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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Vergebener Auftrag - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen in Kirschweiler (ID:13463435)

DTAD-ID:
13463435
Region:
55743 Kirschweiler
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vergebener Auftrag
Vergebener Auftrag
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Der Auftrag umfasst die Fachplanung technische Ausrüstung, Anlagegruppe 4, 5 und 8 gem. Teil 4, Abschnitt 2, HOAI für die LPH 2. Dies beinhaltet u.a. den kompletten Rückbau und die Entsorgung der...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
12.10.2017
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Deutschland-Idar-Oberstein: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Ministerium für Verteidigung, vertreten durch das Amt für Bundesbau, vertreten durch den Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung Niederlassung Idar-Oberstein, vertreten durch die Niederlassungsleitung
Am Rilchenberg 65
Idar-Oberstein
55743
Deutschland
Kontaktstelle(n): LBB NL Koblenz, Zentrale Vergabestelle FbT, Hofstraße 257a, 56077 Koblenz
Telefon: +49 2619701-0
E-Mail: VOFVergabe.Koblenz@LBBnet.de
Fax: +49 2619701-444
NUTS-Code: DEB15
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.LBBnet.de

Auftragnehmer:
Urban Lambrecht GmbH Büro für tech. Konstruktion
Kaiserslautern
Deutschland
NUTS-Code: DEB32
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja

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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Artillerieschule Idar-Oberstein, Ertüchtigung Brandschutz in den Unterkunftsgebäude 12, 13, 62 u. 63, Fachplanung Technische Ausrüstung Anlagengruppen 4, 5 und 8, gem. Teil 4 Abschnitt 2 (HOAI).
Der Auftrag umfasst die Fachplanung technische Ausrüstung, Anlagegruppe 4, 5 und 8 gem. Teil 4, Abschnitt 2, HOAI für die LPH 2. Dies beinhaltet u.a. den kompletten Rückbau und die Entsorgung der alten Elektroinstallation Niederspannungsinstallation (NS), Fernmeldetechnik, Gebäudeautomation, Informationstechnik. Ebenso umfasst der Auftrag die komplette Neuplanung der NS-Installation, der Beleuchtung, des Überspannungsschutzes, der SAT Anlage, der Informationstechnik (Strukturierte Verkabelung gem. Vorgaben des Auftraggebers, Serverräume, WLAN), der Gebäudeautomation für Technische Gebäudeausrüstung sowie die Dokumentation für alle Gewerke.
Für die Gebäude 12 und 13 sind zusätzlich die äußeren Blitzschutzanlagen zu planen.
Für Gebäude 13, 62, 63 sind zusätzlich Einbruchmeldeanlagen für die Waffenkammern zu planen.
LPH 2 wird direkt vergeben. LPH 3-9 werden optional beauftragt. Die besonderen Leistungen der LPH 8 sind der Anlage zu §6 spezigische Leistungen zu entnehmen.

CPV-Codes:
71000000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEB15
Hauptort der Ausführung
Idar-Oberstein.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Vergebener Auftrag

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
403225-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 196-403225

Auftragswert:
ohne MwSt.: 131.515,00 EUR

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des Büros und des Projektteams in Bezug auf die konkrete Auftragsabwicklung / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Angaben zur Arbeitsweise im Hinblick auf die zu vergebende Leistung und konzeptionelle Vorgehensweise, vertiefende Angaben des Bewerbers zu technischen Belangen / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Präsentation / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 15

Sonstiges
Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen

Haupttätigkeit(en)
Verteidigung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftrag umfasst die Fachplanung technische Ausrüstung, Anlagegruppe 4, 5 und 8 gem. Teil 4, Abschnitt 2, HOAI für die LPH 2 für die Brandschutztechnische Ertüchtigung – für die Gebäude 12, 13, 62 und 63 der Artillerieschule der Bundeswehr in 55743 Idar-Oberstein.
Die Brandschutzkonzepte der vier Gebäude aus 2016, mit nicht abschließender Mängelliste, die digitalen Gebäudebestandsplänen, sowie ein Konzeptentwurf der 4 Gebäude werden als Planungsgrundlage zur Verfügung gestellt.Im Rahmen der Baumaßnahme wird der Brandschutz der Gebäude den aktuellen Vorgaben gem. LBauO Rheinland – Pfalz (Stand 2016) angepasst.
Beschreibung der Bestandsgebäude:
Gebäude 12
Baujahr: 1967
Abmessungen: ca. 54.24m x 13.81m, Höhe: Firsthöhe ca. 13.00m
GK: 3 (gem. § 2 (2) LBauO RLP)
BGF: ca. 3 720 m2

NF: ca. 2 140 m2

5-geschossig mit 2 Untergeschossen (Kellergeschoss in Bunkerbauweise) und nicht ausgebautem Dachraum mit Satteldach, massive Bauweise.Aktuelle Nutzung als Mischnutzung mit Büro- und Unterkunftsräumen.Die haustechnischen Anlagen Heizung, Lüftung und Sanitär befinden sich unverändert in ihrem bauzeitlichen Zustand.
Gebäude 13
Baujahr: 1967
Abmessungen: ca. 56.86m x 13.61m, Höhe: Firsthöhe ca. 13.00m
GK: 3 (gem. § 2 (2) LBauO RLP)
BGF: ca. 3 875 m2

NF: ca. 1 900 m2

5-geschossig mit 2 Untergeschossen (Kellergeschoss in Bunkerbauweise) und nicht ausgebautem Dachraum mit Satteldach, massive Bauweise.Aktuelle Nutzung als Mischnutzung mit Büro- und Unterkunftsräumen. Soll im Zuge der Maßnahme als reines Unterkunftsgebäude umgeplant werden.Die haustechnischen Anlagen Lüftung und Sanitär wurden im Jahr 2008 saniert.
Gebäude 62
Baujahr: 1979
Abmessungen: ca. 50.10m x 21.00m, Höhe: ca. 9.70 m
GK: 4 (gem. § 2 (2) LBauO RLP)
BGF: ca. 4 210 m2

NF: ca. 2 430 m2

4-geschossig mit 1 Untergeschoss und Flachdach, massive Bauweise Nutzung als Unterkunftsgebäude.Zurzeit erfolgt eine Dachsanierung. Hier wird ein flach geneigtes Satteldach in Metallbauweise auf das Flachdach aufgesetzt. Die haustechnischen Anlagen Heizung und Lüftung befinden sich unverändert in ihrem bauzeitlichen Zustand. Die Trinkwasserleitungen und Sanitärobjekte wurden im Jahr 2006 erneuert.
Gebäude 63
Baujahr: 1979
Abmessungen: ca. 50.10m x 21.00m, Höhe: ca. 9.70 m
GK: 4 (gem. § 2 (2) LBauO RLP)
BGF: ca. 4 210 m2

NF: ca. 2 460 m2

4-geschossig mit 1 Untergeschoss und Flachdach, massive Bauweise Nutzung als Unterkunftsgebäude. Zurzeit erfolgt eine Dachsanierung. Hier wird ein flach geneigtes Satteldach in Metallbauweise auf das Flachdach aufgesetzt. Die haustechnischen Anlagen Heizung und Lüftung befinden sich unverändert in ihrem bauzeitlichen Zustand. Die Trinkwasserleitungen und Sanitärobjekte wurden im Jahr 2006 erneuert.
Die Gebäude 62 und 63 sind, gem. HOAI 2013 §11 (3), im wesentlichen baugleiche Gebäude. Gebäude 63 stellt eine Wiederholungsplanung zu Gebäude 62 dar.
LPH 2 wird direkt vergeben. LPH 3-9 werden optional beauftragt. Die besonderen Leistungen der LPH 8 und 9 sind der Anlage zu §6 spezifische Leistungen zu entnehmen.

Angaben zu Optionen:
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG behält sich eine stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungen vor. Beginnend wird die Leistungsphase 2 vergeben. Optional behält der Auftraggeber sich die Vergabe von Leistungsstufe 3-8 vor. Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der Leistungen besteht nicht. Bei stufenweiser Beauftragung kann der AN den Vertrag innerhalb einer Frist von einem Monat kündigen, wenn der AG die Leistungen für die jeweils folgende Stufe erst nach Ablauf von 24 Monaten nach Erfüllung der Leistungen der vorangegangenen Stufe beauftragt.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Zusätzliche Angaben

Zu Ziffer II.2.7) Laufzeit des Vertrags:
Die genannte Vertragslaufzeit beinhaltet nicht die Dauer von 4 Jahren für den Anspruch auf Mängelbeseitigung gem. § 13 Abs. 4 VOB/B.

