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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen in München (ID:10597488)

Übersicht
DTAD-ID:
10597488
Region:
81671 München
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Erbringen von Projektsteuerungsleistungen im Bereich der Terminplanung, Projektstufen 1 bis 5 (Handlungsbereich D - Termine, in Anlehnung an die AHO), für das Projekt "Altstadtring Nordwest mit...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
01.04.2015
Frist Angebotsabgabe:
28.04.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Landeshauptstadt München, Baureferat
Friedenstraße 40
81671 München
Kontaktstelle: Verwaltung und Recht, Submissionsbüro

Fax: +49 8923360215
E-Mail: submissionsbuero.bau@muenchen.de
www.muenchen.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Projektsteuerung Terminplanung (Handlungsbereich D - Termine, in Anlehnung an die AHO), Nachrüstung, Instandhaltung und Umbau des Altstadtrings Nordwest mit Altstadtringtunnel.
Erbringen von Projektsteuerungsleistungen im Bereich der Terminplanung, Projektstufen 1 bis 5 (Handlungsbereich D - Termine, in Anlehnung an die AHO), für das Projekt "Altstadtring Nordwest mit Altstadtringtunnel - Nachrüstung, Instandsetzung und Umbau".
Erbringen von Projektsteuerungsleistungen im Bereich der Terminplanung, Projektstufen 1 bis 5 (Handlungsbereich D - Termine, in Anlehnung an die AHO) für das Projekt "Altstadtring Nordwest mit Altstadtringtunnel - Nachrüstung, Instandsetzung und Umbau".
Der Altstadtringtunnel entspricht nicht mehr den neuen sicherheitstechnischen Anforderungen (RABT, Richtlinien für die Ausstattung und den Betrieb von Straßentunneln). Daher ist eine Nachrüstung der Sicherheitseinrichtungen (einschließlich hierfür erforderlicher baulicher Anpassungen im Tunnel und im Betriebsgebäude) sowie der Bau einer neuen Tunnelmittelwand notwendig. Des Weiteren ist eine Instandsetzung des Tunnels einschließlich der Rampen erforderlich. Die Rampenstützmauern auf der Nordseite der Gabelsbergerstraße sind in Abhängigkeit der Verkehrsplanung teilweise abzubrechen und in geänderter Lage wieder herzustellen.
Gleichzeitig soll die vorhandene Verkehrsinfrastruktur im Bereich des Altstadtrings Nordwest neu erstellt werden, damit für Fußgänger und Radfahrer eine attraktive und barrierefreie Verbindung über den Altstadtring hinweg entsteht. Zusätzlich soll eine bisher fehlende Fahrbeziehung auf der Oberfläche des Oskar-von-Miller-Ringes von Nord nach Süden realisiert werden.
Für die Realisierung des Gesamtprojektes sind umfangreiche Spartenverlegungen sowie Verkehrsprovisorien erforderlich. Die Umsetzung der Maßnahmen in dem bestehenden Tunnelbauwerk hat unter Aufrechterhaltung des Verkehrs zu erfolgen. Durch den Entfall von Fahrspuren im Altstadtringtunnel während der Bauzeit muss der Verkehr über die Oberfläche abgewickelt werden. Hierfür ist die Oberfläche mit zusätzlichen Maßnahmen zu ertüchtigen. Ingenieurprojekt und Verkehrsprojekt sind zeitgleich und miteinander abgestimmt zu bearbeiten. Die Abstimmungen sind laufend auch mit den Verkehrsbehörden sowie anderen an der Planung Beteiligten (Sparten, Verkehrstechnik, Lichtzeichenanlage, Straßenbeleuchtung, usw.) durchzuführen.

CPV-Codes: 71000000

Erfüllungsort:
AltstadtringMünchen.
Nuts-Code: DE212

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
113008-2015

Aktenzeichen:
VOF-Verfahren Projektsteuerung Terminplanung (Handlungsbereich D - Termine, in Anlehnung an die AHO), Nachrüstung, Instandhaltung und Umbau des Altstadtrings Nordwest mit Altstadtringtunnel

Vergabeunterlagen:
Der Auftraggeber korrespondiert ausschließlich per Post, Fax oder E-Mail.
Die Anforderung des Bewerbungsbogens ist mittels einer dieser Übertragungswege möglich. Sofern nichts abweichendes vom Bewerber verlangt wird, werden die Unterlagen per E-Mail übermittelt, wenn eine E-Mail-Adresse des Bewerbers in der Anforderung angegeben ist.
Bewerbungen sind ausschließlich unter Verwendung des Bewerbungsbogens möglich. Formlose Bewerbungen werden nicht gewertet. Die Bewerbung muss in Schriftform (unterschriebenes Schriftstück, per Post oder persönlich (Adresse siehe Ziff. I.1) ) unter Verwendung des mitgelieferten Bewerbungsaufklebers eingereicht werden.
Bei Bewerbergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem ARGE-Partner bzw. auch für solche Unternehmen (Nachunternehmer) auszufüllen, deren sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages zu bedienen beabsichtigt! Es darf jedoch pro Bewerber (inklusive evtl. Nachunternehmer) nur die max. zulässige Anzahl (siehe Ziff. III.2.3) an Referenzen abgegeben werden.
Auskünfte zum technischen Inhalt, zur Auswahl der Bewerber und zur Wertung erteilt:
Auskünfte werden grundsätzlich nur in Textform und nur auf schriftliche Anfrage hin (Brief, Fax, Mail) erteilt.
Herr Posset, Abt. Baureferat, HA Ingenieurbau, J124, Fax +49 8923361405
E-Mail: klaus.posset@muenchen.de
Frau Lindinger, Abt. Baureferat, HA Ingenieurbau, J124, Fax +49 8923361405
E-Mail: nina.lindinger@muenchen.de
Auskünfte zum Verfahren:
Herr Prell, Baureferat - VZ 1, Fax. +49 8923360105
E-Mail: egon.prell@muenchen.de (Mittwoch bis Freitag)
oder
Herr Strohal, Bareferat - VZ 1, Fax. +49 8923360105
E-Mail: stephan.strohal@muenchen.de
Auskünfte zum Erhalt des Bewerbungsbogens:
Frau Wessig, Frau Schraufstetter,
Baureferat - VZ - Submissionsbüro, Fax: +49 8923360215
E-Mail: submissionsbuero.bau@muenchen.de,

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
28.04.2015 - 14:00 Uhr

Ausführungsfrist:
15.07.2015 - 31.12.2021

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Im Auftragsfall ist folgende Versicherung nachzuweisen:
Berufshaftpflichtversicherung über mind. 2 000 000 EUR für Personenschäden und 500 000 EUR für sonstige Schäden. Zudem muss die Ersatzleistung der Versicherung mindestens das zweifache der o.g. Deckungssummen pro Jahr betragen. Die Versicherung muss mindestens für die Dauer der Ausführungsfrist (siehe Ziff. II.3) z.B. unbefristet, sich automatisch verlängernd o.ä. abgeschlossen sein. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft eine Versicherung zu den o.g. Bedingungen nachzuweisen. Im Fall einer Bewerbergemeinschaft ist gleichzeitig eine Erklärung des Versicherers bzw. die entsprechende Passage aus dem/den Vertrag/Bedingungen beizufügen, wonach die Versicherung auch bei der Betätigung des Bewerbers als Partner einer Arge, bei Schäden, die vom Versicherungsnehmer verursacht werden, zu den o.g. Bedingungen eintritt.

Zahlung:
Abschlagsrechnungen für nachgewiesene Leistungen.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
1.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 4 Abs. 6 Buchst. a - g und Abs. 9 Buchst. a - d VOF
2.) Angaben zu wirtschaftlichen und/oder rechtlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen nach § 4 Abs. 2 VOF
3.) Nachweise der geforderten Qualifikation des Bewerbers (Büro). Sofern es sich beim Bewerber um eine juristische Person handelt, ist die Qualifikation des verantwortlichen Berufsangehörigen nachzuweisen, § 19 Abs. 3 VOF (siehe auch Ziff. III.3.2). Zugelassen werden (Diplom) Ingenieure (FH/Univ.) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen.
4.) Erklärung der Bereitschaft zur Verpflichtung nach dem Verpflichtungsgesetz
5.) Erklärung der Bereitschaft zur Abgabe einer Scientologyschutzerklärung im Auftragsfall.
6.) Angabe von Namen und Qualifikation der Person/en, die die Leistung tatsächlich erbringt/en.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
1.) Erklärung über den Umsatz des Bewerbers im Bereich der Terminplanung in den letzten drei Geschäftsjahren (Gewichtung 7 %; Mindestanforderung: Gemittelter Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre (netto) im Bereich der Terminplanung (Handlungsbereich D-Termine, AHO) ≥ 200.000 EUR; Ausschlusskriterium)
2.) Erklärung über die Anzahl der Beschäftigten im Bereich der Terminplanung in den letzten drei Jahren (Gewichtung 7 %; Mindestanforderung: Das jährliche Mittel der fest angestellten beschäftigten Ingenieure und Führungskräfte im Bereich der Terminplanung (Handlungsbereich D – Termine, AHO) lag in den letzten 3 abgeschlossenen Jahren bei ≥ 3 Mitarbeitern; Ausschlusskriterium)
3.) Erklärung des Bewerbers, durch Unterschrift der Bewerbung, dass im Auftragsfall der Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung im Sinne der Ziffer III.1.1 vorgelegt wird
4.) Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese zu benennen und für sie und ggf. für noch weiter nachgeordnete Unternehmen mit der Bewerbung einen eigenen Bewerbungsbogen abzugeben. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist auf Anforderung nachzureichen.

Technische Leistungsfähigkeit
1.) Vorlage von max. 2 Referenzen vergleichbarer Leistungen des Büros (Gewichtung: 54 %, je Referenz 27 %)
2.) Vorlage einer Referenz (max. 1 Referenz) vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Projektleiters (Gewichtung 32 %). Die Referenz des Projektleiters kann dabei mit einer Büroreferenz identisch sein.
Die Referenzen zu 1.) und 2). werden anhand folgender Kriterien bewertet:
- Projektkosten (Kgr. 100 bis 700; brutto)
- Art des Verkehrsinfrastrukturbauwerks
- Art der Maßnahme
- Projektabwicklung unter Aufrechterhaltung des Verkehrs
- Projekt mit innerstädtischer Lage
- Interdisziplinarität (Baugewerke, Ausbaugewerke TGA zur sicherheitstechnischen Nachrüstung)
- erbrachte Projektstufen 2 bis 4 der Terminplanung (Handlungsbereich D - Termine, AHO)
Die detaillierte Bewertung ergibt sich aus der Auswahlmatrix, die mit dem Bewerbungsbogen (s. Ziff. VI.3) versendet wird. Die Referenzen sind so anschaulich zu präsentieren, dass eine Bewertung der o.g. Kriterien ermöglicht wird. Der Umfang der Präsentation darf nicht mehr als 2 DIN A3 oder 4 DIN A4 Seiten je Projekt betragen. Für jede Referenz ist darüber hinaus der Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer) zu nennen.
Mindestbedingung für die grundsätzliche Wertung einer Referenz ist der Beginn oder der Abschluss von mindestens einer der Projektstufen 2 bis 4 im Handlungsbereich D - Termine (in Anlehung an die AHO) im Zeitraum 2008 bis zum Ende der Bewerbungsfrist.
Weitere Mindestbedingung für die grundsätzliche Wertung einer Referenz ist, dass es sich um eine Verkehrsinfrastrukturmaßnahme handelt.
Wenn die Mindestbedingungen nicht erfüllt sind, kann die gesamte Referenz nicht gewertet werden. Zum Ausschluss führt dies aber nicht.
Die bestmögliche Bewertung zu Ziff. III.2.3 wird nur erreicht, wenn drei Referenzen die o.g. Kriterien vollumfänglich erfüllen. Die teilweise Erfüllung der o.g. Kriterien führt nicht zum Ausschluss, sondern zu einer entsprechend geringeren Bewertung.
3.) Vorbehalten wird die Vorlage von Bescheinigungen öffentlicher oder privater Auftraggeber über die Ausführung der angegebenen Referenzprojekte.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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