DTAD

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen in München (ID:10100518)

Übersicht
DTAD-ID:
10100518
Region:
81671 München
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Leistungen der Bauphysik gem. Anlage 1 Ziffer 1.2 HOAI, Lph 2 – 7 und 8 (besondere Leistungen) für den Neubau des Bildungscampus in Freiham. Vergabe von Leistungen der Bauphysik gem. Anlage 1...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
29.10.2014
Frist Vergabeunterlagen:
20.11.2014
Frist Angebotsabgabe:
24.11.2014
Schließen
Diese Ausschreibung ist bereits abgelaufen. Wir haben für Sie nach Alternativen gesucht:
25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Landeshauptstadt München, Baureferat, Abt. H5K
Friedenstraße 40
81671 München

http://www.muenchen.de

 
Weitere Auskünfte erteilen:
cgmunich Projektmanagement GmbH
Josephspitalstr. 9
80331 München
Herrn Florian Neidhart
Fax: +49 89242937529
E-Mail: neidhart@cgmunich.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
cgmunich Projektmanagement GmbH
Josephspitalstr. 9
80331 München
Herrn Florian Neidhart
Fax: +49 89242937529
E-Mail: neidhart@cgmunich.de

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen verschicken:
cgmunich Projektmanagement GmbH
Josephspitalstr. 9
80331 München
Herrn Florian Neidhart
Fax: +49 89242937529
E-Mail: neidhart@cgmunich.de

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Leistungen der Bauphysik gem. Anlage 1 Ziffer 1.2 HOAI, Lph 2 – 7 und 8 (besondere Leistungen) für den Neubau des Bildungscampus in Freiham.
Vergabe von Leistungen der Bauphysik gem. Anlage 1 Ziffer 1.2 HOAI, Lph 2 – 7 und 8 (besondere Leistungen) für den Neubau des Bildungscampus in Freiham.
Leistungen der Bauphysik gem. Anlage 1 Ziffer 1.2 HOAI, Lph 2 – 7 und 8 (besondere Leistungen) für den Neubau des Bildungscampus in Freiham.
Neubau des Bildungscampus Freiham, bestehend aus den Funktionsbereichen:
— 5-zügige Grundschule,
— 19-klassiges Sonderpädagogisches Förder- und Kompetenzzentrum mit 2-fach Sporthalle,
— 5-zügige Realschule,
— 6-zügiges Gymnasium sowie ein von sämtlichen Schulen genutzter Bereich aus Speisesälen mit Küche, Bibliothek und Mehrzweckräumen.
Die Baumaßnahme umfasst folgende Flächen (HNF):
5-zügige Grundschule: ca. 6 200 m²,
Sonderpädagogisches Förder- und Kompetenzzentrum (ohne Kreativbereich): ca. 5 600 m²,
6-zügiges Gymnasium (ohne MINT- und Kreativbereich): ca. 11 300 m²,
5-zügige Realschule (ohne MINT- und Kreativbereich): ca. 7 500 m²,
2-fach Sporthalle: ca. 1 220 m²,
MINT- und Kreativ-Bereich: ca. 4 100 m².
Zentrale Mitte (Versorgungsküche mit Speisesäle, Mehrzweckräume, Campus-Verwaltung): ca. 4 250 m².

CPV-Codes: 71000000

Erfüllungsort:
München – Freiham.
Nuts-Code: DE212

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
368877-2014

Aktenzeichen:
Leistungen der Bauphysik gem. Anlage 1 Ziffer 1.2 HOAI, Lph 2 – 7 und 8 (besondere Leistungen) für den Neubau des Bildungscampus in Freiham.

Vergabeunterlagen:
Der Auftraggeber korrespondiert ausschließlich per Post, Fax oder E-Mail.
Die Anforderung des Bewerbungsbogens ist mittels einer dieser Übertragungswege möglich. Sofern nichts abweichendes vom Bewerber verlangt wird, werden die Unterlagen per E-Mail übermittelt, wenn eine E-Mail-Adresse des Bewerbers in der Anforderung angegeben ist.
Bewerbungen sind ausschließlich unter Verwendung des Bewerbungsbogens möglich. Formlose Bewerbungen werden nicht gewertet. Die Bewerbung muss in Schriftform (unterschriebenes Schriftstück, per Post oder persönlich (Adresse siehe Ziff. I.1)) unter Verwendung des mitgelieferten Bewerbungsaufklebers eingereicht werden.
Bei Bewerbergemeinschaften ist ein Bewerbungsbogen von jedem Mitglied bzw. auch für solche Unternehmen (Nachunternehmer) auszufüllen, deren sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages zu bedienen beabsichtigt. Es darf jedoch pro Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaft (inklusive evtl. Nachunternehmer) nur die max. zulässige Anzahl (siehe Ziff. III.2.3)) an Referenzen abgegeben werden.
Auskünfte werden grundsätzlich nur in Textform und nur auf schriftliche Anfrage hin (Brief, Fax, Mail) erteilt.
Auskünfte zum technischen Inhalt, zur Auswahl der Bewerber und zur Wertung erteilt:
cgmunich Projektmanagement GmbH,
Herr Florian Neidhart,
Josephspitalstr. 9, 80331 München,
Fax-Nr.: +49 89242937529,
E-Mail: neidhart@cgmunich.de
Auskünfte zum Erhalt des Bewerbungsbogens:
cgmunich Projektmanagement GmbH,
Herr Florian Neidhart,
Josephspitalstr. 9, 80331 München,
Fax-Nr.: +49 89242937529.
E-Mail: neidhart@cgmunich.de

Termine & Fristen
Unterlagen:
20.11.2014

Angebotsfrist:
24.11.2014 - 14:00 Uhr

Ausführungsfrist:
01.02.2015 - 31.12.2018

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Im Auftragsfall ist folgende Versicherung nachzuweisen:
Berufshaftpflichtversicherung über mind. 2 000 000 EUR für Personenschäden und 5 000 000 EUR für sonstige Schäden. Zudem muss die Ersatzleistung der Versicherung mindestens das zweifache der o. g. Deckungssummen pro Jahr betragen. Die Versicherung muss mindestens für die Dauer der Ausführungsfrist (siehe Ziff. II.3) z. B. unbefristet, sich automatisch verlängernd o. ä. abgeschlossen sein. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft eine Versicherung zu den o. g. Bedingungen nachzuweisen. Im Fall einer Bewerbergemeinschaft ist gleichzeitig eine Erklärung des Versicherers bzw. die entsprechende Passage aus dem/den Vertrag/Bedingungen beizufügen, wonach die Versicherung auch bei der Betätigung des Bewerbers als Partner einer ARGE, bei Schäden, die vom Versicherungsnehmer verursacht werden, zu den o. g. Bedingungen eintritt.

Zahlung:
HOAI in der jeweils gültigen Fassung.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
1.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 4 Abs. 6 Buchst. a – g und Abs. 9 Buchst. a – d VOF.
2.) Angaben zu wirtschaftlichen und/oder rechtlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen nach § 4 Abs. 2 VOF.
3.) Nachweise der geforderten Qualifikation des Bewerbers (Büro).
Sofern es sich beim Bewerber um eine juristische Person handelt, ist die Qualifikation des benannten verantwortlichen Berufsangehörigen nachzuweisen, § 19 Abs. 3 VOF (siehe auch Ziff. III.3.2)). Zugelassen werden alle natürlichen Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates als Ingenieur tätig und zum Führen dieser Berufsbezeichnung berechtigt sind.
4.) Erklärung der Bereitschaft zur Verpflichtung nach dem Verpflichtungsgesetz.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
1.) Erklärung über den Umsatz vergleichbarer Dienstleistungen des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren (Wichtung 5 %).
2.) Erklärung über die Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (Wichtung 5 %).
3.) Erklärung des Bewerbers, durch Unterschrift der Bewerbung, dass im Auftragsfall der Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung im Sinne der Ziffer III.1.1) vorgelegt wird.
4.) Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese zu benennen und für sie und ggf. für noch weiter nachgeordnete Unternehmen mit der Bewerbung einen eigenen Bewerbungsbogen abzugeben. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist auf Anforderung nachzureichen.

Technische Leistungsfähigkeit
Vorlage von max. 3 Referenzen vergleichbarer Leistungen des Büros aus dem Zeitraum 2010 - Ende der Bewerbungsfrist, die anhand folgender Kriterien bewertet werden (Wichtung 90 % insgesamt; 30 % je Referenz):
— öffentlicher Auftraggeber,
— Großprojekt, Projektkosten brutto (Kostengruppen 300+400 nach DIN 276) von mind. 30 000 000 EUR brutto (KGR 300+400),
— eigenständig durchgeführte und abgeschlossene Leistungsphasen im Referenzzeitraum,
— Anzahl der verschiedenen Funktionsbereiche,
— Gebäudetypologie.
Folgende Angaben sind bei den Referenzen zu jedem Projekt aufzuführen:
— Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer),
— Beauftragte und tatsächlich erbrachte Leistungsphasen,
— Zeitraum der Erbringung der Leistung,
— Anzahl der verschiedenen Funktionsbereiche,
— Gebäudetypologie,
— Projektkosten brutto (KGR 300 + 400 nach DIN 276).
Die Referenzen sind so anschaulich zu präsentieren, dass eine Bewertung der o. g. Kriterien ermöglicht wird. Die detaillierte Bewertung ergibt sich aus der Auswahlmatrix, die mit dem Bewerbungsbogen (s. Ziff. VI.3)) versendet wird.
Mindestbedingung für die grundsätzliche Wertung einer Referenz ist die vollständige Erbringung von mindestens einer der Leistungsphasen 2-4 aller 3 Anwendungsbereiche (Wärmeschutz und Energiebilanzierung, Bauakustik und Raumakustik) im Referenzzeitraum 2010 – Ende der Bewerbungsfrist, sowie Projektkosten brutto (KGR 300 + 400) von mind. 30 000 000 EUR.
Wenn eine der Mindestbedingungen nicht erfüllt ist, kann die gesamte Referenz nicht gewertet werden. Zum Ausschluss führt dies aber nicht.
Die als erbracht angegebenen Leistungsphasen müssen innerhalb des Referenzzeitraums begonnen und vollständig abgeschlossen sein, nicht aber das Gesamtprojekt.
Die bestmögliche Bewertung zu Ziff. III.2.3) wird nur erreicht, wenn drei Referenzen die o. g. Kriterien vollumfänglich erfüllen.
Die teilweise Erfüllung der o. g. Kriterien führt nicht zum Ausschluss, sondern zu einer entsprechend geringeren Bewertung.
2.) Vorbehalten wird die Vorlage von Bescheinigungen öffentlicher oder privater Auftraggeber über die Ausführung der angegebenen Referenzprojekte und die Darstellung des beim Bewerber vorhandenen Qualitätsmanagementsystems.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen