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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen in Darmstadt (ID:5997381)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DTAD-ID:
5997381
Region:
64289 Darmstadt
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
23.03.2011
Frist Vergabeunterlagen:
14.04.2011
Frist Angebotsabgabe:
18.04.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Planer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Generalplanungsleistung für den Umbau und die Nutzungsänderung des historischen Maschinenhauses zu einem Hörsaal, Seminar und Veranstaltungszentrum. Umfassender Planungsauftrag (Generalplanervertrag) für den Umbau und die Nutzungsänderung des denkmalgeschützten historischen Maschinenhauses (S1-05) zu einem Hörsaal, Seminar und Veranstaltungszentrum auf dem Campus Stadtmitte der TU Darmstadt. Das Gebäude wurde 1904 errichtet und wird seither als Maschinenhaus, Schalthaus und Umspannstation des Kraftwerks der TU Darmstadt genutzt. Das Bauwerk ist als Einzeldenkmal in die Denkmalliste eingetragen. Durch die Aufgabe der Kraftwerksnutzung sollen 2/3 der zentralen Maschinenhalle in 2 Ebenen geteilt und als Hörsaal und Seminarbereich um genutzt werden. Der 2 geschossigen Anbau soll ebenfalls um genutzt werden und zum Teil der Hauptnutzung dienen, sowie in einem folgenden Bauabschnitt mit Seminarräumen ausgebaut werden. Das verbleibende Drittel der Halle sowie Teilbereiche des Anbaus und der Keller werden weiterhin als Schalthaus und Umspannstation genutzt, sind aber nicht Teil der Maßnahmen. Der Schutz und die ungestörte, weitere Nutzung dieser Bereiche während der gesamten Baumaßnahmen haben höchsten Stellenwert. Die Baumaßnahme wird in drei Bauabschnitten durchgeführt. Der erste Bauabschnitt umfasst die Planung, die konstruktive Herstellung und den Ausbau des Hörsaals im 1.OG. Der zweite Bauabschnitt umfasst den Ausbau des Erdgeschosses zum Seminar- und Veranstaltungsbereich. Im dritten Bauabschnitt sollen im Anbau weitere Seminarräume realisiert werden. Die Maßnahmen an den denkmalgeschützten Hüllflächen verteilen sich auf alle Bauabschnitte. Es liegt eine abgestimmt Entwurfsplanung inkl. EW-Bau für alle Bauabschnitte, sowie und ein Maßnahmenkatalog für den ersten Bauabschnitt vor. Die Baueingabe für alle Bauabschnitte wurde eingereicht der Bauschein wird für September 2011 erwartet. Eine thermische Gebäudesimulation für das Bauteil Hörsaal Halle wurde erstellt. Laut HBO wird das Gebäude als Sonderbau behandelt. Im ersten Bauabschnitt soll eine BGF von ca. 2 373 m² um gebaut und hergestellt werden, hiervon werden ca. 1 670 m² ausgebaut. Im zweiten Bauabschnitt werden ca. 787 m² BGF ausgebaut, im dritten Bauabschnitt werden nochmals ca. 505 m² BGF um genutzt und ausgebaut. Der erste Bauabschnitt ist auf 5 000 000 EUR brutto (KG 200-700) budgetiert. Es ist geplant, dass der Generalplanervertrag folgende Leistungen für den oben beschrieben ersten Bauabschnitt umfasst: — die Objektplanung für Gebäude und raumbildende Ausbauten (Teil 3, Abschnitt 1, HOAI) für die Leistungsphasen 5-9, — die Tragwerksplanung (Teil 4, Abschnitt 1, HOAI), für die Leistungsphasen 5 (teilweise) und 6, — Planung der technischen Ausrüstung (Teil 4, Abschnitt 2, HOAI), für die Anlagengruppen 1- 6 (außer Medientechnik) und Anlagengruppe 8 für die Leistungsphasen 5-9, — Leistungen für thermische Bauphysik (Anlage 1, Abschnitt 1.2, HOAI) aufbauend auf bestehende Planungsunterlagen, — Leistungen für Schallschutz und Raumakustik (Anlage 1, Abschnitt 1.3, HOAI) aufbauend auf bestehende Planungsunterlagen, — Leistungen für Brandschutz (Nr. 17, der Schriftenreihe des AHO, Juni 2009) für die Leistungsphasen 5-9. Es ist eine Bauvergabe nach Einzelgewerken vorgesehen. Der Auftragnehmer (Generalplaner) hat die Leistungen der Objektplanung selber zu erbringen; für die übrigen Leistungen ist der Einsatz von Nachunternehmern zulässig. Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung der Bauabschnitte und Leistungsphasen vor.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  93000-2011

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Technische Universität Darmstadt Dezernat V Bau und Immobilien Karolinenplatz 5 Kontakt: Technische Universität Darmstadt - Dezernat 5 z. H. Hrn. Sauer 64289 Darmstadt DEUTSCHLAND E-Mail: sauer.se@pvw.tu-darmstadt.de Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.tu-darmstadt.de Weitere Auskünfte erteilen: Lahmeyer Rhein-Main GmbH Friedberger Straße 173 z. H. Hrn. Christian König 61118 Bad Vilbel DEUTSCHLAND Tel. +49 6101552206 E-Mail: vergabe_S1-05@lahmeyer.de Fax +49 6101551940 Internet: www.lahmeyer-rhein-main.de Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Lahmeyer Rhein-Main GmbH Friedberger Straße 173 z. H. Hrn. Christian König 61118 Bad Vilbel DEUTSCHLAND Tel. +49 6101552206 E-Mail: vergabe_S1-05@lahmeyer.de Fax +49 6101551940 Internet: www.lahmeyer-rhein-main.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Lahmeyer Rhein-Main GmbH Friedberger Straße 173 z. H. Hrn. Christian König 61118 Bad Vilbel DEUTSCHLAND Tel. +49 6101552206 E-Mail: vergabe_S1-05@lahmeyer.de Fax +49 6101551940 Internet: www.lahmeyer-rhein-main.de
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Sonstiges Universität Bildung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Generalplanungsleistung für den Umbau und die Nutzungsänderung des historischen Maschinenhauses zu einem Hörsaal, Seminar und Veranstaltungszentrum.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 12 Hauptort der Dienstleistung Technische Universität Darmstadt / Standort Auftragnehmer. NUTS-Code DE711
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Umfassender Planungsauftrag (Generalplanervertrag) für den Umbau und die Nutzungsänderung des denkmalgeschützten historischen Maschinenhauses (S1-05) zu einem Hörsaal, Seminar und Veranstaltungszentrum auf dem Campus Stadtmitte der TU Darmstadt. Das Gebäude wurde 1904 errichtet und wird seither als Maschinenhaus, Schalthaus und Umspannstation des Kraftwerks der TU Darmstadt genutzt. Das Bauwerk ist als Einzeldenkmal in die Denkmalliste eingetragen. Durch die Aufgabe der Kraftwerksnutzung sollen 2/3 der zentralen Maschinenhalle in 2 Ebenen geteilt und als Hörsaal und Seminarbereich um genutzt werden. Der 2 geschossigen Anbau soll ebenfalls um genutzt werden und zum Teil der Hauptnutzung dienen, sowie in einem folgenden Bauabschnitt mit Seminarräumen ausgebaut werden. Das verbleibende Drittel der Halle sowie Teilbereiche des Anbaus und der Keller werden weiterhin als Schalthaus und Umspannstation genutzt, sind aber nicht Teil der Maßnahmen. Der Schutz und die ungestörte, weitere Nutzung dieser Bereiche während der gesamten Baumaßnahmen haben höchsten Stellenwert. Die Baumaßnahme wird in drei Bauabschnitten durchgeführt. Der erste Bauabschnitt umfasst die