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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen in München (ID:11127658)

Übersicht
DTAD-ID:
11127658
Region:
81671 München
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Das Grundstück an der Aschauer Straße in München 16. Stadtbezirk, soll als Schulstandort entwickelt werden, es ist derzeit nicht überbaut. Es wurde in der Vergangenheit gewerblich genutzt. Die...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
29.08.2015
Frist Vergabeunterlagen:
28.09.2015
Frist Angebotsabgabe:
02.10.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Landeshauptstadt München, Baureferat
Friedenstraße 40
81671 München
Kontaktstelle: Hochbau SG H32
Frau Redottée
Fax: +49 8923360695
E-Mail: anne.redottee@muenchen.de
www.muenchen.de

 
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
Kellerer und Kellerer
Franziskanerstr. 26
81669 München
Frau Blaschke
Telefon: +49 8945911770
Fax: +49 8945911778

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen verschicken:
Kellerer und Kellerer
Franziskanerstr. 26
81669 München
Kontaktstelle: Anmeldung für Download unter Rubrik „aktuelles für Bewerber und Wettbewerbsteilnehmer“
Frau Blaschke
Telefon: +49 8945911770
Fax: +49 8945911778
E-Mail: vof@keke.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Projektsteuerung (Stufe 1-5) für den Neubau einer 6-zügigen Realschule mit Dreifachsporthalle, Tiefgarage und Haus für Kinder in der Aschauer Straße in München, Stadtbezirk Ramersdorf-Perlach.
Das Grundstück an der Aschauer Straße in München 16. Stadtbezirk, soll als Schulstandort entwickelt werden, es ist derzeit nicht überbaut. Es wurde in der Vergangenheit gewerblich genutzt. Die Neubauten umfassen eine 6-zügige Realschule mit Dreifachsporthalle, Tiefgarage und Haus für Kinder.
Städtebaulich ist eine max. 4-geschossige Bauweise definiert. Grundlage für die Planung ist eine vorliegende Machbarkeitsstudie.
Die neue Realschule ist gem. Stadtratsbeschluss nach dem Lernhauskonzept zu strukturieren. Das Lernhauskonzept erfüllt die Ansprüche an ein flexibles und multifunktionales Raumprogramm.
Der Neubau umfasst eine 6-zügige Realschule mit Dreifachsporthalle, Tiefgarage und Haus für Kinder.
Der Projektsteuerungsauftrag umfasst KG 200 – 700 in allen Projektstufen. Im Vertrag wird ein Leistungsbild des Auftraggebers verwendet. Es sind nicht alle Handlungsbereiche vollständig zu leisten. Derzeit wird der Einsatz eines PKM-Systems als notwendig gesehen.
Die Baumaßnahme umfasst folgende Flächen gem. Machbarkeitsstudie:
BGF: 22.000 m2
Grundfläche: 6500 m2
zusätzlich ist eine Tiefgarage mit ca. 45 Stellplätzen geplant
Grundstücksgröße: 22.153 m2.

CPV-Codes: 71000000

Erfüllungsort:
81671 München.
Nuts-Code: DE212

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
305154-2015

Aktenzeichen:
VOF-Verfahren, Projektsteuerung (Stufe 1-5) für den Neubau einer 6-zügigen Realschule mit Dreifachsporthalle, Tiefgarage und ein Haus für Kinder an der Aschauer Straße in München, Stadtbezirk Ramersdorf-Perlach

Vergabeunterlagen:
Der Auftraggeber korrespondiert ausschließlich per Post, Fax oder E-Mail.
Der Bewerbungsbogen kann auf der Internetseite www. keke.de unter der Rubrik „aktuelles für Bewerber und
Wettbewerbsteilnehmer“ angefordert werden. Nach Anmeldung wird ein Downloadcode verschickt.
Bewerbungen sind ausschließlich unter Verwendung des Bewerbungsbogens möglich. Formlose Bewerbungen werden nicht gewertet. Die Bewerbung muss in Schriftform (unterschriebenes Schriftstück, per Post oder persönlich (Adresse siehe Ziff. I.1) ) unter Verwendung des mitgelieferten Bewerbungsaufklebers eingereicht werden.
Bei Bewerbergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem ARGE-Partner bzw. auch für solche Unternehmen (Nachunternehmer) auszufüllen, deren sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages zu bedienen beabsichtigt! Es darf jedoch pro Bewerber (inklusive evtl. Nachunternehmer) nur die max. zulässige Anzahl (siehe Ziff. III.2.3) an Referenzen abgegeben werden.
Auskünfte zum technischen Inhalt, zur Auswahl der Bewerber und zur Wertung erteilt:
Auskünfte werden grundsätzlich nur in Textform und nur auf schriftliche Anfrage hin (Brief, Fax, Mail) erteilt.
Herrn Martin Ehrmann, Baureferat, Abt. H32, Fax-Nr: +49 8923360695
E-Mail: martin.ehrmann@muenchen.de
VertreterIn:
Frau Redottee, Baureferat, Abt. H32, Fax-Nr: +49 8923398960695
E-Mail: anne.redottee@muenchen.de
— --
Auskünfte zum Verfahren und Erhalt Bewerbungsbogen:
Kellerer und Kellerer
Frau Blaschke
Franziskanerstr. 26
81669 München
T/ +49 8945911770
E/ vof@keke.de

