DTAD

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen in Göttingen (ID:11394110)

Übersicht
DTAD-ID:
11394110
Region:
37075 Göttingen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen , Dienstleistungen von Architekturbüros
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Der Auftraggeber beabsichtigt – vorbehaltlich der entsprechenden Fördermittelzuweisung – die Zentralküche im VER umzubauen, zu sanieren und zu modernisieren. Nach derzeitigem Planungsstand...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
02.12.2015
Frist Angebotsabgabe:
05.01.2016
Schließen
Diese Ausschreibung ist bereits abgelaufen. Wir haben für Sie nach Alternativen gesucht:
25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Universitätsmedizin Göttingen (UMG), Georg-August-Universität, Stiftung Öffentlichen Rechts
Robert-Koch-Straße 34
37075 Göttingen
Frau Koser
Telefon: +49 5513910546
Fax: +49 5513913010546
E-Mail: natalie.koser@med.uni-goettingen.de
www.med.uni-goettingen.de

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Objektplanung, Umbau und Sanierung der Zentralküche im Versorgungsgebäude (VER) der Universitätsmedizin Göttingen (UMG).
Der Auftraggeber beabsichtigt – vorbehaltlich der entsprechenden Fördermittelzuweisung – die Zentralküche im VER umzubauen, zu sanieren und zu modernisieren. Nach derzeitigem Planungsstand (11/2015) ist vorgesehen, die Zentralküche in mehreren Bauabschnitten im laufenden Betrieb umzubauen. Die Zentralküche ist räumlich in dem separat gelegenen Versorgungsgebäude Ebene 0, in der Zimmermannstrasse untergebracht und umfasst ca. 5 400 m² Bruttogeschossfläche. Die Versorgung des Hauptgebäudes erfolgt über eine AWT- Anlage (Automatische Warentransportanlage). Diese Transportanlage ist Basis der gesamten Logistik der Universitätsmedizin Göttingen und kann nicht grundlegend verändert werden. Somit ist die Küchenlogistik an diese Versorgungslogistik gebunden. Das zukünftig geplante Grundkonzept zur Speisenversorgung basiert auf einem Mischküchensystem mit einem hohen Anteil an vorgefertigten Speisen im Bereich der Patientenversorgung. Die Planungen sehen vor, dass sowohl kalt als auch warm verteilt werden kann. Gegenstand des Auftrags ist die Erbringung der Objektplanung bei Gebäuden und Innenräumen (vgl. LP. 2 bis 8 gemäß HOAI, insbes. §§ 33 bis 37 und Anlage 10) die nach den Bestimmungen des zu schließenden Vertrags optional bzw. stufenweise beauftragt werden. Der Auftragnehmer hat im Auftragsfall zunächst Planungsleistungen zur Aufstellung einer Unterlage nach § 24 LHO (sog. ZBauL) zu erbringen, die er ebenfalls verbindlich mit seinem Angebot zu bepreisen hat. Auf der Grundlage der ZBauL wird der Förderantrag für die Baumaßnahme beim Ministerium für Wissenschaft und Kultur des Landes Niedersachsen (MWK) gestellt. Nach positiver Förderzusage des MWK behält sich der Auftraggeber vor, die Objektplanung bei Gebäuden und Innenräumen – soweit diese nicht bereits im Rahmen der Erstellung der ZBauL erbracht worden sind, optional bzw. stufenweise – entsprechend den Vorgaben des Objektplanervertrags – zu beauftragen. Der Objektplanervertrag wird nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs an die qualifizierten und somit zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber versendet.

CPV-Codes: 71000000, 71200000

Erfüllungsort:
Göttingen/Deutschland.
Nuts-Code: DE9
Nuts-Code: DE915

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
423749-2015

Aktenzeichen:
15 D 00183

Vergabeunterlagen:
Fragen an die Vergabestelle sind ausschließlich schriftlich, vorzugsweise per E-Mail, an die in Ziff. I.1) genannte Stelle zu richten.
Die Bewerbung ist unter Einhaltung der genannten Frist ausschließlich schriftlich (nicht per Telefax oder E-Mail) an die in Ziff. I.1) genannte Stelle einzureichen.
Nicht fristgerecht eingereichte Bewerbungen werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Die Sendung ist deutlich sichtbar mit dem Vermerk zu kennzeichnen „Bewerbung Objektplanung – Umbau und Sanierung der Zentralküche im VER-Gebäude der UMG- nicht öffnen“.
Für den Teilnahmeantrag sind die von der Vergabestelle vorgegebenen Formblätter zwingend zu verwenden.
Die Formblätter dienen der Unterstützung der Bewerber bei der Erstellung des Teilnahmeantrages. Sie sind bei der Vergabestelle (Ziffer I.1)) per E-Mail anzufordern.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
05.01.2016 - 12:00 Uhr

Ausführungsfrist:
Laufzeit in Monaten: 44 (ab Auftragsvergabe)

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Mit dem Teilnahmeantrag ist der Nachweis einer gültigen Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 3 000 000 EUR für Personenschäden und mindestens 2 000 000 EUR für Vermögens- und Sachschäden je Schadensereignis durch Vorlage entsprechender Kopien des Versicherungsscheins bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens beizubringen. Ausreichend ist auch das Vorliegen einer unwiderruflichen Erklärung einer Versicherung, dass im Auftragsfall mit dem Versicherungsunternehmer eine Versicherung mit den oben genannten Mindestdeckungssummen geschlossen werden wird. Nach Erteilung des Auftrages muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden.

Zahlung:
Nähere Angaben in den Verdingungsunterlagen, die nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs an die qualifizierten und somit zur Angebotsabgabe anzufordernden Bewerber versendet werden.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Im Bewerberbogen sind folgende Angaben und Erklärungen zu machen und folgende Nachweise beizufügen:
1. Ein vollständig ausgefüllter und vom Büroinhaber, einem Geschäftsführer und/oder bevollmächtigen Vertreter unterzeichneter Bewerberbogen,
2. Nachweis der Unterschriftsbefugnis bei juristischen Personen (im Falle einer GmbH z. B. durch Vorlage eines Handelsregisterauszuges). Für Bewerber, die den Nachweis nicht führen können (z. B. GbR), ist eine Eigenerklärung einzureichen,
3. Unterzeichnete Erklärung gemäß § 4 Abs. 2 VOF über die wirtschaftliche Verknüpfung und die auf den Auftrag bezogene Zusammenarbeit (Anlage 1 zum Bewerberbogen),
4. Unterzeichnete Erklärungen über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach § 4 Abs. 6 und 9 VOF (Anlage 2 zum Bewerberbogen),
5. Nachweis der Vertretungsbefugnis im Falle einer Bietergemeinschaft durch die Vorlage der Vollmachtserklärung des bevollmächtigen Vertreters (Anlage 8 zum Bewerberbogen).
6. Angaben nach VOF $ 5 Abs. (5h) zu den Auftragsanteilen welche der Bewerber/Bieter unter Umständen als Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt (Anlage 10 zum Bewerberbogen),
7. Unterzeichnete Verpflichtungserklärung des/der Nachunternehmer (Anlage 9 zum Bewerberbogen). Die Vorgaben für Nachunternehmer gelten im gleichen Maße für verbundene Unternehmen, die nicht rechtzeitige Vorlage der in Ziff. III.2.1) bis III.2.3) und Ziff. IV.1.2) genannten Unterlagen kann zum Ausschluss aus dem Verfahren führen. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern und Bewerber oder Bewerbergemeinschaften vom Verfahren auszuschließen, die auf einmalige Nachforderung keine oder nur unvollständige Unterlagen nachreichen. Ein Anspruch auf Nachreichung von Unterlagen besteht jedoch nicht, insbesondere kann die Vergabestelle im Rahmen der Gleichbehandlung aller Bieter entscheiden, bei keinem Bieter etwaig fehlende Unterlagen nachzufordern. Die Vergabestelle behält sich zudem vor, zusätzlich zu den Eigenerklärungen vor Vergabe des Auftrages entsprechende Bescheinigungen der zuständigen behördlichen Stelle zu verlangen. Die von den Bewerbern einzureichenden Unterlagen ergeben sich insgesamt aus Ziff. III.1.1), III.2.1) bis III.2.3) und Ziff. IV.1.2).

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
1) Erklärungen über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in den in II.1.5) genannten Leistungsbereichen und sonstige damit zusammenhängende oder ähnliche Leistungen.

Technische Leistungsfähigkeit
Im Bewerberbogen sind folgende Angaben und Erklärungen zu machen und folgende Nachweise beizufügen: (gilt auch für die Beteiligten von Bietergemeinschaften, Nachunternehmern).
1. Angaben über das Büro, zur Anzahl (jährliches Mittel, Beschäftigte und Anzahl Führungskräfte) und Qualifikation der Beschäftigten sowie zur technischen Ausstattung des Büros. Nachweis der Vertrautheit mit Vorschriften und Baumaßnahmen der öffentlichen Hand (z. B. Erstellung einer ZBauL; Durchführung von Vergabeverfahren für Bauleistungen).
2. Referenzen über die in den letzten sieben Jahren erbrachten Leistungen (projektspezifisch, Großküchen, Umbauten in Großküchen, Sanierungen im laufenden Betrieb des Großküchenbetriebs), die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, jedenfalls aber hinsichtlich Größe und Komplexität auf eine entsprechende Eignung des Bieters schließen lassen, einschließlich Angabe der Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer des Ansprechpartners bei dem jeweiligen Auftraggeber der als Referenz genannten Aufträge.
3. Nachweis geeigneter Maßnahmen zur langfristigen (seit mind. 3 Jahren bestehenden) Qualitätssicherung des Bewerbers (z. B. Zertifizierung nach ISO 9001).
4. Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen