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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen in Frankfurt am Main (ID:3298873)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DTAD-ID:
3298873
Region:
60326 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
22.11.2008
Frist Vergabeunterlagen:
24.11.2008
Frist Angebotsabgabe:
01.12.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Projektsteuerungs- u. Planungsleistung f. d. Umzug d. Verkehrsleit- u. IKT- Zentrale. Bestandsaufnahme u. Überprüfung d. Umzugsf?higkeit vorhandener EDV-Technik. Koordinierung u. Steuerung d. Umzugs u. ggf. Neubeschaffung v. Verkehrsleittechniksystemen.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Beratungsdienste von Ingenieurbüros , Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen , Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen , Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  303579-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Stadt Frankfurt am Main, Straßenverkehrsamt, Mainzer Landstraße 315-323, z. Hd. von Jahn, D-60326 Frankfurt am Main. Tel. (49-69) 21 24 04 68. E-Mail: uwe.jahn@stadt-frankfurt.de. Fax (49-69) 21 24 44 76. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Stadt Frankfurt am Main, Straßenverkehrsamt 36.41, Mainzer Landstraße 315-323, z. Hd. von Herrn Straske, D-60326 Frankfurt am Main. Tel. (49-69) 21 24 04 25. E-Mail: horst.straske@stadt-frankfurt.de. Fax (49-69) 21 24 22 70. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stadt Frankfurt am Main, Straßenverkehrsamt 36.41, Mainzer Landstraße 315-323, z. Hd. von Herrn Straske, D-60326 Frankfurt am Main. Tel. (49-69) 21 24 04 25. E-Mail: horst.straske@stadt-frankfurt.de. Fax (49-69) 21 24 22 70.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Straßenverkehrsamt - Umzug der VLZ Frankfurt [LDL005].
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 27. Hauptort der Dienstleistung: Stadt Frankfurt am Main. NUTS-Code: DE712.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Projektsteuerungs- u. Planungsleistung f. d. Umzug d. Verkehrsleit- u. IKT- Zentrale. Bestandsaufnahme u. Überprüfung d. Umzugsf?higkeit vorhandener EDV-Technik. Koordinierung u. Steuerung d. Umzugs u. ggf. Neubeschaffung v. Verkehrsleittechniksystemen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71000000, 71240000, 71300000, 71318000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen:
Nein. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Im Falle einer Beauftragung ist eine eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 3 000 000 EUR für Personensch?den und 1 500 000 EUR für sonstige Schäden zu erbringen. Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ist mindestens eine Bestätigung der Versicherungsgesellschaft über die Versicherbarkeit im Auftragsfall als Kopie einzureichen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Es gelten die Zahlungsbedingungen der Stadt Frankfurt am Main, diese sind den anzufordernden Unterlagen (Teilnehmahmeantrag) beigefügt.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter (vgl. Formblätter).
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die unter III.2.1), III.2.2) und III.2.3) geforderten Eigenerklärungen und Ausf?nfte sollen auf den zur Verfügung gestellten Formbl?ttern angegeben werden (siehe VI.3)). 1. Bewerbererkl?rung, dass keine Ausschlussgr?nde nach ? 11 Abs.1 und Abs.4 VOF vorliegen: 2. Auskunft darüber, ob und in welcher Weise der Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist oder mit anderen Unternehmen bezogen auf den Auftrag zusammenarbeitet. Evtl. geforderter Nachweis einer Registereintragung, weitere Nachweise zur Rechtslage: --.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: (1) Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Gesch?ftsjahren; (2) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit Angabe der Deckungssumme.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Nachweis von Referenzen des Unternehmens oder der projektverantwortlichen Mitarbeiter über gleichartige/gleichwertige Projekte in den letzten 3 Jahren mit Angabe von Leistungsumfang und Ansprechpartner beim Auftraggeber nebst Telefonnummer, ? Nennung eines deutschsprachigen Projektverantwortlichen mit Lebenslauf. Sicherstellen einer kurzfristigen Erreichbarkeit der projektverantworlichen Mitarbeiter. ? Auskunft über Anzahl und Qualifikation der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren, ? Beschreibung der technischen Ausrüstung des Dienstleisters, ? Nachweis eines Qualit?tsmanagementsystems, ? Soweit sich ein Bewerber/Mitglied einer Bewerbergemeinschaft bei der Erfüllung des Auftrags der Kapazitäten anderer Unternehmen - ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesem Unternehmen bestehenden Verbindungen - bedienen möchte, muss er dem Auftraggeber gg?. nachweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen, in dem er eine Verpflichtungserklärung des Unternehmens mit dem Angebot vorlegt.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 10 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern sind den anzufordernden Unterlagen (Teilnehmahmeantrag) zu entnehmen.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
20-2008-00295.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 24.11.2008. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 1.12.2008 - 12:00. IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 19.12.2008.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Ort: Entfällt. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sollen Einzelbewerber/Bewerbergemeinschaften die vorbereiteten Formblätter verwenden. Diese sind bei den oben genannten Kontaktstellen anzufordern und werden den Bewerbern in elektronischer Form als Word-Dokument zur Verfügung gestellt.Sie enthalten auch eine Aufgabenbeschreibung. Die ausgefüllten Formblätter sind in ausgdruckter Form mit den zusätzlich geforderten Unterlagen beim Auftraggeber in verschlossenem Umschlag einzureichen. Die Nichtvorlage bzw. unvollständige Vorlage von Eigenerklärungen/Auskunften/Nachweisen mit dem Teilnahmeantrag f?hrt nicht zum sofortigen zwingenden Ausschluss des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft vom weiteren Verfahren. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Eigenerklärungen und sonstige Nachweise innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich nachzufordern. Im Teilnahmeantrag genannte Personen müssen während der Gesamtdauer des Auftrags dem Unternehmen angehören bzw. für die Erfüllung des gegenständlichen Auftrags nachweislich zur Verfügung stehen. Jeder vom Bewerber bzw. Auftragnehmer veranlasste Ersatz aus dem Kreise des nominierten Personals bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Auftraggebers.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dezernat III 31.4, Wilhelminenstr. 1-3 oder Postfach (Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, 64278 Darmstadt), D-64283 Darmstadt. Fax (49-6151) 12 58 16.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
24.10.2008.
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