DTAD

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen in Mainz (ID:3421332)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DTAD-ID:
3421332
Region:
55122 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
08.01.2009
Frist Vergabeunterlagen:
05.02.2009
Frist Angebotsabgabe:
16.02.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Im Einfahrtsbereich der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz soll in 2 unmittelbar aufeinander folgenden Bauabschnitten ein biomedizinisches Verf?gungsgeb?ude errichtet werden. In dem Neubau sollen Hauptnutzfl?chen (HNF) von ca. 6 000 m? in 2 Bauabschnitten untergebracht werden. Hiervon betr?gt der Anteil an Laborfl?chen ca. 4 000 m?, B?rofl?chen ca. 1 350 m? und Allgemeinfl?chen wie Hörsaal und Seminarräume ca. 750 m?. Es werden für folgende Leistungen Vergabeauftr?ge erstellt (die Lph 1 wird durch den Auftraggeber erbracht): Los 1: Gebäude (Planung, Ausschreibung, Bauleitung). Los 2: GWA (Gas-, Wasser-, Abwasser- und Feuerlöschtechnik), WBR (W?rmeversorgungs-, Brauchwassererw?rmungs-, und Raumlufttechnik) und zugehörige MSR-Technik incl. Feldebene. Los 3: Elektro- und Fördertechnik sowie zugehörige MSR-Technik incl. Feldebene. Los 4: Labortechnik sowie zugehörige MSR-Technik incl. Feldebene. Los 5: Tragwerksplanung. Die Auftragnehmer sind verpflichtet, an der Baustelle von Beginn der Arbeiten an bis zur Übergabe des Bauwerks/der baulichen Anlage ein vom AG zur Verfügung gestelltes Baubüro ausreichend zu besetzen. Die Projektsteuerung obliegt der LBB-Niederlassung Mainz. Zunächst soll nur die Aufstellung der HU-Bau (Lph.2-3, bzw 2-4 (Los 1)) beauftragt werden. Nach Genehmigung der HU-Bau und Fortführung der Maßnahme ist beabsichtigt, die weiteren Leistungsphasen stufenweise zu beauftragen (Stufenvertrag). Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der weiteren Leistungen besteht nicht.
Kategorien:
Sonstige Dienstleistungen im Bauwesen, Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung , Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen , Dienstleistungen von Architekturbüros , Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  4937-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
LBB Niederlassung Mainz, Fritz-Kohl-Str. 9, z. Hd. von V. W?ll, D-55122 Mainz. Tel. +49 6131966408. E-Mail: vergabe.mainz@lbbnet.de. Fax +49 6131966100. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.lbbnet.de. Weitere Auskünfte erteilen: LBB-Niederlassung Mainz, Fritz-Kohl-Str. 9, z. Hd. von V. W?ll, D-55122 Mainz. Tel. +49 6131966408. E-Mail: Vergabe.Mainz@lbbnet.de. Fax +49 6131966100. URL: http://www.lbbnet.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Wie früher. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Wie früher.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
600088021 Biomedizinisches Verf?gungsgeb?ude.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Mainz. NUTS-Code: DEB35.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Im Einfahrtsbereich der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz soll in 2 unmittelbar aufeinander folgenden Bauabschnitten ein biomedizinisches Verf?gungsgeb?ude errichtet werden. In dem Neubau sollen Hauptnutzfl?chen (HNF) von ca. 6 000 m? in 2 Bauabschnitten untergebracht werden. Hiervon betr?gt der Anteil an Laborfl?chen ca. 4 000 m?, B?rofl?chen ca. 1 350 m? und Allgemeinfl?chen wie Hörsaal und Seminarräume ca. 750 m?. Es werden für folgende Leistungen Vergabeauftr?ge erstellt (die Lph 1 wird durch den Auftraggeber erbracht): Los 1: Gebäude (Planung, Ausschreibung, Bauleitung). Los 2: GWA (Gas-, Wasser-, Abwasser- und Feuerlöschtechnik), WBR (W?rmeversorgungs-, Brauchwassererw?rmungs-, und Raumlufttechnik) und zugehörige MSR-Technik incl. Feldebene. Los 3: Elektro- und Fördertechnik sowie zugehörige MSR-Technik incl. Feldebene. Los 4: Labortechnik sowie zugehörige MSR-Technik incl. Feldebene. Los 5: Tragwerksplanung. Die Auftragnehmer sind verpflichtet, an der Baustelle von Beginn der Arbeiten an bis zur Übergabe des Bauwerks/der baulichen Anlage ein vom AG zur Verfügung gestelltes Baubüro ausreichend zu besetzen. Die Projektsteuerung obliegt der LBB-Niederlassung Mainz. Zunächst soll nur die Aufstellung der HU-Bau (Lph.2-3, bzw 2-4 (Los 1)) beauftragt werden. Nach Genehmigung der HU-Bau und Fortführung der Maßnahme ist beabsichtigt, die weiteren Leistungsphasen stufenweise zu beauftragen (Stufenvertrag). Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der weiteren Leistungen besteht nicht.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71000000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen:
Nein. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Gebäude. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Siehe unter Ziffer II.1.5). 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 71200000. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: GWA/WBR. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Siehe unter Ziffer II.1.5). 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 71300000. LOS-NR. 3 BEZEICHNUNG: Elektro- und Fördertechnik. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Siehe unter Ziffer II.1.5). 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 71300000. LOS-NR. 4 BEZEICHNUNG: Labortechnik. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Siehe unter Ziffer II.1.5). 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 71300000. LOS-NR. 5 BEZEICHNUNG: Tragwerksplanung. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Siehe unter Ziffer II.1.5). 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 71327000. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 500 000 EUR für Personensch?den und 600 000 EUR für sonstige Schäden je Schadensfall.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bietergemeinschaften müssen einen bevollmächtigten Vertreter bestimmen und sich vertraglich zur gesamtschuldnerischen Haftung verpflichtet haben. Bietergemeinschaften, die sich erst nach der Einreichung des Teilnehmerantrages gebildet haben, werden nicht zugelassen. Zur Teilnahme berechtigt sind Arbeitsgemeinschaften von Ingenieuren/Innen, bei denen jedes Mitglied die Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen und juristischen Personen als Teilnehmer gestellt werden.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die Bewerbungsb?gen für jedes Los Ausschreibungsunterlagen s. IV.3.3.) müssen vollständig ausgef?llt sein. Auskunft zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit Unternehmen, die Ausf?hrungs- oder Lieferinteressen verfolgen (? 4 (4) VOF 2006), als Eigenerkl?rung. Erklärung nach ? 11 (1) und (4) VOF 2006 (Ausschlusskriterien), dass keine Ausschlussgr?nde vorliegen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Erklärung über: - den Gesamtumsatz und - den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen des Bewerbers (Büro) der letzten 3 Gesch?ftsjahre nach ? 12 Abs. 1 Nr. c VOF 2006.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweis gemäß ? 13 Abs. 2 Nr. a, b, c, d, f und h VOF 2006; entsprechende Formblätter werden mit den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt. Der Projektleiter(PL) sowie die Projektbearbeiter (PB) je Los, sind gemäß ? 7 Abs. 3 VOF 2006 namentlich und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Los 1: Gebäude. Der Bewerber (Büro) sowie der vorgesehene Projektleiter (PL) müssen den Nachweis f?hren, dass sie bereits Planungen und Objekt?berwachung (Lph. 2-9, ? 