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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen in München (ID:10338172)

Übersicht
DTAD-ID:
10338172
Region:
81671 München
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Objektplanung gemäß § 34 HOAI, Lph. 6 bis 9, für den Neubau der Feuerwache 5 in München. Objektplanung gemäß § 34 HOAI, Lph. 6 bis einschließlich Lph. 9, für das Bauvorhaben Neubau der Wache 5...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
14.01.2015
Frist Angebotsabgabe:
10.02.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Landeshauptstadt München, Baureferat
Friedenstraße 40
81671 München
Kontaktstelle: Verwaltung und Recht, Submissionsbüro

Fax: +49 8923360215
E-Mail: submissionsbuero.bau@muenchen.de
www.muenchen.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Objektplanung gemäß § 34 HOAI, Lph. 6 bis 9, für den Neubau der Feuerwache 5 in München.
Objektplanung gemäß § 34 HOAI, Lph. 6 bis einschließlich Lph. 9, für das Bauvorhaben Neubau der Wache 5 der Berufsfeuerwehr München (BF), eines Zentrums für den Katastrophenschutz (KatS), verschiedenen Sachgebieten und Unterabteilungen der Branddirektion München und Dienstwohnungen.
BGF: ca. 12 100 m².
NF: ca. 21 200 m².
Objektplanung gemäß § 34 HOAI, Lph. 6 bis 9, für den Neubau der Feuerwache 5 in München. Am Standort Anzinger Straße 41, 81671 in München wird der Neubau einer Feuerwache mit verschiedenen angegliederten Funktionsbereichen errichtet.
Die Wache ist als Zugwache konzipiert und übernimmt an zentralem Standort für den Münchner Osten die Unterstützung der kleineren Wachen 8, 9 und 10.
Am Standort geplant sind folgende Funktionsbereiche:
1. Zugwache;
2. Zentrum für Katastrophenschutz;
3. Verschiedene Sachgebiete und Unterabteilungen;
4. Dienstwohnungen;
5. Tiefgarage.
Sonderbereiche:
1. Realisierung einer Druckkammer für Taucher;
2. Realisierung eines Desinfektionsbereichs;
3. Realisierung einer Atemschutzwerkstatt.
Die Baumaßnahme ist in Bauabschnitte gegliedert (Errichtung Bauabschnitt I – Abbruch Bestandsgebäude – Errichtung Bauabschnitt II und Gesamtfertigstellung).
Die vollständige Funktionsfähigkeit der Feuerwache muss in Bauabschnitt I erhalten bleiben.
Die Baumaßnahme umfasst folgende Flächen:
BGF: ca. 12 100 m²;
NF: ca. 21 200 m².

CPV-Codes: 71000000

Erfüllungsort:
München.
Nuts-Code: DE212

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
11181-2015

Aktenzeichen:
VOF-Verfahren Objektplanung gemäß § 34 HOAI, Lph. 6 bis 9, für den Neubau der Feuerwache 5 in München

Vergabeunterlagen:
Der Auftraggeber korrespondiert ausschließlich per Post, Fax oder E-Mail.
Die Anforderung des Bewerbungsbogens ist mittels einer dieser Übertragungswege möglich. Sofern nichts abweichendes vom Bewerber verlangt wird, werden die Unterlagen per E-Mail übermittelt, wenn eine E-Mail-Adresse des Bewerbers in der Anforderung angegeben ist.
Bewerbungen sind ausschließlich unter Verwendung des Bewerbungsbogens möglich. Formlose Bewerbungen werden nicht gewertet. Die Bewerbung muss in Schriftform (unterschriebenes Schriftstück, per Post oder persönlich (Adresse siehe Ziff. I.1)) unter Verwendung des mitgelieferten Bewerbungsaufklebers eingereicht werden.
Bei Bewerbergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem ARGE-Partner bzw. auch für solche Unternehmen (Nachunternehmer) auszufüllen, deren sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages zu bedienen beabsichtigt! Es darf jedoch pro Bewerber (inklusive evtl. Nachunternehmer) nur die max. zulässige Anzahl (siehe Ziff. III.2.3)) an Referenzen abgegeben werden.
Auskünfte zum technischen Inhalt, zur Auswahl der Bewerber und zur Wertung erteilt:
Auskünfte werden grundsätzlich nur in Textform und nur auf schriftliche Anfrage hin (Brief, Fax, Mail) erteilt.
Herr Gleißner, Abt. H22, Fax +49 8923360115,
E-Mail: feuerwache5.hah.bau@muenchen.de
oder
Frau Katterloher, Abt. H22, Fax +49 23360115,
E-Mail: feuerwache5.hah.bau@muenchen.de
Auskünfte zum Verfahren:
Herr Prell, Baureferat – VZ 1, Fax. +49 8923360105,
E-Mail: egon.prell@muenchen.de (Mittwoch bis Freitag)
oder
Herr Strohal, Baureferat - VZ 1, Fax. +49 8923360105,
E-Mail: stephan.strohal@muenchen.de
Auskünfte zum Erhalt des Bewerbungsbogens:
Frau Schraufstetter, Baureferat – VZ – Submissionsbüro, Fax: +49 8923360205,
E-Mail: submissionsbuero.bau@muenchen.de

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
10.02.2015 - 14:00 Uhr

Ausführungsfrist:
01.07.2015 - 30.04.2021

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Im Auftragsfall ist folgende Versicherung nachzuweisen:
Berufshaftpflichtversicherung über mind. 2 000 000 EUR für Personenschäden und 5 000 000 EUR für sonstige Schäden. Zudem muss die Ersatzleistung der Versicherung mindestens das zweifache der o. g. Deckungssummen pro Jahr betragen. Die Versicherung muss mindestens für die Dauer der Ausführungsfrist (siehe Ziff. II.3)) z. B. unbefristet, sich automatisch verlängernd o. ä. abgeschlossen sein. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft eine Versicherung zu den o. g. Bedingungen nachzuweisen. Im Fall einer Bewerbergemeinschaft ist gleichzeitig eine Erklärung des Versicherers bzw. die entsprechende Passage aus dem/den Vertrag/Bedingungen beizufügen, wonach die Versicherung auch bei der Betätigung des Bewerbers als Partner einer Arge, bei Schäden, die vom Versicherungsnehmer verursacht werden, zu den o. g. Bedingungen eintritt.

Zahlung:
Abschlagszahlungen nach Leistungsfortschritt (abgeschlossene Teilleistungen),
Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI).

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
1.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 4 Abs. 6 Buchst. a-g und Abs. 9 Buchst. a-d VOF;
2.) Angaben zu wirtschaftlichen und/oder rechtlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen nach § 4 Abs. 2 VOF;
3.) Nachweise der geforderten Qualifikation des Bewerbers (Büro).
Sofern es sich beim Bewerber um eine juristische Person handelt, ist die Qualifikation des benannten verantwortlichen Berufsangehörigen nachzuweisen, § 19 Abs. 3 VOF (siehe auch Ziff. III.3.2)).
Zugelassen werden (Diplom) Ingenieure (FH/Univ.) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen;
4.) Erklärung der Bereitschaft zur Verpflichtung nach dem Verpflichtungsgesetz.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
1.) Erklärung über den Umsatz des Bewerbers in den letzten drei Geschäftsjahren (Wichtung 5 %);
2.) Erklärung über die Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (Wichtung 5 %);
3.) Erklärung des Bewerbers, durch Unterschrift der Bewerbung, dass im Auftragsfall der Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung im Sinne der Ziffer III.1.1) vorgelegt wird;
4.) Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese zu benennen und für sie und ggf. für noch weiter nachgeordnete Unternehmen mit der Bewerbung einen eigenen Bewerbungsbogen abzugeben. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist auf Anforderung nachzureichen.

Technische Leistungsfähigkeit
1.) Vorlage von max. 3 Referenzen vergleichbarer Leistungen des Büros aus dem Zeitraum 2008 - Ende der Bewerbungsfrist, die anhand folgender Kriterien bewertet werden (Wichtung 90 %):
— Leistungsphasen 6-9 nach § 34 HOAI selbst und vollständig erbracht,
— Honorarzone nach § 35 HOAI,
— Projektkosten, Kgr. 1-7 brutto,
— Bruttogeschossfläche (BGF),
— mehrere Funktionsbereiche,
— mehrere Bauabschnitte,
— Projekt im Bereich allgemeiner Hochbau,
— Projekt für öffentlichen Auftraggeber,
— Projekt mit hohem Technikanteil,
— Projekt im Bereich öffentlicher Sicherheit.
Die Referenzen sind so anschaulich zu präsentieren, dass eine Bewertung der o. g. Kriterien ermöglicht wird. Die detaillierte Bewertung ergibt sich aus der Auswahlmatrix, die mit dem Bewerbungsbogen (s. Ziff. VI.3)) versendet wird.
Für jede Referenz ist darüber hinaus der Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer) zu nennen.
Mindestbedingung für die grundsätzliche Wertung einer Referenz ist die vollständige Erbringung von mindestens einer der Leistungsphasen 6, 7 und 8 im Referenzzeitraum 2008 bis Ende der Bewerbungsfrist. Wenn diese Mindestbedingung nicht erfüllt ist, kann die gesamte Referenz nicht gewertet werden. Zum Ausschluss führt dies aber nicht.
Die als erbracht angegebenen Leistungsphasen müssen innerhalb des Referenzzeitraums begonnen und vollständig abgeschlossen sein, nicht aber das Gesamtprojekt.
Die bestmögliche Bewertung zu Ziff. III.2.3) wird nur erreicht, wenn drei Referenzen die o. g. Kriterien vollumfänglich erfüllen.
Die teilweise Erfüllung der o. g. Kriterien führt nicht zum Ausschluss, sondern zu einer entsprechend geringeren Bewertung;
2.) Vorbehalten wird die Vorlage von Bescheinigungen öffentlicher oder privater Auftraggeber über die Ausführung der angegebenen Referenzprojekte und die Darstellung des beim Bewerber vorhandenen Qualitätsmanagementsystems.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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