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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen in München (ID:10182875)

Übersicht
DTAD-ID:
10182875
Region:
81671 München
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Ingenieurleistungen der Technischen Ausrüstung §§ 53 ff. HOAI, Lph. 2 bis 9, für die Errichtung einer 3-zügigen Grundschule inklusive Mensa an der Hochstraße. Ingenieurleistungen der Technischen...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
18.11.2014
Frist Angebotsabgabe:
16.12.2014
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Landeshauptstadt München, Baureferat
Friedenstraße 40
81671 München
Kontaktstelle: Verwaltung und Recht, Submissionsbüro

Fax: +49 8923360215
E-Mail: submissionsbuero.bau@muenchen.de
www.muenchen.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Ingenieurleistungen der Technischen Ausrüstung §§ 53 ff. HOAI, Lph. 2 bis 9, für die Errichtung einer 3-zügigen Grundschule inklusive Mensa an der Hochstraße.
Ingenieurleistungen der Technischen Ausrüstung nach §§ 53ff HOAI, Lph. 2 bis 9, Anlagengruppen gemäß § 53 HOAI:
Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen (AWG); Wärmeversorgungsanlagen (WVA); Lufttechnische Anlagen (LTA) und Gebäudeautomation (GA (MSR für HLS)).
Die Baumaßnahme umfasst folgende Flächen:
BGF: ca. 4 500 m²,
BRI: ca. 15 000 m³,
HNF: ca. 3 200 m².
Ingenieurleistungen der Technischen Ausrüstung nach §§ 53ff HOAI, Lph. 2 bis 9, Anlagengruppen gemäß § 53 HOAI:
Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen (AWG); Wärmeversorgungsanlagen (WVA); Lufttechnische Anlagen (LTA) und Gebäudeautomation (GA (MSR für HLS)) für die Erweiterung der bestehenden Grundschule an der Hochstraße 31 als 3-zügiger Neubau, Ganztagesbetreuung mit Mensa und Versorgungsküche für die gesamte Grundschule, u. a. 400 m² Mensa als Versammlungsstätte sowie Errichtung einer Dienstwohnung der Technischen Hausverwaltung im Schulneubau.

CPV-Codes: 71000000

Erfüllungsort:
Hochstraße 31,81671 München.
Nuts-Code: DE212

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
392754-2014

Aktenzeichen:
VOF-Verfahren Ingenieurleistungen der Technischen Ausrüstung §§ 53 ff. HOAI, Lph. 2 bis 9, für die Errichtung einer 3-zügigen Grundschule inklusive Mensa an der Hochstraße

Vergabeunterlagen:
Der Auftraggeber korrespondiert ausschließlich per Post, Fax oder E-Mail.
Die Anforderung des Bewerbungsbogens ist mittels einer dieser Übertragungswege möglich. Sofern nichts abweichendes vom Bewerber verlangt wird, werden die Unterlagen per E-Mail übermittelt, wenn eine E-Mail-Adresse des Bewerbers in der Anforderung angegeben ist.
Bewerbungen sind ausschließlich unter Verwendung des Bewerbungsbogens möglich. Formlose Bewerbungen werden nicht gewertet. Die Bewerbung muss in Schriftform (unterschriebenes Schriftstück, per Post oder persönlich (Adresse siehe Ziff. I.1)) unter Verwendung des mitgelieferten Bewerbungsaufklebers eingereicht werden.
Bei Bewerbergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem ARGE-Partner bzw. auch für solche Unternehmen (Nachunternehmer) auszufüllen, deren sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages zu bedienen beabsichtigt. Es darf jedoch pro Bewerber (inklusive evtl. Nachunternehmer) nur die max. zulässige Anzahl (siehe Ziff. III.2.3)) an Referenzen abgegeben werden.
Auskünfte zum technischen Inhalt, zur Auswahl der Bewerber und zur Wertung erteilt:
Auskünfte werden grundsätzlich nur in Textform und nur auf schriftliche Anfrage hin (Brief, Fax oder Mail) erteilt.
Herr Wammetsberger, Abt. H73, Fax. +49 8923360905
E-Mail: hans.wammetsberger@muenchen.de
Herr Reis, Abt. H73, Fax. +49 8923360905
E-Mail: thomas.reis@muenchen.de
Auskünfte zum Verfahren:
Herr Prell, Baureferat – VZ 1, Fax. +49 8923360105
E-Mail: egon.prell@muenchen.de (Mittwoch bis Freitag)
oder
Herr Strohal, Baureferat – VZ 1, Fax. +49 8923360105
E-Mail: stephan.strohal@muenchen.de
Auskünfte zum Erhalt des Bewerbungsbogens:
Frau Wessig, Baureferat – VZ – Submissionsbüro, Fax: +49 8923360215.
E-Mail: submissionsbuero.bau@muenchen.de

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
16.12.2014 - 14:00 Uhr

Ausführungsfrist:
01.02.2015 - 31.12.2018

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Im Auftragsfall ist folgende Versicherung nachzuweisen:
Berufshaftpflichtversicherung über mind. 2 000 000 EUR für Personenschäden und 500 000 EUR für sonstige Schäden. Zudem muss die Ersatzleistung der Versicherung mindestens das zweifache der o. g. Deckungssummen pro Jahr betragen. Die Versicherung muss mindestens für die Dauer der Ausführungsfrist (siehe Ziff. II.3) z. B. unbefristet, sich automatisch verlängernd o. ä. abgeschlossen sein. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft eine Versicherung zu den o. g. Bedingungen nachzuweisen. Im Fall einer Bewerbergemeinschaft ist gleichzeitig eine Erklärung des Versicherers bzw. die entsprechende Passage aus dem/den Vertrag/Bedingungen beizufügen, wonach die Versicherung auch bei der Betätigung des Bewerbers als Partner einer Arge, bei Schäden, die vom Versicherungsnehmer verursacht werden, zu den o. g. Bedingungen eintritt.

Zahlung:
Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI).

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
1) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 4 Abs. 6 Buchst. a-g und Abs. 9 Buchst. a-d VOF.
2) Angaben zu wirtschaftlichen und/oder rechtlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen nach § 4 Abs. 2 VOF.
3) Nachweise der geforderten Qualifikation des Bewerbers (Büro).
Sofern es sich beim Bewerber um eine juristische Person handelt, ist die Qualifikation des benannten verantwortlichen Berufsangehörigen nachzuweisen, § 19 Abs. 3 VOF (siehe auch Ziff. III.3.2)).
Zugelassen werden (Diplom) Ingenieure (FH/Univ.) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikationen.
4) Erklärung der Bereitschaft zur Verpflichtung nach dem Verpflichtungsgesetz.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
1) Erklärung über den Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren (Wichtung 5 %).
2) Erklärung über die Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (Wichtung 5 %).
3) Erklärung des Bewerbers, durch Unterschrift der Bewerbung, dass im Auftragsfall der Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung im Sinne der Ziffer III.1.1) vorgelegt wird.
4) Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese zu benennen und für sie und ggf. für noch weiter nachgeordnete Unternehmen mit der Bewerbung einen eigenen Bewerbungsbogen abzugeben. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist auf Anforderung nachzureichen.

Technische Leistungsfähigkeit
1) Vorlage von max. 3 Referenzen vergleichbarer Leistungen des Büros aus dem Zeitraum 2009 – Ende der Bewerbungsfrist, die anhand folgender Kriterien bewertet werden (Wichtung 90 %):
— Neubau Schulobjekt mit Sporthalle und Mensa,
— öffentlicher Auftraggeber,
— Leistungen für die Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8,
— Lüftungsanlage für Versammlungsstätten,
— anrechenbare Kosten brutto, Kgr. 200-500,
— Leistungsphasen 2 bis 6 und 8 gem. § 55 HOAI selbst und vollständig erbracht.
Die Referenzen sind so anschaulich zu präsentieren, dass eine Bewertung der o. g. Kriterien ermöglicht wird. Die detaillierte Bewertung ergibt sich aus der Auswahlmatrix, die mit dem Bewerbungsbogen (s. Ziff. VI.3) versendet wird.
Für jede Referenz ist darüber hinaus der Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer) zu nennen.
Mindestbedingung für die grundsätzliche Wertung einer Referenz ist die vollständige Erbringung von mindestens einer der Leistungsphasen 2 - 6 + 8 im Referenzzeitraum 2009 – Ende der Bewerbungsfrist. Wenn die Mindestbedingung nicht erfüllt ist, kann die gesamte Referenz nicht gewertet werden. Zum Ausschluss führt dies aber nicht.
Die als erbracht angegebenen Leistungsphasen müssen innerhalb des Referenzzeitraums begonnen und vollständig abgeschlossen sein, nicht aber das Gesamtprojekt.
Die bestmögliche Bewertung zu Ziff. III.2.3) wird nur erreicht, wenn drei Referenzen die o. g. Kriterien vollumfänglich erfüllen.
Die teilweise Erfüllung der o. g. Kriterien führt nicht zum Ausschluss, sondern zu einer entsprechend geringeren Bewertung.
2) Vorbehalten wird die Vorlage von Bescheinigungen öffentlicher oder privater Auftraggeber über die Ausführung der angegebenen Referenzprojekte und die Darstellung des beim Bewerber vorhandenen Qualitätsmanagementsystems.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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