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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Vergebener Auftrag - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen in Koblenz (ID:13630527)


DTAD-ID:
13630527
Region:
56077 Koblenz
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vergebener Auftrag
Vergebener Auftrag
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Die Leistungen des Arbeitnehmers umfassen die Leistungsphasen 3,5,6,8 und 9, sowie Teile der Leistungsphasen 4 und 7 der Fachplanung technische Ausrüstung, Anlagengruppe 4 und 5 gem. Teil 4,...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
13.12.2017
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Deutschland-Koblenz: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium der Verteidigung, vertreten durch das Amt für Bundesbau -ABB-, vertreten durch den Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung, NL Koblenz, vertreten durch die Niederlassungsleitung
Hofstraße 257a
Koblenz
56077
Deutschland
Kontaktstelle(n): LBB NL Koblenz, Zentrale Vergabestelle FbT, Hofstraße 257a, 56077 Koblenz
Telefon: +49 2619701-0
E-Mail: VOFVergabe.Koblenz@LBBnet.de
Fax: +49 2619701-444
NUTS-Code: DEB11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.LBBnet.de

Auftragnehmer:
Emutec GmbH
Norderstedt
Deutschland
NUTS-Code: DEF0D
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
16 D 0715 - Falkenstein-Kaserne, Koblenz, Neubau Unterkunftsgebäude 312 WE, Technische Ausrüstung AG 4 und 5
Die Leistungen des Arbeitnehmers umfassen die Leistungsphasen 3,5,6,8 und 9, sowie Teile der Leistungsphasen 4 und 7 der Fachplanung technische Ausrüstung, Anlagengruppe 4 und 5 gem. Teil 4, Abschnitt 1 §55 HOAI. Diese werden ergänzt durch optional zu beauftragende, besondere Leistungen (siehe II.2.4).
In dem vorgesehenen Baufeld befinden sich derzeit drei Bestandsgebäude. Das Herrichten des Grundstückes durch den Rückbau und ggf. Kampfmittelräumung wird im Vorfeld des Neubaus bauseits erbracht. Die Erschließung des Grundstücks erfolgt durch Anschluss an die vorhandene Infrastruktur der Liegenschaft.
Der AG stellt dem AN die Ergebnisse der Vorplanung als Grundlage der Ausführung zur Verfügung.

CPV-Codes:
71000000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEB11
Hauptort der Ausführung
Koblenz.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Vergebener Auftrag

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
496415-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 239-496415

Auftragswert:
ohne MwSt.: 326.837,00 EUR

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des Büros und des Projektteams in Bezug auf die konkrete Auftragsvawicklung / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Angaben zur Arbeitsweise im Hinblick auf die zu vergebende Leistunge und konzeptionellen Vorgehensweise / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Präsentation / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 15

Sonstiges
Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen

Haupttätigkeit(en)
Verteidigung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000

Beschreibung der Beschaffung:
Auf dem Gelände der unter Dekmalschutz stehenden Falkenstein-Kaserne Koblenz (militärischer Sicherheitsbereich) sollen drei Unterkunftsgebäude mit insgesamt 324 Wohneinheiten und jeweils einer dazugehörigen Nasszelle errichtet werden. Bei den, im wesentlich gleichen, Bauwerken handelt es sich um.
— 2 Stk. Gebäudetyp 1 mit jeweils 102 Wohneinheiten und einer Nutzfläche von jeweils ca. 1925 m² (Wiederholungsbauten),
— 1 Stk. Gebäudetyp 2 mit 120 Wohneinheiten, darunter vier behindertengerechte Stuben mit einer gesamtenNutzfläche von ca.
2250 m²

