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung,
g) der/des projektverantwortlichen Ingenieurin/s für die technische Ausrüstungsplanung (Elektrotechnik/MSR-Technik) mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung,
h) der/des projektverantwortlichen Architekts/in für Landschaftspflegerische Freianlagenplanung für den Auftragsfall.
Zu den benannten Personen ist der Nachweis ihrer fachlichen Qualifikation durch
a) Nachweis der Berufszulassung oder sonstigen vergleichbaren Nachweis,
b) Angaben zur Berufserfahrung in Jahren
c) Benennung mindestens drei personenspezifischer, vergleichbarer Referenzprojekt innerhalb der letzten 8 Jahre, welche im Hinblick auf die Anforderungen an das vorliegende Projekt vergleichbar sind, mit Angabe zur Funktion in der Referenz zu erbringen.
Für den/die projektverantwortlichen Ingenieur/in für die Tragwerksplanung ist die Benennung eines Referenzobjektes ausreichend.
Für den/die projektverantwortlichen Architekten/in für Landschaftspflegerische Freianlagenplanung ist die Benennung von Referenzprojekten nicht erforderlich.
2. Erfahrungsnachweis des Büros in Form der Benennung von mindestens drei Referenzprojekten innerhalb der letzten 8 Jahre, welche im Hinblick auf die Anforderungen an das vorliegende Projekt vergleichbar sind.
3. Soweit vergleichbare Referenzprojekte gemäß Ziffer 1. und 2. gefordert werden, werden nur Referenzprojekte als vergleichbar berücksichtigt, die folgende Anforderungen erfüllen:
a) Die Projekte müssen in den Probebetrieb übernommen worden sein.
b) Bei einer abschnittsweisen Sanierung und/oder Erneuerung einer Kläranlage sind nur die Bauabschnitte anzugeben, deren Planungs- und Bauzeit innerhalb des Referenzzeitraums liegen.
c) Als vergleichbar gelten Referenzen für die Erneuerung und/oder Erweiterung der Klärschlammbehandlungsanlagen auf einer Kläranlage der Größenklasse ≥ 4 (größer als 600 kg/d BSB5 (roh).
d) Es darf sich bei dem Projekt nicht um Industriekläranlagen handeln mit Ausnahme von Kläranlagen für Großmolkereien.
e) Referenzen, in denen nur die Leistungsphasen 5-9 erbracht wurden, sind nicht vergleichbar. Es müssen im Übrigen nicht alle Leistungsbilder und -phasen erbracht worden sein. Es ist anzugeben, welche Leistungen erbracht wurden.
Im Rahmen der Benennung der vergleichbaren Referenzen sind folgende Angaben notwendig:
a) Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer),
b) Kurze Beschreibung des Projekts,
c) Projektzeitraum,
d) Angabe der erbrachten Leistungsbilder und -phasen,
e) Projektkosten (KGr. 200-700 netto nach DIN 276 neu),
f) Angaben zur Einhaltung der Zeit- und Kostenvorgaben des Auftraggebers,
g) Angaben zum Projektumfang.
Hinweis: Fehlt eine oder mehrere der vorgenannten Angaben, so wird das entsprechende Referenzprojekt nicht in die Wertung mit aufgenommen.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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