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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen in München (ID:11075631)

Übersicht
DTAD-ID:
11075631
Region:
81671 München
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Leistungen der Projektsteuerung nach § 2 AHO, Projektstufen 2 – 5, Handlungsbereiche A, B, C und D, für den Neubau einer Großmarkthalle auf dem Gelände der Markthallen München – nach AHO (Nr. 9,...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
12.08.2015
Frist Angebotsabgabe:
09.09.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Landeshauptstadt München, Baureferat
Friedenstraße 40
81671 München
Kontaktstelle: Verwaltung und Recht, Submissionsbüro

Fax: +49 8923360215
E-Mail: submissionsbuero.bau@muenchen.de
www.muenchen.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Projektsteuerung nach § 2 AHO, Projektstufen 2 – 5, Handlungsbereiche A, B, C und D, für den Neubau einer Großmarkthalle auf dem Gelände der Markthallen München.
Leistungen der Projektsteuerung nach § 2 AHO, Projektstufen 2 – 5, Handlungsbereiche A, B, C und D, für den Neubau einer Großmarkthalle auf dem Gelände der Markthallen München – nach AHO (Nr. 9, 4. Auflage, Stand Mai 2014), unter Berücksichtigung der Leistungen durch Kummulativleistungsträger.
Leistungen der Projektsteuerung nach § 2 AHO, Projektstufen 2 – 5, Handlungsbereiche A, B, C und D, für den Neubau einer Großmarkthalle auf dem Gelände der Markthallen München – nach AHO (Nr. 9, 4. Auflage, Stand Mai 2014), unter Berücksichtigung der Leistungen durch Kummulativleistungsträger.
Die Landeshauptstadt München plant eine neue Großmarkthalle am jetzigen Standort in München-Sendling. Die Leistungen Objektplanung Gebäude mit Abbruchplanung, die Freianlagenplanung, die Verkehrsanlagenplanung, die Tragwerksplanung sowie die Planung der TGA wurden an einen Generalplaner vergeben.
Es soll ein ebenerdiges Gebäude mit Tiefgarage auf einer Fläche von ca. 550 x 80 Meter entstehen (Halle 1).
Zudem soll eine weitere neue Halle 2 sowie eine Halle 3 entstehen.
Die Umsetzung des vorliegenden Planungskonzeptes inklusive einer neuen Verkehrsführung muss störungsfrei während des laufenden Großmarkthallenbetriebes in mehreren Realisierungsabschnitten erfolgen.
Dazu sind sukzessive begleitend zum Baufortschritt bestehende Hallen/ Gebäude abzubrechen.
Das Areal der Großmarkthalle umfasst 170.000 qm. Auf dieser Fläche sind in mehreren Realisierungsabschnitten die Hallen, die Verkehrsflächen, LKW-Stellplätze, Anlieferzonen, Wege und Grünflächen zu planen und umzusetzen.
Die Baumaßnahme umfasst u.a. folgende Flächen:
u.a. Lager + Verkauf für Obst- und Gemüsehändler, Erzeuger/ Gärtner, Spezialhändler, Wochenmarkthändler/ Zusteller, Emballagen, Werkstatt, Ladestationen, Imbiss.
Die Baumaßnahme umfasst folgende Flächen:
BGF: ca. 47.000 m2, sowie Tiefgarage inkl. Haustechnik ca. 39.000 m2
BRI: ca. 482.000 m3, sowie Tiefgarage inkl. Haustechnik ca. 263.000 m3
NF: ca. 33.000 m2.

CPV-Codes: 71000000

Erfüllungsort:
Schäftlarnstraße 1081371 München.
Nuts-Code: DE212

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
284594-2015

Aktenzeichen:
Projektsteuerung nach § 2 AHO, Projektstufen 2 - 5, Handlungsbereiche A, B, C und D, für den Neubau einer Großmarkthalle auf dem Gelände der Markthallen München.

Vergabeunterlagen:
Der Auftraggeber korrespondiert ausschließlich per Post, Fax oder E-Mail.
Die Anforderung des Bewerbungsbogens ist mittels einer dieser Übertragungswege möglich. Sofern nichts abweichendes vom Bewerber verlangt wird, werden die Unterlagen per E-Mail übermittelt, wenn eine E-Mail-Adresse des Bewerbers in der Anforderung angegeben ist.
Bewerbungen sind ausschließlich unter Verwendung des Bewerbungsbogens möglich. Formlose Bewerbungen werden nicht gewertet. Die Bewerbung muss in Schriftform (unterschriebenes Schriftstück, per Post oder persönlich (Adresse siehe Ziff. I.1) ) unter Verwendung des mitgelieferten Bewerbungsaufklebers eingereicht werden.
Bei Bewerbergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem ARGE-Partner bzw. auch für solche Unternehmen (Nachunternehmer) auszufüllen, deren sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages zu bedienen beabsichtigt! Es darf jedoch pro Bewerber (inklusive evtl. Nachunternehmer) nur die max. zulässige Anzahl (siehe Ziff. III.2.3) an Referenzen abgegeben werden.
Auskünfte zum technischen Inhalt, zur Auswahl der Bewerber und zur Wertung erteilt:
Auskünfte werden grundsätzlich nur in Textform und nur auf schriftliche Anfrage hin (Brief, Fax, Mail) erteilt.
Frau Hann, Abt. H23, Fax +49 8923360605
E-Mail: dagmar.hann@muenchen.de
Herr Huber, Abt. H23, Fax +49 8923360605
E-Mail: ralf.huber@muenchen.de
Auskünfte zum Verfahren:
Herr Prell, Baureferat – VZ 1, Fax. +49 8923360105
E-Mail: egon.prell@muenchen.de (Mittwoch bis Freitag)
oder
Herr Strohal, Bareferat – VZ 1, Fax. +49 8923360105
E-Mail: stephan.strohal@muenchen.de
Auskünfte zum Erhalt des Bewerbungsbogens:
Frau Wessig, Frau Schraufstetter,
Baureferat – VZ – Submissionsbüro, Fax: +49 8923360215
E-Mail: submissionsbuero.bau@muenchen.de

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
09.09.2015 - 14:00 Uhr

Ausführungsfrist:
02.11.2015 - 31.12.2025

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Im Auftragsfall ist folgende Versicherung nachzuweisen:
Berufshaftpflichtversicherung über mind. 2.000.000,00 EUR für Personenschäden und 2.000.000,00 EUR für sonstige Schäden. Zudem muss die Ersatzleistung der Versicherung mindestens das zweifache der o.g. Deckungssummen pro Jahr betragen. Die Versicherung muss mindestens für die Dauer der Ausführungsfrist (siehe Ziff. II.3) z.B. unbefristet, sich automatisch verlängernd o.ä. abgeschlossen sein. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft eine Versicherung zu den o.g. Bedingungen nachzuweisen. Im Fall einer Bewerbergemeinschaft ist gleichzeitig eine Erklärung des Versicherers bzw. die entsprechende Passage aus dem/den Vertrag/Bedingungen beizufügen, wonach die Versicherung auch bei der Betätigung des Bewerbers als Partner einer Arge, bei Schäden, die vom Versicherungsnehmer verursacht werden, zu den o.g. Bedingungen eintritt.

Zahlung:
Abschlagszahlungen nach Leistungsfortschritt (abgeschlossene Teilleistungen).

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
1.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 4 Abs. 6 Buchst. a – g und Abs. 9 Buchst. a – d VOF
2.) Angaben zu wirtschaftlichen und/oder rechtlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen nach § 4 Abs. 2 VOF
3.) Nachweise der geforderten Qualifikation des Bewerbers (Büro). Sofern es sich beim Bewerber um eine juristische Person handelt, ist die Qualifikation des verantwortlichen Berufsangehörigen nachzuweisen, § 19 Abs. 3 VOF (siehe auch Ziff. III.3.2). Zugelassen werden (Diplom) Ingenieure (FH/Univ.) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieure, Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen.
4.) Erklärung der Bereitschaft zur Verpflichtung nach dem Verpflichtungsgesetz
5.) Erklärung der Bereitschaft zur Abgabe einer Scientologyschutzerklärung im Auftragsfall.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
1.) Erklärung über den Umsatz des Bewerbers in den letzten drei Geschäftsjahren (Wichtung 5 %)
2.) Erklärung über die Anzahl der Beschäftigten in den letzten drei Jahren (Wichtung 5 %)
3.) Erklärung des Bewerbers, durch Unterschrift der Bewerbung, dass im Auftragsfall der Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung im Sinne der Ziffer III.1.1 vorgelegt wird
4.) Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese zu benennen und für sie und ggf. für noch weiter nachgeordnete Unternehmen mit der Bewerbung einen eigenen Bewerbungsbogen abzugeben. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist auf Anforderung nachzureichen.

Technische Leistungsfähigkeit
1.) Vorlage von max. 3 Referenzen vergleichbarer Leistungen des Büros aus dem Zeitraum 2008 bis Ende der Bewerbungsfrist, die anhand folgender Kriterien bewertet werden (Wichtung 90 %):
— Öffentlicher Auftraggeber
— Neubau von Gewerbebauten
— Umsetzung in mehreren Realisierungsabschnitten
— bei laufendem Betrieb
— Projektabwicklung mit Generalplaner (GP mind. Objektplanung + TGA)
— Gesamtkosten (KGR 200-700 nach DIN 276) brutto
— Projektstufen 2 – 5 (nach AHO) selbst und vollständig erbracht
— Handlungsbereiche A, B, C, D (nach § 2 AHO)
Die Referenzen sind so anschaulich zu präsentieren, dass eine Bewertung der o.g. Kriterien ermöglicht wird (je Referenz mit max. 2 Seiten DIN A3 oder 4 Seiten DIN A4).
Die detaillierte Bewertung ergibt sich aus der Auswahlmatrix, die mit dem Bewerbungsbogen (s. Ziff. VI.3) versendet wird. Für jede Referenz ist darüber hinaus der Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer) zu nennen.
Mindestbedingung für die grundsätzliche Wertung einer Referenz ist die vollständige Erbringung von mindestens einer der Projektstufen 2 – 5 im Referenzzeitraum 2008 bis Ende der Bewerbungsfrist.
Wenn die Mindestbedingung nicht erfüllt ist, kann die gesamte Referenz nicht gewertet werden. Zum Ausschluss führt dies aber nicht. Die als erbracht angegebenen Projektstufen müssen innerhalb des Referenzzeitraumes begonnen und vollständig abgeschlossen sein, nicht aber das Gesamtprojekt.
Die bestmögliche Bewertung zu Ziff. III.2.3 wird nur erreicht, wenn drei Referenzen die o.g. Kriterien vollumfänglich erfüllen. Die teilweise Erfüllung der o.g. Kriterien führt nicht zum Ausschluss, sondern zu einer entsprechend geringeren Bewertung.
2.) Vorbehalten wird die Vorlage von Bescheinigungen öffentlicher oder privater Auftraggeber über die Ausführung der angegebenen Referenzprojekte und die Darstellung des beim Bewerber vorhandenen Qualitätsmanagementsystems.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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