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2017/S 085-166032

Tag des Vertragsabschlusses:
04.10.2017

Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

Zusätzliche Angaben

1) Bewerbergemeinschaften:
Bewerbergemeinschaften, die sich erst nach der Einreichung des Teilnahmeantrages gebildet haben, werden nicht zugelassen. Mehrfachbewerbungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zum Ausschluss aller betroffenen Bewerbergemeinschaften.
Für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft ist ein eigener mit den erforderlichen Angaben ausgefüllter und unterzeichneter Bewerbungsbogen einzureichen. Liegt bei einem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft ein zwingender Ausschlussgrund nach § 123 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) oder ein fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 GWB vor, so muss dieses Mitglied ersetzt werden.
Bei Bewerbergemeinschaften sind nur ein Projektleiter und ein Bauleiter zu benennen. Die Leistungsabgrenzung innerhalb der Bewerbergemeinschaft ist darzustellen.
2) Eignungsleihe (§ 47 VgV):
Beabsichtigt der Bewerber im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten eines anderen Unternehmens in Anspruch zu nehmen und erfüllt dieses Unternehmen die entsprechenden Eignungskriterien nicht oder liegt bei diesem Unternehmen ein zwingender Ausschlussgrund nach § 123 GWB oder ein fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 GWB vor, so muss dieses Unternehmen ersetzt werden. Für jedes Unternehmen, dessen Kapazitäten in Anspruch genommen werden soll, ist ein eigener mit den erforderlichen Angaben ausgefüllter und unterzeichneter Bewerbungsbogen einzureichen. Zum Nachweis, dass dem Bewerber die erforderlichen Kapazitäten des anderen Unternehmens zur Verfügung stehen, hat er eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
3) Unteraufträge (§ 36 VgV):
Beabsichtigt der Bewerber eine Unterauftragsvergabe, so hat der Bewerber die Teile des Auftrags, die er an Dritte zu vergeben beabsichtigt, und – soweit bekannt – die Namen der vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen. Der Bewerber hat mit dem Teilnahmeantrag im Bewerbungsbogen Angaben zu den vorgesehenen Unterauftragnehmern und dessen Vertretern sowie Erklärungen zum Vorliegen von Ausschlussgründen zu machen. Zum Nachweis, dass dem Bewerber die erforderlichen Mittel der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen, hat er vor Zuschlagserteilung entsprechende Verpflichtungserklärungen vorzulegen.
4) Vergabeunterlagen/Teilnahmeantrag:
Für den Teilnahmeantrag sind die vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Vordrucke zu verwenden und in Schriftform (§ 126 BGB) in einem verschlossenen und gekennzeichneten Umschlag bei der unter Ziffer I.1) angegebenenen Kontaktstelle einzureichen. Der Teilnahmeantrag/Bewerbungsbogen ist an der dafür vorgesehenen Stelle durch rechtmäßige Originalunterschrift (keine Scans und keine Kopien) einer vertretungsberechtigten Person zu unterzeichnen.
Der Teilnahmeantrag muss die im Bewerbungsbogen geforderten Erklärungen und Nachweise enthalten. Die Angaben sind wahrheitsgemäß zu machen. Änderungen des Bewerbers an seinen Eintragungen müssen zweifelsfrei sein. Alle Eintragungen müssen dokumentenecht sein. Änderungen an den Vergabeunterlagen sind unzulässig.
Nicht unterschriebene sowie nicht fristgerecht oder in elektronischer Form eingereichte Teilnahmeanträge/ Bewerbungsbögen bzw. formlose Anträge, die nicht unter Verwendung der Vordrucke des Auftraggebers gestellt werden, werden vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen.
5) Erhalt der Vergabeunterlagen/Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb:
Die Vergabeunterlagen können kostenlos vom Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz www.vergabe.rlp.de ab sofort bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge (vgl. Ziff. IV.2.2)) heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle eingesehen werden. Es gelten hierfür die AGB des Vergabemarktplatzes. Zusätzlich können die Vergabeunterlagen unter der E-Mail-Adresse vofvergabe.koblenz@lbbnet.de kostenlos angefordert werden.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Absatz 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Verstoß gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Erkenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Bei Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen.
Die Feststellung der Unwirksamkeit eines öffentlichen Auftrags nach § 135 Abs. 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist gem. § 135 Abs. 2 GWB in einem Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union geltend zu machen.

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Amt für Bundesbau -ABB-
Wallstraße 1
Mainz
55122
Deutschland
Telefon: +49 6131140880
E-Mail: postfach@abb-rlp.de
Fax: +49 61311408810
Internet-Adresse: http://www.abb-rlp.de

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 10.10.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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