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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen in Wetzlar (ID:4125773)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DTAD-ID:
4125773
Region:
35578 Wetzlar
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
21.07.2009
Frist Vergabeunterlagen:
03.09.2009
Frist Angebotsabgabe:
10.09.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Durchführung von abfall- umwelttechnischen Laboruntersuchungen für das Hessische Amt für Baustoff- und Bodenpr?fung. Zur Ausführung kommen Probenabholservice, Probenaufbereitung, Probenvorbereitung und Durchführung der Laboruntersuchungen.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  200536-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Hessisches Amt für Baustoff- und Bodenpr?fung, Sportparkstra?e 15, D-35578 Wetzlar. Tel. +49 644192474-0. E-Mail: post.habb@hsvv.hessen.de. Fax +49 644192474-20. Weitere Auskünfte erteilen: Hessisches Amt für Baustoff- und Bodenpr?fung, Sportparkstra?e 15, z. Hd. von Herrn Dr. Gottschol, D-35578 Wetzlar. Tel. +49 644192474-24. E-Mail: stefan.gottschol@hsvv.hessen.de. Fax +49 644192474-20. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Hessisches Amt für Baustoff- und Bodenpr?fung, Sportparkstra?e 15, z. Hd. von Poststelle, D-35578 Wetzlar. Tel. +49 644192474-24. E-Mail: post.habb@hsvv.hessen.de. Fax +49 644192474-20. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Hessisches Amt für Baustoff- und Bodenpr?fung, Sportparkstra?e 15, z. Hd. von Poststelle, D-35578 Wetzlar. Tel. +49 644192474-24. E-Mail: post.habb@hsvv.hessen.de. Fax +49 644192474-20.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Sonstiges: Straßenbau. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Abfall- und umwelttechnische Laboruntersuchungen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. NUTS-Code: DE7.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Durchführung von abfall- umwelttechnischen Laboruntersuchungen für das Hessische Amt für Baustoff- und Bodenpr?fung. Zur Ausführung kommen Probenabholservice, Probenaufbereitung, Probenvorbereitung und Durchführung der Laboruntersuchungen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71000000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Die Leistungen verteilen sich auf 3 Lose. Unter anderem kommen folgende Leistungen zur Ausführung. Los 1 (Südhessen): ? ca. 270 Stück Probenabholtermine in Darmstadt, ? ca. 1 300 Stück Probenaufbereitung, ? ca. 900 Stück LAGA-Boden, ? ca. 400 Stück LAGA-Bauschutt. Los 2 (Nordhessen): ? ca. 330 Stück Probenabholtermine in Kassel, ? ca. 2 000 Stück Probenaufbereitung, ? ca. 1 300 Stück LAGA-Boden, ? ca. 700 Stück LAGA-Bauschutt. Los 3 (Mittelhessen): ? ca. 250 Stück Probenabholtermine in Wetzlar, ? ca. 1 550 Stück Probenaufbereitung, ? ca. 1 300 Stück LAGA-Boden, ? ca. 250 Stück LAGA-Bauschutt.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.1.2010. Ende: 31.12.2011. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Südhessen 1) KURZE BESCHREIBUNG: Südhessen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 71000000. 3) MENGE ODER UMFANG: ? ca. 270 Stück Probenabholtermine in Darmstadt, ? ca. 1 300 Stück Probenaufbereitung, ? ca. 900 Stück LAGA-Boden, ? ca. 400 Stück LAGA-Bauschutt. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Nordhessen 1) KURZE BESCHREIBUNG: Nordhessen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 71000000. 3) MENGE ODER UMFANG: ? ca. 330 Stück Probenabholtermine in Kassel, ? ca. 2 000 Stück Probenaufbereitung, ? ca. 1 300 Stück LAGA-Boden, ? ca. 700 Stück LAGA-Bauschutt. LOS-NR. 3 BEZEICHNUNG: Mittelhessen 1) KURZE BESCHREIBUNG: Mittelhessen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 71000000. 3) MENGE ODER UMFANG: ? ca. 250 Stück Probenabholtermine in Wetzlar, ? ca. 1 550 Stück Probenaufbereitung, ? ca. 1 300 Stück LAGA-Boden, ? ca. 250 Stück LAGA-Bauschutt. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Abschlagszahlungen und Schlusszahlung nach VOL/B.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaften mit bevollmächtigten Vertretern.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7a Nr. 3 VOL/A) sind auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7a Nr. 3 VOL/A) sind auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die Auftragsvergabe erfolgt an Untersuchungsinstitute, die durch den Deutschen Akkreditierungsrat (DAR) nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditiert sind. Gleichwertige Bescheinigungen von Stellen aus anderen EG-Mitgliedsstaaten werden vom Auftraggeber anerkannt. Der Auftraggeber erkennt auch andere gleichwertige Nachweise zur Qualitätssicherung an. Der Kompetenznachweis ist durch Erfüllung der DIN EN ISO/IEC 17025 zu erbringen. Die Akkreditierungsunterlagen bzw. die Unterlagen zum Nachweis zur Qualitatssicherung sind mit der Angebotsabgabe vorzulegen. Benennung eines Ansprechpartners, einschließlich Vertretungsregelung.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
Analytik 2010/2011.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 3.9.2009 - 11:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 10 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Einzahlung bei der Landesbank Hessen-Thüringen, BLZ 50050000, Konto-Nr. 1000 512 unter Angabe des Verwendungszwecks "Zu Gunsten des HABB, Dienststellen-Nr. 0577 ". IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 10.9.2009 - 11:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 30.11.2009. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Nachr. HAD-Ref. : 269/8273. Nachr. V-Nr/AKZ : Analytik 2010/2011.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax +49 6151125816.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Hessisches Landesamt für Straßen- und Verkehrswesen, Wilhelmstraße 10, D-65185 Wiesbaden. Tel. +49 611366-3090. Fax +49 611366-3435.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
17.7.2009.
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