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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen in Nördlingen (ID:10382878)

Übersicht
DTAD-ID:
10382878
Region:
86720 Nördlingen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen , Dienstleistungen von Architekturbüros
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Sanierung/Umbau Bahnhof Nördlingen – Architektenleistungen (Lph. 3-9). Die Stadt Nördlingen beabsichtigt die Sanierung und den Umbau des Bahnhofsgebäudes in Nördlingen. Das Gebäude besteht aus...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
28.01.2015
Frist Vergabeunterlagen:
23.02.2015
Frist Angebotsabgabe:
24.02.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Stadt Nördlingen
Marktplatz 15
86720 Nördlingen
Kontaktstelle: RAe Prof. Dr. Rauch & Partner, Regensburg
Prof. Dr. Rauch
Telefon: +49 9412973410
Fax: +49 9412973411
E-Mail: vergabe@prof-rauch-baurecht.de

 
Weitere Auskünfte erteilen:
Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner
Hoppestr. 7
93049 Regensburg
Kontaktstelle: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner
Prof. Dr. Rauch
Telefon: +49 9412973410
Fax: +49 9412973411
E-Mail: vergabe@prof-rauch-baurecht.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner
Hoppestr. 7
93049 Regensburg
Kontaktstelle: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner
Prof. Dr. Rauch
Telefon: +49 9412973410
Fax: +49 9412973411
E-Mail: vergabe@prof-rauch-baurecht.de

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen verschicken:
Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner
Hoppestr. 7
93049 Regensburg
Kontaktstelle: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner
Prof. Dr. Rauch
Telefon: +49 9412973410
Fax: +49 9412973411
E-Mail: vergabe@prof-rauch-baurecht.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Sanierung/Umbau Bahnhof Nördlingen – Architektenleistungen (Lph. 3-9).
Die Stadt Nördlingen beabsichtigt die Sanierung und den Umbau des Bahnhofsgebäudes in Nördlingen. Das Gebäude besteht aus Kellergeschoss, Erdgeschoss sowie 1. und 2. Obergeschoss. Die Sanierung soll in 2 Abschnitten durchgeführt werden: Im 1. Abschnitt sollen die Außenhaut saniert und das 1. und 2. OG saniert und umgebaut werden (derzeitige Nutzung Wohnen, Umbau in Büroräume). In einem 2. Bauabschnitt sollen Erdgeschoss und Kellergeschoss saniert werden.
Das Stadtbauamt Nördlingen hat einen Vorentwurf für die zwei Sanierungsetappen erstellt. Im 1. und 2. Obergeschoss beträgt die BGF 1 100 m2, im EG 943 m2.
Beauftragt werden die Architektenleistungen des Leistungsbildes Objektplanung Gebäude und Innenräume, § 34 Abs. 3 HOAI, Leistungsphasen 3-9 sowie Besondere Leistungen (Wärmeschutz u. Energiebilanzierung gem. Anlage 1 Ziff. 1.2.2 HOAI u. Überwachung der Mängelbeseitigung in Lph. 9).
Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen.
Die Fertigstellung des 1. Bauabschnitts hat so zu erfolgen, dass die Büros Ende 2016 an den Mieter übergeben werden können. Mit der Sanierung muss deshalb spätestens im Herbst dieses Jahres begonnen werden.
Die Gesamtkosten sind mit ca. 3 000 000 EUR brutto veranschlagt.

CPV-Codes: 71000000, 71200000

Erfüllungsort:
Nördlingen.
Nuts-Code: DE27D

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
30753-2015

Vergabeunterlagen:
Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zur Verfügung gestellten Bewerbungsunterlagen zulässig. Teilnahmeanträge, für die nicht die zur Verfügung gestellten Bewerbungsunterlagen/-formulare verwendet werden, werden ausgeschlossen. Die Bewerbungsunterlagen können nur bei der unter I.1) genannten Kontaktstelle (RAe Prof. Dr. Rauch & Partner, Regensburg) und nur per E-Mail angefordert werden. Anfragen, Nachfragen etc. sind schriftlich, per Fax oder per E-Mail, zu stellen. Informationen des Auftraggebers/der Kontaktstelle zum Vergabeverfahren können auf dem Postwege, mittels Telefax, elektronisch sowie durch eine Kombination dieser Kommunikationsmittel übermittelt werden; dabei wird dem elektronischen Weg (E-Mail) der Vorzug gegeben. Die Bewerbung selbst muss zwingend in Papierform im verschlossenen Umschlag bei der Kanzlei Prof. Dr. Rauch & Partner, Hoppestr. 7, Regensburg, eingereicht werden. Es ist die vorgegebene Struktur einzuhalten und die Formulare sind entsprechend auszufüllen. Bei dem Formular „Bewerbungsbogen“ handelt es sich um das Hauptformular der Bewerbungsunterlagen (dieser gilt für den Bewerber bzw. die ARGE insgesamt). Wenn und soweit die dort gemachten Angaben nicht vollständig oder falsch sind, geht dies zu Lasten des Bewerbers, eine richtige/bessere Darstellung in anderen Formularen heilt dies nicht. Sind in diesem Formular z. B. die Mindestkriterien nicht erfüllt/nicht angegeben, wird die Referenz nicht gewertet. Der Auftraggeber behält sich vor, im Teilnahmeantrag fehlende und unvollständige Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist (IV.3.4)) nicht vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern; die Bewerber haben keinen Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Eine unvollständige Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Unklare, widersprüchliche oder fehlende Angaben in den Formularen gehen zu Lasten des Bewerbers. Broschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Büros sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden im Verfahren nicht berücksichtigt (auch nicht zurückgesandt).

