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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen in Speyer (ID:3415809)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DTAD-ID:
3415809
Region:
67346 Speyer
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
06.01.2009
Frist Vergabeunterlagen:
26.01.2009
Frist Angebotsabgabe:
04.02.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Modernisierung, Umbau und Erweiterung eines Krankenhaustraktes (Bettenfl?gel) mit einer Brutto-Grundrissfläche von circa 6 000 qm. Baumaßnahmen bei laufendem Kranhausbetrieb in Bauabschnitten. Die Vertragslaufzeit (II.3 dieser Bekanntmachung) umfasst die Leistungsphasen 1 bis 9 HOAI ? 15 ab Auftragsvergabe. Beendigung der Leistungsphase 8 ist für 2012 vorgesehen.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  2504-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Krankenhausstiftung der Niederbronner Schwestern als Trägerin des St.-Vincentius-Krankenhauses, Holzstra?e 4a, Kontakt Stellvertretender Verwaltungsdirektor, z. Hd. von Herrn Klaus Diebold, D-67346 Speyer. Tel. +49 6232133217. E-Mail: vincenzspeyer@t-online.de. Fax +49 6232133218. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.vincentius-speyer.de. Weitere Auskünfte erteilen: Rechtsanwälte MAS&P, Kaiserring 48-50, z. Hd. von RA Gregor Höfling, D-68161 Mannheim. Tel. +49 621126460. E-Mail: G.Hoefling@rae-masp.de. Fax +49 621151970. URL: www.rae-masp.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Rechtsanwälte MAS&P, Kaiserring 48-50, z. Hd. von RA Gregor Höfling, D-68161 Mannheim. Tel. +49 621126460. E-Mail: G.Hoefling@rae-masp.de. Fax +49 621151970. URL: www.rae-masp.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Rechtsanwälte MAS&P, Kaiserring 48-50, z. Hd. von RA Gregor Höfling, D-68161 Mannheim. Tel. +49 621126460. E-Mail: G.Hoefling@rae-masp.de. Fax +49 621151970. URL: www.rae-masp.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Krankenhaus, ? 98 Nr. 5 GWB. Gesundheit. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Architekten-Dienstleistungen im Krankenhausbauwesen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: St.-Vincentius-Krankenhaus D-67346 Speyer. NUTS-Code: DEB38.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Modernisierung, Umbau und Erweiterung eines Krankenhaustraktes (Bettenfl?gel) mit einer Brutto-Grundrissfläche von circa 6 000 qm. Baumaßnahmen bei laufendem Kranhausbetrieb in Bauabschnitten. Die Vertragslaufzeit (II.3 dieser Bekanntmachung) umfasst die Leistungsphasen 1 bis 9 HOAI ? 15 ab Auftragsvergabe. Beendigung der Leistungsphase 8 ist für 2012 vorgesehen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71000000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 480 000,00 EUR.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.3.2009. Ende: 30.11.2017. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Unterbeauftragung ausgeschlossen; ? 26 S. 1 VOF.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (unbeglaubigte Ablichtung); 2. Eintragungsnachweis in der Architektenliste (unbeglaubigte Ablichtung); 3. Angaben über bestehende wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Unternehmen, ? 7 Abs. 2 VOF; 4. Angaben über beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen im Hinblick auf die zu vergebende freiberufliche Leistung, ? 7 Abs. 2 VOF; 5. Erklärung, dass Ausschlussgr?nde nach ? 11 Abs. 4 lit. a-e VOF nicht vorliegen; - alle Nachweise und Erklärungen sind in deutscher Sprache vorzulegen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweis des Bestehens einer Berufhaftpflicht sowie der Höhe der versicherten Deckungssumme (unbeglaubigte Ablichtungen der Versicherungspolice sowie des Kontoauszugs der letzten Prämienzahlung), ? 12 Abs. 1 lit. a VOF; - alle Nachweise und Erklärungen sind in deutscher Sprache vorzulegen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1. Nachweis von Referenzen über vergleichbare Umbau- und/oder Sanierungsmaßnahmen mit entsprechender Aufgabenstellung der letzten 5 Jahre, mit Angabe der ausgeführten Leistungsphasen und der tatsächlichen Ausf?hrungszeiten; 2. Angaben zu Ausbildung/Qualifikation der für das Projekt vorgesehenen Planungsbeteiligten unter Benennung von Funktion und Schulungsprogrammen, ?? 7 Abs. 3, 13 Abs. 2a VOF; 3. Angaben zur örtlichen Präsenz während Planungs- und Ausführungsphase; 4. Erklärung zur Gewährleistung des Datenaustausches mittels PDF-, DXF-, DWG-Programmen; - alle Nachweise und Erklärungen sind in deutscher Sprache vorzulegen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja. ? 23 VOF, in Verbindung mit den Architektengesetzen der deutschen Bundesländer und der Richtlinie 85/384/EWG vom 10.6.1985 (ABl. EG Nr. L 223).
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Erklärungen, Nachweise und Referenzen nach III.2.1), III.2.2), III.2.3).
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Referenzen nach III.2.3.1. Gewichtung: 30. 2. Nachweise nach III.2.3.2. Gewichtung: 20. 3. Erklärung nach III.2.3.3. Gewichtung: 20. 4. Erklärungen und Nachweise nach III.2.1. Gewichtung: 20. 5. Nachweise nach III.2.2 und III.2.3.4. Gewichtung: 10.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
MAS&P 1710/08.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 26.1.2009 - 15:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 4.2.2009 - 15:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Stiftsstraße 9, D-55116 Mainz. E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de. Tel. +49 6131165240. URL: http://www.mwvlw.rlp.de. Fax +49 6131162113.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Rechtsanwälte MAS&P, Kaiserring 48-50, D-68161 Mannheim. E-Mail: G.Hoefling@rae-masp.de. Tel. +49 621126460. URL: www.rae-masp.de. Fax +49 621151970.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
2.1.2009.
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