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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen in Nienburg (ID:11889487)

Übersicht
DTAD-ID:
11889487
Region:
31582 Nienburg
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Brandschutzsanierung Gymnasium Stolzenau.
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
07.05.2016
Frist Angebotsabgabe:
31.05.2016
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25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Landkreis Nienburg
Kreishaus am Schloßplatz
Nienburg
31582
Deutschland
Kontaktstelle(n): Submissionsstelle, FD Service und Wahlen
E-Mail: service-wahlen@kreis-ni.de
NUTS-Code: DE927
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lk-nienburg.de

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Landkreis Nienburg/Weser – Brandschutzsanierung Gymnasium Stolzenau.
Brandschutzsanierung Gymnasium Stolzenau.

CPV-Codes:
71000000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE927
Hauptort der Ausführung
Haupterfüllungsort: 31592 Landkreis Nienburg – Stolzenau.

NUTS-Code: DE927
Hauptort der Ausführung
Erfüllungsort: 31582 Nienburg.

Lose:
Los-Nr: 1
Bezeichnung:
Leistungen der Objektplanung

Kurze Beschreibung:
Im Gymnasium Stolzenau sollen in den ursprünglichen 1. und 2. Bauabschnitten des Gebäudes eine Verbesserung des Brandschutzes auf Grundlage einer bereits bestehenden Baugenehmigung durchgeführt werden. Die Gebäudeteile umfassen ein Kellergeschoss, ein Erd- und ein Obergeschoss mit nachfolgenden Nettogrundflächen nach DIN 277:
Nettogrundfläche 1. BA (Baujahr 1976/77) 4 109,74 m2

Nettogrundfläche 2. BA (Baujahr 1980-83) 3 062,12 m2

Das Gebäude ist in Stahlbetonskelettbauweise erstellt. Die EG-Decke besteht aus Stahlbeton in Pi-Träger Fertigteilbauweise. Die Decke über OG ist eine auf Stahlbetonbalken aufgelegte Trapezblechdecke, auf der sich die Dachdämmung und Abklebung befindet. Die Raumtrennwände sind zum überwiegenden Teil nur bis unter die abgehängten Decken geführt, so dass sich der Deckenzwischenraum über das gesamte Geschoss ausbreitet. Die Raumtrennwände sollen erhalten bleiben. Zur Kompensation der Brandschutzmängel soll eine Brandmeldeanlage installiert werden. Es besteht bereits eine Baugenehmigung für die Verbesserung des Brandschutzes. Die Maßnahme muss bei laufendem Schulbetrieb in mehreren Bauabschnitten durchgeführt werden. Der erste Bauabschnitt ist aufgrund der Dringlichkeit bereits abgeschlossen und auch die Bauabschnitte BA 2a und BA 2a – NAT sind aufgrund des zeitnahen Baubeginns im Sommer 2016 an die bereits beauftragten Architekten und Fachplaner vergeben.
Für die weiteren Bauabschnitte BA 2b, BA 3 und BA 4 soll hingegen ein europaweites Verfahren durchgeführt werden. Es werden die Architektenleistungen und die Fachplanungsleistungen TGA getrennt in zwei Losen vergeben. Diese Bauabschnitte sollen jeweils in den Jahren 2017, 2018 und 2019 um die Sommerferien herum beginnen. In den Sommerferien müssen die KMF-betreffenden Arbeiten durchgeführt sein. Innerhalb eines Bauabschnittes ist nochmals eine Unterteilung vorzunehmen, damit die Einschränkung des Schulbetriebes auf drei Räume begrenzt wird. Im Bauabschnitt 2 a werden bereits die Kabel für die sicherheitstechnischen Anlagen für diesen Bauabschnitt verlegt.
Die Maßnahme beinhaltet kurz gefasst Folgendes:
Bereits umgesetzt:
Erstellung einer F90-Wand. Die Wand ist im 1. BA ertüchtigt worden, inkl. der Flurtüren mit Anforderungen und angrenzender Decken in den Fluren und Räumen.
BA 2a: Bauliche Sanierung des Bauabschnittes 2a (Naturwissenschaften) ohne Anbindung an sicherheitstechnische Anlagen, da diese erst in späterem BA installiert werden.
Noch umzusetzen:
— ca. 5.000 m2 Deckensanierung inkl. KMF-Sanierung und Beleuchtung (zu LED)
— KMF-Sanierung inkl. KMF-Dämmung der Abwasserleitungen
— in Abschnitten von je maximal drei Klassen mit Abschirmung der Zwischendeckenbereiche oberhalb der Klassentrennwände
— Sanierung der Trinkwasserhauptleitungen nach Trinkwasserverordnung mit Demontage der Wandhydranten
— Einbau BMA und ELA mit Amok-Alarm und Erweiterung der vorhandenen Sicherheitsbeleuchtungsanlage in Bauabschnitt 4
— Eine bestehende Brandfallsteuerungsmatrix muss je Bauabschnitt vom TGA-Planer fortgeführt werden.
Die Gesamtkosten der Bauabschnitte 2b bis 4 werden auf insgesamt brutto EUR 2,6 Mio. geschätzt. Diese gliedern sich wie folgt:
Kostengruppe 300: 499.499,91 EUR
Kostengruppe 400: 1.520.153,01 EUR.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71000000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE927
Hauptort der Ausführung
Haupterfüllungsort: 31592 Landkreis Nienburg – Stolzenau.

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15.10.2016
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, erfolgt in einem 3-stufigen Verfahren:
1. Zunächst wird geprüft, ob die Bewerbungen form- und fristgerecht eingereicht wurden.
2. Anschließend wird beurteilt, ob die Bewerber nach den vorgelegten Angaben und Unterlagen grundsätzlich geeignet sind, die in Rede stehenden Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen, d. h. die geforderten Mindestanforderungen erfüllen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben aus den vorgelegten Referenzen durch eine telefonische Abfrage zu überprüfen. Bei falschen Angaben wird die Referenz von der Wertung ausgeschlossen; bei groben Falschangaben erfolgt gegebenenfalls ein Ausschluss des Bewerbers. Auch die Benennung von Ansprechpartnern, die keine Auskünfte erteilen können, führt zum Ausschluss der Referenz aus der Wertung.
3. Schließlich wird anhand der zur Prüfung der Eignung des Bewerbers vorgelegten Erklärungen/Unterlagen der als grundsätzlich geeignet eingestuften Bewerbern beurteilt, welche Bewerber besonders geeignet erscheinen und daher im weiteren Verfahren beteiligt werden sollen. Sollten mehr als drei geeignete Bewerber einen Teilnahmeantrag fristgemäß und vollständig einreichen und die Mindestanforderungen erfüllen, behält sich die Auftraggeberin das Recht vor, den Bewerberkreis zu beschränken.
Bei der Auswertung der Teilnahmeunterlagen werden die einzelnen Kriterien wie folgt gewichtet:
Gesamtumsatz = 5 %
Spezifischer Umsatz = 10 %
Anzahl Beschäftigter = 5 %
Berufliche Leistungsfähigkeit
— Bewerber = 30 %
— Projektverantwortliche/r = 25 %
— stv. Projektverantwortliche/r = 25 %
Die Vorgehensweise bei der Bewertung kann der beigefügten Bewertungsmatrix entnommen werden.
Sowohl im Hinblick auf die Bewertung der technischen bzw. beruflichen Leistungsfähigkeit der/des benannten Projektverantwortlichen sowie des Bewerbers sind maßgeblich die vorgelegten Referenzen. Im Rahmen der Bewertung der Eignung werden die drei geeignetsten Referenzen berücksichtigt.
Sollten mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl erhalten, behält sich der Auftraggeber vor, die abschließende Auswahl und Reduzierung des Bewerberkreises durch Losverfahren herbeizuführen.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 2
Bezeichnung:
Leistungen der Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung

Kurze Beschreibung:
Im Gymnasium Stolzenau sollen in den ursprünglichen 1. und 2. Bauabschnitten des Gebäudes eine Verbesserung des Brandschutzes auf Grundlage einer bereits bestehenden Baugenehmigung durchgeführt werden. Die Gebäudeteile umfassen ein Kellergeschoss, ein Erd- und ein Obergeschoss mit nachfolgenden Nettogrundflächen nach DIN 277:
Nettogrundfläche 1. BA (Baujahr 1976/77) 4.109,74 m2

Nettogrundfläche 2. BA (Baujahr 1980-83) 3.062,12 m2

Das Gebäude ist in Stahlbetonskelettbauweise erstellt. Die EG-Decke besteht aus Stahlbeton in Pi-Träger Fertigteilbauweise. Die Decke über OG ist eine auf Stahlbetonbalken aufgelegte Trapezblechdecke, auf der sich die Dachdämmung und Abklebung befindet. Die Raumtrennwände sind zum überwiegenden Teil nur bis unter die abgehängten Decken geführt, so dass sich der Deckenzwischenraum über das gesamte Geschoss ausbreitet. Die Raumtrennwände sollen erhalten bleiben. Zur Kompensation der Brandschutzmängel soll eine Brandmeldeanlage installiert werden. Es besteht bereits eine Baugenehmigung für die Verbesserung des Brandschutzes. Die Maßnahme muss bei laufendem Schulbetrieb in mehreren Bauabschnitten durchgeführt werden. Der erste Bauabschnitt ist aufgrund der Dringlichkeit bereits abgeschlossen und auch die Bauabschnitte BA 2a und BA 2a – NAT sind aufgrund des zeitnahen Baubeginns im Sommer 2016 an die bereits beauftragten Architekten und Fachplaner vergeben.
Für die weiteren Bauabschnitte BA 2b, BA 3 und BA 4 soll hingegen ein europaweites Verfahren durchgeführt werden. Es werden die Architektenleistungen und die Fachplanungsleistungen TGA getrennt in zwei Losen vergeben. Diese Bauabschnitte sollen jeweils in den Jahren 2017, 2018 und 2019 um die Sommerferien herum beginnen. In den Sommerferien müssen die KMF-betreffenden Arbeiten durchgeführt sein. Innerhalb eines Bauabschnittes ist nochmals eine Unterteilung vorzunehmen, damit die Einschränkung des Schulbetriebes auf drei Räume begrenzt wird. Im Bauabschnitt 2 a werden bereits die Kabel für die sicherheitstechnischen Anlagen für diesen Bauabschnitt verlegt.
Die Maßnahme beinhaltet kurz gefasst Folgendes:
Bereits umgesetzt:
Erstellung einer F90-Wand. Die Wand ist im 1. BA ertüchtigt worden, inkl. der Flurtüren mit Anforderungen und angrenzender Decken in den Fluren und Räumen.
BA 2a: Bauliche Sanierung des Bauabschnittes 2a (Naturwissenschaften) ohne Anbindung an sicherheitstechnische Anlagen, da diese erst in späterem BA installiert werden.
Noch umzusetzen:
— ca. 5.000 m2 Deckensanierung inkl. KMF-Sanierung und Beleuchtung (zu LED)
— KMF-Sanierung inkl. KMF-Dämmung der Abwasserleitungen
— in Abschnitten von je maximal drei Klassen mit Abschirmung der Zwischendeckenbereiche oberhalb der Klassentrennwände
— Sanierung der Trinkwasserhauptleitungen nach Trinkwasserverordnung mit Demontage der Wandhydranten
— Einbau BMA und ELA mit Amok-Alarm und Erweiterung der vorhandenen Sicherheitsbeleuchtungsanlage in Bauabschnitt 4
— Eine bestehende Brandfallsteuerungsmatrix muss je Bauabschnitt vom TGA-Planer fortgeführt werden.
Die Gesamtkosten der Bauabschnitte 2b bis 4 werden auf insgesamt brutto EUR 2,6 Mio. geschätzt. Diese gliedern sich wie folgt:
Kostengruppe 300: 499.499,91 EUR
Kostengruppe 400: 1.520.153,01 EUR.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71000000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE927
Hauptort der Ausführung
Erfüllungsort: 31582 Nienburg.

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15.10.2016
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, erfolgt in einem 3-stufigen Verfahren:
1. Zunächst wird geprüft, ob die Bewerbungen form- und fristgerecht eingereicht wurden.
2. Anschließend wird beurteilt, ob die Bewerber nach den vorgelegten Angaben und Unterlagen grundsätzlich geeignet sind, die in Rede stehenden Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen, d. h. die geforderten Mindestanforderungen erfüllen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben aus den vorgelegten Referenzen durch eine telefonische Abfrage zu überprüfen. Bei falschen Angaben wird die Referenz von der Wertung ausgeschlossen; bei groben Falschangaben erfolgt gegebenenfalls ein Ausschluss des Bewerbers. Auch die Benen-nung von Ansprechpartnern, die keine Auskünfte erteilen können, führt zum Ausschluss der Referenz aus der Wertung.
3. Schließlich wird anhand der zur Prüfung der Eignung des Bewerbers vorgelegten Erklärungen/Unterlagen der als grundsätzlich geeignet eingestuften Bewerbern beurteilt, welche Bewerber besonders geeignet erscheinen und daher im weiteren Verfahren beteiligt werden sollen. Sollten mehr als drei geeignete Bewerber einen Teilnahmeantrag fristgemäß und vollständig einreichen und die Mindestanforderungen erfüllen, behält sich die Auftraggeberin das Recht vor, den Bewerberkreis zu beschränken.
Bei der Auswertung der Teilnahmeunterlagen werden die einzelnen Kriterien wie folgt gewichtet:
Gesamtumsatz = 5 %
Spezifischer Umsatz = 10 %
Anzahl Beschäftigter = 5 %
Berufliche Leistungsfähigkeit
— Bewerber = 30 %
— Projektverantwortliche/r = 25 %
— stv. Projektverantwortliche/r = 25 %
Die Vorgehensweise bei der Bewertung kann der beigefügten Bewertungsmatrix entnommen werden.
Sowohl im Hinblick auf die Bewertung der technischen bzw. beruflichen Leistungsfähigkeit der/des benannten Projektverantwortlichen sowie des Bewerbers sind maßgeblich die vorgelegten Referenzen. Im Rahmen der Bewertung der Eignung werden die drei geeignetsten Referenzen berücksichtigt.
Sollten mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl erhalten, behält sich der Auf-traggeber vor, die abschließende Auswahl und Reduzierung des Bewerberkreises durch Losverfahren herbeizuführen.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
156478-2016

Aktenzeichen:
11520.096017

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
31.05.2016

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Teilnahmeantrag sind die nachfolgenden Erklärungen und Nachweise abzugeben:
1. Angabe zum Bewerber bzw. sämtliche Mitglieder der Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft (Name, Rechtsform, Anschrift, Ansprechpartner mit Telefonnummer, Faxnummer und Emailadresse).
2. Im Falle der Bewerbung als Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist mit dem Teilnahmeantrag eine von sämtlichen Mitgliedern unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen,
a. in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt wird,
b. in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der die/der für die Durch-führung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter/in bezeichnet ist,
c. dass die/der bevollmächtigte Vertreter/in die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
d. dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
3. Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Erklärung zum vorgesehenen Nachunternehmereinsatz zu Art und Umfang der Teilleistungen sowie eine Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers vorzulegen, dem Bewerber im Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw. Leistungen zur Verfügung zu stellen.
4. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß § 123 GWB.
5. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß § 124 GWB.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende Erklärungen/Unterlagen beizufügen:
1. Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Haftungssummen (Mindestanforderung):
— mindestens 1,0 Mio. EUR für Personenschäden
— mindestens 1,0 Mio. EUR für Sachschäden und
— mindestens 1,0 Mio. EUR für Vermögensschäden.
Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens die zweifache der o. g. Deckungssummen pro Jahr betragen. Nachweis durch verbindliche Deckungsbestätigung oder rechtsverbindliche Erklärung über den Abschluss einer entsprechenden Erklärung im Auftragsfall. Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften muss der Versicherungsschutz für alle Mitglieder in voller Höhe bestehen.
2. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2013, 2014, 2015). Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist der Gesamtumsatz für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft einzeln und für die Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft insgesamt darzustellen.
3. Erklärung über den spezifischen Umsatz des Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2013, 2014, 2015) mit Dienstleistungen, die mit der vorliegenden vergleichbar sind. Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist der spezifische Umsatz für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft einzeln und für die Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft insgesamt darzustellen.
Hinweis: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. Die Auftragserteilung kann von der Vorlage weiterer Nachweise abhängig gemacht werden. Im beigefügten Vordruck für den Teilnahmeantrag sowie dessen Anlagen sind die entsprechenden Eigenerklärungen enthalten. Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften sind die entsprechenden Erklärungen durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft beizubringen. Bei Einbindung von Nachunternehmern können die entsprechenden Erklärungen auch von den Nachunternehmern beigebracht werden, wenn sich der Bewerber die Leistungsfähigkeit zurechnen lassen möchte.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende Erklärungen/Unterlagen beizufügen:
1. Erklärung, aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten drei Jahren Beschäftigten und die Anzahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren (2013, 2014, 2015) ersichtlich ist, gegliedert in:
— Geschäftsführer/innen bzw. Partner/innen
— Architekten/innen bzw. Ingenieure/innen
2. Benennung des/der Projektverantwortlichen und des/der stellvertretenden Projektverantwortlichen für den Auftragsfall mit
a) Nachweis der Berufszulassung oder sonstigen vergleichbaren Nachweis,
b) Angaben zur Berufserfahrung in Jahren sowie
c) Erfahrungsnachweis in Form der Benennung mindestens eines personenspezifischen vergleichbaren Referenzprojekts innerhalb der letzten 5 Jahre (ab 01.01.2011), welches im Hinblick auf die Anforderungen an das vorliegende Projekt vergleichbar ist, mit Angabe zur Funktion in der Referenz. Es können mehrere Referenzen angegeben werden. Im Rahmen der Bewertung der Eignung werden die drei geeignetsten Referenzen berücksichtigt.
Im Rahmen der Benennung der personenspezifischen, vergleichbaren Referenzen sind folgende Angaben notwendig:
— Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer)
— Art der Maßnahme (Neubau, Sanierung, Umbau, Erweiterung)
— Kurze Beschreibung des Projekts mit Angaben zu den geplanten Nutzungen
— Projektkosten (brutto) für Los 1 gegliedert nach KG 300 – 400 gemäß DIN 276 und für Los 2 KG 400 gemäß DIN 276
— Projektzeitraum (Beauftragung / Baubeginn / Abnahme / Zeitpunkt der Übergabe an den Nutzer bzw. Inbetriebnahme)
— Angabe der während des Referenzzeitraums (ab 01.01.2011) erbrachten Planungsleistungen
— Referenzschreiben des Auftraggebers mit Angaben zur Einhaltung der Qualitäts-, Zeit- und Kostenvorstellungen des Auftraggebers.
3. Erfahrungsnachweis des Bewerbers in Form der Benennung von mindestens drei Referenzprojekten innerhalb der letzten 5 Jahre (ab 01.01.2011), welche im Hinblick auf die Anforderungen an das vorliegende Projekt vergleichbar sind. Es können mehrere Referenzen angegeben werden. Im Rahmen der Bewertung der Eignung werden die drei geeignetsten Referenzen berücksichtigt.
Im Rahmen der Benennung der vergleichbaren Referenzen des Bewerbers sind folgende Angaben notwendig:
— Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer)
— Art der Maßnahme (Neubau, Sanierung, Umbau, Erweiterung)
— Kurze Beschreibung des Projekts mit Angaben zu den geplanten Nutzungen
— Projektkosten (brutto) für Los 1 gegliedert nach KG 300 – 400 gemäß DIN 276 und für Los 2 KG 400 gemäß DIN 276
— Projektzeitraum (Beauftragung / Baubeginn / Abnahme / Zeitpunkt der Übergabe an den Nutzer bzw. Inbetriebnahme)
— Angabe der während des Referenzzeitraums (ab 01.01.2011) erbrachten Planungsleistungen
— Referenzschreiben des Auftraggebers mit Angaben zur Einhaltung der Qualitäts-, Zeit- und Kostenvorstellungen des Auftraggebers.
Hinweis: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. Die Auftragserteilung kann von der Vorlage weiterer Nachweise abhängig gemacht werden. Im beigefügten Vordruck für den Teilnahmeantrag sowie dessen Anlagen sind die entsprechenden Eigenerklärungen enthalten. Für die Referenzprojekte ist das Formular „Referenzübersicht“ (vgl. Anlage 5) zu verwenden. Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften sind die entsprechenden Erklärungen durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften beizubringen. Bei Einbindung von Nachunternehmern können die entsprechenden Erklärungen auch von den Nachunternehmern beigebracht werden, wenn sich der Bewerber die Leistungsfähigkeit zurechnen lassen möchte.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y6JYRXS%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
bbt Rechts- und Steuerkanzlei
Theaterstraße 16
Hannover
30159
Deutschland
Telefon: +49 5112200740
E-Mail: vergabestelle@bbt-kanzlei.de
NUTS-Code: DE92
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bbt-kanzlei.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Landkreis Nienburg
Kreishaus am Schloßplatz
Nienburg
31582
Deutschland
Kontaktstelle(n): Submissionsstelle, FD Service und Wahlen
E-Mail: service-wahlen@kreis-ni.de
NUTS-Code: DE927
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lk-nienburg.de

Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde

Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose

Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31.05.2016
Ortszeit: 11:00

Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 20.06.2016

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31.10.2016

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

Der Teilnahmeantrag ist spätestens zum unter Ziff. IV.2.2) festgelegten Termin in einem verschlossenen Umschlag beim Landkreis Nienburg einzureichen. Bewerber haben die Vergabeunterlagen unverzüglich auf Vollständigkeit der Unterlagen sowie auf Unklarheiten zu überprüfen. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, so hat er unverzüglich und vor Abgabe des Teilnahmeantrags darauf hinzuweisen. Die Bewerber werden aufgefordert, im Interesse einer schnellen Beseitigung von Unklarheiten, frühzeitig und vorab ihre Fragen zu übermitteln. Bewerber haben Verstöße gegen Vergabevorschriften zu rügen. Es gelten die Bestimmungen in § 160 Abs. 3 GWB. Soweit ihrer Rüge nicht abgeholfen wird, sind sie insbesondere verpflichtet, innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer einzureichen. Ansonsten ist der Antrag gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6JYRXS.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen, Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131150
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 4131152943

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen, Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131150
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 4131152943

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer Niedersachsen, Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131150
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 4131152943

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 29.04.2016

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