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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen in München (ID:11178536)

Übersicht
DTAD-ID:
11178536
Region:
81671 München
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Leistungen der Projektsteuerung gemäß § 2 AHO-Heft Nr. 9 (2014), für die Generalsanierung und den Umbau des Münchner Stadtmuseums. Der Auftraggeber beabsichtigt die Handlungsbereiche C und D und...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
16.09.2015
Frist Angebotsabgabe:
13.10.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Landeshauptstadt München, Baureferat
Friedenstraße 40
81671 München
Kontaktstelle: Verwaltung und Recht, Submissionsbüro

Fax: +49 8923360215
E-Mail: submissionsbuero.bau@muenchen.de
www.muenchen.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Projektsteuerung gemäß § 2 AHO-Heft Nr. 9 (2014), für die Generalsanierung und den Umbau des Münchner Stadtmuseums.
Leistungen der Projektsteuerung gemäß § 2 AHO-Heft Nr. 9 (2014), für die Generalsanierung und den Umbau des Münchner Stadtmuseums. Der Auftraggeber beabsichtigt die Handlungsbereiche C und D und Teilleistungen aus den Handlungsbereichen A und B in den Projektstufen 2-5, sowie das Einrichten und Betreiben eines Projektkommunikationssystem zu beauftragen.
Leistungen der Projektsteuerung gemäß § 2 AHO-Heft Nr. 9 (2014), für die Generalsanierung und den Umbau des Münchner Stadtmuseums. Der Auftraggeber beabsichtigt die Handlungsbereiche C und D und Teilleistungen aus den Handlungsbereichen A und B in den Projektstufen 2-5, sowie das Einrichten und Betreiben eines Projektkommunikationssystem zu beauftragen.
Die Generalsanierung und der Umbau des Münchner Stadtmuseums umfasst sechs Gebäudetrakte unterschiedlicher Epochen, die großteils unter Denkmalschutz stehen, sowie einen Erweiterungsbau mit Überdachung im nördlichen Innenhof. Es ist sowohl eine inhaltliche Neukonzeption als auch eine architektonische Neugestaltung des Gebäudekomplexes notwendig.
Im Zuge der Neukonzeption des Museums wurde auch eine technische Bestandsaufnahme durchgeführt, bei der Defizite vor allem im Bezug auf das Tragwerk, den Brandschutz, die Bauphysik, Haustechnik, Elektrotechnik und Informationstechnologie festgestellt wurden.
Neben den vorgefundenen technischen Defiziten bestehen auch Anforderungen des Denkmalschutzes, insbesondere an den Erhalt der Glasfassade. Dabei sind bei der Planung die konservatorischen Anforderungen zum Schutz des Kulturgutes vor schädlichem Lichteinfall und die bauphysikalischen Anforderungen an die thermische Trennung in Einklang zu bringen.
Die Maßnahme soll in Bauabschnitten realisiert werden. Der Museumsbetrieb soll dabei aufrecht erhalten werden.
Die Baumaßnahme umfasst folgende Flächen:
BGF: ca. 22 705 m²;
BRI: ca. 104 300 m³;
HNF: ca. 15 813 m2 (Bestand); 16 347 m2 (Bedarf).

CPV-Codes: 71000000

Erfüllungsort:
Sankt-Jakobs-Platz 1, 80331 München.
Nuts-Code: DE212

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
325474-2015

Aktenzeichen:
VOF-Verfahren Projektsteuerung gemäß § 2 AHO-Heft Nr. 9 (2014), für die Generalsanierung und den Umbau des Münchner Stadtmuseums

Vergabeunterlagen:
Der Auftraggeber korrespondiert ausschließlich per Post, Fax oder E-Mail.
Die Anforderung des Bewerbungsbogens ist mittels einer dieser Übertragungswege möglich. Sofern nichts abweichendes vom Bewerber verlangt wird, werden die Unterlagen per E-Mail übermittelt, wenn eine E-Mail-Adresse des Bewerbers in der Anforderung angegeben ist.
Bewerbungen sind ausschließlich unter Verwendung des Bewerbungsbogens möglich. Formlose Bewerbungen werden nicht gewertet. Die Bewerbung muss in Schriftform (unterschriebenes Schriftstück, per Post oder persönlich (Adresse siehe Ziff. I.1)) unter Verwendung des mitgelieferten Bewerbungsaufklebers eingereicht werden.
Bei Bewerbergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem Mitglied bzw. auch für solche Unternehmen (Nachunternehmer) auszufüllen, deren sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages zu bedienen beabsichtigt! Es darf jedoch pro Bewerber (inklusive evtl. Nachunternehmer) nur die max. zulässige Anzahl (siehe Ziff. III.2.3)) an Referenzen abgegeben werden.
Auskünfte werden grundsätzlich nur in Textform und nur auf schriftliche Anfrage hin (Brief, Fax, Mail) erteilt.
Auskünfte zum technischen Inhalt, zur Auswahl der Bewerber und zur Wertung erteilt:
Herr Wimmer, Abt. H 11, Fax +49 892336108519,
E-Mail: wimmer.robert@muenchen.de
Frau Backhaus, Abt. H 11, Fax +49 892336108519,
E-Mail: ursula.backhaus@muenchen.de
Auskünfte zum Verfahren:
Herr Prell, Baureferat – VZ 1, (Mittwoch bis Freitag),
E-Mail: egon.prell@muenchen.de,
Herr Strohal, Baureferat – VZ 1,
E-Mail: stephan.strohal@muenchen.de
Auskünfte zum Erhalt des Bewerbungsbogens:
Frau Wessig, Frau Schraufstetter,
Baureferat – VZ – Submissionsbüro, Fax: +49 8923360215,
E-Mail: submissionsbuero.bau@muenchen.de