Planung, die konstruktive Herstellung und den Ausbau des Hörsaals im 1.OG. Der zweite Bauabschnitt umfasst den Ausbau des Erdgeschosses zum Seminar- und Veranstaltungsbereich. Im dritten Bauabschnitt sollen im Anbau weitere Seminarräume realisiert werden. Die Maßnahmen an den denkmalgeschützten Hüllflächen verteilen sich auf alle Bauabschnitte. Es liegt eine abgestimmt Entwurfsplanung inkl. EW-Bau für alle Bauabschnitte, sowie und ein Maßnahmenkatalog für den ersten Bauabschnitt vor. Die Baueingabe für alle Bauabschnitte wurde eingereicht der Bauschein wird für September 2011 erwartet. Eine thermische Gebäudesimulation für das Bauteil Hörsaal Halle wurde erstellt. Laut HBO wird das Gebäude als Sonderbau behandelt. Im ersten Bauabschnitt soll eine BGF von ca. 2 373 m² um gebaut und hergestellt werden, hiervon werden ca. 1 670 m² ausgebaut. Im zweiten Bauabschnitt werden ca. 787 m² BGF ausgebaut, im dritten Bauabschnitt werden nochmals ca. 505 m² BGF um genutzt und ausgebaut. Der erste Bauabschnitt ist auf 5 000 000 EUR brutto (KG 200-700) budgetiert. Es ist geplant, dass der Generalplanervertrag folgende Leistungen für den oben beschrieben ersten Bauabschnitt umfasst: — die Objektplanung für Gebäude und raumbildende Ausbauten (Teil 3,
Abschnitt 1, HOAI) für die Leistungsphasen 5-9,
— die Tragwerksplanung (Teil 4,
Abschnitt 1, HOAI), für die
Leistungsphasen 5 (teilweise) und 6, — Planung der technischen Ausrüstung (Teil 4,
Abschnitt 2, HOAI), für die
Anlagengruppen 1- 6 (außer Medientechnik) und Anlagengruppe 8 für die Leistungsphasen 5-9, — Leistungen für thermische Bauphysik (Anlage 1,
Abschnitt 1.2, HOAI)
aufbauend auf bestehende Planungsunterlagen, — Leistungen für Schallschutz und Raumakustik (Anlage 1,
Abschnitt 1.3,
HOAI) aufbauend auf bestehende Planungsunterlagen, — Leistungen für Brandschutz (Nr. 17, der Schriftenreihe des AHO, Juni 2009) für die Leistungsphasen 5-9. Es ist eine Bauvergabe nach Einzelgewerken vorgesehen. Der Auftragnehmer (Generalplaner) hat die Leistungen der Objektplanung selber zu erbringen; für die übrigen Leistungen ist der Einsatz von Nachunternehmern zulässig. Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung der Bauabschnitte und Leistungsphasen vor.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71000000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Generalplanungsleistung (HOAI Leistungsphasen 5-9) für den Umbau und die Nutzungsänderung des denkmalgeschützten historischen Maschinenhauses (S1-05) zu einem Hörsaal, Seminar und Veranstaltungszentrum auf dem Campus Stadtmitte der TU Darmstadt. Es ist geplant, dass der Generalplanervertrag folgende Leistungen für den oben beschrieben ersten Bauabschnitt umfasst: — die Objektplanung für Gebäude und raumbildende Ausbauten (Teil 3,
Abschnitt 1, HOAI) für die Leistungsphasen 5-9,
— die Tragwerksplanung (Teil 4,
Abschnitt 1, HOAI), für die
Leistungsphasen 5 (teilweise) und 6, — Planung der technischen Ausrüstung (Teil 4,
Abschnitt 2, HOAI), für die
Anlagengruppen 1- 6 (außer Medientechnik) und Anlagengruppe 8 für die Leistungsphasen 5-9, — Leistungen für thermische Bauphysik (Anlage 1,
Abschnitt 1.2, HOAI)
aufbauend auf bestehende Planungsunterlagen, — Leistungen für Schallschutz und Raumakustik (Anlage 1,
Abschnitt 1.3,
HOAI) aufbauend auf bestehende Planungsunterlagen, — Leistungen für Brandschutz (Nr. 17, der Schriftenreihe des AHO, Juni 2009) für die Leistungsphasen 5-9.
