DTAD

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen in Koblenz (ID:4224048)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DTAD-ID:
4224048
Region:
56077 Koblenz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
15.08.2009
Frist Vergabeunterlagen:
26.08.2009
Frist Angebotsabgabe:
31.08.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Auf dem Gelände der Rhein-Kaserne Koblenz, welche das Zentrale Institut des Sanit?tsdienstes (ZInstSanBW) der Bundeswehr Koblenz beherbergt, soll ein Neubau für die Laborabteilung II - Veterinärmedizin unter Beachtung der Vorgaben für akkreditierte nationale Pr?flaboratorien entstehen. 1. Gefordert wird der Neubau eines Laborgebäudes für die Laborabteilung II Veterinärmedizin auf der Grundlage der vom BMVg F? San II 2 und F? S VII 4 genehmigten Raumprogramms unter besonderer Berücksichtigung der planerischen Vorgaben für den Neubau des ehemaligen ZInstSanBW Berlin. 2. Darüber hinaus sollen die bislang ausgelagerten Teileinheiten der Laborabteilung I in der Außenstelle Rauental aufgenommen, sowie geeignete Laborr?ume für die in Koblenz neu aufgestellte Teileinheit Lebensmitteltechnologie im Neubau der LabAbt II Veterinärmedizin geschaffen werden. 3. Die Tierhaltung der Laborabteilung II (Kaninchen und Kleinnager) und der Teileinheit Medizinische Zoologie müssen in einem gemeinsamen Tierhaus integriert werden. Die Maßnahme umfasst 1 723 m? Hauptnutzfl?che (HNF), davon anteilig ca. 800 m? Laborfl?chen (S1/S2). Sie stehen in einem engen Zeitrahmen: ? Erstellen der ES-Bau (11/09 - 02/10), ? Erstellen der EW-Bau/AFU-Bau (03/10 - 08/10), ? Bauausführung (09/10 - 10/12). Es werden für folgende Leistungen (Lose) Vergabeauftr?ge erteilt: Los 1: Gebäude (Entwurfsplanung, Ausführungsplanung, Erstellen der Leistungsverzeichnisse, Objekt?berwachung u. Dokumentation), Lph. 3-8 ? 15 HOAI. Los 2: Technische Ausrüstung - GWA, WBR, Elektrotechnik u. Labortechnik- (Entwurfsplanung, Ausführungsplanung, Erstellen der Leistungsverzeichnisse, Objekt?berwachung), Lph. 3-8 ? 73 HOAI. Die Lph. 1 und 2 des jeweiligen Leistungsbildes werden vom Auftraggeber (AG) erbracht. Die Auftragnehmer (AN) werden verpflichtet, an der Baustelle von Beginn der Arbeiten an bis zur Übergabe des Bauwerkes/der baulichen Anlage ein vom AG zur Verfügung gestelltes Baubüro ausreichend zu besetzen. Zunächst wird nur die Entwurfsplanung beauftragt. Es ist beabsichtigt, die weiteren Leistungsphasen stufenweise zu beauftragen (Stufenvertrag). Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der weiteren Leistungen besteht nicht.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen , Dienstleistungen von Architekturbüros , Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  228162-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Landesbetrieb Liegenschaft- u. Baubetreuung - Niederlassung Koblenz, Hofstraße 257a, z. Hd. von Frau Bubach-Dürr, D-56077 Koblenz. Tel. +49 2619701-300. E-Mail: postfach.koblenz@lbbnet.de. Fax +49 2619701-475. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.lbbnet.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung - Niederlassung Mainz, Fritz-Kohl-Straße 9, z. Hd. von Herrn V. W?ll, D-55122 Mainz. Tel. +49 6131966408. E-Mail: Vergabe.Mainz@lbbnet.de. Fax +49 6131966100. URL: http://www.lbbnet.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung - Niederlassung Mainz, Fritz-Kohl-Straße 9, D-55122 Mainz.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