Termine & Fristen
Unterlagen:
23.02.2015 - 16:00 Uhr

Angebotsfrist:
24.02.2015 - 12:00 Uhr

Ausführungsfrist:
30.04.2015 - 31.12.2021

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Berufshaftpflichtversicherung:
Höhe Personenschäden: 500 000 EUR (muss bei durchlaufender Haftpflichtversicherung 2-fach pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehen; bei Projektversicherung 2-fach für die gesamte Laufzeit).
Höhe sonstige Schäden: 500 000 EUR (muss bei durchlaufender Haftpflichtversicherung 2-fach pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehen; bei Projektversicherung 2-fach für die gesamte Laufzeit).
Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die ARGE ausgestellt sein. Aktueller Nachweis (nicht älter als 2 Monate vor dieser Bekanntmachung) erforderlich. Alternativ kann eine gleichlautende Versicherung aller (!) ARGE-Mitglieder benannt werden, (nur) wenn gerade auch die Tätigkeit in einer ARGE mit Haftung für die gesamte ARGE mitversichert ist; dies ist bei den meisten Versicherungen allerdings nicht der Fall; aus der Bescheinigung muss eindeutig hervorgehen, dass diese Tätigkeit in einer ARGE mit Außenhaftung für die gesamte ARGE enthalten ist. Ausreichend ist auch das Vorliegen einer unwiderruflichen Erklärung einer Versicherung ohne Vorbehalte, dass im Auftragsfall mit dem Versicherungsnehmer eine Versicherung mit den o. g. Mindestdeckungssummen geschlossen werden wird. Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden.

Zahlung:
HOAI in der bei Auftragserteilung gültigen Fassung.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Bei juristischen Personen Nachweis der Eintragung im Handelsregister (nicht älter als 2 Monate vor dieser Bekanntmachung). Bei Partnerschaften Nachweis der Eintragung ins Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als 2 Monate vor dieser Bekanntmachung). Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 4 Abs. 6 und 9 VOF nicht vorliegen. Erklärung gemäß § 4 Abs. 2 VOF. Erklärung und Nachweise gemäß § 4 Abs. 3 VOF. Nachweis Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
1.) Gesamtumsatz netto (Architektenleistungen Objektplanung Gebäude + Innenräume) im Mittel der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
2.) Bürokapazität/Personalstärke.

Technische Leistungsfähigkeit
1.) Referenzportfolio Umbauten/Sanierungen Gebäude der letzten 3 Jahre (Inbetriebnahme der gesamten Maßnahme zwischen 1.1.2012 und 31.1.2015) mit Angaben zu:
a.) Art der Aufgabenstellung,
b.) erbrachten/beauftragten Leistungsphasen,
c.) Auftraggeber,
d.) Größenordnung des Projekts:
— Quadratmeter BGF,
— Projektkosten in EUR (KG 300+400),
e.) Bauen im laufenden Betrieb,
f.) maßgeblich verantwortlicher Projektleiter und Bauleiter,
g.) Kostentreue,
h.) Termintreue,
i.) Referenzbescheinigung im Falle eines öffentlichen Auftraggebers,
Referenzbescheinigung oder Eigenerklärung im Falle eines privaten Auftraggebers.
2.) Angaben zur Berufserfahrung:
a.) Angabe zur Berufserfahrung des Bauleiters mit Erfahrung bei Sanierungen,
b.) Angabe zur Berufserfahrung des Projektleiters mit Erfahrung bei Sanierungen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Referenzobjekte müssen zwingend in den o. g. Referenzzeitraum (Inbetriebnahme der gesamten Maßnahme muss zwischen 1.1.2012 und 31.1.2015 erfolgt sein) fallen, sonst können sie nicht gewertet werden.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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