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung umfasst zunächst nur den ersten Bauabschnit. Die Übertragung einzelner nachfolgender Bauabschnitte ist für den Auftraggeber optional.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Dauer in Monaten 20 (ab Auftragsvergabe) ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Gemäß HOAI und BGB, sowie noch abzustimmenden Generalplanervertrag.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Bietergemeinschaften sind zugelassen, sofern eine Bietergemeinschaftserklärung vorgelegt wird, die die gesamtschuldnerische Haftung und die Benennung eines bevollmächtigten Mitgliedes ausweist.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenversicherung, dass die in § 4 Abs. 6 und 9 VOF genannten Tatbestände nicht zutreffen. Dies gilt ebenso für alle benannten Nachunternehmer, 2. Eigenerklärung über wirtschaftliche Verknüpfungen gem. §4 Abs. 2 VOF (soweit einschlägig). Dies gilt ebenso für alle benannten Nachunternehmer, 3. Nachweis der Mitgliedschaft in einer Architektenkammer (nachzuweisen für min. 1 Berufsträger), 4. Aktueller Nachweis über das Vorliegen einer ausreichenden Berufshaftpflichtversicherung (Deckungssumme min. 1 500 000 EUR für Personenschäden und min. 1 500 000 EUR für sonstige Schäden) bzw. eine Erklärung, dass im Falle einer Beauftragung die Summen entsprechend erhöht wird, 5. Erklärung über zum Einsatz kommende Nachunternehmer inkl. Angabe von Name und Auftragsgegenstand (sofern einschlägig).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Gesamtumsatz des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft in den letzten drei Geschäftsjahren (2008-2010).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Kurze Darstellung des Büros und aller zum Einsatz kommenden Nachunternehmer (Insgesamt max. 4 DIN A4 Seiten), 2. Mitarbeiterstruktur des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft (Anzahl Mitarbeiter Gesamt / Architekten und Ingenieure / Technisches Personal / sonstige Mitarbeiter) in den letzten drei Geschäftsjahren (2008 - 2010), 3. Mitarbeiterstruktur der vorgesehenen Nachunternehmer (jeweils einzeln) des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft (Anzahl Mitarbeiter Gesamt / Architekten und Ingenieure / Technisches Personal / sonstige Mitarbeiter) in den letzten drei Geschäftsjahren (2008 - 2010), 4. 2 Referenzen zu Generalplanungsleistungen der Leistungsphasen 5-9 HOAI in Bezug auf die Planung und Umsetzung eines vergleichbaren Objektes, 5. 2 Referenzen zu Objektplanungsleistungen der Leistungsphasen 5-9 HOAI in Bezug auf die Planung und Umsetzung eines vergleichbaren Objektes, 6. 2 Referenzen zu Planungsleistungen TGA - HLS der Leistungsphasen 5-9 HOAI in Bezug auf die Planung und Umsetzung eines vergleichbaren Objektes, Bewertet werden nur die Anlagengruppen 1, 2 und 3, 7. 2 Referenzen zu Planungsleistungen TGA - ELT der Leistungsphasen 5-9 HOAI in Bezug auf die Planung und Umsetzung eines vergleichbaren Objektes, Bewertet werden nur die Anlagengruppen 4, 5 und 6. Alle Referenzen sind wie folgt einzureichen: 1. Referenzschreiben vom jeweiligen AG mit Angabe eines Ansprechpartners, sowie möglichst Bestätigung der Termin- und Kostensicherheit, 2. Angabe der Bauzeit des Referenzobjekts (Fertigstellung muss innerhalb der Jahre 2006-2011 erfolgt sein), 3. Angabe der erbrachten Leistungsphasen, 4. Anteil der davon im eigenen Unternehmen erbrachten Leistungen, 5. Max. 4 Seiten (3 DIN A4 Seiten und 1 DIN A3 Seite) auf denen das Referenzobjekt vorgestellt ist, 6. Für die Referenzen zu Planungsleistungen TGA - HLS und Planungsleistungen TGA - ELT ist die Anlagengruppe nach § 51 HOAI anzugeben, 7. Für jede Referenz ist das Investitionsvolumen (KG 300+400) und die BGF anzugeben, 8. Für die Generalplanerreferenzen ist anzugeben welche Leistungen durch den Antragsteller, als Generalplaner erbracht wurden und welche Leistungsphasen bezüglich der erbrachten Leistungen abgedeckt wurden, 9. Für die Referenzen ist anzugeben, ob diese für die Öffentliche Hand erstellt wurden, 10. Für die Referenzen ist anzugeben ob der Bau als Einzelvergabe erstellt wurde, 11. Für die Referenzen ist anzugeben, ob es sich hierbei um den Umbau eines bestehenden Gebäudes handelt, 12. Hierzu ist anzugeben, ob der Umbau unter laufendem Betrieb des restlichen Gebäudes durchgeführt wurde, 13. Für die Referenzen ist anzugeben, ob es sich um ein Einzeldenkmal handelt, 14. Hierzu ist anzugeben, ob es sich bei dem Einzeldenkmal um einen Industriebau von der Jahrhundertwende zum 20. Jahrhundert handelt. Wenn einschlägig, ist eine Mehrfachnennung ein und derselben Referenz zur Darstellung der General-, Objekt, TGA (HLS) und TGA (ELT) Kompetenz möglich. Vergleichbares Objekt: vergleichbare Größenordnung, Funktion und Komplexität insbesondere Umbau unter laufendem Betrieb. Möglicherweise geforderte Mindeststandards 1. Eine Referenz über Generalplanungsleistungen ist zwingend notwendig und muss vom Antragsteller (Objektplaner) stammen. Dieser muss federführend das Kosortium geführt haben. Die Generalplanungstätigkeit muss neben der Objektplanung mindestens Leistungen der technischen Ausrüstung und der Tragwerksplanung umfassen, 2. Es werden nur Referenzen gewertet, die in den Jahren 2006-2011 fertig gestellt wurden.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Ja Bei der Architektenkammer eingetragene Architekten/Ingenieure. Bei ausländischen Bewerbern wird ein landestypischer entsprechender Nachweis zugelassen.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 3 Höchstzahl 7 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Bewertung gemäß den eingereichten Unterlagen nach III.2.1, III.2.2,
III.2.3. Fachliche Eignung in Bezug auf umfassende Planungsleistungen
(HOAI 5-9) für den Umbau von vergleichbaren Objekten: vergleichbare Größenordnung, Funktion und Komplexität insbesondere Umbau unter laufendem Betrieb. Wirtschaftlich-finanzielle Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit. Die Prüfung erfolgt anhand der eingereichten Nachweise unter strikter Anwendung der genannten Mindestanforderungen. Bewertungsmatrix: III 2.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 100 Punkte. III 2.3 Fachliche Eignung und technische Leistungsfähigkeit: Mitarbeiterstruktur: 100 Punkte, Referenzen: 600 Punkte (max. 75 Punkte je abgefragte Referenz).
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
14.4.2011 - 12:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
18.4.2011 - 12:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Zur Abgabe der Teilnahmeanträge ist es zwingend erforderlich die Bewerberunterlagen anzufordern und die unter III.2 formulierten Teilnahmebedingungen in die entsprechenden Vordrucke (Bewerberbogen) einzugeben: Teilnahmeunterlagen können angefordert werden unter: Vergabe_S1-05@lahmeyer.de. Für die Wertung der Bewerbungen werden allein die Angaben aus dem vom Bewerber auszufüllenden Bewerberbogen berücksichtigt. Die Vergabestelle behält sich vor, nicht sachgerecht ausgefüllte Bewerberbögen nicht zu würdigen.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Wilhelminenstraße 1-3 64289 Darmstadt DEUTSCHLAND
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gem. § 107 Abs. 3, Satz 1 Ziff. 4 GWB muss ein Nachprüfungsantrag vor Ablauf von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer beantragt werden.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
18.3.2011
DTAD
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