400094127 Rhein-Kaserne Koblenz/Neubau Laborabteilung II VetMed.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Koblenz. NUTS-Code: DEB11.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Auf dem Gelände der Rhein-Kaserne Koblenz, welche das Zentrale Institut des Sanit?tsdienstes (ZInstSanBW) der Bundeswehr Koblenz beherbergt, soll ein Neubau für die Laborabteilung II - Veterinärmedizin unter Beachtung der Vorgaben für akkreditierte nationale Pr?flaboratorien entstehen. 1. Gefordert wird der Neubau eines Laborgebäudes für die Laborabteilung II Veterinärmedizin auf der Grundlage der vom BMVg F? San II 2 und F? S VII 4 genehmigten Raumprogramms unter besonderer Berücksichtigung der planerischen Vorgaben für den Neubau des ehemaligen ZInstSanBW Berlin. 2. Darüber hinaus sollen die bislang ausgelagerten Teileinheiten der Laborabteilung I in der Außenstelle Rauental aufgenommen, sowie geeignete Laborr?ume für die in Koblenz neu aufgestellte Teileinheit Lebensmitteltechnologie im Neubau der LabAbt II Veterinärmedizin geschaffen werden. 3. Die Tierhaltung der Laborabteilung II (Kaninchen und Kleinnager) und der Teileinheit Medizinische Zoologie müssen in einem gemeinsamen Tierhaus integriert werden. Die Maßnahme umfasst 1 723 m? Hauptnutzfl?che (HNF), davon anteilig ca. 800 m? Laborfl?chen (S1/S2). Sie stehen in einem engen Zeitrahmen: ? Erstellen der ES-Bau (11/09 - 02/10), ? Erstellen der EW-Bau/AFU-Bau (03/10 - 08/10), ? Bauausführung (09/10 - 10/12). Es werden für folgende Leistungen (Lose) Vergabeauftr?ge erteilt: Los 1: Gebäude (Entwurfsplanung, Ausführungsplanung, Erstellen der Leistungsverzeichnisse, Objekt?berwachung u. Dokumentation), Lph. 3-8 ? 15 HOAI. Los 2: Technische Ausrüstung - GWA, WBR, Elektrotechnik u. Labortechnik- (Entwurfsplanung, Ausführungsplanung, Erstellen der Leistungsverzeichnisse, Objekt?berwachung), Lph. 3-8 ? 73 HOAI. Die Lph. 1 und 2 des jeweiligen Leistungsbildes werden vom Auftraggeber (AG) erbracht. Die Auftragnehmer (AN) werden verpflichtet, an der Baustelle von Beginn der Arbeiten an bis zur Übergabe des Bauwerkes/der baulichen Anlage ein vom AG zur Verfügung gestelltes Baubüro ausreichend zu besetzen. Zunächst wird nur die Entwurfsplanung beauftragt. Es ist beabsichtigt, die weiteren Leistungsphasen stufenweise zu beauftragen (Stufenvertrag). Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der weiteren Leistungen besteht nicht.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71000000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 2.11.2009. Ende: 31.12.2012. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Gebäude. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 71200000. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Technische Ausrüstung. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 71300000. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 500 000 EUR für Personensch?den und 300 000 EUR für sonstige Schäden je Schadensfall.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bietergemeinschaften (BG) müssen einen bevollmächtigten Vertreter bestimmen und sich vertraglich zur gesamtschuldnerischen Haftung verpflichtet haben. BG werden nur je Los zugelassen, eine Doppelbewerbung (für verschiedene Bieter) ist nicht möglich. Bietergemeinschaften, die sich erst nach der Einreichung des Teilnahmeantrages gebildet haben, werden nicht zugelassen. Zur Teilnahme berechtigt sind Arbeitsgemeinschaften von Architekten/innen, Ingenieuren/innen, bei denen jedes Mitglied die Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen und juristischen Personen als Teilnehmer gestellt werden.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die Bewerberb?gen (Ausschreibungsunterlagen s. IV.3.3) müssen vollständig ausgef?llt sein. Auskunft zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit Unternehmen, die Ausf?hrungs- oder Lieferinteressen verfolgen (? 4(4) VOF 2006), als Eigenerkl?rung. Erklärung nach ? 11(1) und (4) VOF 2006 (Ausschlusskriterien), dass keine Ausschlussgr?nde vorliegen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Erklärung: ? den Gesamtumsatz und ? den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen des Bewerbers (Büro) der letzten drei Gesch?ftsjahre nach ? 12 Abs. 1 Nr. c VOF 2006.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweis gemäß ? 13 Abs. 2 Nr. a, b, c, d, f und h VOF 2006; entsprechende Formblätter werden mit den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt. Allgemein: Der Projektleiter (PL), der Bauleiter (BL) und ein Projektbearbeiter (PB) sind gemäß ? 7 Abs. 3 VOF 2006 namentlich und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Die Erfahrung der Bewerber (Büro)/des Projektleiters in vergleichbaren Projekten sollte nachweislich nicht länger als 10 Jahre (Fertigstellung) zurückliegen. Das Projektteam (PL, BL und PB) muss die Berufserfahrung von min. 5 Jahren nachweisen. Der vorgesehene PL und der BL müssen eine abgeschlossene Hochschulausbildung (TU/TH/FH), in dem entsprechenden Gewerk/Leistungsbereich, nachweisen. Los 1 Gebäude: Der Bewerber (Büro) sowie der vorgesehene PL müssen den Nachweis f?hren, dass sie Planung und Objekt?berwachung (Lph. 3-8, ? 15 HOAI) für ein Laborgeb?ude mit min. 1 500 m? HNF durchgeführt haben. Weiterhin müssen von dem Bewerber und dem PL Erfahrung im Laborbau (min. 300 m? S2 Labore) nachgewiesen werden. Die Referenzen der Bewerber (Büro) und des PL sind projektbezogen, mit Angabe des Auftraggebers mit Referenzansprechpartner und Telefonnummer, zu benennen. Der Nachweis ist jeweils über ein Projektdatenblatt, welches mindesten die Angaben: 1x Grundriss, 1x Ansicht, HNF, BRI, Baukosten, Bauzeit, Ort der Ausführung, beauftragte Leistungsphasen und eine kurze stichwortartige Darstellung der gewählten Konstruktion enthält. Los 2 Technische Ausrüstung: Der Bewerber (Büro) sowie der vorgesehene PL müssen den Nachweis f?hren, dass sie Planung und Objekt?berwachung (Lph. 3-8, ? 73 HOAI) für ein Laborgeb?ude mit min. 1 500 m? HNF durchgeführt haben. Weiterhin müssen von dem Büro und dem PL Erfahrung im Laborbau (min. 300 m? S2 Labore) nachgewiesen werden. Die Referenzen der Bewerber (Büro) und des PL sind projektbezogen, mit Angabe des Auftraggebers mit Referenzansprechpartner und Telefonnummer, zu benennen. Der Nachweis ist jeweils über ein Projektdatenblatt welches mindestens die Angaben: beauftragte Leistungen mit Angabe der Leistungsphasen, HNF, wesentliche technische Daten, Art und Gr??e der Laborfl?chen und kurze Beschreibung der technischen Konzeption enthält.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Beschleunigtes Verhandlungsverfahren. Gründe für die Wahl des beschleunigten Verfahrens: Erlaß des vereinfachten Vergaberechts auf der Empfehlung des Europäischen Rates vom 12.12.2008.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 6 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der nach III.2.1) bis
III.2.3) vorzulegenden Nachweise durch Bewertung der vorgelegten Unterlagen gemäß III.2.1) bis III.2.3), insbesondere der Referenzen. Bei Punktegleichheit von mehr als 6 Bewerbern entscheidet das Los über die Teilnahme am weiteren Verhandlungsverfahren.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 26.8.2009. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 31.8.2009. IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 22.9.2009.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, D-53113 Bonn. Tel. +49 22894990. Fax +49 22894400.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
siehe Ziffer VI.4.1.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
11.8.2009.
DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen