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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen in Mainz (ID:3644615)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DTAD-ID:
3644615
Region:
55116 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
25.03.2009
Frist Vergabeunterlagen:
01.04.2009
Frist Angebotsabgabe:
06.04.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Die Universität Koblenz-Landau plant auf dem Campus in Koblenz - Metternich, in Nachbarschaft zum Geb. G den Neubau eines Labor- und H?rsaalgeb?udes für die Abteilung Technische Chemie. In den Neubau werden insgesamt ca. 2 015 m? HNF untergebracht, davon sind für die Laborfl?chen ca. 970 m?, für 2 Hörsäle ca. 390 m?, für B?rofl?chen ca. 210 m? und für NNF ca. 445 m? vorgesehen. Es werden für folgende Leistungen Vergabeauftr?ge erstellt (die Lph. 1-4 werden durch den Auftraggeber erbracht): Los 1: Gebäude (Ausführungsplanung, Ausschreibung, Bauleitung, Dokumentation, Lph. 5-9), Los 2: GWA (Gas-, Wasser-, Abwasser- und Feuerlöschtechnik), WBR (W?rmeversorgungs-, Brauchwassererw?rmungs- und Raumlufttechnik), Elektro- und Fördertechnik, Labortechnik, sowie zugehörige MSR - Technik incl. Feldebene (Lph. 5-9). Die Auftragnehmer werden verpflichtet, an der Baustelle von Beginn der Arbeiten an bis zur Übergabe des Bauwerkes / der baulichen Anlage ein vom AG zur Verfügung gestelltes Baubüro ausreichend zu besetzen. Zunächst soll nur die Aufstellung der AFU-Bau (Lph. 5 (Los1, Los2)) beauftragt werden. Es ist beabsichtigt, die weiteren Leistungsphasen stufenweise zu beauftragen (Stufenvertrag). Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der weiteren Leistungen besteht nicht. Die Maßnahme ist Teil des Konjunkturparket II des Landes. Die Aufträge an die Firmen müssen bis spätestens 2010 erfolgen und bis 31.12.2011 abgerechnet sein.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen , Dienstleistungen von Architekturbüros , Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  83086-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
LBB Niederlassung Koblenz, Hofstraße 257 a, z. Hd. von Fr. Bubach - Dürr, D-56077 Koblenz. Tel. +49 2619701-300. E-Mail: postfach.koblenz@lbbnet.de. Fax +49 2619701-475. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.lbbnet.de. Weitere Auskünfte erteilen: LBB Niederlassung Mainz, Fritz - Kohl - Straße 9, z. Hd. von V. W?ll, D-55122 Mainz. Tel. +49 6131966408. E-Mail: Vergabe.Mainz@lbbnet.de. Fax +49 6131966100. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: s.o.. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: s.o..
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
607047FBT FBT Verträge LBB. Universität Koblenz Neubau Labor- u. Hörsaalgebäude.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Koblenz. NUTS-Code: DEB11.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die Universität Koblenz-Landau plant auf dem Campus in Koblenz - Metternich, in Nachbarschaft zum Geb. G den Neubau eines Labor- und H?rsaalgeb?udes für die Abteilung Technische Chemie. In den Neubau werden insgesamt ca. 2 015 m? HNF untergebracht, davon sind für die Laborfl?chen ca. 970 m?, für 2 Hörsäle ca. 390 m?, für B?rofl?chen ca. 210 m? und für NNF ca. 445 m? vorgesehen. Es werden für folgende Leistungen Vergabeauftr?ge erstellt (die Lph. 1-4 werden durch den Auftraggeber erbracht): Los 1: Gebäude (Ausführungsplanung, Ausschreibung, Bauleitung, Dokumentation, Lph. 5-9), Los 2: GWA (Gas-, Wasser-, Abwasser- und Feuerlöschtechnik), WBR (W?rmeversorgungs-, Brauchwassererw?rmungs- und Raumlufttechnik), Elektro- und Fördertechnik, Labortechnik, sowie zugehörige MSR - Technik incl. Feldebene (Lph. 5-9). Die Auftragnehmer werden verpflichtet, an der Baustelle von Beginn der Arbeiten an bis zur Übergabe des Bauwerkes / der baulichen Anlage ein vom AG zur Verfügung gestelltes Baubüro ausreichend zu besetzen. Zunächst soll nur die Aufstellung der AFU-Bau (Lph. 5 (Los1, Los2)) beauftragt werden. Es ist beabsichtigt, die weiteren Leistungsphasen stufenweise zu beauftragen (Stufenvertrag). Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der weiteren Leistungen besteht nicht. Die Maßnahme ist Teil des Konjunkturparket II des Landes. Die Aufträge an die Firmen müssen bis spätestens 2010 erfolgen und bis 31.12.2011 abgerechnet sein.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71000000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 15.6.2009. Ende: 31.3.2011. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Gebäude 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 71200000. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: GWA/WBR/ Elektro/Fördertechnik/Labortechnik 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 71300000. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 500 000 EUR für Personensch?den und 600 000 EUR für sonstige Schäden je Schadensfall.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bietergemeinschaften (BG) müssen einen bevollmächtigten Vertreter bestimmen und sich vertraglich zur gesamtschuldnerischen Haftung verpflichtet haben (BG werden nur je Los zugelassen, eine Doppelbewerbung ist nicht möglich). Bietergemeinschaften, die sich erst nach der Einreichung des Teilnehmerantrages gebildet haben, werden nicht zugelassen. Zur Teilnahme berechtigt sind Arbeitsgemeinschaften von Ingenieuren/Innen, bei denen jedes Mitglied die Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen und juristischen Personen als Teilnehmer gestellt werden.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die Bewerbungsb?gen für jedes Los (Ausschreibungsunterlagen s.
IV.3.3) müssen vollständig ausgef?llt sein. Auskunft zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit Unternehmen, die Ausf?hrungs- oder Lieferinteressen verfolgen (? 4 (4) VOF 2006, als Eigenerkl?rung. Erklärungen nach ? 11 (1) und (4) VOF 2006 (Ausschlusskriterien), dass keine Ausschlussgr?nde vorliegen. III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Erklärung über: ? den Gesamtumsatz und, ? den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen des Bewerbers (Büro) der letzten 3 Gesch?ftsjahre nach ? 12 Abs. 1 Nr. c VOF 2006. III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweis gemäß ?13 Abs. 2 Nr.: a, b, c, d, f und h VOF 06; entsprechende Formblätter werden mit den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt. Der Projektleiter (PL), der Bauleiter (BL) und der Projektbearbeiter (PB), sind gemäß ? 7 Abs. 3 VOF 2006 namentlich und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Los 1: Gebäude: Der Bewerber (Büro) sowie der vorgesehene PL müssen den Nachweis f?hren, dass sie bereits Ausf?hrungsplanungen und Objekt?berwachung (Lph. 5 - 8, ? 15 HOAI) für ein Hochschulgebäude mit Hörsaal (min. 200 m?) durchgeführt haben. Weiterhin muss der Nachweis geführt werden, dass der Bewerber Labore in vergleichbarer Gr??e und Labore in S2 - Qualität geplant und ausgeführt hat (Lph 5 - 8). Weiterhin sind Nachweise für die Ausführung und Objekt?berwachung von Hochschulgeb?uden in Fertigbauweise (Stahlbeton) zu erbringen (es werden min. 3 Referenzen gewertet). Los 2: GWA/WBR/Elektro/Fördertechnik/Labortechnik. Der Bewerber (Büro) sowie der vorgesehene PL müssen den Nachweis f?hren, dass sie bereits Ausf?hrungsplanungen und Objekt?berwachungen (Lph. 5 - 8, ? 73 HOAI) für ein Hochschulgebäude mit Hörsaal (min. 200 m? und Beschallung) durchgeführt haben. Weiterhin muss der Nachweis geführt werden, dass der Bewerber Labore in vergleichbaren Gr??en und in S2 - Qualität geplant und ausgeführt hat (Lph. 5 - 8). Hinsichtlich der MSR - Technik der Feldebenen müssen Projekte mit mind. 2 000 Datenpunkte nachgewiesen werden. Allgemein: Die Erfahrung der Bewerber in vergleichbaren Projekten sollte nachweislich nicht länger als 8 Jahre (Fertigstellung) zurückliegen. Das Projektteam (PL, BL und PB) muss die Berufserfahrung von min. 5 Jahren nachweisen. Der vorgesehene PL, ein BL und ein PB müssen eine abgeschlossene Hochschulausbildung, zu dem entsprechenden Gewerk, nachweisen. Der PL, BL und der PB sind gemäß ? 7 Abs.3 VOF 2006 namentlich mit Qualifikationsnachweis anzugeben. Referenzen der Bewerber (Büros) und des Projektleiter (PL) sind projektbezogen zu benennen. Anzugeben sind jeweils der Leistungsinhalt, Zeit und Ort der Ausführung sowie der Auftraggeber mit Referenzansprechpartner und Telefonnummer.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Beschleunigtes Verhandlungsverfahren. Gründe für die Wahl des beschleunigten Verfahrens: Konjunkturpaket II.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 6 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der nach III.2.1. bis III. 2.3. vorzulegenden Nachweise durch Bewertung der vorgelegten Unterlagen gemäß III.2.1. bis III.2.3., insbesondere der Referenzen. Bei Punktgleichheit von mehr als 6 Bewerbern entscheidet das Los über die Teilnahme am weiteren Verhandlungsverfahren.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 1.4.2009. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 6.4.2009. IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 23.4.2009.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. IV.3.7) Bindefrist des Angebots: Bis: 3.10.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer Rheinland - Pfalz, Stiftsstrasse 9, D-55116 Mainz.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabekammer Rheinland - Pfalz, siehe oben.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
20.3.2009.
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