Für den Neubau werden die Leistungsphasen 3,5,6,8 und 9, sowie Teile der Leistungsphasen 4 und 7 der Fachplanung technische Ausrüstung, Anlagengruppe 4 und 5 gem. Teil 4, Abschnitt 1 § 55 HOAI vergeben. Diese werden ergänzt durch folgende, optional zu beauftragende, besondere Leistungen:
— Mitwirken bei der Erstellung eines „Berichts zur Bewertung der Nachhaltigkeit“ auf Grundlage der vom AG erstellten Zielvereinbarungstabelle gem. dem Leitfaden zu ergänzen. Dieser ist vorher mit dem LBB abzustimmen,
— Im Zuge der ES-Bau Erstellung wurden keine Berechnungen bzw. keine zeichnerischen Darstellunen in der Objektplanung und keine Aufstellung vom Schematas vorgenommen. Die besondere Leistung dient darin dem Schließen der Planungslücke zwischen LPH 2 und LPH 3, einschließlich der Erarbeitung der Prüfbemerkungen zur ES-Bau,
— Mitwirken bei der Erstellung des Raumbuches (als Grundlage für BFR Bestand),
— Aufstellen einer detaillierten Objektbeschreibung als Grundlage der Leistungsbeschreibung mit Leistungsprogramm,
— Prüfen der, vom bauausführenden Unternehmen auf Grundlage der Leistungsbeschreibung mit Leistungsprogramm ausgearbeiteten, Ausführungsplänen auf Übereinstimmung mit der Entwurfsplanung,
— Aufstellen einer Leistungsbeschreibung mit Leistungsprogramm auf Grunalage der detaillierten Objektbeschreibung, insbesondere unter Beachtung der allgemeinen Richtlinien des Vergabe- und Vertragshandbuch für Baumaßnahmen des Bundes,
— Erstellen der Bestands- und Baudokumentation nach RBBau, Abschnitt H,
— Überwachung und Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist.
Die Bauleistungen sind in Form einer Leistungsbeschreibung mit Leistungsprogramm auszuschreiben.
Dabei sind die gültigen Gesetze und Vorschriften nach dem Stand der Technik, wie auch die bundeswehreigenen Auflagen (z.B. BFR, zutreffende militärische Infrastrukturanforderungen und allgemeine Umdrucke) zu beachten. Der Raumbedarf wurde bauseits festgelegt. Die Vorplanung wurde im Vorfeld erstellt.
Die Kosten gem. der aktuellen Kostenschätzung bei allen drei Gebäuden betragen für die Kostengruppen 440 und 450:
KG 440 124 755,21 € brutto.
KG 450 91 123,14 € brutto.
Insges. 215 878,35 € brutto.

Angaben zu Optionen:
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG behält sich eine stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungen vor. Beginnend wird die Leistungsphase 3 vergeben. Optional behält der Auftraggeber sich die Vergabe von Leistungsstufe 4-9 vor. Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der Leistungen besteht nicht.
Bei stufenweiser Beauftragung kann der AN den Vertrag innerhalb einer Frist von einem Monat kündigen, wenn der AG die Leistungen für die jeweils folgende Stufe erst nach Ablauf von 24 Monaten nach Erfüllung der Leistungen der vorangegangenen Stufe beauftragt.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Zusätzliche Angaben

Zu Ziffer II.2.7) Laufzeit des Vertrags:
Die genannte Vertragslaufzeit beinhaltet nicht die Dauer von 4 Jahren für den Anspruch auf Mängelbeseitigung gem. § 13 Abs. 4 VOB/B.

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2017/S 094-184228

Tag des Vertragsabschlusses:
30.11.2017

Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

Zusätzliche Angaben

1) Bewerbergemeinschaften
Bewerbergemeinschaften, die sich erst nach der Einreichung des Teilnahmeantrages gebildet haben, werden nicht zugelassen. Mehrfachbewerbungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zum Ausschluss aller betroffenen Bewerbergemeinschaften.

Für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft ist ein eigener mit den erforderlichen Angaben ausgefüllter und unterzeichneter Bewerbungsbogen einzureichen. Liegt bei einem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft ein zwingender Ausschlussgrund nach § 123 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) oder ein fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 GWB vor, so muss dieses Mitglied ersetzt werden.

Bei Bewerbergemeinschaften sind nur ein Projektleiter und ein Bauleiter zu benennen. Die Leistungsabgrenzung innerhalb der Bewerbergemeinschaft ist darzustellen.

2) Eignungsleihe (§ 47 VgV)
Beabsichtigt der Bewerber im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten eines anderen Unternehmens in Anspruch zu nehmen und erfüllt dieses Unternehmen die entsprechenden Eignungskriterien nicht oder liegt bei diesem Unternehmen ein zwingender Ausschlussgrund nach § 123 GWB oder ein fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 GWB vor, so muss dieses Unternehmen ersetzt werden. Für jedes Unternehmen, dessen Kapazitäten in Anspruch genommen werden soll, ist ein eigener mit den erforderlichen Angaben ausgefüllter und unterzeichneter Bewerbungsbogen einzureichen. Zum Nachweis, dass dem Bewerber die erforderlichen Kapazitäten des anderen Unternehmens zur Verfügung stehen, hat er eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.

3) Unteraufträge (§ 36 VgV)
Beabsichtigt der Bewerber eine Unterauftragsvergabe, so hat der Bewerber die Teile des Auftrags, die er an Dritte zu vergeben beabsichtigt, und – soweit bekannt – die Namen der vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen. Der Bewerber hat mit dem Teilnahmeantrag im Bewerbungsbogen Angaben zu den vorgesehenen Unterauftragnehmern und dessen Vertretern sowie Erklärungen zum Vorliegen von Ausschlussgründen zu machen. Zum Nachweis, dass dem Bewerber die erforderlichen Mittel der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen, hat er vor Zuschlagserteilung entsprechende Verpflichtungserklärungen vorzulegen.

4) Vergabeunterlagen/Teilnahmeantrag
Für den Teilnahmeantrag sind die vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Vordrucke zu verwenden und in Schriftform (§ 126 BGB) in einem verschlossenen und gekennzeichneten Umschlag bei der unter Ziffer I.1) angegebenenen Kontaktstelle einzureichen. Der Teilnahmeantrag/Bewerbungsbogen ist an der dafür vorgesehenen Stelle durch rechtmäßige Originalunterschrift (keine Scans und keine Kopien) einer vertretungsberechtigten Person zu unterzeichnen.

Der Teilnahmeantrag muss die im Bewerbungsbogen geforderten Erklärungen und Nachweise enthalten. Die Angaben sind wahrheitsgemäß zu machen. Änderungen des Bewerbers an seinen Eintragungen müssen zweifelsfrei sein. Alle Eintragungen müssen dokumentenecht sein. Änderungen an den Vergabeunterlagen sind unzulässig.

Nicht unterschriebene sowie nicht fristgerecht oder in elektronischer Form eingereichte Teilnahmeanträge/ Bewerbungsbögen bzw. formlose Anträge, die nicht unter Verwendung der Vordrucke des Auftraggebers gestellt werden, werden vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen.

5) Erhalt der Vergabeunterlagen/Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb
Die Vergabeunterlagen können kostenlos vom Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz www.vergabe.rlp.de ab sofort bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge (vgl. Ziff. IV.2.2)) heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle eingesehen werden. Es gelten hierfür die AGB des Vergabemarktplatzes. Zusätzlich können die Vergabeunterlagen unter der E-Mail-Adresse vofvergabe.koblenz@lbbnet.de kostenlos angefordert werden.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt
Villemomblerstraße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Absatz 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Verstoß gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Erkenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Bei Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen.

Die Feststellung der Unwirksamkeit eines öffentlichen Auftrags nach § 135 Abs. 1 GWB ist gem. § 135 Abs. 2 GWB in einem Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union geltend zu machen.

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Amt für Bundesbau -ABB-
Wallstraße 1
Mainz
55122
Deutschland
Telefon: +49 6131140880
E-Mail: postfach@abb-rlp.de
Fax: +49 61311408810
Internet-Adresse: http://www.abb-rlp.de

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 08.12.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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