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
13.10.2015 - 14:00 Uhr

Ausführungsfrist:
01.12.2015 - 31.12.2026

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Im Auftragsfall ist folgende Versicherung nachzuweisen:
Berufshaftpflichtversicherung über mind. 2 000 000 EUR für Personenschäden und 2 000 000 EUR für sonstige Schäden. Zudem muss die Ersatzleistung der Versicherung mindestens das zweifache der o. g. Deckungssummen pro Jahr betragen. Die Versicherung muss mindestens für die Dauer der Ausführungsfrist (siehe Ziff. II.3)) z. B. unbefristet, sich automatisch verlängernd o. ä. abgeschlossen sein. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft eine Versicherung zu den o. g. Bedingungen nachzuweisen. Im Fall einer Bewerbergemeinschaft ist gleichzeitig eine Erklärung des Versicherers bzw. die entsprechende Passage aus dem/den Vertrag/Bedingungen beizufügen, wonach die Versicherung auch bei der Betätigung des Bewerbers als Partner einer Arge, bei Schäden, die vom Versicherungsnehmer verursacht werden, zu den o. g. Bedingungen eintritt.

Zahlung:
Abschlagszahlungen nach Leistungsfortschritt.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
1.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 4 Abs. 6 Buchst. a-g und Abs. 9 Buchst. a-d VOF,
2.) Angaben zu wirtschaftlichen und/oder rechtlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen nach § 4 Abs. 2 VOF,
3.) Nachweise der geforderten Qualifikation des Bewerbers (Büro). Sofern es sich beim Bewerber um eine juristische Person handelt, ist die Qualifikation des verantwortlichen Berufsangehörigen nachzuweisen, § 19 Abs. 3 VOF (siehe auch Ziff. III.3.2)). Zugelassen werden (Diplom) Ingenieure (FH/Univ.) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen,
4.) Erklärung der Bereitschaft zur Verpflichtung nach dem Verpflichtungsgesetz,
5.) Erklärung der Bereitschaft zur Abgabe einer Scientologyschutzerklärung im Auftragsfall.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
1.) Erklärung über den Umsatz des Bewerbers in den letzten drei Geschäftsjahren (Wichtung 5 %),
2.) Erklärung über die Anzahl der Beschäftigten in den letzten drei Jahren (Wichtung 5 %),
3.) Erklärung des Bewerbers, durch Unterschrift der Bewerbung, dass im Auftragsfall der Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung im Sinne der Ziffer III.1.1) vorgelegt wird,
4.) Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese zu benennen und für sie und ggf. für noch weiter nachgeordnete Unternehmen mit der Bewerbung einen eigenen Bewerbungsbogen abzugeben. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist auf Anforderung nachzureichen.

Technische Leistungsfähigkeit
1.) Vorlage von max. 3 Referenzen vergleichbarer Leistungen des Büros mit Fertigstellung des Bauvorhabens in dem Zeitraum 2008 bis Ende der Bewerbungsfrist, die anhand folgender Kriterien bewertet werden (Wichtung 90 %):
— Öffentlicher Auftraggeber;
— Gesamtkosten (Kgr. 200-700 nach DIN 276, brutto);
— Höhe des Grades der Anforderungen an die Projektsteuerungsleistungen (§ 5 AHO);
— Projektstufen;
— Handlungsbereiche;
— Museumsfläche;
— Art der Baumaßnahme (Sanierung, Umbau, Erweiterungsbau, Neubau);
— Denkmalschutz;
— Bedingungen bei der Abwicklung der Baumaßnahme (mehrere Bauabschnitte, laufender Betrieb, Interimsmaßnahmen);
— Bauen mit beengtem Baufeld.
Die Referenzen sind so anschaulich zu präsentieren, dass eine Bewertung der o. g. Kriterien ermöglicht wird (je Referenz mit max. 2 Seiten DINA 3 oder 4 Seiten DINA 4). Die detaillierte Bewertung ergibt sich aus der Auswahlmatrix, die mit dem Bewerbungsbogen (s. Ziff. VI.3)) versendet wird. Für jede Referenz ist darüber hinaus der Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer) zu nennen.
Mindestbedingung für die grundsätzliche Wertung einer Referenz ist die vollständige Erbringung von mindestens der Projektstufe 4 (Ausführung) bei einem Hochbauprojekt mit den Handlungsbereichen C und D, im Referenzzeitraum 2008 bis Ende der Bewerbungsfrist.
Wenn die Mindestbedingung nicht erfüllt ist, kann die gesamte Referenz nicht gewertet werden. Zum Ausschluss führt dies aber nicht.
Die bestmögliche Bewertung zu Ziff. III.2.3) wird nur erreicht, wenn drei Referenzen die o. g. Kriterien vollumfänglich erfüllen. Die teilweise Erfüllung der o. g. Kriterien führt nicht zum Ausschluss, sondern zu einer entsprechend geringeren Bewertung.
2.) Vorbehalten wird die Vorlage von Bescheinigungen öffentlicher oder privater Auftraggeber über die Ausführung der angegebenen Referenzprojekte und die Darstellung des beim Bewerber vorhandenen Qualitätsmanagementsystems.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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