Termine & Fristen
Unterlagen:
28.09.2015

Angebotsfrist:
02.10.2015 - 14:00 Uhr

Ausführungsfrist:
30.11.2015 - 31.12.2020

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Im Auftragsfall ist folgende Versicherung nachzuweisen:
Berufshaftpflichtversicherung über mind. 2 000 000 EUR für Personenschäden und 4 000 000 EUR für sonstige Schäden. Zudem muss die Ersatzleistung der Versicherung mindestens das zweifache der o. g. Deckungssummen pro Jahr betragen. Die Versicherung muss mindestens für die Dauer der Ausführungsfrist (siehe Ziff. II.3) z.B. unbefristet, sich automatisch verlängernd o.ä. abgeschlossen sein. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft eine Versicherung zu den o.g. Bedingungen nachzuweisen. Im Fall einer Bewerbergemeinschaft ist gleichzeitig eine Erklärung des Versicherers bzw. die entsprechende Passage aus dem/den Vertrag/Bedingungen beizufügen, wonach die Versicherung auch bei der Betätigung des Bewerbers als Partner einer Arge, bei Schäden, die vom Versicherungsnehmer verursacht werden, zu den o.g. Bedingungen eintritt.

Zahlung:
Abschlagszahlungen nach Leistungsfortschritt.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
1.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 4 Abs. 6 Buchst. a – g und Abs. 9 Buchst. a – d VOF
2.) Angaben zu wirtschaftlichen und/oder rechtlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen nach § 4 Abs. 2 VOF
3.) Nachweise der geforderten Qualifikation des Bewerbers (Büro).
Sofern es sich beim Bewerber um eine juristische Person handelt, ist die Qualifikation des benannten verantwortlichen Berufsangehörigen nachzuweisen, § 19 Abs. 3 VOF (siehe auch Ziff. III.3.2).
Zugelassen werden (Diplom) Ingenieure (FH/Univ.) der Fachrichtungen Architektur/Hochbau, Bauingenieurwesen, Haustechnik/Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen
4.) Erklärung der Bereitschaft zur Verpflichtung nach dem Verpflichtungsgesetz
5.) Erklärung der Bereitschaft zur Abgabe einer Scientologyschutzerklärung im Auftragsfall.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
1.) Erklärung über den Umsatz des Bewerbers in den letzten drei Geschäftsjahren (Wichtung 5 %)
2.) Erklärung über die Anzahl der festangestellten beschäftigten Ingenieure in den letzten drei Geschäftsjahren (Wichtung 5 %)
3.) Erklärung des Bewerbers, durch Unterschrift der Bewerbung, dass im Auftragsfall der Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung im Sinne der Ziffer III.1.1 vorgelegt wird.
4.) Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese zu benennen und für sie und ggf. für noch weiter nachgeordnete Unternehmen mit der Bewerbung einen eigenen Bewerbungsbogen abzugeben. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist auf Anforderung nachzureichen.

Technische Leistungsfähigkeit
1.) Vorlage von max. 3 Referenzen vergleichbarer Leistungen des Büros aus dem Zeitraum 01.01.2009-Ende der Bewerbungsfrist, die anhand folgender Kriterien (siehe dazu auch die Auswahlmatrix) bewertet werden (Wichtung 90 %):
— Erfahrung mit öffentl. Auftraggeber,
— Erfahrung bei der Planung vergleichbarer Bauaufgaben (Bildungs- und Kultureinrichtungen, Sporthallen),
— Umfang der erbrachten Leistung.
— Erfahrung bei vergleichbaren Projektgrößen
Folgende Angaben sind bei den Referenzen zu jedem Projekt aufzuführen:
— Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer),
— Bauzeit,
— beauftragte Projektstufen und Handlungsbereiche,
— Zeitraum der Erbringung der Projektstufen,
— Gesamtkosten, Kgr. 200-700 brutto gem. DIN 276
Die Referenzen sind so anschaulich zu präsentieren, dass eine Bewertung der o.g. Kriterien, insb. zur Gestaltungsqualität, ermöglicht wird. Die detaillierte Bewertung ergibt sich aus der Auswahlmatrix, die mit dem Bewerbungsbogen (s. Ziff. VI.3) versendet wird.
Mindestbedingung für die grundsätzliche Wertung einer Referenz ist die vollständige Erbringung von mindestens einer der Projektstufen 1 – 5 im Referenzzeitraum 01.01.2009-Ende der Bewerbungsfrist. Wenn die Mindestbedingung nicht erfüllt ist, kann die gesamte Referenz nicht gewertet werden. Zum Ausschluss führt dies aber nicht. Die als erbracht angegebenen Projektstufen müssen innerhalb des Referenzzeitraums begonnen und vollständig abgeschlossen sein, nicht aber das Gesamtprojekt.
Die bestmögliche Bewertung zu Ziff. III.2.3 wird nur erreicht, wenn alle Referenzen die o.g. Kriterien vollumfänglich erfüllen.
Die teilweise Erfüllung der o.g. Kriterien führt nicht zum Ausschluss, sondern zu einer entsprechend geringeren Bewertung.
2.) Vorbehalten wird die Vorlage von Bescheinigungen öffentlicher oder privater Auftraggeber über die Ausführung der angegebenen Referenzprojekte und die Darstellung des beim Bewerber vorhandenen Qualitätsmanagementsystems.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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