DTAD

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen in Mainz (ID:6405446)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DTAD-ID:
6405446
Region:
55116 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
09.08.2011
Frist Vergabeunterlagen:
23.08.2011
Frist Angebotsabgabe:
30.08.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
600098035 - Johannes Gutenberg-Universität Mainz; Gebäude 2422, Umbau in ein Biomedizinisches Forschungszentrum (BFZ) Das Gebäude der Physiologie befindet sich auf dem Gelände der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz, Duesbergweg 6, in einem 1983/1984 errichteten 6-geschossigen Gebäude (UG - 5. OG) mit 6 900 m2 (zu überplanende NF 1-6 gem. DIN 277). Die Ebenen EG - 5. OG des 4-flügeligen Kreuzbaus werden gemischt als Labore und Büros genutzt. Das Flachdach des Gebäudes soll, mit Ausnahme des Südflügels, der bereits saniert ist, energetisch saniert werden. Ein Bauauftrag für die Sanierung der kompletten Fassade des Gebäudes ist bereits erteilt. Ein Teil der Fassade ist bereits ausgetauscht. Der größte Teil der Fassadensanierung soll im Rahmen dieser Baumaßnahme erfolgen. Die Planung des Erdgeschosses ist bereits bis einschl. Leistungsphase 6 erfolgt. Die v. g. Maßnahmen sollen im laufenden Betrieb stattfinden. Grundlagen der Planung sind unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit gemäß § 7 Landeshaushaltsordnung, die funktionale Zweckmäßigkeit, die gestalterischen Belange und die öffentlichrechtlichen Anforderungen. Folgende Leistungen werden auf der Grundlage der HOAI erteilt: Los 1: Gebäude und Raumbildende Ausbauten gem. § 33 HOAI - Leistungen -Vor- (LPH 2), Entwurfs- (LPH 3), Genehmigungs- (LPH 4) und Ausführungsplanung (LPH 5), Vorbereitung der Vergabe (LPH 6), Objekt- / Bauüberwachung (LPH 8), Objektbetreuung und Dokumentation (LPH 9) LPH 1 und 7 werden vom AG erbracht. Los 2: technische Gebäudeausrüstung gem. § 53 HOAI - GWA-Anlagen, Wärmeversorgungsanlagen, Lufttechnische Anlagen (Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8) und Gebäudeautomation - Leistungen - Vor-, Entwurfs- für alle Anlagengruppen, Genehmigungs- (nur Anlagengruppe 1), Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe (ohne LPH 4) für alle Anlagengruppen, Objekt- / Bauüberwachung, Objektbetreuung und Dokumentation (LPH 8 und 9) für alle Anlagengruppen. LPH 1 und 7 werden vom AG erbracht. Los 3: technische Gebäudeausrüstung gem. § 53 HOAI - Starkstromanlagen, Fernmelde- und IT-Anlagen, Fördertechnik (Anlagengruppe 4, 5, und 6) - Leistungen Vor-, Entwurfs-, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe (LPH 2 bis 6 ohne 4), Objekt- / Bauüberwachung, Objektbetreuung und Dokumentation (LPH 8 und 9). LPH 1 und 7 werden vom AG erbracht. Los 4: technische Gebäudeausrüstung gem. § 53 HOAI - Nutzerspezifische Anlage (Anlagengruppe 7) - Leistungen Vor-, Entwurfs-, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe (LPH 2 bis 6 ohne 4), Objekt- / Bauüberwachung, Objektbetreuung und Dokumentation (LPH 8 und 9). LPH 1 und 7 werden vom AG erbracht. Die Auftragnehmer (AN) der Lose 1, 2 und 3 werden verpflichtet, an der Baustelle von Beginn der Arbeiten der jeweiligen Leistungsbereiche an bis zur Übergabe des Bauwerks bzw. der baulichen Anlagen ein vom AG zur Verfügung gestelltes Baubüro täglich zu besetzen. Die Leistungen werden stufenweise vergeben (Stufenvertrag). Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der einzelnen Leistungsstufen besteht nicht.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Vergabe in Losen:
Ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  251292-2011

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung - Niederlassung Mainz Fritz-Kohl-Str. 9 Kontakt: LBB-Niederlassung Mainz z. H. Herrn Altenweg / Frau Huppert 55122 Mainz DEUTSCHLAND Tel. +49 6131-9660 E-Mail: Vergabe.Mainz@LBBnet.de Fax +49 6131-066100 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.lbbnet.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene Allgemeine öffentliche Verwaltung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
600098035 - Johannes Gutenberg-Universität Mainz; Gebäude 2422, Umbau in ein Biomedizinisches Forschungszentrum (BFZ)
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 12 Hauptort der Dienstleistung Mainz. NUTS-Code DEB35
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Das Gebäude der Physiologie befindet sich auf dem Gelände der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz, Duesbergweg 6, in einem 1983/1984 errichteten 6-geschossigen Gebäude (UG - 5. OG) mit 6 900 m2 (zu überplanende NF 1-6 gem. DIN 277). Die Ebenen EG - 5. OG des 4-flügeligen Kreuzbaus werden gemischt als Labore und Büros genutzt. Das Flachdach des Gebäudes soll, mit Ausnahme des Südflügels, der bereits saniert ist, energetisch saniert werden. Ein Bauauftrag für die Sanierung der kompletten Fassade des Gebäudes ist bereits erteilt. Ein Teil der Fassade ist bereits ausgetauscht. Der größte Teil der Fassadensanierung soll im Rahmen dieser Baumaßnahme erfolgen. Die Planung des Erdgeschosses ist bereits bis einschl. Leistungsphase 6 erfolgt. Die v. g. Maßnahmen sollen im laufenden Betrieb stattfinden. Grundlagen der Planung sind unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit gemäß § 7 Landeshaushaltsordnung, die funktionale Zweckmäßigkeit, die gestalterischen Belange und die öffentlichrechtlichen Anforderungen. Folgende Leistungen werden auf der Grundlage der HOAI erteilt: Los 1: Gebäude und Raumbildende Ausbauten gem. § 33 HOAI - Leistungen -Vor- (LPH 2), Entwurfs- (LPH 3), Genehmigungs- (LPH 4) und Ausführungsplanung (LPH 5), Vorbereitung der Vergabe (LPH 6), Objekt- / Bauüberwachung (LPH 8), Objektbetreuung und Dokumentation (LPH 9) LPH 1 und 7 werden vom AG erbracht. Los 2: technische Gebäudeausrüstung gem. § 53 HOAI - GWA-Anlagen, Wärmeversorgungsanlagen, Lufttechnische Anlagen (Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8) und Gebäudeautomation - Leistungen - Vor-, Entwurfs- für alle Anlagengruppen, Genehmigungs- (nur Anlagengruppe 1), Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe (ohne LPH 4) für alle Anlagengruppen, Objekt- / Bauüberwachung, Objektbetreuung und Dokumentation (LPH 8 und 9) für alle Anlagengruppen. LPH 1 und 7 werden vom AG erbracht. Los 3: technische Gebäudeausrüstung gem. § 53 HOAI - Starkstromanlagen, Fernmelde- und IT-Anlagen, Fördertechnik (Anlagengruppe 4, 5, und 6) - Leistungen Vor-, Entwurfs-, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe (LPH 2 bis 6 ohne 4), Objekt- / Bauüberwachung, Objektbetreuung und Dokumentation (LPH 8 und 9). LPH 1 und 7 werden vom AG erbracht. Los 4: technische Gebäudeausrüstung gem. § 53 HOAI - Nutzerspezifische Anlage (Anlagengruppe 7) - Leistungen Vor-, Entwurfs-, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe (LPH 2 bis 6 ohne 4), Objekt- / Bauüberwachung, Objektbetreuung und Dokumentation (LPH 8 und 9). LPH 1 und 7 werden vom AG erbracht. Die Auftragnehmer (AN) der Lose 1, 2 und 3 werden verpflichtet, an der Baustelle von Beginn der Arbeiten der jeweiligen Leistungsbereiche an bis zur Übergabe des Bauwerks bzw. der baulichen Anlagen ein vom AG zur Verfügung gestelltes Baubüro täglich zu besetzen. Die Leistungen werden stufenweise vergeben (Stufenvertrag). Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der einzelnen Leistungsstufen besteht nicht.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71000000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose
Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Zunächst werden je Los nur die Leistungen der Lph. 2-4 - HUBau beauftragt, mit Absichtserklärung, weitere Leistungen der Lph. 5 - Ausführungsplanung u. Lph. 6 - Vorbereitung der Vergabe und der Lph. 8 - Objektüberwachung u. Lph. 9 - Dokumentation stufenweise zu übertragen (Stufenvertrag). Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der weiteren Leistungen besteht nicht.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Dauer in Monaten 80 (ab Auftragsvergabe) ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: Gebäude und Raumbildende Ausbauten
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
71000000 LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: Technische Gebäudeausrüstung - GWA-Anlagen, Wärmeversorgungsanlagen, Lufttechnische Anlagen und Gebäudeautomation
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
71000000 LOS-Nr.: 3 BEZEICHNUNG: Technische Gebäudeausrüstung - Starkstromanlagen, Fernmelde- und IT-Anlagen, Fördertechnik
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
71000000 LOS-Nr.: 4 BEZEICHNUNG: Technische Gebäudeausrüstung - Nutzerspezifische Anlage
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
71000000 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 500 000 EUR für Personenschäden und 1 000 000 EUR für sonstige Schäden je Schadensfall.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Bietergemeinschaften (BG) müssen einen bevollmächtigten Vertreter bestimmen und sich vertraglich zurgesamtschuldnerischen Haftung verpflichtet haben. BG werden nur je Los zugelassen, eine Doppelbewerbung (für 2 verschiedene Bieter) ist nicht möglich. BG, die sich erst nach der Einreichung des Teilnahmeantrages gebildet haben, werden nicht zugelassen. Zur Teilnahme berechtigt sind Arbeitsgemeinschaften von Architekten/Innen, Ingenieuren/Innen, bei denen jedes Mitglied die Anforderung erfüllt, die an die natürlichen und juristischen Personen als Teilnehmer gestellt werden.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Die Bewerbungsbögen (Ausschreibungsunterlagen s. IV 3.3) müssen vollständig ausgefüllt sein. Auskunft zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit Unternehmen, die Ausführungs- oder Lieferinteressen verfolgen (§ 2 (3) VOF 2009), als Eigenerklärung. Erklärung nach § 4 (6) und (9) VOF 2009 (Ausschlusskriterien), dass keine Ausschlussgründe vorliegen. Die Bewerbungsbögen können kostenlos unter www.vergabe.rlp.de heruntergeladen werden.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Erklärungen über: — den Gesamtumsatz und den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen des Bewerbers (Büro) der letzten 3 Geschäftsjahre nach § 5 Abs. 4 Nr. c VOF 2009.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis gem. § 5 Abs. 5 Nr. a, b, c, d, f und h VOF 2009; entsprechende Formblätter werden mit den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt. Allgemeines: der Projektleiter (PL), der Bauleiter (BL) und ein Projektbearbeiter (PB) sind gem. § 4 Abs. 3 VOF 2009 namentlich und mit beruflicher Qualifikationanzugeben. Die Erfahrungen / Referenzen des Büros und des Projektleiters in vergleichbaren Projekten dürfen nachweislich nicht länger als 10 Jahre (Fertigstellung) zurückliegen. Das Projektteam (PL, BL und PB) muss die Berufserfahrung von mind. 5 Jahren (in der entsprechenden Dienstleistung) nachweisen. Die für die Erbringung der Leistungen benannten müssen für die jeweils entsprechenden Dienstleistung eine abgeschlossene Fachausbildung als Dipl.-Ing. TH/FH bzw. Bachelor / Master an Universitäten oder Fachhochschulen oder eine vergleichbare Berufserfahrung aufweisen, sie dürfen sich durch entsprechend qualifizierte vertreten lassen. Für die Objektüberwachung ist zusätzlich eine angemessene Baustellenpraxis von mind. 3 Jahren Voraussetzung. Die Referenzen des Bewerbers (Büro) und des PL sind projektbezogen zu benennen. (Gewertet werden für das Büro und den PL je bis zu 3 Referenzen). Der Nachweis ist jeweils über ein Projektdatenblatt zu führen, welches mindestens die nachfolgend genannten Angaben enthält: 1x Grundriss, NF, BRI, Baukosten, Bauzeit, Ort der Ausführung, Art und Größe der Flächen, Beschreibung der technischen Konzeption mit wesentlichen Technischen Daten, beauftragte Leistungsphasen. Los 1: Gebäude und Raumbildende Ausbauten. Der Bewerber (Büro) sowie der vorgesehene PL müssen den Nachweis führen, dass sie bereits Planungen und Ausführungen / Objektüberwachungen (LPH 2 bis 8 gem. § 33 HOAI 2009) von sanierungsbedürftigen Hochschulgebäuden, im laufenden Betrieb, mit einer Nutzfläche von mind. 3 500 m2 (NF 1 bis 6 gem. DIN 277) bestehend aus Büro- und Lagerräumen sowie Laboratorien durchgeführt zu haben. Weiterhin müssen von dem Bewerber (Büro) und dem PL Erfahrungen im Laborbau mit der Schutzstufe S2, gem. den gültigen Vorschriften, mit einer Nutzfläche von mind. 1 000 m2 (NF 1 bis 6 gem. DIN 277) nachgewiesen werden. Es muss mind. ein Objekt mit einem erhöhten Energiestandard (nach EnEV) nachgewiesen werden. Nachfolgend beschriebener Text gilt für: Los 2: Technische Gebäudeausrüstung -Versorgungstechnik gem. § 53 HOAI - GWA-Anlagen, Wärmeversorgungsanlagen, Lufttechnische Anlagen (Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8) und Gebäudeautomation - Leistungen -Los 3: Technische Gebäudeausrüstung - Elektrotechnik gem. § 53 HOAI - Starkstromanlagen, Fernmelde- und IT-Anlagen und Fördertechnik (Anlagengruppe 4, 5 und 6) - Leistungen Los 4: Technische Gebäudeausrüstung - Laborplanung gem. § 53 HOAI - Nutzerspezifische Anlage (Anlagengruppe 7) - Leistungen. Der Bewerber (Büro) sowie der vorgesehene PL müssen den Nachweis führen, dass sie bereits Planungen und Ausführungen / Objektüberwachungen (LPH 2 bis 8 gem. § 53 HOAI 2009) von sanierungsbedürftigen Hochschulgebäuden, im laufenden Betrieb, mit einer Nutzfläche von mind. 3 500 m2 (NF 1 bis 6 gem. DIN 277) bestehend aus Büro- und Lagerräumen sowie Laboratorien durchgeführt haben. Weiterhin müssen von dem Bewerber (Büro) und dem PL Erfahrungen im Laborbau mit der Schutzstufe S2, gem. den gültigen Vorschriften, mit einer Nutzfläche von mind. 1 000 m2 (NF 1 bis 6 gem. DIN 277) nachgewiesen werden. Es muss mind. ein Objekt mit einem erhöhten Energiestandard (nach EnEV) nachgewiesen werden. Die Projektbearbeiter (PB), mind. 1 Bearbeiter je Anlagengruppe, muss die Berufserfahrung von mind. 5 Jahren im jeweiligen Tätigkeitsbereich nachweisen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Nein
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 3 Höchstzahl 8 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der nach III.2.1 bis
III.2.3 vorzulegenden Nachweise durch Bewertung der vorgelegten Unterlagen
gemäß III.2.1 bis III.2.3, insbesondere der Referenzen. Bei Punktgleichheit von mehr als 8 Bewerbern entscheidet das Los über die Teilnahme am weiteren Verhandlungsverfahren.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
11D0509
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
23.8.2011 - 23:59 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
30.8.2011 - 15:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Nein ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Die Projektlaufzeit für die Leistungen der Lph. 2 - 9 endet voraussichtlich Ende März 2018. Bietergemeinschaften werden nur je Los zugelassen. Mehrfachbewerbungen als Mitglied unterschiedlicher Bietergemeinschaften sowie als Subunternehmer im Unterauftragsverhältnis sind nicht statthaft. Bietergemeinschaften, die sich erst nach der Einreichung des Teilnahmeantrages gebildet haben, werden nicht zugelassen. Zur Teilnahme berechtigt sind Arbeitsgemeinschaften von Architekten/Innen, Ingenieuren/Innen, bei denen jedes Mitglied die Anforderung erfüllt, die an die natürlichen und juristischen Personen als Teilnehmer gestellt werden. Unter http://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/ finden Sie weitere Informationen zum Verfahren. Sofern die Vergabestelle dies ermöglicht, können Sie dort Vergabeunterlagen kostenlos anfordern und herunterladen und Nachrichten der Vergabestelle einsehen. Die Vergabestelle kann darüber hinaus die digitale Angebotsabgabe zulassen.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Fristen gem. § 107 GWB.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Vergabekammer Rheinland-Pfalz Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
28.7.2011
DTAD
Zugehörige Dokumente
Alle Informationen anzeigen
Anzeigen
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen