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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen in Eschwege (ID:5859856)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DTAD-ID:
5859856
Region:
37269 Eschwege
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
04.02.2011
Frist Vergabeunterlagen:
22.02.2011
Frist Angebotsabgabe:
04.03.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Ausschreibung von Objektplanungsleistungen für den Neubau des Alten- und Pflegeheimes "Forstgarten-Stift – Wehretal". Ausgeschrieben werden Objektplanungsleistungen (Teil 3 der HOAI) für den Neubau des Alten- und Pflegeheimes "Forstgarten-Stift – Wehretal". Die Nettogrundfläche nach DIN 277 beläuft sich auf ca. 2 631 qm, der Bruttorauminhalt auf ca. 10 550 cbm. Die Bausumme (= Bauvolumen) wird auf ca. 4 000 000 EUR (brutto) geschätzt. Das Bauvorhaben wird mit Mitteln des hessischen Sozialministeriums gefördert. Zur Erstellung der entsprechenden Antragsunterlagen wurden die Leistungsphasen 1 bis 4 der HOAI für die relevanten Objektplanungen bereits durch Planer erbracht. Die Baugenehmigung wird kurzfristig erteilt. Im Rahmen der vorliegenden Ausschreibung sollen daher nunmehr die weiteren Leistungsphasen der Objektplanung vergeben werden. Der genaue Aufgabenumfang wird den nach dem Teilnahmewettbewerb verbleibenden (geeigneten) Bewerbern im Rahmen einer detaillierten Aufgabenbeschreibung mitgeteilt. Der Auftraggeber erwartet vom Auftragnehmer eine fachkundige, wirtschaftliche und zeitnahe Bearbeitung der Aufgabenstellung. Wichtiger Hinweis: Um den Interessenten einheitliche Informationen zum Projekt zur Verfügung zu stellen, ist bei der in Anlage A genannten Kontaktstelle eine Kurzinformation zum Vorhaben, zu den Leistungseckpunkten der ausgeschriebenen Leistung und zur Abwicklung des Vergabeverfahrens nach VOF anzufordern. Die Kurzinformation wird allen interessierten Bewerbern per E-Mail zugeleitet. Der Kurzinformation sind auch Formblätter für den Teilnahmeantrag beigefügt, die im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs von den Bewerbern zwingend zu verwenden sind.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen , Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen , Dienstleistungen von Architekturbüros , Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  38970-2011

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Rosemarie und Rainer Wolf Boyneburger Straße 14 37269 Eschwege DEUTSCHLAND Weitere Auskünfte erteilen: Schmidt/Bechtle GmbH Gahlenfeldstraße 49 z. H. Frau Wolters 58313 Herdecke DEUTSCHLAND Fax +49 2330808767 Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Schmidt/Bechtle GmbH Gahlenfeldstraße 49 z. H. Frau Wolters 58313 Herdecke DEUTSCHLAND E-Mail: herdecke@schmidtbechtle.de Fax +49 2330808767 Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Schmidt/Bechtle GmbH Gahlenfeldstraße 49 z. H. Frau Wolters 58313 Herdecke DEUTSCHLAND
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Sonstiges Privatperson Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Ausschreibung von Objektplanungsleistungen für den Neubau des Alten- und Pflegeheimes "Forstgarten-Stift – Wehretal".
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 12 Hauptort der Dienstleistung Wehretal. NUTS-Code DE737
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Ausgeschrieben werden Objektplanungsleistungen (Teil 3 der HOAI) für den Neubau des Alten- und Pflegeheimes "Forstgarten-Stift – Wehretal". Die Nettogrundfläche nach DIN 277 beläuft sich auf ca. 2 631 qm, der Bruttorauminhalt auf ca. 10 550 cbm. Die Bausumme (= Bauvolumen) wird auf ca. 4 000 000 EUR (brutto) geschätzt. Das Bauvorhaben wird mit Mitteln des hessischen Sozialministeriums gefördert. Zur Erstellung der entsprechenden Antragsunterlagen wurden die Leistungsphasen 1 bis 4 der HOAI für die relevanten Objektplanungen bereits durch Planer erbracht. Die Baugenehmigung wird kurzfristig erteilt. Im Rahmen der vorliegenden Ausschreibung sollen daher nunmehr die weiteren Leistungsphasen der Objektplanung vergeben werden. Der genaue Aufgabenumfang wird den nach dem Teilnahmewettbewerb verbleibenden (geeigneten) Bewerbern im Rahmen einer detaillierten Aufgabenbeschreibung mitgeteilt. Der Auftraggeber erwartet vom Auftragnehmer eine fachkundige, wirtschaftliche und zeitnahe Bearbeitung der Aufgabenstellung. Wichtiger Hinweis: Um den Interessenten einheitliche Informationen zum Projekt zur Verfügung zu stellen, ist bei der in Anlage A genannten Kontaktstelle eine Kurzinformation zum Vorhaben, zu den Leistungseckpunkten der ausgeschriebenen Leistung und zur Abwicklung des Vergabeverfahrens nach VOF anzufordern. Die Kurzinformation wird allen interessierten Bewerbern per E-Mail zugeleitet. Der Kurzinformation sind auch Formblätter für den Teilnahmeantrag beigefügt, die im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs von den Bewerbern zwingend zu verwenden sind.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71000000, 71200000, 71240000, 71300000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen
Nein ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
In den Vergabeunterlagen für die im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ausgewählten Bewerber geregelt.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) In den Vergabeunterlagen für die im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ausgewählten Bewerber geregelt.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Bewerbergemeinschaften müssen im Auftragsfall eine gesamtschuldnerischer Haftungserklärung vorlegen. Bewerbergemeinschaften haben ihre Mitglieder sowie einen bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren sowie für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu nennen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Verbindliche Erklärung über das Nichtvorliegen der in § 4 Abs. 6 und Abs. 9 VOF genannten Ausschlussgründe. (Ein Formblatt hierzu ist in der Anlage zur Kurzinformation enthalten, vgl.
Abschnitt II.1.5)).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 2. Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung (Ein Formblatt hierzu ist in der Anlage zur Kurzinformation enthalten, vgl.
Abschnitt II.1.5)).
Hinweis: Der Auftraggeber behält sich vor, im Verlauf des weiteren Vergabeverfahrens den Versicherungsschutz durch die Vorlage einer Kopie des Versicherungsscheins nachweisen zu lassen. 3. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers (Ein Formblatt hierzu ist in der Anlage zur Kurzinformation enthalten, vgl. Abschnitt
II.1.5)).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards 2. Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens 500 000 EUR unter Angabe des Versicherungsunternehmens, 3. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2008 bis 2010). Hierbei darf der Mindestumsatz 300 000 EUR (in jedem Jahr) nicht unterschreiten.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 4. Eigenerklärung des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft über die Anzahl der Ingenieure/Architekten (Ein Formblatt hierzu ist in der Anlage zur Kurzinformation enthalten, vgl.
Abschnitt II.1.5)),
5. Angaben zum vorgesehenen Projektleiter (Ein Formblatt hierzu ist in der Anlage zur Kurzinformation enthalten, vgl.
Abschnitt II.1.5)),
6. Eigenerklärung zu Referenzen des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft (Ein Formblatt hierzu ist in der Anlage zur Kurzinformation enthalten, vgl.
Abschnitt II.1.5)).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards 4. Eigenerklärung des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft, dass in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2008 bis 2010) durchschnittlich mindestens 3 Ingenieure/Architekten pro Jahr beim Bewerber bzw. der Bewerbergemeinschaft beschäftigt waren, 5. Angabe des Namens und der Qualifikation des vorgesehenen Projektleiters, 6. Eigenerklärung zu mindestens 2 Referenzen des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft über die Durchführung von Leistungen der Objektplanung für die Leistungsphasen 2 bis 8 des § 33 HOAI bzw. für die Leistungsphasen 2 bis 8 des § 15 HOAI a.F. für Hochbauten (Neubau) mit Gesamtbaukosten des Gebäudes in Höhe von mindestens 3 000 000 EUR netto in den Jahren 2008 bis 2010 sowie Eigenerklärung zu mind. einer weiteren Referenz des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft über die Durchführung von Leistungen der Objektplanung gemäß § 33 HOAI bzw. gemäß § 15 HOAI a.F. für Hochbauten (Neubau, Sanierung, Umbau) mit Gesamtbaukosten des Gebäudes in Höhe von mindestens 3 000 000 EUR netto in den Jahren 2008 bis 2010. Die Projekte müssen in diesem Zeitraum beendet, durchgeführt oder begonnen worden sein. Die Referenzen müssen diesbezüglich prüffähige Angaben enthalten (Projektbezeichnung, Auftraggeber, Projektzeitraum, Leistungsumfang, Gesamtbaukosten netto). Darüber hinaus ist jeder Projektreferenz eine Projektbeschreibung beizufügen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Nein
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 3 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Siehe VI.3).
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
22.2.2011 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
4.3.2011
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
1. Durchgeführt wird ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb. Diese Bekanntmachung leitet den Teilnahmewettbewerb ein. Im Teilnahmewettbewerb werden auf der Grundlage der Teilnahmeanträge diejenigen Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften ausgewählt, die zur Teilnahme am anschließenden Verhandlungsverfahren aufgefordert werden. Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ist noch kein Angebot, sondern nur ein Teilnahmeantrag abzugeben, 2. Für den Teilnahmeantrag sind die Vordrucke (Formblätter) zu verwenden, die bei der in Anlage A genannten Kontaktstelle per Post oder Fax oder E-Mail angefordert werden müssen. Mit den Formblättern wird auch eine Kurzinformation übersandt, die weitere Informationen enthält, 3. Rückfragen sind ausschließlich schriftlich (Post, Fax) an die in Anlage A genannte Kontaktstelle zu stellen und werden ausschließlich schriftlich (Post, Fax) beantwortet. Mündliche Rückfragen werden nicht beantwortet. Eine rechtzeitige Beantwortung der Rückfragen vor Ablauf der Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge kann nur erfolgen, wenn die Rückfragen bis spätestens 24.2.2011 bei der oben genannten Stelle eingehen. Später eingehende Rückfragen werden nach Möglichkeit ebenfalls beantwortet, sofern dies aus Sicht des Auftraggebers noch rechtzeitig vor Ablauf der Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge möglich ist, 4. Bewerber, welche die geforderten Nachweise/Erklärungen Nr. 1 bis 6 nicht vorlegen (vgl. III.2)), werden bei der Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber nicht berücksichtigt, 5. Alle Bewerber, welche die geforderten Nachweise/Erklärungen Nr. 1 bis 6 vorlegen (vgl. III.2)), werden zur Angebotsabgabe aufgefordert, 6. Nachweise zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit sowie Nachweise zur fachlichen Eignung werden bei Bewerbergemeinschaften gemeinsam berücksichtigt. Hinweis: soweit Bewerber/Bewerbergemeinschaften zum Nachweis ihrer Leistungsfähigkeit auf Dritte (auch Konzernverbundene Unternehmen) verweisen, muss im Teilnahmeantrag dargelegt werden, dass sie tatsächlich über die den Dritten zustehenden Mittel und deren Leistungsfähigkeit/Fachkunde verfügen. Dies kann unter anderem durch Vorlage entsprechender Erklärungen des Dritten oder vertragliche Vereinbarungen nachgewiesen werden. Andernfalls kann die Leistungsfähigkeit/Fachkunde der Dritten nicht bewertet werden.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 101a GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagerteilung unzulässig, soweit: — der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, — Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, — Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, — mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
2.2.2011
DTAD
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