15 HOAI) für Labor- oder Lehrgebäude mit mindestens 4 000 m? HNF durchgeführt haben. Weiterhin müssen von dem Büro und dem PL Erfahrungen im Laborbau (mindestens 800 m? incl. S3 Labors) nachgewiesen werden. Los 2: GWA/WBR. Der Bewerber (Büro) sowie der vorgesehene Projektleiter (PL) müssen den Nachweis f?hren, dass sie bereits Planungen und Objekt?berwachung (Lph. 2-9, ? 73 HOAI) für Labor- oder Lehrgebäude mit mindestens 4 000 m? HHNF durchgeführt haben. Davon müssen mindestens 2 000 m? Laborfläche incl. der MSR-Technik der Feldebene (Projekte mit mindestens 5 000 Datenpunkten) und S3 Labor ausgeführt sein. Los 3: Elektro und Fördertechnik. Der Bewerber (Büro) sowie der vorgesehene Projektleiter (PL) müssen den Nachweis f?hren, dass sie bereits Planungen und Objekt?berwachung (Lph. 2-9, ? 73 HOAI) für Labor- oder Lehrgebäude mit mindestens 4 000 m? HNF durchgeführt haben. Davon müssen mindestens 2 000 m? Laborfläche incl. der MSR-Technik der Feldebene mit S3 Laboren und min. 200 m? für Beschallung von Hörsälen und Mehrzweckr?umen ausgeführt sein. Los 4: Labortechnik. Der Bewerber (Büro) sowie der vorgesehene Projektleiter (PL) müssen den Nachweis f?hren, dass sie bereits Planungen und Objekt?berwachung (Lph. 2-9, ? 73 HOAI) für Labor- oder Lehrgebäude mit mindestens 4 000 m? HNF durchgeführt haben. Davon müssen mindestens 2 000 m? Laborfläche incl. der MSR-Technik der Feldebene (mit S3-, RIA- und Gentechnische Labors) ausgeführt sein. Los 5: Tragwerksplanung. Der Bewerber (Büro) sowie der vorgesehene Projektleiter (PL) müssen den Nachweis f?hren, dass sie bereits Tragwerksplanungen (Lph. 2-6, ? 64 HOAI) für Labor- oder Lehrgebäude mit mindestens 4 000 m? HNF in Stahlbetonskelettbau großen Spannweiten und unterzugsfreien Flachdecken durchgeführt haben. Erfahrungen in baubeschleunigenden Konstruktionen sind erwünscht. Allgemein: Die Erfahrung der Bewerber in vergleichbaren Projekten sollte nachweislich nicht länger als 8 Jahre (Fertigstellung) zurückliegen. Das Projektteam (Projektleiter (PL), Projektbearbeiter (PB) und der Bauleiter (BL)) muss die Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren nachweisen. Der vorgesehene PL, ein PB und ein BL müssen eine abgeschlossene Hochschulausbildung nachweisen. Der PL, PB und der vorgesehen BL sind gemäß ? 7 Abs. 3 VOF 2006 namentlich mitQualifikationsnachweis anzugeben. Referenzen der Bewerber (Büros) und der Projektbeteiligten sind projektbezogen zu benennen. Anzugeben sind jeweils der Leistungsinhalt, Zeit und Ort der Ausführung sowie der Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 6 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der nach III.2.1) bis
III.2.3) vorzulegenden Nachweise durch Bewertung der vorgelegten Unterlagen gemäß III.2.1) bis III.2.3), insbesondere der Referenzen. Bei Punktgleichheit von mehr als 6 Bewerbern entscheidet das Los über die Teilnahme am weiteren Verhandlungsverfahren.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 5.2.2009. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 16.2.2009. IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 10.3.2009.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. IV.3.7) Bindefrist des Angebots: Bis: 3.8.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung: Erster Bauabschnitt: Beginn: 1/5/2009. Ende: 31/12/2010. Zweiter Bauabschnitt: Beginn: 1/5/2009. Ende: 31/12/2012.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN

VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer Rheinland-Pfalz, Stiftsstraße 9, D-55116 Mainz.

VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabekammer Rheinland-Pfalz, Stiftsstraße 9, D-55116 Mainz.

VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
6.1.2009.

DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen