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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen in Mainz (ID:5977566)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DTAD-ID:
5977566
Region:
55116 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
16.03.2011
Frist Vergabeunterlagen:
07.04.2011
Frist Angebotsabgabe:
13.04.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Nachprüfungsstelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
600105009 - 11D0153 - Neubau Archäologisches Zentrum Mainz (AZM). Mit dem Ziel die archäologischen Zeugnisse der regionalen Geschichte an einem Standort zu konzentrieren, soll am Standort Neutorstraße/Schifffahrtsmuseum in Mainz der Neubau eines "Archäologischen Zentrum Mainz" gebaut werden. In dem neu entstehenden archäologischen Zentrum ist die Unterbringung von vier Bereichen geplant. Dies sind ein gemeinsam genutzter Bereich und drei Bereiche, die für die beteiligten Institute Römisch Germanisches Zentralmuseum, das Landesmuseum und die Landesarchäologie Mainz vorgesehen sind. Vorgesehen ist ein funktionales, wirtschaftlich effizientes, umweltfreundliches, energieeffizientes (EnEV 2009 minus 15 %) und ressourcensparendes Gebäude. Die Hauptnutzfläche von ca. 10 200 m² (HNF gem. DIN 277-2005) gliedert sich in ca. 6 050 m² für den Ausstellungsbereich (inkl. Ausstellungs- und Büroräumen, Eingangs- und Bistrobereich, Vortragssaal (ca. 360 m²) und Depots) und in ca. 4 150 m² für den Forschungsbereich mit Laboratorien (ca. 800 m²), Werkstätten (ca. 700 m²) und einer Bibliothek (ca. 960 m²). Grundlagen der Planung sind unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit gemäß § 7 Landeshaushaltsordnung, die funktionale Zweckmäßigkeit, die gestalterischen Belange und die öffentlich-rechtlichen Anforderungen. Die Haushaltsunterlage-Bau (HU-Bau) einschließlich des genehmigungsfähigen Bauantrages muss bis Dezember 2011 fertig gestellt sein. Folgende Leistungen werden auf der Grundlage der HOAI erteilt: Los 1: Technische Gebäudeausrüstung gem. § 53 HOAI - GWA-Anlagen, Wärmeversorgungsanlagen, Lufttechnische Anlagen und Gebäudeautomation (Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8) - Leistungen: Grundlagenermittlung, Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- (nur Anlagengruppe 1), Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe (Lph. 1 bis 6). Objekt-/Bauüberwachung, Objektbetreuung und Dokumentation (Lph. 8 und 9). Lph. 7 wird vom AG erbracht. Los 2: Technische Gebäudeausrüstung gem. § 53 HOAI - Starkstromanlagen, Fernmelde- und IT-Anlagen, Fördertechnik (Anlagengruppe 4, 5 und 6) - Leistungen: Grundlagenermittlung, Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs-, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe (Lph. 1 bis 6). Objekt-/Bauüberwachung, Objektbetreuung und Dokumentation (Lph. 8 und 9). Lph. 7 wird vom AG erbracht. Los 3: Tragwerksplanung gem. § 49 HOAI - Leistungen: Grundlagenermittlung, Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung, Vorbereiten der Vergabe und Teile der Objektüberwachung (Lph. 1 bis 6). Los 4: Ingenieurbauwerke gem. § 42 HOAI -Leistungen: Entwurfs-, Genehmigungs-, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe, Teile der Mitwirkung bei der Vergabe (Lph. 2 bis 6 und Teile der Lph. 7), Objekt-/Bauoberleitung, Objektbetreuung und Dokumentation (Lph. 8 und 9), sowie Bauüberwachung gem. Anlage 2.8.8 HOAI 2009. Teile der Lph. 7 werden vom AG erbracht. Los 5: Ausstellungsplanung u. Beleuchtungskonzept gem. § 32 HOAI - Leistungen (Raumbildende Ausbauten): Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs-, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe, Teile der Mitwirkung bei der Vergabe (Lph. 2 bis 6 und Teile der Lph. 7), Objekt- / Bauüberwachung, Objektbetreuung und Dokumentation (Lph. 8 und 9). Teile der Lph. 7 werden vom AG erbracht. Die Auftragnehmer (AN) der Lose 1, 2, 4 und 5 werden verpflichtet, an der Baustelle von Beginn der Arbeiten an bis zur Übergabe des Bauwerks bzw. der baulichen Anlagen ein vom AG zur Verfügung gestelltes Baubüro täglich zu besetzen.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Vergabe in Losen:
Ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  85667-2011

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung - Niederlassung Mainz Fritz-Kohl-Str. 9 Kontakt: LBB-Niederlassung Mainz z. H. Herrn Walter Altenweg 55122 Mainz DEUTSCHLAND Tel. +49 6131966-171 E-Mail: Vergabe.Mainz@LBBnet.de Fax +49 6131966-100 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.LBBnet.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Einrichtung des öffentlichen Rechts Allgemeine öffentliche Verwaltung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
600105009 - 11D0153 - Neubau Archäologisches Zentrum Mainz (AZM).
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 12 Hauptort der Dienstleistung Mainz. NUTS-Code DEB35
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Mit dem Ziel die archäologischen Zeugnisse der regionalen Geschichte an einem Standort zu konzentrieren, soll am Standort Neutorstraße/Schifffahrtsmuseum in Mainz der Neubau eines "Archäologischen Zentrum Mainz" gebaut werden. In dem neu entstehenden archäologischen Zentrum ist die Unterbringung von vier Bereichen geplant. Dies sind ein gemeinsam genutzter Bereich und drei Bereiche, die für die beteiligten Institute Römisch Germanisches Zentralmuseum, das Landesmuseum und die Landesarchäologie Mainz vorgesehen sind. Vorgesehen ist ein funktionales, wirtschaftlich effizientes, umweltfreundliches, energieeffizientes (EnEV 2009 minus 15 %) und ressourcensparendes Gebäude. Die Hauptnutzfläche von ca. 10 200 m² (HNF gem. DIN 277-2005) gliedert sich in ca. 6 050 m² für den Ausstellungsbereich (inkl. Ausstellungs- und Büroräumen, Eingangs- und Bistrobereich, Vortragssaal (ca. 360 m²) und Depots) und in ca. 4 150 m² für den Forschungsbereich mit Laboratorien (ca. 800 m²), Werkstätten (ca. 700 m²) und einer Bibliothek (ca. 960 m²). Grundlagen der Planung sind unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit gemäß § 7 Landeshaushaltsordnung, die funktionale Zweckmäßigkeit, die gestalterischen Belange und die öffentlich-rechtlichen Anforderungen. Die Haushaltsunterlage-Bau (HU-Bau) einschließlich des genehmigungsfähigen Bauantrages muss bis Dezember 2011 fertig gestellt sein. Folgende Leistungen werden auf der Grundlage der HOAI erteilt: Los 1: Technische Gebäudeausrüstung gem. § 53 HOAI - GWA-Anlagen, Wärmeversorgungsanlagen, Lufttechnische Anlagen und Gebäudeautomation (Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8) - Leistungen: Grundlagenermittlung, Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- (nur Anlagengruppe 1), Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe (Lph. 1 bis 6). Objekt-/Bauüberwachung, Objektbetreuung und Dokumentation (Lph. 8 und 9). Lph. 7 wird vom AG erbracht. Los 2: Technische Gebäudeausrüstung gem. § 53 HOAI - Starkstromanlagen, Fernmelde- und IT-Anlagen, Fördertechnik (Anlagengruppe 4, 5 und 6) - Leistungen: Grundlagenermittlung, Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs-, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe (Lph. 1 bis 6). Objekt-/Bauüberwachung, Objektbetreuung und Dokumentation (Lph. 8 und 9). Lph. 7 wird vom AG erbracht. Los 3: Tragwerksplanung gem. § 49 HOAI - Leistungen: Grundlagenermittlung, Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung, Vorbereiten der Vergabe und Teile der Objektüberwachung (Lph. 1 bis 6). Los 4: Ingenieurbauwerke gem. § 42 HOAI -Leistungen: Entwurfs-, Genehmigungs-, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe, Teile der Mitwirkung bei der Vergabe (Lph. 2 bis 6 und Teile der Lph. 7), Objekt-/Bauoberleitung, Objektbetreuung und Dokumentation (Lph. 8 und 9), sowie Bauüberwachung gem. Anlage 2.8.8 HOAI 2009. Teile der Lph. 7 werden vom AG erbracht. Los 5: Ausstellungsplanung u. Beleuchtungskonzept gem. § 32 HOAI - Leistungen (Raumbildende Ausbauten): Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs-, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe, Teile der Mitwirkung bei der Vergabe (Lph. 2 bis 6 und Teile der Lph. 7), Objekt- / Bauüberwachung, Objektbetreuung und Dokumentation (Lph. 8 und 9). Teile der Lph. 7 werden vom AG erbracht. Die Auftragnehmer (AN) der Lose 1, 2, 4 und 5 werden verpflichtet, an der Baustelle von Beginn der Arbeiten an bis zur Übergabe des Bauwerks bzw. der baulichen Anlagen ein vom AG zur Verfügung gestelltes Baubüro täglich zu besetzen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71000000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose
Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Zunächst werden je Los nur die Leistungen für das Erstellen der HU-Bau beauftragt, mit Absichtserklärung, die weiteren Leistungsphasen stufenweise zu übertragen (Stufenvertrag). Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der weiteren Leistungen besteht nicht.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Dauer in Monaten 86 (ab Auftragsvergabe) ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: Technischen Ausrüstung (GWA-, Wärmeversorgungs-, Raumlufttechnische Anlagen u. Gebäudeautomation), § 53 HOAI.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
71000000 LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: Technische Ausrüstung (Starkstrom-, Fernmelde- u. IT-Anlagen, Fördertechnik), § 53 HOAI.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
71000000 LOS-Nr.: 3 BEZEICHNUNG: Tragwerksplanung (§ 49 HOAI).
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
71000000 LOS-Nr.: 4 BEZEICHNUNG: Ingenieurbauwerke (§ 42 HOAI).
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
71000000 LOS-Nr.: 5 BEZEICHNUNG: Ausstellungsplanung und Beleuchtungskonzept (§ 32 HOAI).
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
71000000 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 500 000 EUR für Personenschäden und 500 000 EUR für sonstige Schäden je Schadensfall.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Bietergemeinschaften (BG) müssen einen bevollmächtigten Vertreter bestimmen und sich vertraglich zur gesamtschuldnerischen Haftung verpflichtet haben.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Die Bewerbungsbögen (Ausschreibungsunterlagen s.
IV.3.3) müssen vollständig ausgefüllt sein, — Auskunft zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit Unternehmen, die Ausführungs- oder Lieferinteressen verfolgen (§ 2 (3) VOF 2009), als
Eigenerklärung, — Erklärung nach § 4 (6) und (9) VOF 2009 (Ausschlusskriterien), dass keine Ausschlussgründe vorliegen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Erklärungen über: — den Gesamtumsatz und, — den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen des Bewerbers (Büro) der letzten 3 Geschäftsjahre nach § 5 Abs. 4 Nr. c VOF 2009.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis gem. § 5 Abs. 5 Nr. a, b, c, d, f und h VOF 2009; entsprechende Formblätter werden mit den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt. Allgemeines: Der Projektleiter (PL), der Bauleiter (BL) und ein Projektbearbeiter (PB) sind gem. § 4 Abs. 3 VOF 2009 namentlich und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Die Erfahrung des Büros und des Projektleiters in vergleichbaren Projekten dürfen nachweislich nicht länger als 10 Jahre (Fertigstellung) zurückliegen. Das Projektteam (PL, BL und PB) muss die Berufserfahrung von min. 5 Jahren nachweisen. Der vorgesehene PL und der BL müssen eine abgeschlossene Hochschulausbildung (TU/TH/FH) nachweisen (z.B. Diplomzeugnis). Nachfolgende Beschreibung gilt für: Los 1: Technische Gebäudeausrüstung -Versorgungstechnik gem. § 53 HOAI - GWA-Anlagen, Wärmeversorgungsanlagen, Lufttechnische Anlagen (Anlagengruppen 1, 2 und 3) und Gebäudeautomation, Los 2: Technische Gebäudeausrüstung - Elektrotechnik gem. § 53 HOAI - Starkstromanlagen, Fernmelde- und IT-Anlagen und Fördertechnik (Anlagengruppe 4, 5, 6 und 8). Der Bewerber (Büro) sowie der vorgesehene PL müssen den Nachweis führen, dass sie bereits Planungen und Ausführungen/Objektüberwachungen (Lph. 2 bis 6 und 8 gem. § 53 HOAI 2009) von Gebäuden mit Ausstellungsflächen inkl. Vortragssaal mit Beschallungs- und Videotechnik, Bistro- und repräsentativem Eingangsbereich von ≥ 3 000 m² Hauptnutzfläche (HNF gem. DIN 277-2005) für Kunstobjekte durchgeführt haben. Des Weiteren muss der Bewerber (Büro) sowie der vorgesehene PL den Nachweis führen, dass sie bereits Planungen und Ausführungen/Objektüberwachungen (Lph. 2 bis 6 und 8 gem. § 53 HOAI 2009) von Institutsgebäuden mit Laboratorien mit ≥ 400 m², Werkstätten mit ≥ 350 m² und einer Bibliothek mit ≥ 500 m² durchgeführt haben. Besonderer Wert wird auf Erfahrung bei Planung und Bau von Laboratorien mit Mess- und Mikroskopiergeräten in der Nähe von Hochspannungsanlagen (Bahntrasse) gelegt. Es muss mind. ein Objekt mit einem erhöhten Energiestandard (nach EnEV) nachgewiesen werden. Die Referenzen des Bewerbers (Büro) und des PL sind projektbezogen zu benennen. (Gewertet werden für das Büro und den PL je bis zu 3 Referenzen). Der Nachweis ist jeweils über ein Projektdatenblatt zu führen, welches min. die nachfolgenden Angaben enthält: 1x Grundriss, 1x Ansicht, NF, BRI, Baukosten, Bauzeit, Ort der Ausführung, kurze stichwortartige Baubeschreibung der technischen Konzeption und des Tragwerkes, beauftragte Leistungsphasen sowie Auftraggeber mit Ansprechperson und Telefonnummer, Los 3: Tragwerksplanung. Der Bewerber (Büro) sowie der vorgesehene PL müssen den Nachweis führen, dass sie bereits Planungen und Ausführungen (Lph. 2 bis 6 gem. § 49 HOAI 2009) von Gebäuden in Massivbauweise mit einer Deckenlast von ≥ 10 KN/m² und Spannweiten von ≥ 20 m sowie erschütterungsminimierten Räumen durchgeführt haben. Des Weiteren müssen der Bewerber (Büro) sowie der vorgesehene PL den Nachweis führen, dass sie bereits Planungen und Ausführungen (Lph. 2 bis
6) min. einer Referenz mit Massivkonstruktion aus Finiten Elementen
durchgeführt haben. Weiterhin muss der Bewerber (Büro) sowie der vorgesehene PL den Nachweis führen, dass er bereits Planungen und Ausführungen (Lph. 2 bis 6 gem. § 49 HOAI 2009) von unterirdischen Ingenieurbauwerken für Medientrassen (Stadtversorgungsleitungen) und Tiefgaragen sowie Baugruben mit Grundwasserhaltung durchgeführt hat. Die Referenzen des Bewerbers (Büro) und des PL sind projektbezogen zu benennen. (Gewertet werden für das Büro und den PL je bis zu 3 Referenzen). Der Nachweis ist jeweils über ein Projektdatenblatt zu führen, welches min. die nachfolgenden Angaben enthält: 1 x Grundriss, 1 x Ansicht, NF, BRI, Baukosten, Bauzeit, Ort der Ausführung, kurze stichwortartige Baubeschreibung der technischen Konzeption und des Tragwerkes, beauftragte Leistungsphasen sowie Auftraggeber mit Ansprechperson und Telefonnummer, Los 4: Ingenieurbauwerke. Der Bewerber (Büro) sowie der vorgesehene PL müssen den Nachweis führen, dass sie bereits Planungen, Ausführungen und Bauoberleitung (Lph. 2 bis 6 u. 8 gem. § 42 HOAI 2009) sowie Bauüberwachung gem. Anlage 2.8.8 HOAI 2009 von unterirdischen Ingenieurbauwerken für Medientrassen (Stadtversorgungsleitungen) und Tiefgaragen sowie Baugruben mit Grundwasserhaltung durchgeführt hat. Die Referenzen des Bewerbers (Büro) und des PL sind projektbezogen zu benennen. (Gewertet werden für das Büro und den PL je bis zu 3 Referenzen). Der Nachweis ist jeweils über ein Projektdatenblatt zu führen, welches min. die nachfolgenden Angaben enthält: 1x Grundriss, 1x Ansicht, NF, BRI, Baukosten, Bauzeit, Ort der Ausführung, kurze stichwortartige Baubeschreibung der technischen Konzeption und des Tragwerkes, beauftragte Leistungsphasen sowie Auftraggeber mit Ansprechperson und Telefonnummer, Los 5: Ausstellungsplanung. Der Bewerber (Büro) sowie der vorgesehene PL müssen den Nachweis führen, dass sie bereits Planungen und Ausführungen/Objektüberwachungen (Lph. 2 bis 6 und 8 gem. § 32 HOAI 2009) von Raumbildenden Ausbauten mit einer Ausstellungsfläche von ≥ 2 600 m² Hauptnutzfläche (HNF gem. DIN 277-2005) unter Berücksichtigung der Architektur und der Einbeziehung der zu präsentierenden Ausstellungsobjekte (z.B. archäologische Siedlungs- und Grabungsfunde, Steindenkmäler, Hausmodelle, Siedlungsszene), durchgeführt haben. Der Bewerber (Büro) sowie der vorgesehene PL müssen den Nachweis führen, dass sie bereits Beleuchtungskonzept für Ausstellungsräume durchgeführt haben. Die Referenzen des Bewerbers (Büro) und des PL sind projektbezogen zu benennen. (Gewertet werden für das Büro und den PL je bis zu 3 Referenzen). Der Nachweis ist jeweils über ein Projektdatenblatt zu führen, welches min. die nachfolgenden Angaben enthält: 1x Grundriss, 1x Ansicht, NF, BRI, Baukosten, Bauzeit, Ort der Ausführung, kurze stichwortartige Baubeschreibung der technischen Konzeption und des Tragwerkes, beauftragte Leistungsphasen sowie Auftraggeber mit Ansprechperson und Telefonnummer.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Nein
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 3 Höchstzahl 8 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der nach III.2.1) bis
III.2.3) vorzulegenden Nachweise durch Bewertung der vorgelegten
Unterlagen gemäß III.2.1) bis III.2.3), insbesondere der Referenzen. Bei Punktgleichheit von mehr als 8 Bewerbern entscheidet das Los über die Teilnahme am weiteren Verhandlungsverfahren.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 7.4.2011
Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
13.4.2011
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Die Projektlaufzeit für die Leistungen der Lph. 2-9 endet voraussichtlich Ende August 2018. Bietergemeinschaften werden nur je Los zugelassen. Mehrfachbewerbungen als Mitglied unterschiedlicher Bietergemeinschaften sowie als Subunternehmer im Unterauftragsverhältnis sind nicht statthaft. Bietergemeinschaften, die sich erst nach der Einreichung des Teilnahmeantrages gebildet haben, werden nicht zugelassen. Zur Teilnahme berechtigt sind Arbeitsgemeinschaften von Architekten/Innen, Ingenieuren/Innen, bei denen jedes Mitglied die Anforderung erfüllt, die an die natürlichen und juristischen Personen als Teilnehmer gestellt werden.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Fristen gem. § 107 GWB.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind siehe Ziffer VI.4.1)
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
11.3.2011
DTAD
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